NU Holdings Ltd. - eine brasilianische Bank

Thema
abonnieren
Zugriffe: 140.061 / Heute: 78
Nu Holdings Ltd 10,325 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +24,56%

krahwirt_1:

NU Holdings Ltd. - eine brasilianische Bank

17.02.22 15:52
Bei der Nu Holdings von Anfang an dabei !
Antworten
167 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lesanto:

Nu

11.03.26 16:09
Nu Holdings baut globale Markenpräsenz zur Unterstützung der internationalen Expansion aus
Mittwoch, 11.03.2026 14:26
Quelle: reuters.com
Nu investiert in den Ausbau seiner globalen Markenpräsenz und unterstützt damit die internationale Expansion. Dazu zählen mehrjährige Partnerschaften mit Inter Miami CF ()

und dem Mercedes-AMG PETRONAS Formula 1 Team ().

Zudem erhielt Nu eine bedingte Genehmigung der US-Behörde OCC zur Gründung einer nationalen Bank in den USA, die innerhalb von 18 Monaten erfolgen soll.
Antworten
bear_hunter:

Nachgekauft

12.03.26 16:13
Gerade zu 12,20 EUR nochmal ein paar Stücke ins Depot genommen. Mal schauen wie tief es noch runter geht. Werde die Aktie weiter beobachten und plangemäß sukzessive in kleinen Tranchen weiter aufstocken, bis ich meine gewünschte Positionsgröße erreicht habe. Bin heute auch erstmalig bei Mercadolibre rein. Denke mal, dass Südamerika insgesamt noch viel Potenzial hat, auch wenn man hier sicherlich auf dem Weg nach oben mit relativ hoher Volatilität rechnen muss, aber das ist ja auch nicht nur negativ, weil sich in Schwächephasen des Marktes auch immer wieder gute Kaufgelegenheiten bieten.
Antworten
unbiassed:

Wir traden bei NU

25.03.26 05:28
auf einem NTM P/E von 15. Das EPS wächst CAGR die letzten 2 Jahre 35,6% ergibt ein PEG von 0,42. Dieses Jahr werden 42% im EPS erwartet. Irre günstig  
Antworten
portnoi:

sehr günstig

31.03.26 16:01
kaufe zu
Antworten
Lesanto:

nu

27.04.26 16:57
de.investing.com/news/company-news/...-brasilien-93CH-3445916

Nubank kündigt für 2026 Investitionen von rund 45 Milliarden Real in Brasilien an, um Plattformen und KI-basierte Kreditmodelle zu entwickeln, neue Produkte einzuführen, strategische Teams und ein landesweites Filialnetz auszubauen sowie die Kapitalbasis zu stärken. Über 2,5 Milliarden Real sollen in den nächsten fünf Jahren in Infrastruktur fließen. 2025 erzielte Nu Holdings einen Umsatz von 91 Milliarden Real (+45% währungsbereinigt), einen Nettogewinn von 16,2 Milliarden Real, ein Kreditportfolio von 179,7 Milliarden Real (+40%) und Einlagen von 230,3 Milliarden Real (+29%); CEO Livia Chanes strebt 2026 eine Banklizenz in Brasilien an.
Antworten
Lesanto:

Seit Anfang

13.05.26 19:32
Februar kennt die Aktie nur eine Richtung.
Im Tiefflug gehen Süden.
Ich sehe nachwievor hier langfristig eher ne Chance. Nu wächst stetig und die Zahlen sehen nicht schlecht aus.
Morgen gibt's die Q1 zahlen.
Bin gespannt  
Antworten
Lesanto:

Q1

2
15.05.26 07:29
Nu steigert Nettogewinn im ersten Quartal FY26 um 56.39 Prozent auf 871.43 Millionen US-Dollar
Donnerstag, 14.05.2026 23:13
* Nu Holdings: Nettogewinn im ersten Quartal 2026 steigt um 56.39 Prozent auf 871.43 Millionen US-Dollar.

* Umsatz klettert um 52.97 Prozent auf 4.97 Milliarden US-Dollar, getragen von Zuwächsen bei Zinserträgen und Gewinnen aus Finanzinstrumenten um 56.48 Prozent auf 4.28 Milliarden US-Dollar.

* Erwarteter Kreditverlust weitet sich um 76.45 Prozent auf 1.72 Milliarden US-Dollar aus.

* Bruttogewinn legt um 41.34 Prozent auf 1.86 Milliarden US-Dollar zu, während operative Aufwendungen um 73.83 Prozent auf 909.54 Millionen US-Dollar steigen.

* Konzern erhält in den USA bedingte Genehmigung der OCC zur Gründung einer Nationalbank, mit Fokus auf Einlagenkonten, Kreditkarten, Kreditprodukte und Digital-Asset-Custody.
Antworten
Trimalchio:

Starkes Wachstum ..

15.05.26 10:15
..weiterhin bei NU Holdings.
Auch 4 Mio. weitere Neukunden wurden gewonnen.
Fundamental also auf Kurs; leider reagiert die Börse wie immer bei NU mit minus 10% nach Bekanntgabe.
Hat sich heute Vormittag aber wenigstens auf noch minus 3% erholt.

Genau wie MercadoLibre halte ich beide für zu billig!
Antworten
Lesanto:

der Kurs

15.05.26 10:33
ist quasi nun wieder auf dem Niveau von vor einem Jahr, ca 10.50Euro
Wir haben im Februar bei knapp 16Euro...
Ich halte den aktuellen Kurs auch für viel zu niedrig und überlege noch ein paar einzusammeln.
Aber erstmal warte ich die Eröffnung USA ab, evtl. geht es noch einen ticken runter.
Antworten
Lesanto:

Nu

2
15.05.26 10:37
-Nubank verzeichnet aufgrund gestiegener Rückstellungen einen geringer als erwarteten Gewinn, Mexiko erreicht die Gewinnschwelle
Donnerstag, 14.05.2026 23:16
- von Kylie Madry MEXIKO-STADT, 14. Mai (Reuters) - Der brasilianische Online-Kreditgeber Nubank meldete am Donnerstag einen Nettogewinn für das erste Quartal, der unter den Erwartungen der Analysten lag, da höhere Rückstellungen im Zusammenhang mit dem raschen Kreditwachstum das Ergebnis belasteten, während das Unternehmen einen vorsichtigen Vorstoß in die USA plante und sein Mexiko-Geschäft erstmals die Gewinnschwelle erreichte.

Nu Holdings meldete einen Anstieg des Nettogewinns um 41 Prozent auf 871,4 Millionen US-Dollar, blieb jedoch hinter der Analystenschätzung von 980 Millionen US-Dollar zurück. Der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 5,3 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Erwartungen von 4,5 Milliarden US-Dollar.

Die Aktien sanken nach Börsenschluss um fast 9 Prozent.

MEXIKO ERREICHT DIE GEWINN-UND-VERLUST-NEUTRALITÄT

Nubank beendete den März mit 135,2 Millionen Kunden, darunter mehr als 15 Millionen in Mexiko, wo das Unternehmen erstmals die Gewinnschwelle erreichte.

„Mexiko übertrifft Brasilien bei jedem einzelnen (en Leistungskennwert) in Bezug auf Wachstum, Kundenbindung und Rentabilität“, sagte Lago.

Er spielte die jüngsten Veränderungen im Geschäftsbetrieb in Mexiko herunter, wie beispielsweise das Ende einer Partnerschaft (link) mit der Convenience-Store-Kette Oxxo, die er auf Schwierigkeiten mit den Aufsichtsbehörden zurückführte.

FOKUS AUF DER KREDITQUALITÄT IN BRASILIEN

Das gesamte Kreditportfolio von Nu wuchs im Jahresvergleich um 40 Prozent auf 37,2 Milliarden US-Dollar, während die Einlagen um 22 Prozent auf 42,4 Milliarden US-Dollar stiegen.

Die Quote der notleidenden Kredite mit einer Laufzeit von 15 bis 90 Tagen, ein wichtiger Frühindikator für Zahlungsausfälle, stieg im Quartal auf 5,0 Prozent von 4,1 Prozent im Vorquartal. Lago erklärte jedoch, der Anstieg entspreche saisonalen Mustern und deute nicht auf eine allgemeine Verschlechterung der Kreditqualität in Brasilien hin, wo Investoren die Aussichten für Verbraucherkredite genau beobachten.

„Wir sehen keine Anzeichen für eine Verschlechterung der Vermögensqualität“, sagte Lago. „Das gibt uns das Vertrauen, weiter zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen.“

Er erklärte, der Anstieg der notleidenden Kredite sei größtenteils auf saisonale Schwankungen im ersten Quartal zurückzuführen, während ein Teil auf die gezielte Expansion in risikoreichere Segmente und Veränderungen im Produktmix zurückzuführen sei.

Lago erklärte, dass das relativ kurzfristige Kreditportfolio von Nubank es dem Unternehmen ermögliche, schnell zu reagieren, falls sich die Kreditbedingungen verschlechtern sollten. Die durchschnittliche Laufzeit seines brasilianischen Kreditkartenportfolios betrage etwa drei Monate, sagte er, verglichen mit etwa zwei Monaten in Mexiko.

VORSICHTIGE EXPANSION IN DEN USA

In Bezug auf die internationale Expansion erklärte Nu, man werde beim Eintritt in den US-Markt einen maßvollen Ansatz verfolgen, wobei die maximalen Investitionen in den Jahren 2026 und 2027 jeweils unter 100 Basispunkten der konsolidierten Effizienzquote bleiben sollen.

Lago lehnte es aus Wettbewerbsgründen ab, Einzelheiten zur Markteinführungsstrategie von Nubank in den USA zu nennen, sagte jedoch, dass das Kreditinstitut Spielraum für eine Kombination aus kostengünstigen Bankdienstleistungen, KI-gestützten Tools und einer starken Benutzererfahrung sehe, um amerikanische Verbraucher anzusprechen.
Antworten
bear_hunter:

Nachgekauft!

3
15.05.26 12:04
Ich habe meinen Nu-Bestand heute zu 10,55 EUR um 1/3 aufgestockt. Fällt zwar seit Anfang Februar wie ein Stein, aber das Wachstum ist nach wie vor da und auf der Basis ist ein 15er KGV nun wirklich nicht zu teuer. Deshalb bin ich aktuell gar nicht so traurig, dass der Kurs nochmal zurückgekommen ist. Sollte es nochmal unter die 10 EUR rutschen, werde ich sukzessive weiter aufstocken, bis ich meine Zielgröße erreicht habe. Das mache ich auch bei MercadoLibre so. Allen Investierten wünsche ich allzeit grüne Depots ;-).
Antworten
portnoi:

10,35

15.05.26 15:53
2.tranche kauf
Antworten
Lesanto:

Kolumbien

3
28.05.26 08:55
Nu Kolumbien erreicht 5 Millionen Kunden
Dienstag, 26.05.2026 19:11
* Nu Kolumbien hat fünf Jahre nach dem Markteintritt 5 Millionen Kunden erreicht und plant 2026 Investitionen von rund 473 Milliarden kolumbianischen Pesos.

* Die digitale Einheit sieht sich damit bei der Reichweite bei rund 15 Prozent der erwachsenen Bevölkerung und meldet eine Abdeckung in allen Departements sowie in mehr als 95 Prozent der Gemeinden.

* Nu Kolumbien überschritt Anfang 2026 die Marke von 10 Milliarden kolumbianischen Pesos an Einlagen in Konten und CDTs und zählt sich damit zu den fünf grössten Finanzinstituten des Landes.

* Zudem wurden Kunden laut Angaben bereits mehr als 1,1 Milliarden kolumbianische Pesos an Rendite gutgeschrieben.
Antworten
voltaren:

manchmal

02.06.26 13:41
manchmal staune ich schon ob der börse, auch noch nach so vielen jahren. nu holdings holt sich ex visa manager rob livingston als neuen cfo, keine schlechte wahl angesichts des anstehenden markteintrittes in den us markt, aber die aktie steht nach der meldung vorbörsich 5% im minus.
finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/...o-111547939.html

für mich ist die meldung eher kaufgrund als was anderes.
Antworten
irgendwie:

Herabstufung der BofA

02.06.26 14:45
www.investing.com/news/analyst-ratings/...ncerns-93CH-4720946
Antworten
Lesanto:

ich habe

2
02.06.26 14:56
soeben meinen letzten Nachkauf bei der NU für 10,41Euro getätigt.
Mein Paket ist nun voll, es bleibt liegen für mehrere Jahre wenn nichts gravierendes Eintritt.
Vielleicht geht es noch weiter runter, wer weis das schon.

Das gleiche habe ich vor ein paar Tagen bei der Grab Holding gemacht, auch da ging der Kurs seit Monaten abwärts.

Das letzte Wachstums - Unternehmen wo ich aber schon lange investiert bin ist Coupang.
Auf diese 3 Titel setzte ich langfristig.

Antworten
unbiassed:

CFO Wechsel

2
02.06.26 15:17
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibt es. Livingston ist ein hoch angesehener Fintech-Manager in Nordamerika, gerade jetzt, wo Nu sich auf den Start in den USA vorbereitet. Außerdem wird eine eigene Position als CFO für Brasilien geschaffen, was ihm mehr Spielraum gibt, sich auf andere Märkte (wie die USA) zu konzentrieren. Es ist nachvollziehbar, dass die Märkte eine solche Schlagzeile für einen lateinamerikanischen Kreditgeber negativ bewerten. Doch alle damit einhergehenden Nachrichten sind so positiv wie nur möglich --> sofortige Ankündigung eines hervorragenden Nachfolgers; umfassende Erfahrung in dem Markt, den Nu als Nächstes erobern will; Wechsel von einer fantastischen Position bei Visa, um diese Chance zu nutzen; Lago bleibt bis Mitte Juli als Sonderberater im Unternehmen.

13x forward EPS.  
Antworten
Lesanto:

ich

02.06.26 15:43
bin kein Charttechniker, aber in dem Bereich 10,20-10,25Euro sollte eine starke Unterstützung sein.
Im Juni und im August wurde die Marke getestet, heute wieder.

Aber wie gesagt ohne Gewähr :-)
Antworten
Trimalchio:

NU

02.06.26 15:51
Das starke Wachstum bei Umsatz und Ertrag wird sich langfristig immer durchsetzen.
Bei dieser Bewertung gebe ich jedenfalls kein Stück ab!
Könnte mir allerdings vorstellen, dass sie es im US-Markt nicht mehr so leicht haben werden. Das wird knackig.
Antworten
bear_hunter:

Weiter ein wenig aufgestockt!

02.06.26 16:29
Noch mal eine  kleine Tranche zu 10,25 EUR dazu genommen. Ist bei mir aber nicht das Motiv, nach Kursrückgang den schon vorhandenen Bestand zu verbilligen, da ich mit meinem Durchschnitts-EK ziemlich genau auf dem aktuellen Kurs liege. Ich möchte einfach mit sukzessiven Nachkäufen in kleinen Tranchen die Position bis zu meinem Zielwert weiter ausbauen. Ich bin da jetzt gerade mal bei 50% angekommen. Mache ich ebenso bei meinem zweiten Lateinamerikawert Mercadolibre. Also kein Trading mit der Absicht schnelle Gewinne zu realisieren, sondern langfristiges Investment. Bei Wachstumswerten ist es ganz normal, dass erstmal nicht der Gewinnanstieg im Vordergrund steht, sondern der Ausbau von Marktanteilen. Dazu bedarf es i.d.R. hoher Investitionen und das geht erstmal zu Lasten der Rentabilität. In diesem Sinne liegt meine Größte Sorge nicht beim Thema Gewinnwachstum. Da mache ich mir eher Sorgen, dass man die Expansion in neue Märkte (Länder) zu aggressiv betreibt und sich übernimmt oder verzettelt. Wäre vielleicht klüger, ein Land nach dem anderen zu erobern und sich nicht zeitgleich mit mehreren "Großbaustellen" zu belasten. Aber das ist natürlich auch wieder eine Risiko, weil die Konkurrenz nicht schläft und es bei späterem Markteintritt ggf. noch schwieriger wird, den dann bereits etablierteren Konkurrenten ihre Marktanteile mühsam abzuringen. Mal schauen, wie es bis zum Jahresende weiter geht. Hier muss man halt wahrscheinlich auf dem Weg nach oben mit relativ hoher Volatilität rechnen. Solange das Gesamtbild/die Richtung stimmt, habe ich damit aber kein Problem und nutze Schwächephasen wie heute gerne zum aufstocken.
Antworten
Lesanto:

nun

02.06.26 19:47
sind wir tatsächlich noch unter die 10 Euro Marke gerutscht heute....
Antworten
b1911:

Kennt scheinbar auch nur eine Richtung....

03.06.26 20:33
Antworten
bear_hunter:

Alles unter 10 EUR = langfristige Kaufkurse!

03.06.26 20:58
Ein 15er KGV und PEG von 0.57 bei dem Wachstum ist aus meiner Sicht nun wirklich alles andere als teuer bei dem Wachstum. Ich hoffe mal, der der Kurs bleibt noch eine Weile unter 10 EUR, damit ich mein in zwei Wochen eingehende frische Liquidität hier noch unterbringen kann. Wie immer keine Empfehlung. Jeder muss seinen eigen Kopf einschalten und dann selbst entscheiden.
Antworten
unbiassed:

Aktienrückkauf

2
04.06.26 15:36

Heute wurde ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 1 Milliarde Dollar angekündigt.

Da derzeit kaum eine Verwässerung stattfindet, dürfte dies direkt zu einer Verringerung der Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien führen.

Und ich bin mir sicher, dass dies nur das erste von vielen Programmen für ein Unternehmen wie dieses ist … eines, das rasant wächst und jede Menge Geld einbringt.

Schön, das zu sehen. Die oberste Priorität ist die Investition in Wachstum. Aber sie haben eine erstklassige Bilanz und können beides tun.
Antworten
NoTax:

Wortlaut der Meldung zum Aktienrückkauf

04.06.26 20:23
www.businesswire.com/news/home/...on-Share-Repurchase-Program
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nu Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  192 NU Holdings Ltd. - eine brasilianische Bank krahwirt_1 NoTax 04.06.26 20:23
  1 "NU", gestern und heute je 10% WKN A3C82G Salat19 Salat19 16.08.22 19:28

--button_text--