Öl: Wo kommen die Kurse her?

Beiträge: 6
Zugriffe: 178 / Heute: 1
Öl: Wo kommen die Kurse her? schnee
schnee:

Öl: Wo kommen die Kurse her?

 
03.06.03 12:21
#1
Hat jemand eine Ahnung, was die Öl Kurse, die bei Finanztreff und Onvista angezeigt werden, genau sind?

Gerade eben stand da 27,19 USD (Finanztreff) bzw. 27,76 USD (Onvista). Bei Bloomberg konnte ich die Angabe 27.25 USD finden (www.bloomberg.com/markets/commodities/energyprices.html).

Hat jemand eine Ahnung, wie die jeweiligen Kurse bei FT und Onvista zustandekommen?  
Öl: Wo kommen die Kurse her? first-henri
first-henri:

Amsterdam, Angebot und Nachfrage.. o. T.

 
03.06.03 12:24
#2
Öl: Wo kommen die Kurse her? schnee
schnee:

@f-h

 
03.06.03 12:27
#3
:-) Das mit Angebot und Nachfrage hätte ich mir fast gedacht.

Ich wunderte mich mehr über den nicht unbedeutenden Unterschied zwischen FT/Bloomberg und Onvista.

Gibt es noch bessere Quellen?
Öl: Wo kommen die Kurse her? first-henri
first-henri:

Puh..

 
03.06.03 12:32
#4
Ich denke die Seite kennst Du schon..
home.arcor.de/my/mystifikator/N-TV_TEXT_S.html

Es gibt verschiedene Sorten Öl, Brent Crude ist die bekannteste, kann da der Fehler/Differenz liegen ?

Bin selbst kein Öl-Spezi, eine andere Erklärung hätte ich auch nicht.

Greetz f-h
Öl: Wo kommen die Kurse her? Twinson_99
Twinson_99:

@ f-h die Site ist ja topp!

 
03.06.03 12:43
#5
von Dir?

Bye, Twinson_99

www.Your-Investor.de.tt
Öl: Wo kommen die Kurse her? first-henri

Nee, dachte die hätte schon jeder...

 
#6
Die Kurse stimmen grundsätzlich, die Futs sind allerdings leicht verzögert ! 1-2 Min.

und hier kann man sich die Seiten selbst suchen :
www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

Greetz f-h


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--