NU Holdings Ltd. - eine brasilianische Bank

Thema
abonnieren
Zugriffe: 156.438 / Heute: 4
Nu Holdings Ltd 14,06 $ +3,00% Perf. seit Threadbeginn:   +46,76%

krahwirt_1:

NU Holdings Ltd. - eine brasilianische Bank

17.02.22 15:52
Bei der Nu Holdings von Anfang an dabei !
Antworten
180 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

voltaren:

manchmal

02.06.26 13:41
manchmal staune ich schon ob der börse, auch noch nach so vielen jahren. nu holdings holt sich ex visa manager rob livingston als neuen cfo, keine schlechte wahl angesichts des anstehenden markteintrittes in den us markt, aber die aktie steht nach der meldung vorbörsich 5% im minus.
finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/...o-111547939.html

für mich ist die meldung eher kaufgrund als was anderes.
Antworten
irgendwie:

Herabstufung der BofA

02.06.26 14:45
www.investing.com/news/analyst-ratings/...ncerns-93CH-4720946
Antworten
Lesanto:

ich habe

2
02.06.26 14:56
soeben meinen letzten Nachkauf bei der NU für 10,41Euro getätigt.
Mein Paket ist nun voll, es bleibt liegen für mehrere Jahre wenn nichts gravierendes Eintritt.
Vielleicht geht es noch weiter runter, wer weis das schon.

Das gleiche habe ich vor ein paar Tagen bei der Grab Holding gemacht, auch da ging der Kurs seit Monaten abwärts.

Das letzte Wachstums - Unternehmen wo ich aber schon lange investiert bin ist Coupang.
Auf diese 3 Titel setzte ich langfristig.

Antworten
unbiassed:

CFO Wechsel

2
02.06.26 15:17
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibt es. Livingston ist ein hoch angesehener Fintech-Manager in Nordamerika, gerade jetzt, wo Nu sich auf den Start in den USA vorbereitet. Außerdem wird eine eigene Position als CFO für Brasilien geschaffen, was ihm mehr Spielraum gibt, sich auf andere Märkte (wie die USA) zu konzentrieren. Es ist nachvollziehbar, dass die Märkte eine solche Schlagzeile für einen lateinamerikanischen Kreditgeber negativ bewerten. Doch alle damit einhergehenden Nachrichten sind so positiv wie nur möglich --> sofortige Ankündigung eines hervorragenden Nachfolgers; umfassende Erfahrung in dem Markt, den Nu als Nächstes erobern will; Wechsel von einer fantastischen Position bei Visa, um diese Chance zu nutzen; Lago bleibt bis Mitte Juli als Sonderberater im Unternehmen.

13x forward EPS.  
Antworten
Lesanto:

ich

02.06.26 15:43
bin kein Charttechniker, aber in dem Bereich 10,20-10,25Euro sollte eine starke Unterstützung sein.
Im Juni und im August wurde die Marke getestet, heute wieder.

Aber wie gesagt ohne Gewähr :-)
Antworten
Trimalchio:

NU

02.06.26 15:51
Das starke Wachstum bei Umsatz und Ertrag wird sich langfristig immer durchsetzen.
Bei dieser Bewertung gebe ich jedenfalls kein Stück ab!
Könnte mir allerdings vorstellen, dass sie es im US-Markt nicht mehr so leicht haben werden. Das wird knackig.
Antworten
bear_hunter:

Weiter ein wenig aufgestockt!

02.06.26 16:29
Noch mal eine  kleine Tranche zu 10,25 EUR dazu genommen. Ist bei mir aber nicht das Motiv, nach Kursrückgang den schon vorhandenen Bestand zu verbilligen, da ich mit meinem Durchschnitts-EK ziemlich genau auf dem aktuellen Kurs liege. Ich möchte einfach mit sukzessiven Nachkäufen in kleinen Tranchen die Position bis zu meinem Zielwert weiter ausbauen. Ich bin da jetzt gerade mal bei 50% angekommen. Mache ich ebenso bei meinem zweiten Lateinamerikawert Mercadolibre. Also kein Trading mit der Absicht schnelle Gewinne zu realisieren, sondern langfristiges Investment. Bei Wachstumswerten ist es ganz normal, dass erstmal nicht der Gewinnanstieg im Vordergrund steht, sondern der Ausbau von Marktanteilen. Dazu bedarf es i.d.R. hoher Investitionen und das geht erstmal zu Lasten der Rentabilität. In diesem Sinne liegt meine Größte Sorge nicht beim Thema Gewinnwachstum. Da mache ich mir eher Sorgen, dass man die Expansion in neue Märkte (Länder) zu aggressiv betreibt und sich übernimmt oder verzettelt. Wäre vielleicht klüger, ein Land nach dem anderen zu erobern und sich nicht zeitgleich mit mehreren "Großbaustellen" zu belasten. Aber das ist natürlich auch wieder eine Risiko, weil die Konkurrenz nicht schläft und es bei späterem Markteintritt ggf. noch schwieriger wird, den dann bereits etablierteren Konkurrenten ihre Marktanteile mühsam abzuringen. Mal schauen, wie es bis zum Jahresende weiter geht. Hier muss man halt wahrscheinlich auf dem Weg nach oben mit relativ hoher Volatilität rechnen. Solange das Gesamtbild/die Richtung stimmt, habe ich damit aber kein Problem und nutze Schwächephasen wie heute gerne zum aufstocken.
Antworten
Lesanto:

nun

02.06.26 19:47
sind wir tatsächlich noch unter die 10 Euro Marke gerutscht heute....
Antworten
b1911:

Kennt scheinbar auch nur eine Richtung....

03.06.26 20:33
Antworten
bear_hunter:

Alles unter 10 EUR = langfristige Kaufkurse!

03.06.26 20:58
Ein 15er KGV und PEG von 0.57 bei dem Wachstum ist aus meiner Sicht nun wirklich alles andere als teuer bei dem Wachstum. Ich hoffe mal, der der Kurs bleibt noch eine Weile unter 10 EUR, damit ich mein in zwei Wochen eingehende frische Liquidität hier noch unterbringen kann. Wie immer keine Empfehlung. Jeder muss seinen eigen Kopf einschalten und dann selbst entscheiden.
Antworten
unbiassed:

Aktienrückkauf

2
04.06.26 15:36

Heute wurde ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 1 Milliarde Dollar angekündigt.

Da derzeit kaum eine Verwässerung stattfindet, dürfte dies direkt zu einer Verringerung der Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien führen.

Und ich bin mir sicher, dass dies nur das erste von vielen Programmen für ein Unternehmen wie dieses ist … eines, das rasant wächst und jede Menge Geld einbringt.

Schön, das zu sehen. Die oberste Priorität ist die Investition in Wachstum. Aber sie haben eine erstklassige Bilanz und können beides tun.
Antworten
NoTax:

Wortlaut der Meldung zum Aktienrückkauf

04.06.26 20:23
www.businesswire.com/news/home/...on-Share-Repurchase-Program
Antworten
Lesanto:

Nu Holdings wächst zur digitalen Bankmacht

17.06.26 16:55
Nu Holdings hat über 135 Millionen Kunden gewonnen, angetrieben von kostengünstigen, digitalen Finanzdienstleistungen in Brasilien, Mexiko und Kolumbien. Der Umsatz im ersten Quartal 2026 stieg um 42 % auf 5,3 Mrd. USD und der Nettogewinn erhöhte sich um 41 % bei einer Marge von 16,4 % und einer Eigenkapitalrendite von 29 %, was ein schlankes, filialfreies Modell widerspiegelt. Das Unternehmen plant nächstes Jahr den Markteintritt in den USA, sieht sich aber kurzfristig Gegenwind gegenüber, darunter ein Aktienkursrückgang von 28 % seit Jahresbeginn, gestiegene erwartete Kreditverluste und ein bevorstehender Weggang des CFO. Nu wird mit einem erwarteten KGV (forward P/E) von 16,1 gehandelt und bleibt trotz jüngster Analystenherabstufungen eine bemerkenswerte langfristige Fintech-Chance.

finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/...g-175000935.html
Antworten
unbiassed:

Wunder

2
19.06.26 20:45
schön
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
NU Holdings Ltd. - eine brasilianische Bank 1520802
Antworten
b1911:

Man kann nichts falsch machen, wenn man einige

20.06.26 15:30
in Depot legt.
Antworten
unbiassed:

Mexiko

11.07.26 17:03
Nu erhielt die behördliche Genehmigung, als Multi-Banking-Institut in Mexiko zu arbeiten. Dies gibt ihnen die gleichen Vorteile und Berechtigungen wie die etablierten Banken des Landes. Schließlich werden die gleichen Flexibilitäten und Kostenvorteile, die diese Wettbewerber genießen, perfekt mit dem digital nativen Betrieb und dem eigenen Tech-Stack kombiniert. Diese Funktionen ermöglichten es bereits, zu weital niedrigeren Kosten zu arbeiten als andere. Nun wird dieser bestehende Kostenvorteil sein florierendes brasilianisches Geschäft nur vertiefen und nachahmen.
Antworten
unbiassed:

Wenn die Sozen

27.07.26 16:43
Land für Land in Südamerika die Segel streichen will ich gar nicht wissen was mit NU abgeht. Wenn nicht werden sie weiter langweilig compounden. Aber das noch on top, wow. Spannender Kontinent, hat alles um die Armut zu beenden.  
Antworten
NoTax:

Zahlen 2Q, sehen nicht schlecht aus

14.08.26 07:12
api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...e4d1-ade00cc6c30d?origin=2
Antworten
unbiassed:

Top wie immer

3
14.08.26 09:09
Das war ein sehr gutes Quartal. Es war zwar nicht besser als die anderen sehr guten Quartale der letzten Zeit, die nicht belohnt worden waren, aber so ist der Markt nun einmal.

Der Grund, warum dieses Quartal positiv bewertet wurde, liegt darin, dass es gezeigt hat, wie langfristige Entscheidungen die kurzfristigen, greifbaren KPIs beeinflussen, auf die Analysten achten.

Konkret stieg nach einer Phase aggressiven Portfolioausbaus, die diese Schlüsselkennzahl belastet hatte, die risikobereinigte Nettozinsmarge in diesem Quartal sprunghaft an, was die Rentabilität steigerte und alle begeisterte. Einige Neuverhandlungen staatlich geförderter Schulden in Brasilien sowie saisonale Faktoren spielten dabei jeweils eine Rolle. Aber es gab noch einen weiteren wichtigen Rückenwind.

Dieser hängt mit dem massiven Anstieg der Neukreditvergabe im ersten Quartal zusammen. Dies führte zu erheblichen Rückstellungen, noch bevor die entsprechenden Erträge anliefen, was diese Kennzahl unter Druck setzte. In diesem Quartal kehrte die Neukreditvergabe auf ein normales Niveau zurück. Das Unternehmen erzielte deutlich mehr Erlöse aus dem Anstieg der Neukreditvergabe im letzten Quartal und bildete in diesem Quartal weniger Rückstellungen, da sich das Bruttovolumen der Kreditvergabe normalisierte. Der Gewinnsprung hängt in gewisser Weise mit dem Zeitpunkt der Kreditvergabe zusammen, ist aber dennoch erfreulich, da das Unternehmen diese Zahlen nur erzielen könnte, wenn sowohl die Kredit- als auch die Zeichnungssituation sehr solide wären. Darüber hinaus scheint dieser zeitliche Schub nachhaltig zu sein. Das Management geht davon aus, für das Gesamtjahr eine risikobereinigte Nettozinsmarge von etwa 12 % beizubehalten, sodass dieses Quartal einen normaleren Einblick in die Rentabilität des Kreditgeschäfts von NU bietet
Antworten
portnoi:

bombenzahlen

14.08.26 10:07
16euro mein ziel
Antworten
portnoi:

unter 13 euro

28.08.26 09:21
einsammeln!
Antworten
b1911:

@ portnoi

28.08.26 14:59
langsam verliere ich schon die Geduld, alles passt nur der Kurs nicht.
Antworten
west263:

b1911

28.08.26 15:05
hat es dir noch keinen gesagt.
Börse ist normalerweise wie ein Fahrrad unterwegs und nicht wie ein Ferrari auf der Autobahn.
Antworten
b1911:

west

29.08.26 20:25
wenn die Zahlen passen und es geht  trotzdem Richtung Süden......
Antworten
unbiassed:

Needham Kaufempfehlung

2
11.09.26 14:14
Kursziel 19 US-Dollar

„Gestern gab NU bekannt, dass das Unternehmen nun auch in den USA tätig ist und dort ein Einlagenkonto, ein digitales Mehrwährungskonto, eine Cashback-Kreditkarte sowie kostenlose grenzüberschreitende Überweisungsdienste zwischen den USA und den Heimatmärkten von NU – Brasilien, Mexiko und Kolumbien – eingeführt hat. Zwar hat das Unternehmen von der OCC eine bedingte Genehmigung für eine US-Banklizenz erhalten, doch werden diese Produkte zunächst im Rahmen einer Partnerschaft mit der Lead Bank angeboten. Unsere erste Einschätzung der Produkte lautet, dass sie im Vergleich zu den erstklassigen Einlagen-, Kreditkarten- und Überweisungsdiensten, die US-Verbrauchern zur Verfügung stehen, äußerst wettbewerbsfähig sind, was die Angebote sowohl für Personen mit als auch ohne familiäre Verbindungen zu den Heimatmärkten von NU attraktiv macht. Sobald die eigene US-Bank von NU den Betrieb aufgenommen hat, erwarten wir, dass NU im Bereich Marketing und Produktentwicklung neue Wege beschreiten wird, um das Wachstum in den USA voranzutreiben, und sind der Ansicht, dass weitere Schritte zur Einführung einer eigenen US-Bank als nächster positiver Katalysator für die Aktie dienen könnten. Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung und unser Kursziel von 19 US-Dollar.“
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nu Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  205 NU Holdings Ltd. - eine brasilianische Bank krahwirt_1 unbiassed 11.09.26 14:14
  1 "NU", gestern und heute je 10% WKN A3C82G Salat19 Salat19 16.08.22 19:28

--button_text--