|
schreibst du das Osram bei 17€-20€ günstig ist???!!!-sorry-aber ich bin zum doppelten Preis rein(34€)und bin froh drüber...
Ist sie ja auch. 17-20 Euro ist Fair Value oder sogar noch nen Tick drunter.
Ob deine 34 Euro ein guter Kurs ware, muss sich erst noch zeigen. Ich glaube, du könntest bald schon bereuen, zu 34 Euro eingestiegen zu sein.
Mittlerweile ist die Short-Quote bei Osram auf sagenhafte 4,85 Prozent gestiegen. Laut shortsell.nl ist Osram somit jetzt auf Platz 9 der am meisten geshorteten Aktien am deutschen Markt. Ganze sieben verschiedene Hedgefonds wetten laut Bundesanzeiger mit meldungspflichtigen Positionsgrößen auf fallende Kurse.
Viele Jäger sind des Hasen Tod, wie es so schön heißt. Der Markt hat sich auf Osram eingeschossen, und wenn jetzt auch noch zunehmend der Gesamtmarkt kippt, dann wird die Erholungsbewegung der vergangenen Wochen zusehends verpuffen.
Osram hat dem vor allem von fundamentaler Seite nichts entgegen zu setzen. Die Aktie ist wie gesagt immer noch deutlich zu teuer fürs Geld. Und noch dazu der Vertrauensschaden, weil man so kreativ mit der Wahrheit umgegangen ist in seinen Investor Relations. Und wir befinden uns in der "kritischen Phase" August-September, welche besonders anfällig ist für marktweite Crashs.
Schon etwas wagemutig, aus einer Zeitreihe von zwei Jahren ableiten zu wollen, dass ich Unrecht habe mit meiner These, dass August und September kritische Monate sind. Du bist doch laut deinem Profil auch schon ein paar Jahre mit dabei an der Börse, und müsstest wissen, dass langfristig gesehen die Gefahr für Kursrückgänge in diesen Monaten deutlich erhöht ist.
Träum ganz einfach weiter. Auch dir ein schönes Wochenende.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 33 | 4.570 | Osram Licht (WKN: LED400) | BackhandSmash | Biona | 14.01.25 11:14 | |
| 107 | Der Long-Chancen-Thread | Mister86 | DekeRivers | 13.11.19 08:43 | ||
| 5 | Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram | Dicki1 | Dicki1 | 18.12.14 13:47 | ||
| 2 | 5 | Konzentration aufs Optogeschäft | Dicki1 | Dicki1 | 28.11.13 11:18 | |
| 6 | 11 | Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern | brunneta | brunneta | 26.08.13 13:50 |