Martin, wenn du wenigstens einmal deine Prognosen begründen würdest.
Der Xetra-Schluss liegt heute geringfügig über der oberen Trendlinie, das sagt noch nix aus...
|
Hallo,
es geht ordentlich zur Sache. Schon 11.000Stk. bis 10h gehandelt. Druck auf die Aktie verschaerft sich. Leider,...
Werden wir wie bereits schon gestern v. mir angekuendet unter 14,00€ schliessen? Richtung stimmt. Mal schauen was passiert.
Liebe gruesse, Martin
tja martin, scheint so als hättest du diesmal das falsche kursziel gewürfelt...gw all denen die nicht verkauft haben!! gw zu den gewinnen!!
Hallo,
habe mit meiner Einschaetzung vollkommen falsch geliegen. Ich entschuldige mich an allen.
Martin.
Zudem hat sich in den vergangenen Jahren neben der EADS-Tochter Astrium ein zweiter Systemlieferant für Raumfahrtprodukte etabliert, das Bremer Unternehmen OHB. Jüngst hat sich OHB noch gegen die wesentlich größere Astrium bei der Ausschreibung um die ersten Satelliten für das europäische Satellitennavigationssystem Galileo durchsetzen können.
Eine gewisse Sonderkonjunktur haben derzeit neben der Raumfahrt auch die Segmente Verteidigung und Sicherheit, die ebenfalls nach Ingenieuren suchen.
www.vdi-nachrichten.de/vdi-nachrichten/...&source=homepage
Ganz ähnlich die Raumfahrt. So sucht etwa der Satelliten-Spezialist OHB in Bremen akut nach Ingenieuren, nachdem das Systemhaus die Ausschreibung der Europäischen Weltraumorganisation ESA für den Bau der ersten 14 Galileo-Satelliten gewonnen hatte und sich damit als dritter Systemanbieter neben der französischen Thales und der EADS-Tochter etablieren konnte.
„Wir planen ein deutliches Wachstum in diesem Jahr“, so OHB-Personaldirektor Jan Butenhoff. Derzeit hat OHB im Bereich Weltraum gut 300 Mitarbeiter, davon sind allein 2010 gut 80 Ingenieure und Naturwissenschaftler dazu gekommen. „Wir suchen immer“, so Butenhoff.
Zurückhaltender ist für das Jahr 2010 die EADS-Tochter Astrium, ebenfalls mit Hauptsitz in Bremen. Astrium hat allerdings in den beiden vergangenen Jahren noch insgesamt fast 800 Ingenieure eingestellt.
www.vdi-nachrichten.de/vdi-nachrichten/...urce=paging&cp=2
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 5.041 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | Fred vom Jupiter | 04.12.25 10:46 | |
| 3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
| 1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
| 11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
| 1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |