Ich habe es also wahrgemacht und heute Mittag weiter zugekauft. Aber, und das ist das besondere, das erste mal über das offene Orderbuch in Berlin.
Und ich muß sagen, einfach toll!
Order aufgegeben zu 38,60€ - Bid 38,50€ Ask 39,50€
Makler zieht nach und erhöht das Bid auf 38,60€ und ask auf 39,70€
Also erhöhe ich auf 38,80€ und warte, es passiert aber nichts.
Also nochmal hoch auf 39€
Makler zieht nach auf ebenfalls 39€ Bid und Ask bleibt bei 39,70€
Übrigens lag der Kurs in Frankfurt und auf Xetra bei 39,20€
Ich also auf 39,05€ erhöht und boing - der Makler verkauft zu 39,05€
Danach habe ich gleich ins Orderbuch bei meiner Bank geschaut und tatsächlich alles abgerechnet.
Jetzt bin ich auf die Spesenabrechnung gespannt, denn die sollen ja in Berlin auch günstiger sein als auf Xetra bzw. in Frankfurt.
Ich kann jedem den Handel in Berlin emfehlen - aber das Volumen ist gering!
So wurde die Order meines Freundes bis jetzt noch nicht ausgeführt, denke aber heute abend ist die auch unter Dach und Fach. Man muß also am Ball bleiben, ist aber wenns klapp einfach toll. So macht Handel spass und hoffentlich zieht Frankfurt irgendwann mal nach.
Und ich muß sagen, einfach toll!
Order aufgegeben zu 38,60€ - Bid 38,50€ Ask 39,50€
Makler zieht nach und erhöht das Bid auf 38,60€ und ask auf 39,70€
Also erhöhe ich auf 38,80€ und warte, es passiert aber nichts.
Also nochmal hoch auf 39€
Makler zieht nach auf ebenfalls 39€ Bid und Ask bleibt bei 39,70€
Übrigens lag der Kurs in Frankfurt und auf Xetra bei 39,20€
Ich also auf 39,05€ erhöht und boing - der Makler verkauft zu 39,05€
Danach habe ich gleich ins Orderbuch bei meiner Bank geschaut und tatsächlich alles abgerechnet.
Jetzt bin ich auf die Spesenabrechnung gespannt, denn die sollen ja in Berlin auch günstiger sein als auf Xetra bzw. in Frankfurt.
Ich kann jedem den Handel in Berlin emfehlen - aber das Volumen ist gering!
So wurde die Order meines Freundes bis jetzt noch nicht ausgeführt, denke aber heute abend ist die auch unter Dach und Fach. Man muß also am Ball bleiben, ist aber wenns klapp einfach toll. So macht Handel spass und hoffentlich zieht Frankfurt irgendwann mal nach.