Trotzdem ist es Bullshit. Dieser Polen-Auftrag ist ein eigenes Nordex-Projekt und im Februar gab es dafür eine Teil-Finanzierung von der European Bank for Reconstruction and Development über 22 Mio. € und seit diesem Termin, also vor 7 Monaten (!!!) konnte Nordex diese N100 in ihrer Produktion einplanen, denn Nordex kann bei seinem eigenen Projekt bestimmen wann sie zu bauen beginnen bzw. ab wann man die Turbinen braucht. Diese Flexibiltiät ist auch mit ein großer Vorteil bei der eigenen Projektumsetzung neben den höheren Margen.
Übrigens wurde mit dem Bau des Orla-Windparks schon am 18. Juni begonnen. Hier der Link dazu:
wiadomosci.onet.pl/bialystok/...owa-farmy-wiatrowej-orla/b7qqk
und heute wurde er dann erst verkauft.
Energieerzeuger es wäre dann schon besser, wenn du hier andere nicht als Blödsinnverzapfer hinstellen würdest. Man sollte sich halt dann schon mit den Details ein wenig auskennen bevor man hier einen wirklich Blödsinn verzapft. Da kannst du noch 5 weitere Posts hier reinstellen, es ist und bleibt Blödsinn. Ich kann es nicht ändern, aber man sieht daran, dass du eigentlich vom Projektgeschäft keine allzu große Kenntnisse hast.
Wie schon geschrieben, es gibt einen riesen Unterschied zwischen eigenem Projekt und einem reinen Turbinenauftrag. Wobei ich dir aber etwas zu Gute halten muss, diese Meldung ist auch etwas unglücklich geschrieben worden und wer sich mit der Projektmaterie wie auch mit der Geschichte des Orla-Windparks nicht auskennt, der kann in der Tat die Meldung etwas falsch verstehen.
Etwas untergegangen ist heute dieser Satz aus der Meldung:
"Orla ist das erste von mehreren eigenentwickelte Projekt, das wir in Polen umsetzen".
Heißt dann wohl, dass in Zukunft noch andere eigene Polen-Projekte kommen werden. Ist doch auch ein gute News, die da Nordex in einem kleinen Nebensatz versteckt hat. Wie schon öfters von mir geschrieben, Nordex scheint das eigene, relativ margenstarke Projektgeschäft (deutlich) zu forcieren.