Opus One

Zugriffe: 396 / Heute: 1
Stox Dude:

Opus One

19.08.02 10:31
Opus One 7545251995

The 1995 vintage was ideal in almost every respect. A long, cool growing season yielded a mature and balanced crop. Harvest began in late September and finished in mid-October, a period of dry, warm days and cool nights. Spicy and rich, the wines offer exquisite balance and a persistently long finish.

Blend Percentage: Cabernet Sauvignon 86%, Cabernet Franc 7%, Merlot 5%,
Malbec 2%

chartgranate:

ohhh jaaaaaaaaaa.......

19.08.02 11:51
einer der besten Weine,welche ich bisher genossen habe und in meinem kleinen Weinresservoir aufbewahre....sehr samtig mit langem Abgang....Mondavi der alte Weinpapst und seine Familie haben aus meiner Sicht immer den schmalen Grad zwischen Massen-und aber trotzdem noch Qualitätsproduzent von Weinen weltweit gut ausbalanciert....
So ziemlich die Spitze amerikanischer Weine,aber inzwischen wie fast alle anderen Topgewächse masslos überteuert.
Stox Dude:

@chartgranate

19.08.02 12:42
Opus One ist ein Produkt von Mondavi/Rothschild ( s.o. Bild, das Gebaeude
ist von dem vineyard umgeben und liegt gegenueber des Mondavi Weingutes
(c.a. 0.5 miles)

Der Wein (Jahrgang 1995) liegt bei ca. $175 per bottle
Stox Dude:

@charti

19.08.02 12:48
den Wein wuerde ich an Deiner Stelle aufbewahren, der wird sich im Wert
steigern.
chartgranate:

ich weiß,ich weiß

19.08.02 13:20
allerdings bin ich selbst zu sehr Geniesser,als das der so lange bei mir überlebt... :-))
Mondavi´s Joint Venture sind insgesamt sehr lecker....wenn Du ihn noch nicht kennst empfehle ich Dir auch mal unbedingt den "Sena",das Produkt der Zusammenarbeit mit Eduardo Chatwick aus Chile........  
Stox Dude:

@charti: was haelst du von Grand Cru

19.08.02 13:29
Chateau Haut Brion, aus dem Gebiet Graves-Pessac-Leognan
chartgranate:

@Stox

19.08.02 18:51
um ehrlich zu sein habe ich von französischen Weinen nicht sehr viel Ahnung.Bin eher auf vor allem Italiener,aber auch ein wenig Spanier,Portugieser und Weine aus der neuen Welt (dort vor allem Südafrika und Chile)spezialisiert.Innerhalb Deutschlands dann auch Pfälzer und Weine aus der Region Markgräflerland (südlich von Freiburg).
aber abénds immer erstmal ein Flens... :-))
Stox Dude:

@charti

20.08.02 10:34
z.B. mag ich besonders den Chianti von Ruffino Ducale Reserva 1988, 1990 !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--