Anzeige
Meldung des Tages: 307 Meter Gold: Dieser Treffer könnte diese Goldaktie jetzt neu bewerten

Odonate Therapeutics - Kauf nach Kurssturz?!

Zugriffe: 12.314 / Heute: 3
Odonate Trerapeu. kein aktueller Kurs verfügbar

moneywork4.:

Odonate Therapeutics - Kauf nach Kurssturz?!

09.09.20 21:52
Das zumindest sagen die Analysten

www.analystratings.com/articles/...-buy-from-lifesci-capital/

www.odonate.com/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Balu4u:

Geht schon hoch? Watchlist

10.09.20 17:06
old.nasdaq.com/de/symbol/odt/real-time
Antworten
Vassago:

ODT 19.03$

22.03.21 13:20

Die Entwicklung von Tesetaxel wird eingestellt

ir.odonate.com/press-releases/...-7a23-4b21-9f17-5205204b674c

Antworten
Vassago:

ODT 4.40$ (vorbörslich -77%)

22.03.21 13:38
Bewertung am Freitag ~735 Mio. $, heute könnte es in Richtung 200 Mio. $ gehen
Antworten
Ice-Nine comi.:

...

22.03.21 13:56
Brutal! :-(((
Antworten
butzerle:

zocke mal mit wenig Geld mit

22.03.21 14:56
300 Shares gekauft - allerdings zu 4,80 über aktueller Bewertung...

Klar, die Company wird aufgelöst, also kein Grund, hier lange drin zu bleiben.

Aber: Sie hat 169 Millionen Cash zum 30.12. - und NAV 130 Millionen.  Da git es zumindest eine ordentliche Recovery. Für Shorter nicht mehr viel zu holen, aber die "Altshorter" haben den Jackpot und werden bald covern.

Ist für mich so etwas wie ein Insozock mit Sicherheitsnetz...
Antworten
butzerle:

Wobei....

22.03.21 14:58

Short Interest
2.67M 02/26/21

Das fällt bei dem extremen Volumen hezte gar nicht auf, selbst wenn alle heute bereits ihre Gewinne mitnehmen :D
Antworten
Vassago:

ODT 4.52$ (-76%)

2
22.03.21 16:19

Zahlen für Q4/20

• keine Umsätze
  • Verlust 32 Mio. $
  • Cash 157 Mio. $
  • MK 178 Mio. $

Haben die sonst noch was in der Pipeline? Für Q1/21 kann man vermutlich auch nochmal 30 Mio. $ Verlust einkalkulieren, dann wären es ~125 Mio. $ Cash, 32 Mio. $ Schulden für 178 Mio. MK. Ist mir noch zu teuer der Laden...

www.fiercebiotech.com/biotech/...-chemo-drug-closes-its-doors

Antworten
butzerle:

Die haben nichts...

22.03.21 17:19
aber auch kaum Personal.

Möglich ist eben, dass sie Kapital und Börsenmantel transferieren für eine andere noch private Company, um zu fusionieren und der anderen Company den teuren IPO zu ersparen.

Sie bringen immerhin eine Menge Cash in diese "Ehe" ein. Noch im Dezember hat das Management massiv Aktien erworben. Alleine der CEO für 4 Millionen $ zum Preis von 15$

So blind können die alle doch gar nicht gewesen sein...

www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/ODT/insider-trades/
Antworten
butzerle:

Am meisten Geld

22.03.21 17:32
hat Herr Tang, CEO und President (für 1$ angestellt) verbrannt.

15,514,566§Anteile  sind ihm derzeit zuzuordnen.

finance.yahoo.com/quote/ODT/holders?p=ODT
Antworten
butzerle:

Gerade gefunden

22.03.21 17:45
Interessant, der Mr. Tang ist offenbar ein Gambler
stocktwits.com/Sprackillac/message/306863295

Strategie könnte sein, die FDA zu erpressen. Seht hin, die Brustkrebspatientinnen sind ohne Tesetaxel deutlich schlechter dran, die FDA hat offenbar ihre Meinung bei Vanda, einem anderen Unternehmen von Tang geändert und ihm 920% an einem Tag "beschert":

---> VNDA

www.tradingview.com/chart/?symbol=NASDAQ%3AVNDA
Antworten
Vassago:

ODT 3.65$ (vorbörslich -8%)

23.03.21 11:40
Börsenmantel, Fusion, Reverse Merger...da geh ich mit. Aber das sich die FDA von Tang (ODT) hätte erpressen lassen halte ich für abwegig. Die Studiendaten waren schlechter als erwartet/erhofft und die FDA hat ODT nahegelegt, dass mit diesen Daten die Aussichten auf eine Zulassung äußerst gering sind. Ab 95-100 Mio. MK überlege ich mir, ob es für mich ein Reverse Merger Play wert ist. Die 153 Mio. $ vom SK gestern sind mir immer noch zu hoch.  
Antworten
butzerle:

Die Studiendaten waren aber doch nicht so schlecht

23.03.21 13:59
Offenbar gibt es noch Sicherheitsprobleme. Klar ist das ein riesiger Zock und nach derzeitiger Info, Abwicklung ist der Cashbestand jetzt im März vielleicht noch 140 Millionen, abzüglich Verbindlichkeiten, sind wir so bei 125 Millionen NAV, wenn man Tesetaxel auf 0 abschreiben möchte. Aber die Vita von Tang liest sich schon recht so, dass er ein schlaues Kerlchen ist, was buttert der noch Millionen im Dezember in die Company, wenn die Ergebnisse von Contessa Phase III massive Zweifel an einer Zulassung lassen. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Hier die Vita von Kevin Tang, was der alles schon erfolgreich gemanaged hat:

Kevin Tang

Chairman and Chief Executive Officer

Mr. Tang has served as our Chairman and Chief Executive Officer since the Company’s inception in 2013. He also serves as President of Tang Capital Management, LLC, a life sciences-focused investment company he founded in 2002. Since 2014, Mr. Tang has served as a director and Chairman of La Jolla Pharmaceutical Company. From 2009 to 2020, he served as a director of Heron Therapeutics, Inc. and, from 2012 to 2020, served as Chairman. From 2009 through its acquisition by Endo Pharmaceuticals, Inc. in 2010, Mr. Tang served as a director of Penwest Pharmaceuticals Co. In 2006, he co-founded Ardea Biosciences, Inc. and served as a director from inception through its acquisition by AstraZeneca PLC in 2012. From 2001 to 2008, Mr. Tang served as a director of Trimeris, Inc. From 1993 to 2001, he held various positions at Deutsche Banc Alex Brown, Inc., an investment banking firm, most recently serving as Managing Director and head of the firm’s Life Sciences research group. Mr. Tang received a B.S. degree from Duke University.  
Antworten
butzerle:

Hier noch die Ergebnisse der Studie

23.03.21 14:10
"CONTESSA met the primary endpoint of improved PFS as assessed by the IRC. Median PFS was 9.8 months for tesetaxel plus a reduced dose of capecitabine versus 6.9 months for the approved dose of capecitabine alone, an improvement of 2.9 months. The risk of disease progression or death was reduced by 28.4% [hazard ratio=0.716 (95% confidence interval: 0.573-0.895); p=0.003] for tesetaxel plus a reduced dose of capecitabine versus the approved dose of capecitabine alone. "

----> Wirksamkeit - check

Hier das Negative:  Allerdings waren die Patientinnen Brustkrebskranke mit bereits ausgeprägten Metastasen. Also, Menschen, die bereits um ihr Leben kämpfen. Da ist die Frage, ob die Nebenwirkungen nicht doch in Kauf genommen werden können. Möglicherweise alles ein Pokerspiel von Tang...

Adverse events resulting in.. (Sorry kann nicht zitieren, da Ariva "unerwünschte Sonderzeichen" anmahnt.  Schaut dann selbst nach

www.businesswire.com/news/home/...east-Cancer-Symposium-SABCS
Antworten
butzerle:

Der Markt sieht es aber offenbar alles pessimistis

23.03.21 14:44
11 Minuten und schon wieder -8%

Wird wahrscheinlich ein Tradingflop von mir.... zu viel Spekulatius, um Käufer anzulocken, zu bitter die Ankündigung, den Geschäftsbetrieb einstellen zu wollen.
Antworten
Rudini:

Drin

23.03.21 16:07
Bin jetzt zu 3,29 USD mal rein. Ich drücke uns mal die Daumen!
Antworten
Vassago:

ODT 3.20$ (-19%)

23.03.21 16:40
MK 125 Mio. $. Trading Flop ist immer relativ, dass Teil kann auch steil hochgehen, wenn der richtige Merger-Partner aufs Tableau kommen sollte. Auch wenn es mir selbst oft in den Fingern kribbelt bei solchen Abstürzen, versuche ich mich an die 3 Tage-Regel zu halten. Heute sind wir bei Tag 2.  
Antworten
Rudini:

Bei mir

23.03.21 16:46
was das Kribbeln heute zu stark.

Denke, aber dass Du ein gutes Auge dafür hast.
Antworten
ronsen:

bin auch mal mit drin, der RSI sieht ganz gut aus

23.03.21 17:13
anscheinend ist die Unterstützung bei 3,16:

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...TICS-INC-40834338/charts/
Antworten
Balu4u:

Risk: only one pipeline candidate

23.03.21 17:46
www.fool.com/investing/2021/03/22/...stock-is-crashing-today/

Anbei für Zocker der RT

www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/odt/real-time
Antworten
RG660:

Wird Spannend

24.03.21 09:00
Bin seit 3,1€ auch mit dabei.

Mal gespannt was hier heute noch passiert.

Allen viel Erfolg.
Antworten
oli25:

Bin auch mal mit dabei

24.03.21 11:39
MK jetzt deutlich unter Cash.
Die Shorties sollten so langsam auch mal ihren Schnitt gemacht haben und anfangen zu covern.
Hoffe hier auch auf einen guten Merger-Deal.
Vielen Dank an Butzerle und Vassago für Eure Recherchen.
Viel Glück uns Allen.
Antworten
Balu4u:

Bin gestern mal rein

25.03.21 12:25
bin gespannt. Hoffentlich waren die 3 USD jetzt der Boden!  
Antworten
oli25:

Alle Ihr Ticket gezogen

25.03.21 14:16
und Platz genommen?
Dann kanns losgehen.
Viel Glück uns Allen.
Antworten
Balu4u:

Ja, Umsätze und RT schauen aktuell gut aus

25.03.21 17:17
Antworten
butzerle:

ich brauche leider noch viel zum Break Even

25.03.21 17:57
ohne positive News wird das nichts mit meinen 4,80 :(

Andererseits, sie sind an der Nasdaq, "dark" könnten die erst nach Delisting werden, wenn sie bei den Pinkies gehandelt werden.

Wenn kein Merger kommt, erwarte ich irgendwann auch diese Meldung, um Kosten zu sparen. Und ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass der Tang hier Millionen reinpumpt und keinen Plan B besitzt, wenn die FDA Tesetaxel ablehnen möchte. Einfach den Laden dicht machen kann doch nicht wirklich die einzige Strategie sein.
Antworten
Balu4u:

Volumen war gestern schon ganz schön

26.03.21 08:42
wichtig wird sein, dass jetzt keine Verkäufe zum Wochenende hin erfolgen, sondern Anschlusskäufe.  
Antworten
butzerle:

Ich habe bei 3,63 mit heftigem Abschlag schon

26.03.21 10:08
... verkauft.

Ist eben ein echter Zock und die Company ist nun bis auf die Kohle von 3,xx$ als Absicherung eine Black Box.

Habe das Restgeld in Windtree (WINT) umgeeschichtet, Kurs stand bei 2,25 - KE frisch zu 3,25 platziert und erfolgreich abgeschlossen (Meldung kam gestern per Börsenschluss), da ist auch Fantasie drin. Ob bei ODT der Shortdruck noch so hoch ist, werden erst die kommenden Shortquoten zeigen, wer bereits vor dem Absturz short war, konnte verkaufen, da wegen der Cashsituation ein baldiger Absturz unter 3 eher unwahrscheinlich ist und wer bei 20$ eine Shortposition einging, der wird schon allein wegen der Leihzinsen eher covern, denn ob man nun bei 3,00 oder 3,50 covert ist da fast schon egal.
Antworten
Vassago:

ODT 3.14$

2
30.03.21 11:26

Gestern gab es ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jedes Merger-Play aufgehen muss:  Die Millendo-Aktie verlor gestern 37% nachdem bekannt wurde, dass MLND ein Merger mit Tempest Therapeutics eingehen wird. Interessant ist dabei die Bewertung von MLND die nachdem Kurssturz bei 26 Mio. $ lag, auffällig nahe der Summe, wenn man vom Cash (38 Mio.) die Schulden abzieht (10 Mio. $) = 28 Mio. $.
Also in diesem Beispiel wurde "der Mantel" 26 Mio. $ ~ dem Nettocash von 28 Mio. $ bewertet.
Das wird/muss natürlich nicht immer so sein, je nachdem wer der Merger-Partner ist und wie aussichtsreich dessen Pipeline am Markt angesehen wird.
Nehmen wir mal an dieses MK ~Nettocash Merger-Szenario träfe auch für ODT zu, wo würde ich dann frühstens kaufen um das Verlustrisiko nach unten zu minimieren?

• Q4/20 Cash = 157 Mio. $
  • Q4/20 Schulden = 32 Mio. $
  • Q4/20 Cash-Schulden 125 Mio. $
  • Q1/21 Verlust (geschätzt) = 32 Mio. $
  • Q1/21 Cash-Verlust = 93 Mio. $ (geschätzt)
  • 93 Mio. $ / 38,6 Mio. Aktien = 2,41$

Die ODT Aktie tänzelt seit Tagen verdächtig um die 3$ Marke herum, bin mir nicht sicher ob diese Marke halten wird, ich vermute unter 3$ einige SL Limits die schön abgefischt werden könnten. Ob die von mir anvisierten 2,41$ für einen möglichen Einstieg zeitnah erreicht werden steht in den Sternen, aber ich habe keinen Druck und muss diese Aktie auch nicht unbedingt haben und wenn dann nur zu einem Preis der ein "geringes" Risiko beinhaltet.

Antworten
Balu4u:

@Vassago

31.03.21 17:24
Bin gespannt ob es noch mal runter geht. Hab zwei Drittel verkauft aber dennoch ne kleine Posi drin und aktuell sieht es ganz gut aus

Antworten
butzerle:

Nunja....

2
01.04.21 12:05
ist eine Blackbox, wie geschrieben. Ganz so gering (2,41) möchte ich die nicht bewerten. Das heißt ja, Tesetaxel komplett auf 0 abschreiben (was es nicht sein muss, denn nur ODT stellt die Forschungen ein, kann ja auch woandes weiter geforscht werden oder sogar bei der FDA die Zulassung beantragt werden.

Wie schon geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tang mit den Daten im Dezember noch Millionen an eigenen Aktien kauft und nun einfach komplett das Handtuch wirft. Allein die Spekulation sollte dem Kurs noch helfen können.

Aber absolut nicht seriöses Investment, nur ein Zock, ich bin ja wie geschrieben mit -25% hier leider rasiert worden :(
Antworten
Balu4u:

Rockt heute!!

07.04.21 16:16
Antworten
butzerle:

Jo

07.04.21 16:40
Leider ohne mich. Habe ja auf so etwas spekuliert...
Antworten
Balu4u:

Geht aber auch schon wieder runter...

07.04.21 21:07
Allerdings Mega Umsatz!  
Antworten
centsucher:

Ziel 1$?!

08.04.21 22:21

As of February 8, 2021, there were 38,603,588 shares of common stock outstanding.

Insider Ownership Percentage:

48.90%

11/17/2020Tang Capital Management LLC15,238,782Shares39.555%

https://www.insidermonkey.com/hedge-fund/tang+capital+management/531/

Odonate Therapeutics, Inc., a Delaware corporation (the “Company”), proposes, subject to the terms and conditions stated herein, to issue and sell from time to time through Jefferies LLC, as sales agent and/or principal (the “Agent”), shares of the Company’s common stock, par value $0.01 per share (the “Common Shares”), having an aggregate offering price of up to $100,000,000 on the terms set forth in this agreement (this “Agreement”).

“Floor Price” means the minimum price set by the Company in the Issuance Notice, below which the Agent shall not sell Shares during the applicable period set forth in the Issuance Notice, which may be adjusted by the Company at any time during the period set forth in the Issuance Notice by delivering written notice of such change to the Agent and which in no event shall be less than $1.00 without the prior written consent of the Agent, which may be withheld in the Agent’s sole discretion.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1717452/...307/odt-ex11_7.htm

Antworten
centsucher:

Nun ja,

08.04.21 23:36
#29 weitergedacht.

93 Mio. $ / 38,6 Mio. Aktien = 2,41$

5Mio Aktien x 20$ (durch das Open Market Sale Agreement) sind auch 100Mio$
An Q1 könnten 43,6Mio Aktien mit 200Mio Cash rausspringen.

Ein Kurs von 4,58$.

In 5 Wochen (31.12- 8.2) ist die Aktienanzahl um 6Mio gestiegen. Wieso sollten sie nicht in 5,5 Wochen
5 Mio einpflegen können? 200Mio Cash ist möglich.

Antworten
Vassago:

ODT 3.55$

09.04.21 16:21
Das wäre natürlich ein Knüller, wenn ODT in der Zeit vom 8. Februar bis zum 19. März noch einige Millionen Aktien via "Open Market Sale Agreement" an den Mann gebracht hätte. Aber ob und wenn ja wieviel, ist Spekulation, es könnte auch sein, dass ODT in diesem Zeitraum keine Aktien veräußert hat. Spinnen wir den Faden mal weiter, es könnte sogar sein, dass ODT zu den aktuellen Preisen von 3,xx $ eigene Aktien verkauft. Also von 4 Mio. Aktien zu 25$ bis hin zum Szenario 33 Mio. Aktien zu 3$  oder eben gar keine Verkäufe oder Verkäufe mit geringem Volumen ist alles drin. Wir werden es vermutlich frühstens mit den Q1/21 Zahlen erfahren. Aber guter Hinweis!
Antworten
Vassago:

ODT 3.07$

05.05.21 11:38
Die Marke von 3$ hält (noch) erstaunlich. Ob jemand knapp darüber einen "Staubsauger installiert" hat? Mal sehen,  vlt fällt die 3$ Marke bald.
seekingalpha.com/article/...-therapeutics-lessons-learned-odt
Antworten
Balu4u:

Kommt auf die Zahlen heute an!

05.05.21 13:01
Antworten
Vassago:

ODT 2.95$

14.05.21 18:14

Zahlen für Q1/21

• keine Umsätze
  • Verlust 34 Mio. $
  • Cash 133 Mio. $
  • Schulden 38 Mio. $
  • MK 111 Mio. $
  • Aktienanzahl 38,5 Mio. Stück
  • Cash - Schulden = 95 Mio. $ / 38,5 Mio. Aktien = 2,47$(EndeQ1/21)

Den Verlust für Q2/21 schätze ich auf 15 Mio. $. Darin enthalten sind 12 Mio. $ für die Restruktierung sowie 3 Mio. $ für den "Wasserkopf", ähm das Management, pardon.

• 95 Mio. $ - 15 Mio. $ = 80 Mio. $ Net Cash Ende Q2/21 (geschätzt) / 38,5 Mio. Aktien = 2,08$ "Cashwert Ende Q2/21" (geschätzt)

In Bezug auf mein Posting #29 senke ich den von mir anvisierten Kurs für einen möglichen Einstieg von 2,41$ auf 2,08$. Auch die Spekulation aus dem Posting #38 das ODT noch vor dem Kurssturz neue Aktien (zu deutlich höheren Kursen) in Umlauf gebracht haben könnte, hat sich als Seifenblase erwiesen. Werde den Kursverlauf weiter im Auge behalten, aber mehr wie den jeweils aktuellen Cashwert möchte ich für eine Aktien ohne Pipeline nicht zahlen. Zur Zeit gibt es Biotechs die mehr Cash als MK haben + eine Pipeline obendrauf.

Nichtsdestotrotz kann es natürlich passieren das ODT einen Mergerpartner findet und der Markt diese Kombination (kurzfristig) feiert. We will see...

Antworten
Vassago:

ODT 4.84$ (vorbörslich +39%)

06.07.21 10:26

Und das nur weil "Ikarian Capital" seinen Anteil auf über 5% erhöht hat? Entweder ist das ein kurzer Sturm im Wasserglas, der schnell wieder abverkauft wird oder ODT betritt "Meme-Aktien-Territorium" (ähnlich Marin Software). Schwer vorherzusagen...

Antworten
Vassago:

ODT 3.84$

26.07.21 08:09
Es war nur ein Sturm im Wasserglas. Aber ODT eignet sich trotzdem gut zu traden. Schöne Vola.
Antworten
Vassago:

ODT 3.26$

27.07.21 17:11
Das sind Regionen an denen mal wieder darüber nachdenken könnte einzusteigen.
Antworten
Vassago:

ODT 3.26$

15.08.21 14:51

Zahlen für Q2/21

• keine Umsätze
  • Verlust 22 Mio. $
  • Cash 110 Mio. $
  • MK 126 Mio. $

ir.odonate.com/press-releases/...-99c1-468a-9f86-0617a7075f0a

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Odonate Trerapeutics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Odonate Therapeutics - Kauf nach Kurssturz?! moneywork4me Vassago 15.08.21 14:51

--button_text--