Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 112.603 / Heute: 20
Oracle Corp 141,85 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1155,31%

lehna:

Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs....

11
31.03.06 09:39
Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs.... 2474549
Nach der massiven Shopping-Tour (PeopleSoft,Siebel Systems) von Chef Larry Ellison wurden bereits erste Früchte geerntet.
Im dritten Quartal stieg der Gewinn um 43%.
Zudem ist Oracle nur halb so teuer wie der ewige Konkurrent SAP.
Ich hab deshalb in den Software-Riesen umgeschichtet.
Stop bei 9,50 auf Schlusskursbasis ist natürlich Pflicht....      
Antworten
149 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Micha01:

Oracle leidet

14.07.26 23:13
Weil das Geld was sie Investieren sie nie wieder sehen... Und Sie dabei noch große Schulden aufgenommen haben und in Zukunft ohne Mehrgeschäft abzahlen müssen... Mit KI verdienen Anthropic und Open AI etc. KEIN Geld... die Tokenkostem sinken, der Wettbewerb steigt, kostenlose Modelle sind verfügbar. Oracle wird massiv leiden die nächsten Jahre.
Antworten
Bilderberg:

Ich halte das Management für fähig

14.07.26 23:58
Das Invest gewinnbringend zu gestalten.
Das sind keine Deppen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Amateure die hier oder in anderen Foren unterwegs sind es besser machen würden.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Micha01:

einfach mal nach Oracle CDS

15.07.26 07:18
Googlen...

Die Profis die das Handeln, haben anscheinend auch ne Meinung.
Antworten
Brennstoffzell.:

Oracle wird "Big in Japan"

15.07.26 13:27
Oracle (ORCL) ist führend für einen neuen Grossauftrag der japanischen Regierung:

www.ft.com/content/...6-4470-8375-2ee6dd42749e?syn-25a6b1a6=1

More to come...

Es wird Zeit für den ORCL-Wiedereinstieg auf stark ermässigtem Kursniveau. Immer das gleiche Spielchen:-)
Antworten
Brennstoffzell.:

ORCL wird "Big in Japan"

15.07.26 16:35
Oracle (ORCL) wird "Big in Japan":

www.benzinga.com/markets/tech/26/07/...hacking-threats-report

Nach dem wochenlangen Abverkauf wird es Zeit für eine kräftige Gegenbewegung. Die Big Boys haben den Baum kräftig geschüttelt und den Zittrigen ihre Aktien billig abgekauft (Aktien und Call-Optionen geladen). Jetzt geht es wieder kraftvoll in die andere Richtung. Bitte aufsitzen und Gas geben:

finance.yahoo.com/quote/ORCL/
Antworten
Micha01:

CDS

16.07.26 13:14
Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs.... 1522893
Antworten
Brennstoffzell.:

Oracle (ORCL) mit Japan News und Potenzial

16.07.26 13:41
Die Schnäppchenjäger haben gestern bei Oracle (ORCL) kräftig zugelangt. Und das zu Preisen, zu welchen praktisch niemand anderes kaufen konnte!!! Wie so oft haben die Big Boys den Baum geschüttelt und Körbchen aufgestellt um den Zittrigen ihre Aktien saugünstig abzunehmen. Immer das gleiche Spielchen bevor es wieder nordwärts schnellt:

Die gestrigen Japan News haben schon mal für einen Boden gesorgt. Die ORCL-Pfeilbogen ist stark gespannt (technisch extrem überverkauft) und bereits für einen Ruck nach oben:

finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/...d-083500043.html

Antworten
Highländer49:

Oracle

16.07.26 17:41
Während sich die Aktienmärkte in der zweiten Jahreshälfte 2026 neu sortieren, gerät auch die Oracle-Aktie wieder in den Fokus. Nachem das Papier seit Anfang Juni nochmal deutlich eingebüßt hat, stellt sich für Anleger die Frage, ob die aktuelle Bewertung bereits die Risiken widerspiegelt oder ob weitere Rückschläge drohen.
www.finanznachrichten.de/...er-boden-endlich-erreicht-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Hat Cathie Wood zu früh verkauft? - AMD landet ...

21.07.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Oracle Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Microsoft setzt auf AMDs neues KI-System Helios. Der nächste Angriff auf Nvidia ist damit perfekt. Vor dieser Nachricht hatte Cathie Wood ihren Anteil an AMD reduziert. War die Starinvestorin zu voreilig?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Hat Cathie Wood zu früh verkauft? - AMD landet Coup mit Microsoft – beginnt jetzt Nvidias größter Albtraum?
Antworten
Brennstoffzell.:

Mizuho zu ORCL: Strong Buy mit Ziel $320

21.07.26 18:13
Heutige Analyse von Mizuho zu Oracle (ORCL): Strong Buy mit Kursziel $320 US-Dollar:

de.investing.com/news/stock-market-news/...iteprofile-3572097

Der Kurs könnte bald wieder kräftig nordwärts drehen:

Antworten
ARIVA.DE:

Trotz gigantischer Schuldenlast: Darum ist die ...

21.07.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Oracle Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die japanische Investmentbank Mizuho hat ihre Kaufempfehlung für Oracle bekräftigt – trotz turmhoher Schulden und steigenden Kosten für Kreditausfallversicherungen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Trotz gigantischer Schuldenlast: Darum ist die Oracle-Aktie jetzt zum Kauf empfohlen!
Antworten
ARIVA.DE:

Tech-Ausverkauf: Bei diesen Aktien könnte ...

22.07.26 08:00

Der Relative-Stärke-Index signalisiert bei mehreren Technologie-Aktien massiven Verkaufsdruck. Synopsys, IonQ und Oracle führen die Liste an. Können die Quartalszahlen die Wende bringen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Tech-Ausverkauf: Bei diesen Aktien könnte jetzt die Wende lauern
Antworten
ARIVA.DE:

Tech-Ausverkauf: Bei diesen Aktien könnte ...

22.07.26 08:15

Der Relative-Stärke-Index signalisiert bei mehreren Technologie-Aktien massiven Verkaufsdruck. Synopsys, IonQ und Oracle führen die Liste an. Können die Quartalszahlen die Wende bringen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Tech-Ausverkauf: Bei diesen Aktien könnte jetzt die Wende lauern
Antworten
Brennstoffzell.:

Grossauftrag für Oracle (ORCL)

24.07.26 11:24
Milliardenschwerer Grossauftrag für Oracle (ORCL) - siehe heutige Meldung:

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...cle-id31119891.html

Definitiv Strong Buy ORCL zu diesen Kursen:

Antworten
Bilderberg:

Genau mein Humor

24.07.26 15:54
Ein Regierungsauftrag wird gemeldet und der Kurs geht auf Tauchstation.
So habe ich mir das auch gedacht.
Daher habe ich mich mit einem weiteren Kauf zurück gehalten.
Da wird nun kein weiteres Geld verbrannt.
Die sollen jetzt erstmal liefern.
Antworten
bear_hunter:

Riskante KI-Wette

24.07.26 22:43
Ich bin hier heute mit einer ersten kleinen Tranche zu 101,42 EUR eingestiegen. War hier zuletzt zu 124 EUR drin und bin dann bei 169 EUR wieder raus. Kein gutes Timing. Direkt nach meinem Ausstieg schoss der Kurs quasi in einem Zug innerhalb von nur 2-3 Tagen hoch auf 215 EUR. Jetzt stehen wir wieder kurz vor zweistelligen EUR-Kursen und der Kurs ist nach wie vor so ziemlich im freien Fall mit immer neuen 52-Wochen Tiefs. Der Markt ist mittlerweile extrem Skeptisch geworden bezüglich der Frage, ob die gewaltigen KI-Investitionen mittelfristig auch die erhoffte Rendite einbringen. Oracle ist hier schuldenfinanziert "all in" gegangen. Ich bin überzeugt, dass KI die alles beherrschende und sukzessiv jede Branche durchdringende Technologie sein wird. Aber das wird keine lineare Entwicklung sondern eine extrem volatile. Nicht alle KI-Unternehmen werden diese Volatilität überleben und der aktuelle Kursverlauf drückt aus, dass der Markt Oracle hier als absoluten Risikokandidaten sieht. Bei den wirklich großen Hyperskalern ist das Risiko deutlich kleiner, da diese die Investitionen weitestgehend aus ihren enormen Cashflows finanzieren können. Aber selbst dort müssen die Kapitalmärkte über Anleihen angezapft werden, was der Markt mittlerweile kritischer sieht als noch vor einigen Monaten.
Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht und wann der freie Fall endet. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch relativ zeitnah das Tief aus Dezember 2023 knapp über 90 EUR anlaufen.
Wie gesagt, aktuell noch fallendes Messer.  
Antworten
Tom1313:

Wollte eigentlich nicht mehr zukaufen

24.07.26 23:38
aber bei 99€ würde ich wohl nochmal schwach werden.

Jeder bekommt doch irgendwo Geld her heutzutage und Oracle ist schon lange am Markt. Die werden nicht so einfach fallen gelassen. Larry Ellison hat gute Kontakte.  
Antworten
ARIVA.DE:

SAP nach den Zahlen: Das sagen jetzt die ...

26.07.26 10:15

Der deutsche Software-Riese und DAX-Schwergewicht SAP hat am Donnerstagabend zufriedenstellende Zahlen vorgelegt. Analysten sehen Konzern und Aktie auf Kurs!

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP nach den Zahlen: Das sagen jetzt die Analysten!
Antworten
Bilderberg:

Einfach nur erbärmlich

27.07.26 10:52
hier würde ich mir die Kurssprünge wie derzeit bei SAP wünschen.
Aber vermutlich lassen das die big Player nicht zu.
Nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Micha01:

Verschuldung durch KI Investitionen

27.07.26 16:38
"Schauen wir auf Meta: Der Konzern soll 420 Milliarden Dollar an versteckten Schulden angehäuft haben – fast das Dreifache der offiziellen Schulden. Noch drastischer ist der Fall Oracle: Die Verpflichtungen explodierten durch das „Stargate“-Projekt mit OpenAI auf 273 Milliarden Dollar, das ist eine Verdreißigfachung. Das ist genau die Art von Risiko, die an den berühmten „Big Short“-Investor Michael Burry erinnert, der bereits warnend den Finger hob. Und das in einem Umfeld das unter anderem wegen geopolitischer Konflikte den eingepreisten Pfad Richtung mittelfristig sinkender Zinsen gerade ins Gegenteil zu ändern droht."

finanzmarktwelt.de/...0-milliarden-dollar-an-schulden-396526/
Antworten
bear_hunter:

Oracle ist aktuell halt ein Zock

27.07.26 17:43
Das hier die Risiken wegen der im Vergleich zur Marktkapitalisierung nochmal deutlich höheren Fremdfinanzierung der gewaltigen KI-Investitionen deutlich höher sind als bei Alphabet & Co ist wohl unbestreitbar. Genau das ist ja der Grund, warum der Kurs in kürzester Zeit von 215 EUR auf im Tief 101 EUR so massiv abgestürzt ist. Bei Kursverlusten von 20% spricht man schon von einem Crash und hier haben wir eine Kursrutsch von über 50 %!. in nur knapp sieben Wochen gesehen. Oracle ist zur Zeit eine gehebelte Wette auf KI. Wenn das richtig schief läuft, kann das für Oracle meiner Meinung nach durchaus existenzielle Probleme zur Folge haben. Sollte es gut laufen in dem Sinne, dass sich die KI-Investitionen wie geplant rentieren, wird sich Oracle dumm und dämlich verdienen und wir sehen hier Kurse von 300 EUR + X. Momentan wird wohl am Markt tendenziell das erste Szenario eingepreist. Ich glaube ja eher, dass sich die Wahrheit irgendwo dazwischen einpendelt. Langfristig geht an KI kein Weg vorbei, was aber nicht heißt, dass alle KI-Player automatisch zu den Gewinnern gehören. Wie vor einigen Jahrzehnten beim Internet wird irgendwann die Spreu vom Weizen getrennt und wenige Gewinner werden den Markt weitestgehend unter sich aufteilen.  
Antworten
maurer0229:

Wobei

27.07.26 18:27
der Pentagon Deal schon auch wieder Phantasie mit sich bringt.  
Antworten
Bilderberg:

Das sollte eigentlich reichen bis 150€

28.07.26 10:48
Aber irgendwer hat etwas dagegen.
Also dümpelt der Kurs weiter hier unten bei etwas über 100€.
Je nachdem ob noch ein paar Zertifikate aus geknockt werden sollen geht es auch noch tiefer.
Ob es dann wieder rauf geht wird man sehen.
Ich werde jedenfalls dran bleiben.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
bear_hunter:

Es geht wohl noch weiter bergab

28.07.26 16:57
Heute mit nur noch hauchdünn über 100 EUR neues 52-Wochentief. Die Kursrutsche ist jedenfalls noch voll im Gange. Da das ganze KI-Sentiment inklusive Premium-Chip-Playern wie TSMC gerade abschmiert, wäre es schon merkwürdig, wenn gerade Oracle in diesem Umfeld eine positive Trendumkehr hinlegt. Problem ist aus meiner Sicht, dass Oracle durch seine massiven Investitionen in Hardware/Rechenzentren nun immer weniger als Softwareunternehmen wahrgenommen wird wie z.B. eine SAP oder eine ServiceNow. Die laufen jetzt zumindest kurzfristig wieder besser. Bin letzte Woche bei ServiceNow eigestiegen und die Position liegt nach ein paar Tagen schon gut 17% im Plus. Bei SAP bin ich leider knapp nicht reingekommen, weil ich meine limitierte Kauforder vor den Zahlen ein wenig zu tief gesetzt hatte (ich Geizhals) und die sind nach den Zahlen noch stärker angestiegen als ServiceNow. Bei Oracle warte ich jetzt erstmal ab, bis sich der Kurs halbwegs fängt. Wenn es in EUR unter die Hundert geht (womit ich fest rechne), werden bei den europäischen Kleinanlegern wieder jede Menge Stop-Limite abgeräumt und dann sind wir vermutlich sehr schnell in Richtung 90 EUR unterwegs. In diesem Sinne würde ich bei weiterem Abverkauf weiterhin in kleinen Tranchen nachkaufen, weil keiner seriös sagen kann, wie weit das Messer noch fällt. Aber jeder wie er mag, für mich ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt um hier "all in" zu gehen. Sollte ich mich irren und der Kurs nächste Woche wieder auf 120 EUR springen, hätte ich aber auch keinen Schmerz ;-)
Antworten
bear_hunter:

Hohe untertägige Volatilität

28.07.26 18:48
Von rund 101 EUR innerhalb weniger Stunden auf 106 EUR.  Die Daytrader können hier sicherlich unter Nutzung der Volatilität den ein oder anderen kurzfristigen Gewinn mitnehmen. Für mich kommt die kurzfristige Zockerei eher nicht in Frage. Da muss man schon mit größeren Beträgen handeln, damit sich das lohnt und da wäre mir das Risiko einfach zu hoch. Aber jeder wie er mag.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oracle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 174 Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs.... lehna bear_hunter 28.07.26 18:48
  4 Oracle vor neuen Höhenflügen ? cvr info cvr info 02.02.26 07:08
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  9 Hallo zusammen, bin neu am Board Waltari Waltari 25.04.21 13:22
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17

--button_text--