ONLINE BEZAHLEN: Prepaid-Karten fürs Netz

Beitrag: 1
Zugriffe: 183 / Heute: 1
Happy End:

ONLINE BEZAHLEN: Prepaid-Karten fürs Netz

 
16.03.02 18:46
Die Kreditkartennummer im Internet zu verschicken, ist vielen Surfern zu unsicher. Auf der Cebit wird nun eine neue Art des Online-Bezahlens vorgestellt: Die Paysafecard. Derweil läuft für Micromoney schon der Probebetrieb.

Ähnlich wie bei Prepaid-Karten für Handies muss auf der Paysafecard eine Nummer freigerubbelt werden und das Guthaben steht dem Einkäufer zur Verfügung. Auf den Karten ist ein Guthaben bis zu 102,26 Euro verbucht.

ONLINE BEZAHLEN: Prepaid-Karten fürs Netz 610504
Risikofrei bezahlen im Netz? Paysafecard und MicroMoney sollen es möglich machen

Für Jugendliche soll es auch Karten mit geringeren Beträgen geben, die sie nur für jugendfreie Angebote nutzen können. Beim Bestellen werden die Nummer und eine PIN eingegeben und das bestellte Produkt kann auf den Weg geschickt werden.

Vorteile der Karte: Sie soll sicher, unkompliziert und anonym sein, sagt der Hersteller Paysafecard aus Wien - inzwischen auch in Düsseldorf vertreten. Hacker sollen keine Chance haben, da Zahlungen immer über den Paysafecard-Server laufen. Konto und Kreditkarte werden nicht benötigt und das Guthaben soll jederzeit einsehbar sein. Geht es nach den Vorstellungen der Wiener, soll die Karte schon bald an vielen Orten zu kaufen sein, beispielsweise am Kiosk oder an Tankstellen.

Varianten der Karte soll es als Werbegeschenke von Unternehmen geben. Firmen, die eine Produktgruppe bekannter machen wollen, können die Karten zum Schnuppern an Kunden verteilen. Diese so genannten In-House-Cards gelten dann nur bei dem Anbieter, der sie ausgegeben hat. Werbegeschenke und Bonus für Neukunden im Kreditkartenformat.

Telekomangebot Micromoney

Ähnlich wie die Paysafecard funktioniert Micromoney von der Deutschen Telekom, die seit vergangenem Oktober erprobt wird. In diesem Jahr soll der reguläre Betrieb aufgenommen werden, doch wann ist noch nicht sicher. Schon heute sind die Karten in allen Telekom-Geschäften und großen Postfilialen erhältlich. Auch mit dieser Karte soll man ebenso anonym, sicher und einfach im Internet bezahlen können. Im Laufe des Jahres sollen Anbieter, bei denen man mit Micromoney zahlen kann, erweitert werden. Derzeit sind es 16 Internetseiten, auf denen man mit dem "Mikrogeld" bezahlen kann.

MicroMoney: Halle 26, Stand A 01

d.Paysafecard.com GmbH: Halle 4, Stand A 04 / DP 01
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--