Online-Broker Consors bietet ab sofort Beratung

Zugriffe: 556 / Heute: 1
schnee:

26.07.01 23:26

Ab sofort können sich die Kunden des Online-Brokers Consors bei Anlageentscheidungen beraten lassen. Consors sei der erste Online-Broker mit Anlageberatung im eigenen Haus, sagte Consors-Chef Karl-Matthäus Schmidt dem "Handelsblatt". Wettbewerber DAB Bank biete zwar auch Beratung, verweise die Kunden hierfür aber an unabhängige Vermögensverwalter.

Zunächst beschränke sich die Beratung, die vorläufig nur per Telefon möglich ist, auf Investmentfonds, hieß es. Im vierten Quartal soll der Beratungsansatz auch auf die Einzelwertberatung ausgebaut werden, kündigte Schmidt an. Gegenwärtig bestehe das Beratungs-Team aus 15 Mitarbeitern. In der ersten Phase ist die Beratung kostenlos, für die Einzelwertberatung können die Anleger zwischen zwei Preismodellen wählen.
schmuggler:

Oh weia!

26.07.01 23:34
Noch mehr Möchtegernanalysten!  
fragles:

auf die Beratung kann ich verzichten

26.07.01 23:57
jedes mal als ich früher telefonisch eine Order bei meiner alten Bank aufgab, hat mir der Berater abgeraten und mich auf DAX Werte verwiesen...ich musste Ihn richtig zwingen(das hat echt Nerven gekostet)
schmuggler:

@fragles

27.07.01 00:01
Und schon geärgert, dass du nicht auf ihn gehört hast?
fragles:

nieeee!!! :-)

27.07.01 00:15
die einzige Empfehlung auf die ich gehört habe war Daimler (1998) ab dahin haben sie sich keinen Schritt nach vorne bewegt...dafür gab es zumindest jedes Jahr Dividende
schmuggler:

@Fraggles

27.07.01 00:19
Was hast Du denn noch am Laufen?
fragles:

zur Zeit nicht viel

27.07.01 00:26
Lycos Europe(0.78)
d. logistics (9,52):-)))
medigene(20.80)

Du???
hailwood:

Beratung bei Consors

27.07.01 00:28
Wenn die für ihre Ratschläge auch die Garantie übernehmen, wärs ja ein toller Service!

hail
schmuggler:

@Fraggles

27.07.01 00:34
Abgesehen von Daytrades: Kinowelt, Telesens, Cpu, Primacom, Adori, Concept.
Wobei mich der Kursverlauf von Concept am meisten wundert. Die machen doch Gewinn und haben 2001 37Cent Gewinn/Aktie, also was soll das Ganze?
Telesens enttäuscht mich auch ziemlich. Da tut sich gar nicht mehr :-((    
fragles:

Concept muß ich mir mal anschauen

27.07.01 00:51
also wenn es da mal einen einen kräftigen Schub gegen Norden gibt, weißt Du daß ich eingestiegen bin ;-)  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--