|
HSBC stuft OHB Technology von Overweight auf Neutral ab, Kursziel €16.
Na ja, die haben möglicherweise den Einstieg verpasst. Ohne Begründung so einen Satz rauszuhauen, ist hart an der Schmerzgrenze. Nein, eigentlich ist sie damit überschritten.
Fraglich auch, warum - bei einem Kurs von 14,- ein Neutral als Empfehlung kommt, bei einem Kursziel von 16,-
Nein, muss man nicht verstehen.
oder schon ausgebrochen? Der Ausbruch nach unten ist also ausgeblieben und die 14,- Marke wurde erfolgreich verteidigt. Mit dem heutigen Schlusskurs fast auf THK und dem deutlich angestiegenen Volumen könnte der Ausbruch nach oben gelingen. Zwar hat sich der heutige Kurs komplett in den oberen und unteren Bollingern bewegt, doch diese sind mitlerweile so zusammengezogen, dass alles nach Ausbruch riecht.
Zudem kann man im Chart ein Symetrisches Dreieck erkennen, das mt dem heutigen SK nach oben durchbrochen wurde. SK liegt wieder über der 38 Tagelinie, zudem ist bei OHB AG das Chartsignal Expansion Pivot long aufgetreten.
Für die Vorsichtigen: Bestätigung der Signale abwarten. Die 14,50 ist der nächste Widerstand (vielleicht fällt der ja morgen) - und dann endlich die 15,-. Bin gespannt, ob da noch dieser riesen Block rumliegt.
zunächst 13 Mio für die Definition...
Hier alles etwas ausführlicher.
Könnte aber auch ein Deal sein: Ihr macht dies und ihr macht SaarLupe... Was meinst du?
Am 29. September ist für Astrium und OHB Abgabetermin für je eine Machbarkeitsstudie (für die gibte es immerhin schon mal 2 Mio) neuer und preiswertere Raketenstarts. Dabei, so habe ich es verstanden, hat OHB tatsächlich eine Chance. Das wäre die konsequente Weiterführung der Kompetenzerweiterung von OHB. Stellt Euch mal die Schlagzeile vor!
nicht.
Noch ein Wort zum TecDax: Meister Fuchs könnte natürlich auch ein paar Aktien verkufen...
Das ist stark!
Ja ven, so meine ich das - wird aber wohl nicht passieren. Und wenn, dann nur wegen strategischen Zukäufen (Aktientausch).
Ach - das war richtig spannend heute! Alle Zeichen auf Grün - wenn da nicht die 15,5 k Teile bei 14,95 wären. Ich denke, die verschwinden ganz schnell, wenn sie ernstahft angegriffen werden. Jetzt müsste noch eine gute nachricht her, das wärs!
PS: Der Aktionär hat geholfen - der erste Schuss ist zwar verpufft, doch das Nachlegen mit Meister Fuchs hat die Phantasie doch angeheitzt, oder?
Ich kann mich irren, doch haben wir heute nicht auf Jahreshoch geschlossen. Ich spendiere eine gute Flasche
von La Bastide Sait Dominique. Wer vor einem Jahr OHB-Aktien gekauft hat, hat jetzt ein Plus von über 40%. Und der richtige Anstieg kommt erst noch, meiner Meinug nach. Erst kommen die Q3-Zahlen, wiederum mit einem mächtigen Satz an Ergebnissteigerung, dann SarLupe.Chart: Wie vorhergesagt ist heute der Ausbruch gelungen. Wir werden morgen außerhalb der Bollinger eröffnen und die nächsten Tage uns möglicherweise an der 14,95 aufreiben. Dennoch, auch die sind nur eine Frage der Zeit, denn die kraftvolle Richtung stimmt. Der RSI liegt bei 65 - da ist noch Luft nach oben. Klar, mit dem heutigen Volumen ist OHB leicht überkauft, doch das muss nichts heißen, so wenig, wie aktive Aktien auf dem Markt sind...
Feilschen um EADS-Gewicht bei Fusion mit BAE hält an
Was ich bisher nicht wusste (und nicht glaube), dass OHB damit irgendetwas zu tun hat. Und dennoch heißt es bei Reuters Zitat:
...Zudem wolle Frankreich Lösungen für den Flugzeugbauer Dassault, an dem EADS bereits 46 Prozent hält, und dem Rüstungselektronikspezialisten Thales. Die deutsche Seite wolle den Satellitenbauer OHB schützen. Aufgrund der zahlreichen Differenzen werde das angepeilte Entscheidungsdatum am 10. Oktober nicht gehalten werden können. Zitat Ende.
Schlecht recherchiert, würde ich sagen, oder?
Darauf mussten wir lange warten - mehr als 2 1/2 Jahre. Da gab es in Folge des Galileo-Auftrags einen Höchstkurs von 18,- €. Danach fiel das Papier bis letzten September mehr oder wenig kontinuirlich auf 8,60 € zurück. Seit her geht es wieder aufwärts. Inzwischen liegt der Kurs über 15,- €, der langfristige Abwärtstrend wurde somit endlich durchbrochen.
Ich meine, dass wir die Rellay der letzten Tage fortstzen werden, erst Recht nach dem 10. Oktober, dem Startermin für den ersten OHB-GalileoSat. Das wird durch die Medien gehen und die Anleger werden es positiv bewerten - vorrausgesetzt es geht alles glat. Klar wird es zwischendurch immer wieder einige Tage Konsi geben, doch der Trend ist mein Fre(u)nd.
heute gelesen - Zitat: wir von MoneyMoney haben ... OHB bereits Anfang September auf halten gestuft. Das war auch die richtige Entscheidung, denn seitdem konnte die OHB Aktie auch weiter zulegen. ... Unsere Einschätzung bleibt weiterhin unverändert, denn wir sehen für die Aktie von OHB ein Ziel von 16 Euro als realistisch an. Zitat Ende
Sehr geehrter Herr Sturm,
wann eigentlich stufen Sie eine Aktie auf kaufen?
Ihre "Halten"-empfehlung formulierten Sie bei einem Kurs von 14,- EUR.
Wenn Sie ein Kursziel von 16,- nennen (warum gerade 16,-? der nächste wirkliche Widerstand liegt doch eher bei 17,-€. Besser noch: Verratgen Sie uns doch, warum 16,- für Sie eine faire Bewertung darstellt), dann wäre das immerhin eine Steigerung um 15%. Kein Grund um zu kaufen? Meinen Sie nicht, dass Sie die Anleger mit derartigen Formulierungen irritieren?
Dass eine/r, der die Aktie bereits besitzt, diese halten wird, brauchen Sie nun wirklich nicht zu empfehlen - rechnen Sie mit uns! Mit uns mündigen Anlegern.
Höchflichst mit Grüßen aus dem Sessel
Brauni
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 5.041 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | Fred vom Jupiter | 04.12.25 10:46 | |
| 3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
| 1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
| 11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
| 1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |