OATLY, interessanter Börsengang!

Beiträge: 10
Zugriffe: 2.246 / Heute: 2
Oatly Group Ab kein aktueller Kurs verfügbar
 
OATLY, interessanter Börsengang! Ebi52
Ebi52:

OATLY, interessanter Börsengang!

 
20.05.21 20:55
#1
Ich stehe auf dem Sprung!  
OATLY, interessanter Börsengang! Ebi52
Ebi52:

Bei Beyond Meat

 
20.05.21 21:07
#2
hat auch kaum jemand mit einem Erfolg gerechnet. Vielleicht klappte ja auch mit Hafermilch?
Schaun wir mal!
OATLY, interessanter Börsengang! klape001
klape001:

Beyond Meat vs Oatly

 
21.05.21 10:58
#3
Beyond Meat ist damals für 1,5 Mrd $ an die Börse gegangen und konnte sich daher leichter verzehnfachen als eine Oatly, die derzeit mit 13 Mrd $ bewertet wird.

Also alle Beyond Meat  Kursphantasien sind im Kurs schon drin, denke ich zumindest ;)

Daher als seriöses Investment wie gewohnt einfach etwas abwarten nach dem IPO. Auch eine Beyond Meat hat nach dem Megahype erstmal eins auf die Mütze bekommen, also keine FOMO bei teuren Hypewerten walten lassen.

Wenn's ein Tenbagger wird in den nächsten Monaten, dann ist das halt so.
OATLY, interessanter Börsengang! Ebi52
Ebi52:

@ klape

 
21.05.21 11:09
#4
Genau so sehe ich das auch. Erstmal abwarten, bis die ausführenden Banken den Kurs nicht mehr beschützen! So habe ich es beim IPO von SUSE auch beurteilt.  
OATLY, interessanter Börsengang! Hitman2
Hitman2:

Start

 
21.05.21 16:25
#5
Kein schlechter Start für einen Haferdrink Hersteller. Ein paar interessante Infos im Artikel. Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
www.sharedeals.de/oatlys-milliarden-ipo-steht-fuer-d…
OATLY, interessanter Börsengang! Hitman2
Hitman2:

Hier

 
21.05.21 16:26
#6
nochmal der Link
www.sharedeals.de/...illiarden-ipo-steht-fuer-den-vegantrend/
OATLY, interessanter Börsengang! Falco447
Falco447:

Denke

 
21.05.21 20:17
#7
langfristig kann man hier nichts falsch machen. Kurz und mittelfristig ist es gerade jetzt bei IPOs immer schwer zu sagen. Man ist Marktführer hat gute Produkte und der Markt den man bedient ist die nächsten Jahre stark am wachsen. Was will man dazu noch groß mehr sagen, das Unternehmen wird ziemlich sicher davon profitieren - langfristig gesehen.  
OATLY, interessanter Börsengang! Ebi52
Ebi52:

Na ja!

 
22.05.21 14:55
#8
Man muss nicht gerade SD oder anderen aufgefallenen Meinungsbildungsplatformen Glauben schenken! Manchmal haben sie ja auch Recht, aber ich habe rechter!
Jedenfalls werde ich wie immer abwarten, kann natürlich kontraproduktiv sein, aber ich liebe mein Geld!
Frohe Pfingsten!
OATLY, interessanter Börsengang! Falco447
Falco447:

Bis

 
10.06.21 01:03
#9
jetzt läuft die Aktie sehr gut. Bin nur gespannt ob diese wie ähnliche Börsenneulinge an der Nasdaq erstmal steil nach oben gehen wird und dann kommt doch erstmal der tiefere Fall. Muss sich nicht zwingend wiederholen, da man ja jetzt ein Tech Unternehmen ist.

Langfristig sollte das Unternehmen vom Vegan Boom profitieren. Letztendlich kann bei der Herstellung von Hafermilch etc. keine extreme Disruption eintreten. Daher bin ich mir sicher, dass gerade die großen und etablierten Unternehmen überproportional profitieren werden. Hier sollte vor allem Größe zählen. Die Zukunft wird zeigen ob ich Recht behalten werde.  
OATLY, interessanter Börsengang! klape001

2 Monate später

 
#10
IPO Preis unterboten, Mal schauen wie weit die Reise nach unten geht.

Nach wie vor sehr hoch bewertet. Einstieg ist aus fundamentaler Sicht kaum attraktiv, aber bei manchen Werten will man manchmal aus mehr als nur fundamentaler Sicht dabei sein, z.B. durch extremen Optimismus auf zukünftiges Wachstum, da ist der Preis dann zweitrangig.
Das ist hier bei mir aber noch nicht der Fall. 5 Mrd € / 10€ pro Aktie fänd ich schön, aber ob das so tief geht weiß ich nicht und ob ich dann kaufen würde kann ich auch nicht sagen.

Spekulation auf einen (erneuten) Hype geht natürlich auch als "Investment"these , aber das ist nichts für mich


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Capricorno, Man of Honor, Pleiteadler, Tante Lotti

Neueste Beiträge aus dem Oatly Group Ab Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 OATLY, interessanter Börsengang! Ebi52 klape001 15.07.21 17:59

--button_text--