1ALPHA: 12.000 Dt. Bank - Aktien bringen gerade mal 9.000,-- Euro Dividende, kosten aber 324.000,-- Euro. So denke ich einstweilen. Ginge aber auf, wenn das Papier 6,-- Euro steigt (auf 33,-- Euro), sozusagen als Sondergewinn = 72.000,-- Euro. Also, das ist alles möglich; aber dann hast Du trotzdem das Problem, dauerhaft hieraus Ertrag zu generieren, mit Zinsen od. Dividenden.
Was mich jetzt noch interessieren würde: 1.) 10,-- US-$ Buchwert, wieso? Gibt's dafür eine Erklärung für die Oi - Anteilsscheine? Bislang habe ich mehr oder weniger die ADR's verfolgt, weniger die in BRL notierten Aktien der Telko in Brasilien. Wieso dann solch ein Abstieg von ehemals 48 BRL, auf aktuell rund 6 BRL? Wo liegt der so gen. Denkfehler? 2.) Wie siehst Du die Lieferung aus dem Verbund CorpCo, also die einzuwechselnden Aktien a) von Oi - b) von PT? ... Oder findet das für die Oi erst gar nicht statt? Fragen eines Laien, aber ich denke, Du klärst das Ganze, .... wo Du Dich doch für Südamerika entschieden hast, was ich nicht kritisieren möchte. .... Bis bald. Heute das Grün bei den Kursen wohl o.K.