www.tse.or.jp/english/market/data/factbook/...e6000000hldu.pdf
habe zwar den Absatz gefunden, aber die Grafik zur näheren Erläuterung war nicht auffindbar.
|
Zudem stellt sich mir die Frage, wenn ich auch andere Betrügerfirmen wie Sino so anschaue, ob hier nicht bald der Handel ausgesetzt wird?! Was meint ihr dazu?
ich les nur immer von bilanztricksereien, etc., aber nichts konkretes. wieso ist olympus plötzlich in schieflage, was genau ist passiert?
wieso wird sogar über ein delisting nachgedacht?
vllt. sind die vorwürfe auch übertrieben u. ein einstieg lohnt sich? - Die Dividendenrendite müsste ja jetzt sehr ordentlich sein...
halte ich persönlich für sehr sehr unwahrscheinlich und eher für eine Drohkulisse. Was sollen die auch anderes androhen um Druck zu verleihen? Hier soll aufgeklärt werden und dazu muss man denen Beine machen.
Griechenland wurde auch nicht "gedelistet" und die haben auch geschoben und betrogen mit ihrem Zahlenwerk ;)
ist letztlich keine Frage, denn Herr Takayama hat doch bereits lange angekündigt, dass er das Delisting mit allen Mitteln verhindern will. Und innerhalb eines Monats wird man auch jede noch so falsche Bilanz korrigieren können, zumal bei Olympus sicherlich keine Anfänger am Werk sind.
Ich bin leider viel zu früh eingestiegen (aber wer konnte auch mit Bilanzfälschung rechnen ?), gehe aber von steigenden Kursen ab Montag aus. Ich denke, dann sind alle vorstellbaren negativen Szenarien eingepreist und die Vernunft kehrt zurück. Das Unternehmen läuft und das Bilanzergebnis wird sich wohl in der Summe nicht dramatisch ändern. Letztlich werden nur Positionen verschoben bzw. richtig benannt.
Da geb ich dir absolut Recht. Von daher hab ich heute auf Green Mountain Coffee gesetzt anstatt mir hier die Finger zu verbrennen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 160 | Olympus Corp. - wie geht's weiter? | h-level | Varadero | 11.03.13 16:31 | |
| 1 | OLYMPUS vor dem Aus? | Happy End | Happy End | 18.11.11 10:16 | ||
| 3 | 24 | Digitales Profikamera-System ohne Kompromisse | Luki2 | h-level | 08.11.11 19:34 |