Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Norwegian Air Shuttle ASA

Beiträge: 3.467
Zugriffe: 933.343 / Heute: 300
Norwegian Air Sh. 1,2325 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Norwegian Air Shuttle ASA XL10
XL10:

@highlander

 
23.05.22 14:17
"Die Aussichten sind nicht schlecht, das einzige was die positive Entwicklung zunichtemachen könnte sind hohe Kerosinpreise. Oder wie ist Eure Meinung?"

Genau das hat Norwegian doch in Ihrem Zahlenwerk gesagt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Norwegian Air Shuttle ASA Highländer49
Highländer49:

Norwegian Air Shuttle

3
30.05.22 13:52
Norwegian Air Shuttle: Abheben mit neuem Deal?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ir-shuttle-abheben-deal
Norwegian Air Shuttle ASA Grandos
Grandos:

Die Charttechnik passt,

 
30.05.22 15:53
auch wenn einige dies bei solchen Werten vernachlässigen würden, aber es gibt genügend die darauf achten. Außerdem zieht das Volumen deutlich an. (733.000 alleine auf Tradegate. (bisher) ;-))
Norwegian Air Shuttle ASA Grandos
Grandos:

und jetzt bitte

 
01.06.22 10:50
einmal mit Schwung durch die 38 Tagelinie bei 1,1456 und dann auf zu neuen (alten) Ufern ;-))
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Highländer der Deal

 
02.06.22 13:14
mit 50 Boieng MAx......war wirklich ein "Deal"

dafür sind jetzt mögliche Zahlungen von Boeing an NAS LEIDER vom Tisch.


Sieht für mich nach "erzwungenem" Deal aus.

NAS hatte alle MAX gecancelt....warum wohl jetzt die "Bestellung"?

Nach dem Motto.....10 Jahre Rechsstreit in USA und US ANwälte sind teuer und ein US Gericht entscheidet!

oder

wir einigen uns auf Kauf Max zum "Sonderpreis"......ihr braucht ja eh nach 2025 neue Maschinen, wenn euer Leasing ausläuft


SO sieht das für mich aus.


Hätte lieber 300-500 Mio DOllar entschädigung gesehen für 18 gegroundete MAX

Die Klage von NAS gegen Boeing war auf 1 MRd Dollar nicht Nok

Und wenn man sieht was Turkisch airlines und andere alleine für grounding 2020 bekommen hatten.......


Norwegian Air Shuttle ASA larrywilcox
larrywilcox:

Ob Entschädigung

 
03.06.22 14:50
oder nicht ist doch egal. Im Herbst kommt der COVID wieder und dann bleibt alles wieder am Boden.
Norwegian Air Shuttle ASA rusi1
rusi1:

-7,5%

 
07.06.22 13:24
ist covid schon da?
Norwegian Air Shuttle ASA Dölauer
Dölauer:

-7,5%

 
09.06.22 15:26
Ölpreis zu hoch.
Norwegian Air Shuttle ASA Grandos
Grandos:

Ölpreis egal,

 
15.06.22 14:47
da derzeit die Unternehmen die Kosten an die Verbraucher weitergeben können und diese nicht selber stemmen müssen;-))
Norwegian Air Shuttle ASA Bailout
Bailout:

sehe ich auch so...

 
16.06.22 08:16
Telkos und Genußmittel z.B. sind im gleichen Zeitraum ja auch abgeschmiert, da haben eher ich die Leitzinsdiskussionen der letzten Tage einen größeren Einfluß gehabt als der Ölpreis.
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

richtig sehen?

 
16.06.22 14:41
1. der Ölpreis hat EInfluss !

a) wer im Januar seinen FLug für Juli gebucht hat - zahlt nicht mehr und der Januar pries war mit altem Ölpreis von der FLuggesellschaft kalkuliert.

b) NAS hat nichts gross geheged um den Ölpreis abzufangen


2. Der Neustart NAS......wurde 75% der Aktien von norwegischen Grossinvestoren für 0,63 EUro die Aktien erworben!!

a) WO jetzt alles fällt - selbst defensive Werte mit toller Dividende und EPS zm Aktienkurs - wie Posts und Telekoms.........da trennt man sich halt gerne von NAS zu 0,88 EUro und hat trotzdem 40% Gewinn und schichtet um in Post oder Telekom oder???




Norwegian Air Shuttle ASA Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Falls SAS den angekündigten Streik

 
16.06.22 19:18
wirklich durchzieht, könnte das Norwegian sicher helfen, je nach Dauer natürlich. Aber für die Reputation von SAS ist ein Streik sicher auch nicht dienlich :-). Und wer weiß, teilweise wird  auch bereits ein Konkurs von SAS diskutiert (Google) - dann wäre Norwegian sicher zukünftig ganz vorne mit am Start in Skandinavien...

Es bleibt spannend.

Norwegian Air Shuttle ASA XL10
XL10:

@grandos

 
17.06.22 14:00
"da derzeit die Unternehmen die Kosten an die Verbraucher weitergeben können und diese nicht selber stemmen müssen;-)"

Dein Ernst? Mal dran gedacht, dass. Erhöhte Preise der Fluggesellschaft die Zahl der Buchungen negativ beeinflusst? Alter Schwede....  
Norwegian Air Shuttle ASA stanley
stanley:

zu diesen Kursen

 
19.06.22 17:51
baue ich wieder eine Position auf.

Ich denke, wir sind noch nicht unten.
Norwegian Air Shuttle ASA stanley
stanley:

dann eben nicht

 
22.06.22 19:41
bis 1€ dann tschüß

Boeing drückt seine 737 max 8 in den Markt

zum kotzen
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Probleme und Chancen

 
22.06.22 23:28
Habe viel über NAS gelesen.....ziemlich alles auf den IR Seiten.

Problem COvid kann wieder kommen - RU weniger Problem, weil die Hauptstrecken NAS INland und RI ENgland sprich Westen und Süden ist.

Problem Kerosinpreis, weil kein Hedging -

dieses Problem kann aber auch zum Gewinner werden. Wenn der Kerosinpreis drastisch fällt - dann gibt es keine Hedgingverluste und hat höhere EInnahmen, da mit hohem Kerosinpreis die Tickets verkauft wurden


Nachfrageeinbruch Luftfahrt Europa, weil weniger Geld zum fliegen......da wird Norwegen glimpflich davon kommen da ÖL und GAS staat


Bewertung:

Fast alle Mitbewerber sind durch COvid mit Schulden überladen.......SAS, FInnair und Resteuropa auch mit Ausnahmen welche, wie NAS über Schutzschirmverfahren den Ballast abgeworfen haben.

wie NAS, COndor, indirekt ITA (alltialia),


ITA....ist gut vergleichbar mit NAS von der Flottengrösse

LH bietet  mit der Reederei......Kaufpreis auf 100% AKtien hochgerechnet = 1 MRD euro


Heute ist die Marketcap von NAS auch rund 1 MRD Euro

Herr Spohr von LH hat bilanzielles EIgenkapital gebraucht in 2020.....Neubewertung Swiss hat 5,6 MRD gebracht


die 5,6 MRD für swiss....da müsste ja NAS 2,5 MRD wert sein ENde 2020 und jetzt noch mehr


also die 1 MRD sind für mich ein Kauf

Warum ich noch nicht gekauft hatte?

Angst das Grossinvestoren , die mit 0,63 euro 75% der Aktien gekauft hatten nach Neustart.....diese Aktien schmeissen


Wenn Luftfahrt in EU....dann für mich NAS und Norse Atlantic(habe ich schon)...Condor gibts ja nciht im Aktienangebot




Norwegian Air Shuttle ASA XL10
XL10:

@kbvler

 
23.06.22 18:23
"also die 1 MRD sind für mich ein Kauf

Warum ich noch nicht gekauft hatte?

Angst das Grossinvestoren , die mit 0,63 euro 75% der Aktien gekauft hatten nach Neustart.....diese Aktien schmeisse"

Widerspruch in sich. Einerseits sagst du, dass der Kurs für dich ein Kauf ist. Und im nächsten Satz negierst du deine Meinung gleich wieder. Ich habe NAS im Depot und halte. Ein Kauf bzw. Nachkauf ist NAS für mich aktuell nicht. Zu unsicher die Weltmarktlage. Wenn der Ölpreis und die allgemeine Inflation weiter steigen, dann wird NAS in neuerliche Schieflage geraten.  
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

XL

 
23.06.22 22:27
DU kannst es als WIderspruch sehen.


Nur ist der Gesamtmarkt runter und es gibt nun.....anders als vor 5 Monaten ....jede Menge Schnäppchen


und wie du selbst sagst - kein Nachkauf wegen Unsicherheiten COvid und Kerosin.


Norse atlantic gab  es die Aktien für 20 nok ausgabepreis.......ist unwahrscheinlich das ein grosser da schmeisst bei unter 13 NOK

sieht man am Umsat in Oslo heute von 66.000 Aktien


aber das ein Grosser aktuell lieber Gewinn macht bei NAS und in andere umschichtet ist bie 0,62 euro EInstand und aktuell 0,85 euro

eine hohe Wahrscheinlichkeit

und Kleinanleger saugen keine 30% auf von den 75% also geht es nach Süden, sollte es so sein

Norwegian Air Shuttle ASA StuggiFrankBTC
StuggiFrankB.:

Bis in einem Jahr NAS Kurse von 1,2 EUR/Share

 
02.07.22 00:48
Bin heute wieder rein in NAS zu Tiefstpreisen. Die Chancen überwiegen die Risiken beim aktuellen Kurs, trotz mancher Turbulenzen am Markt. Bis in einem Jahr vermute ich wieder NAS Kurse von 1,2 EUR/Share und nehme dann 50% Gewinn mit. In den Urlaub geflogen wird immer, vor allem bei den reichen Norwegern! Soviel ist sicher! Alles andere ist unsicher derzeit! Viel Glück allen NAS Investierten!
Norwegian Air Shuttle ASA Der Mechaniker
Der Mechanik.:

denke ich auch

 
02.07.22 11:53
Auf lange Sicht sollte das möglich sein  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2747

Norwegian Air Shuttle ASA Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Zum Thema 737Max

 
02.07.22 17:05
Kann man sich mal durchlesen. Da muss nur ein Flieger vom Himmel stürzen kann Norwegian den Laden dicht machen weil dann alle Maschinen am Boden bleiben.

www.corporatecrimereporter.com/news/200/...-a-boeing-737-max/
Norwegian Air Shuttle ASA Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Was für mich gegen Norwegian spricht

 
02.07.22 17:11
Hohes Risiko durch zu viel 737Max 8.
Boing 737Max 8 ?? Da gab es vorher 2 Abstürze. Das komplette Flugzeug ist derart unsicher genaut und wird nur durch Software unterstützung in der Luft gehalten. Da muss nur ein Flieger abstürzen kann Norwegian den Laden endgültig dicht machen.
Norwegian ist außerdem nicht systemrelevant wie andere große europäische Airlines. Betreiben auch kein Fuelhedging. Wenn die Ölpreise weiter steigen, wovon man ausgehen kann, denn das Russland Problem wird nicht in 1-2 Jahren vergessen sein, wirds ebenfalls problematisch. Norwegen verfügt zwar über Öl und Gas nur profitiert die Airline davon nicht.  Nur weil der Kurs günstig erscheint würde ich mich keinesfalls blenden lassen. Instituelle sind hier immer noch 20% unter aktuellem Kurs eingestiegen.
Wenn die verkaufen knallt der Kurs richtig in die Tiefe.
Norwegian Air Shuttle ASA has reached an agreement in principle with Boeing for a recommitment to purchase 50 Boeing 737 MAX 8 aircraft. The agreement also...
Norwegian Air Shuttle ASA XL10
XL10:

@stockpicker

 
02.07.22 18:59
Ganz ehrlich, bei deiner negativen Sichtweise würde ich an deiner Stelle nicht eine einzige Aktien von NAS halten.  

Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Norwegian Air Shuttle ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.466 Norwegian Air Shuttle ASA stahlfaust Nordi63 25.04.24 16:47
  49 Nächste Adler ? Norwegian verlässt Gläubigerschutz Global-Invest schockops 24.06.21 09:00
  15 Kapitalerhöhung - was tun? Divitante einsteger 25.04.21 09:48

--button_text--