Auszug von dem Yahoo-Forum ... (bevor es wieder gelöscht wird ...:)!
Google-Übersetzer!
Ich denke, es kommt auf Kosten und Stromausfälle an. Ein Solar-Mikronetz in der Nachbarschaft von Emera könnte allgemeine Stromausfälle aufgrund von Stürmen usw. überstehen. Das Große sind die Vorlaufkosten. Die Kosten für eigenständige DYI-Batteriespeichergeräte variieren je nach Anzahl der enthaltenen Batterien. Ich habe Schätzungen von $ 10k - $ 20k für ein "durchschnittliches" Hausgröße gesehen, aber das hängt davon ab, wie viel von Ihrem normalen Verbrauch Sie abdecken möchten, Solarmodule bereit. Dann gibt es die Kosten für Sonnenkollektoren und Installationskosten für das gesamte Projekt. Und holen Sie sich das... Derzeit müssen diese teuren Batterien alle 2 bis 3 Jahre ausgetauscht werden. Außerdem muss der Hausbesitzer den Verbrauch und die Online-Umschaltung persönlich überwachen ... Generac (Junge, war das in den letzten 5 Jahren eine gute Aktie) hat eine App. Wenn ich verstehe, was Emera / Novonix mit Micro-Grid-Nachbarschaften machen, zahlt das Versorgungsunternehmen die Vorabkosten für Ausrüstung (einschließlich Sonnenkollektoren), Installationskosten, Wartungskosten, Batterieaustauschkosten und Überwachung / Switching. Dies ist eine Möglichkeit für Versorgungsunternehmen, mehr Strom zu erzeugen, ohne mehr Dämme zu bauen, mehr Kohle oder Erdgas zu verbrennen oder zu viele hässliche Solar- und Windparks zu errichten usw. Ich gehe davon aus, dass Emera sich für Novonix entschieden hat, weil ihr Batteriedesign im Voraus weniger kosten wird und eine längere Lebensdauer hat, die im Laufe der Zeit weniger Batteriewechsel erfordert. Was denkst du, 10 Jahre zwischen dem Austausch?!?
Scheint ja auch was dran zu sein...
huddle.today/...ogrids-to-power-neighbourhoods-of-the-future/