Nortel juckt mir in den Fingern!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.970 / Heute: 2
Nortel Networks
kein aktueller Kurs verfügbar

NORTEL NETWO.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.735,17 -0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,65%
blindfish:

Nortel juckt mir in den Fingern!!!

16.02.01 17:43
Rät mir jemand ab oder zu??

Gruß blindfish
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

erzengel:

Na, dann wasch Dir doch die Hände :-)

16.02.01 17:45
Hmm, denke, das man die 1. Positionen aufbauen kann.
Viel Glück
Erzi
Antworten
Hans Dampf:

Nortel - Handel in Toronto ausgesetzt...

16.02.01 17:58
Allerdings nur wegen des enormen Ordervolumens. Um den Handel mit anderen Aktien zu gewährleisten, wurde NT vom Handel an der kanadischen Börse in Toronto ausgesetzt.

Friday February 16, 11:41 am Eastern Time

Nortel Halted in Toronto, Trades on NY

TORONTO (Reuters) - Trade in Nortel Networks (Toronto:NT.TO - news) was halted on
the Toronto Stock Exchange on Friday morning because the exchange could not cope with
an unprecedented number of orders.

Trading was halted at 10:02 a.m. EST due to technical difficulties, an exchange official said.

The stock plummeted more than 34 percent at the opening on Friday and was down C$15.25, or 33.04 percent, at C$30.90
when it was halted. The company issued a shock earnings warning late on Thursday afternoon, citing weak U.S. demand,
particularly for its long-haul optical network equipment.

``We halted the stock to keep trading in everything else. The problem is with the order processing and not with the stock,'' a
TSE spokesman told Reuters.

``These orders created delays in the TSE's ability to match orders in all stocks. The TSE made this decision in order to maintain
a fair and orderly market in all listed stocks,'' the TSE said in a statement.

The TSE said it would advise when trading in Nortel would resume in Toronto, but said its shares were trading on other
markets.

``The TSE is working closely with the NYSE to ensure a continuous market is provided for this stock,'' it said.

The stock quickly dropped to a new 52-week low of C$30.10 on the main TSE 300 composite index soon after the market
opened. Nortel shares are now 76 percent below their high of C$124.50 on the TSE in the past year.

On the New York Stock Exchange it was down $9.75 to $20 in early trading.

Gruß Dampf Nortel juckt mir in den Fingern!!! 269214
Antworten
blindfish:

...und ist das jetzt gut oder schlecht...?? :-)) o.T.

16.02.01 18:02
Antworten
zit1:

@blindfish

16.02.01 18:09
schlecht für jene, welche drin sind. gut für jene, welche nicht drin sind.
würde unter langfristigen perspektiven erste positionen aufbauen.  
Antworten
taipan09:

ich würd ein paar Tage warten, wie der

16.02.01 18:15
Wert sich entwickelt. Bodenbildung und so. Ihr habt ja gesehen, wie sich die "günstigen" Kaufkurse bei Nokia und Cisco entwickelt haben.
Wie schauts eigentlich mit dem treffen aus Blindi?
Antworten
blindfish:

...hmmmm...

16.02.01 18:26
...immer wenn ich bisher vorsichtig war, ging es ohne mich nach oben - hab ich was riskiert, ging es mit mir nach unten...! ;-((

Na ja, nicht immer natürlich, bei Nortel war ich bis vor kurzem drin und bin mit 42,50 raus. Mal schauen, wie sich der Kurs die nächste Stunde so entwickelt, vielleicht gehe ich mal mit einer kleinen Position rein...!

@taipan09
War letzte Woche ziemlich im Streß, behalte das Treffen aber im Auge und werde den Thread übers Wochenende nochmal hochholen. Bisher sieht es eher nach Ende März als nach April aus, aber wir werden sehen...! Einen guten Ort zu finden, ist auch nicht ganz leicht, denn ich fände es schade, wenn jemand nur wegen ein paar Kilometern nicht kommen könnte.

Gruß blindfish
Antworten
Ramses II:

Analysten skeptisch

16.02.01 18:35
Nortel verlieren zum Start fast 35 Prozent - Analysten skeptisch

Toronto (vwd) - Wie erwartet starten die Aktien von Nortel Networks Corp,
Brampton, mit einem erdrutschartigen Kursverlust in den Tag. In New York fallen Nortel im frühen Geschäft um 33 Prozent auf 19,80 USD bei 41,1 Mio gehandelten Papieren. In Toronto wurde der Kurs wegen technischer Schwierigkeiten bei der Bewältigung der Orders kurz nach Sitzungsstart vom Handel ausgesetzt. Am Donnerstag hatte Nortel mitgeteilt, für das erste Quartal einen Verlust von vier cts zu erwarten. Analysten hatten im Schnitt mit einem Gewinn von 16 cts gerechnet.

Ein schnellerer Abschwung in den USA führe zu langsamerem Marktwachstum von
rund zehn Prozent im Jahr 2001, hatte das Unternehmen die Gewinnwarnung
begründet. Einige Analysten sind allerdings überzeugt, selbst die zurückgeschraubten Erwartungen seien noch "optimistisch". "Ich denke, die Erwartungen des Unternehmens für das zweite Quartal und die zweite Jahreshälfte sind noch zu hoch", sagt Alex Henderson, Analyst bei Salomon Smith Barney, der für das Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 65 cts erwartet. Legt man das vom Unternehmen prognostizierte Gewinnwachstum von zehn Prozent zu Grunde, würde sich ein Gewinn von etwa 81 cts errechnen nach 74 cts im Vorjahr. vwd/DJ/16.2.2001/tr  
Antworten
zit1:

@blindfish

16.02.01 18:35
das spielchen kenne ich.
abhilfe: tue genau das gegenteil von deiner überzeugung. ist zwar ultraschwer zu realisieren, aber wirkungsvoll.  
Antworten
taipan09:

re

16.02.01 18:36
ich weiß nicht ob man zur Zeit irgendwas kaufen sollte. Mal sind es die schwächelnde wirtschaft, aml die zu hohe Inflation. Der Markt sieht zur Zeit alles negativ.
Wenn die Stimmung dreht wirst du den Einstieg schon nicht verpassen, lieber 10% weniger Gewinn als 10% Verlust. Langfristig geht der Markt sicher wieder nach oben, aber zur Zeit sind wir in einer Baisse. Da würd ich gar keine Aktien kaufen. Ich weiß, es ist nicht leicht, Cash zu halten und nicht sofort wieder zu investieren, aber es geht, ich hab auch gebraucht bis ich es geschafft hab, aber es funktioniert. Und du schläfst auch besser.
Antworten
Evend:

Habe gestern für 22 gekauft...

17.02.01 16:36
Kleine Position zwar nur, denke aber
das in der neuen Woche einige Prozente
nach oben Drinn sind. ( techn. Gegenreaktion )
In diesem Markt ist es schwierig Geld zu verdienen,
probiere es deshalb ab und zu mit solchen
stark gebrügelten Werten.
Ist mir auch schon öfters Prima gelungen,
zu letzt bei Intershop.
Ich meine 25 sehen wir im laufe der nächsten Tage.
Mal sehen, wer nichts wagt- der nichts gewinnt.

MfG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nortel Networks Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.446 $$ Nortel Networks zum Pennykracher $$ iceman78 m-t89 25.04.21 02:40
8 640 Nortel Networks - Canada - Chance oder Zock?!? Trader75 gordongecco 24.04.21 23:43
  23 Psssssst ! Gruenspan Vassago 07.02.19 16:39
9 128 Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht krauty77 union 22.06.17 12:03
  7 Trading Alert - Nortel Networks Milliardär M.Minninger 21.08.11 09:27

--button_text--