Anzeige
Meldung des Tages: Insider-Alarm bei FUTR: Scott Paterson kauft wie ein Besessener!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 912  913  915  916  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 16.545.198 / Heute: 2.756
Nordex SE 28,78 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +422,42%

CheckpointCh.:

ein paar Faken

05.06.17 19:13
wären nicht schlecht für die Anschuldigung
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bullenrider:

bleibt

05.06.17 22:05
einfach locker.. ich hatte das selbe thema damals mit der bvb aktie ek war 4,67 dann kam das seuchenjahr dann gings richtig derbe down.. stand mit 5000 in den miesen habe zugekauft und konnte mein ek senken auf 3,92 wo sie jetzt steht sieht man ja  
Antworten
Nightmare 666:

Pleite geht der Laden nicht ... dank den Spaniern

05.06.17 22:23
> ein perfecter Schachzug von Nordex sich eine Wollmichsau einzuverleiben ... es kann nur besser werden, abwarten bis die Maßnahmen greifen, die Hedgis werden's fressen müssen zähneknirschend :O
Antworten
H731400:

3 GW Spanien

06.06.17 07:55
Gibt es Infos darüber wer diebekommen hat ? Sind ja nochmal 3 GW geplant ?  
Antworten
gelberbaron:

und ewig grüßt

06.06.17 08:45
das Murmeltier, steht man morgens auf, schaut, immer der
gleiche Betrag wird abgebucht und leerverkauft was hier läuft
ist nicht normal.

Und nichts kommt vom Vorstand außer Schädliches. Hier läuft
ein ganz mieses Spiel gegen die Aktionäre.
Antworten
H731400:

3 Jahrestief 11,70 oder ?

06.06.17 08:53
Antworten
marc3012:

3 GW Spanien

7
06.06.17 08:54
Siehe schon weiter oben, Ergebnisse Mai 2017 u.a. (hoffe, der Link funtkioniert):

Forestalia/GE 1.200 MW
Enel GreenPower 500 MW
Gas Natural Fenosa 600MW
Siemens/Gamesa 206 MW
Norvento 128 MW

www.minetad.gob.es/es-es/gabineteprensa/...ta%20renovables.pdf

Ob Acciona bei dieser Auktion mitgeboten hat bzw. mit welchem Anbieter, konnte ich bislang nicht herausfinden. Nachdem Iberdrola ausdrücklich erwähnt wird, keine Zuschläge erhalten zu haben, gehe ich mal davon aus, dass Acciona wohl in dieser Auktion ebenfalls ohne Zuschläge geblieben ist.

Neue Auktion für regenerative Energien laut Ministerium noch vor dem Winter 2017 mit ebenfalls 3 GW Umfang, siehe auch Ankündigung auf der Seite des Ministeriums für Energie im Internet.

Ebenfalls sehr interessant zu lesen: Die Ausbauziele für regenerative Energien werden derzeit weit verfehlt. Bis 2020 plant Spanien seinen Energiebedarf zu 20 % aus regenerativen Energien zu beziehen. Wenn ich die Berichte richtig gelesen habe, wird das derzeit nur zu 6,5 % erreicht.

Es wäre mal sehr interessant zu wissen, wie das in anderen europäischen Ländern aussieht, nach meinen Infos wohl ähnlich.

Übrigens: es lohnt - da wiederhole ich mich - ein Blick auf die Website der Bundesnetzagentur und da insbesondere auf die Anlagenliste. Da sieht man sehr schön und gut sortierbar u.a. die Genehmigungen mit Nordex Anlagen, die Fertigstellungen usw. Wie schon geschrieben, bis Ende April 2017 waren schon 260 MW mit Nordex Anlagen genehmigt.

Und ein Blick noch auf USA: Safe-Harbour-Aufträge waren es m.W. Ende ca. 170 Mio. Das spätere Auftragsvolumen liegt beim ca. 10 - 15-fachen, d.h. also zwischen 1,7 und 2,5 Mrd. Euro, bis Ende 2020.

Und noch einmal Acciona Energia (nicht Acciona Wind Power): Diese planen Investitionen in Wind und Solar von 2 Mrd. Euro bis Ende 2020. Davon ausgehend, dass Wind im Moment die präferierte und kostengünstigere Variante ist, dürfte also auch von dort ein entsprechendes Auftragsvolumen zu erwarten sein.

Das sind alles Informationen die im Internet verfügbar sind, manchmal lohnt es sich eben, etwas Zeit für die Suche zu verwenden. Sicher nicht so perfekt und ausführlich wie es andere User machen, aber doch sehr interessant, um eigene Schlüsse zu ziehen.

Wie immer: wen es nicht interessiert, einfach überlesen!
Antworten
gelberbaron:

interressiert

06.06.17 09:02
Antworten
gelberbaron:

interessiert

06.06.17 09:10
alles nicht hier ist geplant die Aktie kaputt zu machen.

GEPLANT.

Hier handeln nur noch Leerverkäufer und Hedgies gegeneinander kein
Privater mischt hier noch mit.

Die sitzen in den USA oder UK und ziehen schön ihren Saft wie die
Laus am Sack, können ja überall sitzen auch hier.

Diese Spiele haben mit Börse nix zu tun, hier läuft das Roulett mit
Magnet unter dem Teller, gewinnen tun immer die im Verborgenen
die den Magneten aktivieren und die Zahl wissen die da kommt.

Bafin - und Anlegerschutz kommen immer dann wenn der Käse
gegessen ist. Was hier läuft ist doch ganz offensichtlich.

Antworten
astat1982:

gelberbaron

06.06.17 09:50
die Daten von marc3012 sind sehr gut herausgesucht, die interessieren mich. Was mich nicht interessiert sind deine ständigen panischen negativen Bemerkungen.  
Antworten
cutcher:

@gelberbaron

06.06.17 09:50
oh mann, geh doch endlich mal in die schule, an die frische luft oder tu sonst irgendetwas (sinnvolles)...
dein spammen hier geht einem so richtig auf den senkel

jeder post gleich, 0 inhalt, verschwörungstheorien

schön langsam haben alle kapiert was du uns täglich mehrmals schreibst, der wahrheitsgehalt steigt aber nicht mit der anzahl deiner posts.......

solange nordex zahlenmäßig nicht liefert hat das nichts mit LV zu tun!
auch eine vestas hat genauso wie nordex im letzten Monat -10% gemacht (oder sind dort auch die bösen bösen LV unterwegs???).

die branchennews haben sich nicht gerade verbessert, auch von nordex kam nichts - wieso sollte der kurs up gehen?
der kurs wird dann nach oben drehen, wenn absehbar ist dass nordex wieder bessere Zahlen liefert.
sobald der Kurs nach oben dreht kann man davon ausgehen, dass einige Analysten vorab "Zahlenmaterial" bekommen haben was diese These untermauert^^

und bis dahin - kauf dir nen lolli und mäßige deine post-anzahl hier ein wenig wenn sowieso keine Info drinnen ist - danke dir!
Antworten
Outsider 81:

wird grün ... heute

06.06.17 10:03
man wird den Stellenabbau positiv werten bez. Kosteneinsparung.
Antworten
Trader-123:

Ohne Auftragsmeldungen

06.06.17 10:55
Wird das schwierig werden  
Antworten
steve1805:

Acciona 26€

06.06.17 11:00
Acciona hat die Nordex Aktien für 26€ "gekauft"

da muss doch langsam mal Druck von denen kommen das deren Investment aus Oktober 2015 so falsch bewertet bzw. inzwischen halbiert wurde

bzw. wie konnte man im Oktober 2015 so falsch bewerten stand jetzt
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
Düse:

weil

06.06.17 11:19
da der Fanclub noch nicht so auffällig war :-)
Antworten
Outsider 81:

Trader 123

06.06.17 11:25
Aufträge könnten täglich einflattern ...
Antworten
marc3012:

Hauptversammlung 2017 / twitter

2
06.06.17 11:33
Auf nordex-online.de sind die Abstimmungsergebnisse der diesjährigen HV ersichtlich. Wie ich finde, sind die Ergebnisse zu der Entlastung des Aufsichtsrates sowie des Abschlussprüfers nicht uninteressant. Bei der Entlastung des AR haben Acciona und SKion wohl nicht einheitlich abgestimmt bzw. scheint mir, dasss SKion an der Abstimmung nicht teilgenommen hat.

Und - aber das nur nebenbei - bei twitter habe ich am 04.06. einen Kurzbeitrag gefunden eines Spaniers (Pedro Rodriguez), in welchem er davon spricht, dass Nordex nun schon 136 % Kurspotential auf lange Sicht hat. Ich habe keinen Twitter-Account, sonst hätte ich einmal nachgefragt, wie er ausgerechnet auf diesen Wert kommt. Bei 12,50 Euro wären das ein Kursziel von 29 Euro. Kurz zuvor hat er allerdings einen Beitrag veröffentlicht und sinngemäß geschrieben, dass die aktuelle Kursentwicklung  die Vorbereitung einer OPA (???) sein könnte, mit dem Ziel einen Wettbewerber vom Markt zu drängen. Was ist denn jetzt eine OPA? Er meint wohl eine oferta publico de adquisicion.

Und zum Schluss, weil ich heute etwas Zeit habe zu schreiben: Am nächsten Freitag ist großer Verfall, da laufen soweit ich das richtig verfolgt habe, - zumindest gefühlt - eine Unmenge von Derivaten usw. aus. Ich denke, dass der Kurs bis dahin sich nicht großartig bewegen wird und ganz gezielt auf das Niveau gesteuert wird, bei dem die Emittenten maximal verdienen.

Wie immer: Wen es nicht interessiert bitte überlesen! Alles nur meine unmaßgebliche Meinung.
Antworten
Outsider 81:

OPA = öffentliches Angebot

06.06.17 11:48
... hab mal den Google Übersetzer : Spanisch > Deutsch herangezogen > was immer dass auch bedeuten mag ?

... aber einen Wettbewerber von Markt zu drängen > könnte auch mit einem Übernahmeversuch
interpretiert werden > wie ich schon vermutet habe  !
> nur muss soetwas natürlich auch vorbereitet werden, in dem man den zu Übernehmenden
kurz & klein ballert !
Antworten
Outsider 81:

Ich denke ...

06.06.17 11:53
> scheiss auf die Aufträge > mir wäre ein sattes Verschluckangebot lieber > & dass möglichst bald :D
Antworten
Düse:

dann

06.06.17 11:55
dürften die ja versuchen, uns bis Donnerstag Nacht auf 11.70 zu drücken.
So wie der Kurs verläuft sieht das nämlich so aus.... gar nicht gut.
Aber dann sind die wenigstens wech.
Und denn kommen nächste Woche die Auftragsmeldungen.
Gute Meldungen würden vermutlich im Moment nur ein "puff" machen :-)

Hm, so würde ein Schuh draus werden.

Wäre ja mal ein Anfang.
@marc was soll dasheißen "einen Wettbewerber vom Markt zu drängen?
Wenn es Deine OPA Vermutung ist, dann heißt das auf Deutsch "Übernahmeangebot"
Antworten
Outsider 81:

Ich denke ... auch ...

06.06.17 12:01
> wenn die Ü - nahme  - Gerüchte zu sprudeln beginnen > wird der Kurs erst mal nicht weiter runner gehn > im Gegenteil > wird noch spannend hier mit dem Laden > echter Börsenkrimmi :O
Antworten
Düse:

Krimi

06.06.17 12:04
mit einem m.
Oh je :-)
Antworten
Outsider 81:

ja ja

06.06.17 12:07
Die Euphorie :D
Antworten
köln64:

die hoffnung stirb zuletzt

06.06.17 12:51
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 912  913  915  916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.401 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Schlaubii 23.12.25 13:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--