Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Northland Resources

Zugriffe: 1.587.316 / Heute: 14
Northland Resourc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trash:

2
07.02.13 10:30
ne kleine Klitsche ist es nicht, aber eine total herabgewirtschaftete...völlig ineffizienter Abbau , was ja auch letztendlich den Kursrutsch bewirkt hat. Aber genauso starten eben viele Turnarounds. Nicht jeden davon würde ich traden,aber die die immense Assetmasse kann man nicht ganz ausblenden. Könnte man in klassichen Unternehmen, wie bereits gesagt, ausschlachten...Beispiel Q-Cells...ist aber hier kein vergleichbarer Fall.

Also nix schönreden , aber Chancen sind absolut da, dass sie die Kurve bekommen und keine mal so schlechten.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dr.soldberg:

.....

07.02.13 10:57
orderbuch oslo da wird gefaked ohne ende..........hoffen wir das dieses spiel bald ein ende hat
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Antworten
Trash:

Was genau meinst

07.02.13 11:08
du mit gefaked ? Kannst du das erläutern ? Zum Verständnis ...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
DR.Carre:

kann mir nicht vorstellen

07.02.13 11:11
dass die das Unterhehmen in die Insoivenz gehen lassen. dazu ist es zu wertvoll, das management müsste ausgetauscht werden und weitere Änderungen am Aufbau, aber die haben große substanz.
Antworten
Debugger:

@DR.Carre

2
07.02.13 11:16
Was ist denn an Northland wertvoll? Das Eisenerz, welches noch nicht gefördert ist?
Das kann auch jemand anderes aus dem Berg holen.

Ohne Meldung wird hier erstmal ein schleichender Abverkauf stattfinden. Eventuell gibt es nochmal einen Zock, wenn eine Übernahme im Raum steht. Aber auch dann werden die jetzigen Aktionäre am Ende nix bekommen, weil wie immer nur die Assets übernommen werden....

Mfg Debugger
Antworten
RS820:

Insolvenz zur Sanierung gängige Praxis!

07.02.13 11:20
www.tagesschau.de/wirtschaft/insolvenz106.html
Antworten
Elferiva:

07.02.13 11:21
"Aber auch dann werden die jetzigen Aktionäre am Ende nix bekommen, weil wie immer nur die Assets übernommen werden...."

Pauschal-Aussage. Das hängt wohl immer von der Verschuldung ab.
Antworten
Debugger:

@Elferiva

07.02.13 11:24
Da gebe ich Dir Recht, aber in der Vergangenheit ist das meistens so gelaufen. Oder kennst Du ein Beispiel, wo ein Investor die alten Aktien nebst Schulden gekauft hat?
Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass auch Northland alles andere als schuldenfrei ist...

Mfg, Debugger
Antworten
RS820:

wenn sie schuldenfrei wären, gebe es wohl

07.02.13 11:31
keine Finanzierungslücke in dieser Höhe! Was macht eigentlich das berühmte Schiff?
Antworten
Elferiva:

Wenn jemand

5
07.02.13 11:33
die Assets bzw. Teile dieser kauft, fließt dem Unternehmen Geld zu. Die Aktionäre sind die Letzten die davon etwas sehen. Ob sie davon etwas abbekommen, hängt von der Verschuldung ab. Das meinte ich mit obigem Posting.

Es gibt diverse Möglichkeiten für ein Unternehmen sich aus eigener Kraft zu rekapitalisieren (ohne staatliche Hilfe). Kapitalerhöhung (hat man am 5.2. abgeblasen), Verkauf von Assets (frage wäre was kann man verkaufen ohne den Geschäftsinhalt zu verlieren), oder aber auch zB ein Debt Equity Swap (Tausch von Verbindlichkeiten in Eigenkapital).

Wenn es hier wirklich nur um eine Finanzierungslücke geht (was man natürlich von Außen her schwer beurteilen kann), dann sollte sich am Ende kein worst case Szenario einstellen. Aber ein riskantes da unsicheres Investment liegt hier zweifelsohne vor...
Antworten
Balu4u:

#1110 gut analysiert

07.02.13 11:35
#1110 gut analysiert">
Antworten
Trash:

Das hier schon bekannt ?

5
07.02.13 11:55
www.affarsvarlden.se/hem/nyheter/article3633511.ece

Übersetzung :

Die internationale Großbank Credit Suisse glaubt, dass Northland Resources an einen industriellen BigPlayer verkauft werden wird. Dies schreibt die Nachrichtenagentur TDN Finans am Donnerstag unter Berufung auf eine Analyse-Update von Mittwoch.

Nach TDN Finans, sagt Credit Suisse, dass die Regierung LKAB die operativen Margen in der aktuellen Mine mit 15 $ pro Tonne über verschiedene Synergien zu verbessern vermag. Wenn die Pläne von 4,4 Millionen Tonnen pro Jahr wird Wirklichkeit diese erwarteten Synergien auf $ 66 Mio. erhöht Erträge zu generieren, schreibt Credit Suisse.

usw.

Antworten
willi-marl:

verkauft werden heisst übernahme?

07.02.13 12:09
kann ja wohl nichts anderes bedeuten, oder?
denke uns aktionären kann schlimmeres passiern......
Antworten
dr.soldberg:

von mir aus können die meine zu 0,3

2
07.02.13 12:19
haben.... darunter läuft nichts
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Antworten
Trash:

Also

07.02.13 12:23
was anderes als eine mögliche Übernahme lese ich daraus auch nicht. Könnte die Spekus natürlich entsprechend anheizen. Das sollte man weiter verfolgen
Antworten
RS820:

Ist TDN Finans ein SD Ableger?

07.02.13 12:26
www.tdn.no/
Antworten
RS820:

Von der CS gibt es offiziell keine Aussage in

07.02.13 12:27
diese Richtung!
Antworten
Balu4u:

Keine Ahnung aber glaub ich nicht

07.02.13 12:28

Warum? Vergleich mal die Impressum: www.sharedeals.de/ueber/

Antworten
RS820:

Ich meine mehr von der Zielrichtung, scheint ja

07.02.13 12:31
nur ein bestimmter "Trader" Kreis Zugang zu diesen tollen "Insiderinfos" zuhaben!
Antworten
Priwinn:

SD

2
07.02.13 12:35

von SD würde ich die Finger lassen, ist ein "ein-Mann" Betrieb!löscht Beiträge von Usern nach belieben und postet 1000 Aktientipps um am Ende des Tages 999 davon zu löschen und den einen Tip stehen zu lassen der 100% gemacht hat!....usw,kannst ja mal im Tangibalforum hier bei finanzen.net schauen!

Antworten
Balu4u:

SD ist Bauernfängerei

07.02.13 12:42

wie sämtliche anderen Börsenbriefen auch! Oder meint ihr ein Aktien-manager ist seriöser? aktien-manager.com/...leine-korrektur-zum-albtraum-werden.html

Antworten
Paradiso1:

INFO I

07.02.13 12:47
Momentan ist alles reine Spekulation.
Nach dem Treffen der Anteilseigner am 12.02.2013 werden wir hoffentlich näheres erfahren.
Antworten
Balu4u:

Ok -wenn am 12.02.

07.02.13 12:50

Termin ist, dann passiert bis dahin entweder nicht viel oder der Kurs wird von Spekulationen geprägt sein. Also ich würde bis dahin warten, was passiert. Es sei denn wir hätte bis dahin eine Vervielfachung, was ich bezweifle!

Antworten
Oo-its-your-m.:

Zur Nachricht

07.02.13 12:53
Übersetzung :

Die internationale Großbank Credit Suisse glaubt, dass Northland Resources an einen industriellen BigPlayer verkauft werden wird. Dies schreibt die Nachrichtenagentur TDN Finans am Donnerstag unter Berufung auf eine Analyse-Update von Mittwoch.

Nach TDN Finans, sagt Credit Suisse, dass die Regierung LKAB die operativen Margen in der aktuellen Mine mit 15 $ pro Tonne über verschiedene Synergien zu verbessern vermag. Wenn die Pläne von 4,4 Millionen Tonnen pro Jahr wird Wirklichkeit diese erwarteten Synergien auf $ 66 Mio. erhöht Erträge zu generieren, schreibt Credit Suisse.

usw.

www.affarsvarlden.se/hem/nyheter/article3633511.ece

Hört sich doch gut an oder was meint ihr?
Antworten
Paradiso1:

denke der kurs wird erst ab montag wieder

07.02.13 12:55
interessant. davor werden wir nochmal die tiefs ansteuern meiner meinung. am morgigen freitag
nehmen die jungs ihr cash mit ins woe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Northland Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.552 Was machen Sachen? JulianABC menschmaier 25.04.21 03:02
  3 explosion northland dollar cash David Benz 25.04.21 01:22
  9 achtung, northland vor bagger ! dollar cash meingott 25.04.21 01:02
2 4 Mega Zock nach TOP News ! David Benz nordvendt 25.04.21 00:52
  24 Northland Resources S.A up zu alten Höhen ! pantherrad kalleari 24.04.21 23:19

--button_text--