Heute mit nur noch hauchdünn über 100 EUR neues 52-Wochentief. Die Kursrutsche ist jedenfalls noch voll im Gange. Da das ganze KI-Sentiment inklusive Premium-Chip-Playern wie TSMC gerade abschmiert, wäre es schon merkwürdig, wenn gerade Oracle in diesem Umfeld eine positive Trendumkehr hinlegt. Problem ist aus meiner Sicht, dass Oracle durch seine massiven Investitionen in Hardware/Rechenzentren nun immer weniger als Softwareunternehmen wahrgenommen wird wie z.B. eine SAP oder eine ServiceNow. Die laufen jetzt zumindest kurzfristig wieder besser. Bin letzte Woche bei ServiceNow eigestiegen und die Position liegt nach ein paar Tagen schon gut 17% im Plus. Bei SAP bin ich leider knapp nicht reingekommen, weil ich meine limitierte Kauforder vor den Zahlen ein wenig zu tief gesetzt hatte (ich Geizhals) und die sind nach den Zahlen noch stärker angestiegen als ServiceNow. Bei Oracle warte ich jetzt erstmal ab, bis sich der Kurs halbwegs fängt. Wenn es in EUR unter die Hundert geht (womit ich fest rechne), werden bei den europäischen Kleinanlegern wieder jede Menge Stop-Limite abgeräumt und dann sind wir vermutlich sehr schnell in Richtung 90 EUR unterwegs. In diesem Sinne würde ich bei weiterem Abverkauf weiterhin in kleinen Tranchen nachkaufen, weil keiner seriös sagen kann, wie weit das Messer noch fällt. Aber jeder wie er mag, für mich ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt um hier "all in" zu gehen. Sollte ich mich irren und der Kurs nächste Woche wieder auf 120 EUR springen, hätte ich aber auch keinen Schmerz ;-)