Order durch Makler storniert

Zugriffe: 913 / Heute: 1
malonowarr:

Order durch Makler storniert

27.06.01 14:47
Hallo,

habe gestern zum ersten Mal eine etwas unangenehme Erfahrung gemacht:

Bei einer limitierten Verkaufsorder zu 0,72 wurde der Verkauf zu 0,97 bestaetigt.

Nachdem ich heute morgen nachgehackt habe, wurde mir mitgeteilt, dass sich der Makler geirrt hatte und die Order storniert hat. In meinem Orderbuch war nichts davon zu erkennen.

Das scheint mir doch etwas zu einfach zu sein: natuerlich habe ich mich ueber den guten Kurs gefreut. Es gab keinerlei Information von der Bank ueber diese Stornierung. Diese meint jedoch, dass der Makler das Recht hat eine Stornierung durchzufuehren.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Wieso soll ich fuer den Fehler des Makler geradestehen? Wenn ich bei einer Order ein falsches Limit oder eine falsche WKN angebe, interessiert das auch niemanden.

Ich haette grosse Lust jemanden gegen das Bein zu p...... :-) Zumal es sich bei der Differenz um einen schoenen 5-stelligen Betrag handelt.

Gruss

MaLoNoWarr
bebe:

hat es sich um 538236 gehandelt???

27.06.01 14:53
ich hab den auf News Pulse gestellt und hab mich auch gewundert. Eigentlich hab ich mich geärgert, warum ich nicht verkauft hatte, aber mir wurde gesagt(von Freunden) daß diese Order eh storniert würde, weil hier versehentlich ein falscher Kurs gestellt wurde. Grüße bebe
malonowarr:

jepp

27.06.01 15:03
und das mit der stornierung ist demnach OK?
bebe:

ruf doch mal an. o.T.

27.06.01 15:07
malonowarr:

anrufen? wo?

27.06.01 15:13
ich habe bei meiner bank angerufen. die hat einen halben tag gebraucht bis sie verstanden hat, was passiert ist und mir dann folgendes mitgeteilt:

der makler darf mindestens noch am nachsten (wenn nicht sogar zwei tage spaeter) orders stornieren.

die bank hat das auch mitgeteilt bekommen, aber mich nicht darueber informiert. es war auch in der orderansicht nicht zu erkennen. die orders wurden also stillschweigend annuliert und mit den alten parametern neu platziert (auch diese waren nicht zu sehen).

und was jetzt?
Parocorp:

WELCHE BANK???????????? :-))))))))))) o.T.

27.06.01 15:19
malonowarr:

DreBa

27.06.01 15:26
Dresdner Bank ... funktiort das bei anderen Banken besser?
major:

hatte ich auch schon

27.06.01 16:07
kauforder limitiert 0.42, der makler hat fuer 0.04 gekauft .. die order wurde storniert .. ich hab dann bei der boersenaufsicht angerufen, antwort : ein makler kann selbst am naechsten tag noch stornieren .. das ist auch das was mich an diesen nieten ankotzt .. die ziehen ein mordskohle und tragen eigentlich ueberhaupt kein risiko, gruss tom
bebe:

Bei Direktbrokern ist man besser dran

27.06.01 16:18
bin noch am selben Abensd telefonisch benachrichtigt worden bei Consors. Die Banken sind teuer und nicht so beweglich. Beschweren kannst Du Dich bei der Börsenaufsicht auch telefonisch . Z. Bsp. gibt es bei der Berliner Börse die Handelsüberwachung. Tel.. 030-31 10 91 76. Ob die nur für Berlin ist, ist mir nicht bekannt.                   Grüße bebe
malonowarr:

@major: nieten und risiko

27.06.01 16:58
das trifft genau ins schwarze. jeder bloede hansel (auch der kleinaktionaer) muss fuer seine fehler (falsche wkn, z.B. put statt call aus der selben serie) geradestehen und diese ausbaden.

die makler haben einen verantwortungsvollen job ohne verantwortung tragen zu muessen. das finde ich lustig. vermutlich ist dieses phaenomen mit der verantwortung unser tollen aufsichtsraete zu vergleichen, die nur die sicht auf ihr honorar zu haben scheinen.

gruss

MaLoNoWarr
Falcon2001:

@malonowarr

27.06.01 17:19
Hast Du einen netten Link wo mann sowas wie die Gehälter der Aufsichtsräte herausfindet?  
malonowarr:

@Falcon2001 leider nicht - o.T. o.T.

27.06.01 17:31
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--