Novastar - Dividenden Redite über 17 %


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 2.580 / Heute: 3
DAX 24.966,39 +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +374,03%
 
Rumun:

Novastar - Dividenden Redite über 17 %

 
03.12.05 14:53
Der amerikanische Hypothekenvermittler Novastar (WKN:939202) ist derzeit für unter 29 US $ zu haben. Finde das die Aktie stark unterbewertet ist (KGV: 6,20).
Denke eine faire Bewertung wäre bei 40 US $. Selbst wenn die Aktie nicht gut laufen
sollte ist man durch die Dividende die vierteljährlich gezahlt wird gut abgesichert.
Div. Rendite von derzeit über 17 %
Antworten
Timchen:

Faire Bewertung ?

 
04.12.05 22:22
Das Teil hat 1,6 Mrd Schulden bei einer Marktkapitalisierung von weniger als 900 Mio und 227 Mio Cash. Eine Shortrate von 14 und ein Jahresumsatz von weniger als 400 Mio USD.

Dazu noch die Immobilienblase in den USA als wenig verheissungsvolle Zukunftsaussicht.

Was bringen da eine Rendite von 20% und ein KGV von 6. Das ist doch nur ein Blick zurück in die Vergangenheit.

Die Zukunft sieht hier recht düster aus.

Zudem ist die Aktie ein Kandidat für den schlechtesten Perfomer in 2005.

Es gibt wohl kaum schlechtere Aktien.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 22:53
62 5.199 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 22:26
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 12:49

--button_text--