Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer — Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 340  341  343  344  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Microsoft Corp

Strategie Hebel
Steigender Microsoft Corp-Kurs 4,81
Fallender Microsoft Corp-Kurs 4,81 10,29 14,89
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG8NJM8 , DE000VK6SBC3 , DE000VJ2Y282 , DE000VJ0SFL1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 16.625.123 / Heute: 2.571
Nordex SE 32,14 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +483,41%

Frank6175:

Da hat der Aktiencheck

01.08.14 09:16
doch tatsächlich mal Recht gehabt. Dafür feiert er sich jetzt auch schön selbst. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :)

Heute wird es meiner Meinung nach keinen schwarzen Freitag geben. China stützt etwas. Das sollte den Markt zumindest kurzfristig beruhigen.

Viel interessanter ist, dass vermehrt die Analysten von einen kleinen Crash ausgehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, wenn alle schreien, dass es nach unten geht, dass die Trendumkehr dann nicht mehr weit entfernt ist.

Man darf sich auch gerne daran erinnern, was die Analysten geschrieben haben, wenn der Dax über die "Hürde" von 10.000 springt. Da wurde dann schön gehypt. 11.000-12.000 in Aussicht gestellt...

Es könnte natürlich alles auch nur Wunschdenken sein. Aber genauso kann man argumentieren, dass die größeren politischen Sorgen (Gaza, Ukraine) schon "eingearbeitet" sind. Weitere schwere Sanktionen gegen Russland wird es wohl erstmal nicht geben. Dieses Schwert erweißt sich zunehmend als stumpf und verformt sich langsam zu einem Boomerang! Kurzfristig kann man solche Spielchen schon treiben. Mittel- und Langfristig sollte man es aber unterlassen, in die Hand zu beißen, die einen (mit Öl und Gas) füttert.

Beunruhigend sind die Staatspleite Argentiniens. Auch da hat mal wieder der Ami seine Hände im Spiel. Und auch die Südeuropäischen Banken könnten noch die ein oder andere böse Überraschung parat haben. Der Stresstest ist auf jedenfall nochmal ein großer Brocken. Hier eine Einschätzung zu treffen, fällt mir schwer.

Nordex steht gut da. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass sie langfristig steigen wird und man bei fallenden Kursen Stück für Stück nachkaufen sollte. Natürlich ist irendwann das Kapital zum Nachkaufen irgendwann aufgebraucht. Dann heisst es speziell bei Nordex, abwarten und Tee trinken. Also Kopf hoch, Augen zu und durch!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,10%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,22%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,35%

Flaterik1988:

gd 100

01.08.14 09:17
Durchbrochen als ob sie nicht da wäre. Langsam wird mir echt schlecht wenn ich das sehe hierm vor allem weil es nicht nachvollziehbar ist....
Mir macht das verhalten grade echt ein wenig Angst. Ob wir dieses Jahr nochmal die 17 sehen??
Antworten
Frank6175:

Die rauscht ja total ab

01.08.14 09:31
das ist nicht zu fassen... Und das obwohl der Markt halbwegs ruhig ist. Unerklärlich, einfach unerklärlich.  
Antworten
stefan.rivera:

Bin wie versprochen

01.08.14 09:38
eben rein, Nachkauf bei 13,2x. die 1200 beim tec Dax wurden erreicht.
Antworten
flash80:

ach

01.08.14 09:39
wenn man das immer vorher wüsste, dass es nochmal so weit runter geht....

meistens wenn man verkauft, läuft es weiter nach oben - und mal wieder gegeneinen.

naja soll sich der Markt und die Aktien ausk******. Dann kann man wieder ohne schlechtem Gewissen zuschlagen.

Dax hat 700 Punkte wieder abgegeben - geht halt nicht immer nur rauf
Antworten
Energieerzeug.:

Nachrichten

01.08.14 09:43
Europa-Sanktionen, schon mal was davon gehört? Wenn die lange andauern gibts innerhalb Europas Millionen von neuen Arbeitslosen. Dann fällt die Kaufkraft und die Investitionen nehmen ab. Das trifft alle Branchen und besonders hart wird es Unternehmen treffen die eh schon taumeln. Aber auch Unternehmen wie Nordex, die gerade erst profitabel werden wird es hart treffen.
Halten die Sanktionen lange an, wird der Nordex-Kurs einstellig. Die Charttechnik könnt ihr im Augenblick vergessen.
Wir schlittern auf eine neue Krise zu. Und dann sind DAX-Kurse um 5 bis 6000 da. Werden die Sanktionen über eine längere Zeit durchgeführt, dann werden viele Länder innerhalb Europas grosse Probleme bekommen. Und der EURO wird wieder ins taumeln kommen.
Nachdem Nordex nach dem Auftrag in Uruquay gefallen ist, bin ich massiv Short gegangen in allen Branchen.

Mit freundlichen Grüssen
Antworten
flash80:

100 tage ist durch

01.08.14 09:44
next stop 200 tage bei 12,50
Antworten
Milchtüte:

@

01.08.14 09:46
Wo sind eigentlich die 17 - 20 EUR Täumer hier geblieben ?

Hier gilt Finger weg von der Aktie !

Antworten
unosoldat:

nachgekauft

3
01.08.14 09:47
damit der kursdurchschnitt gut wird! nach den zahlen gehts rauf bis ende des jahres auf 20 euro! nachkaufen ist angesagt! schönes WE
Antworten
jogo1:

Träumer?

01.08.14 10:22
..fast alle Aktien lassen Federn!
..sind die auch 'alle' Träumer?
..das ist Börse, gute Zeiten, schlechte Zeiten.
..es gibt auch was Gutes, man kann in solcher Situation sein Durchschniittpreis deutlich senken!
Antworten
Kicky:

Nordex bald wieder kaufen, aber wo?

01.08.14 10:25
www.investorsinside.de/nordex-bald-wieder-kaufen-aber-wo/

....Mit dem gestrigen Rutsch der Aktie unter die 14,- Euro Marke scheint es nun durchaus möglich zu sein, dass wir kurzfristig einen weiteren Rücksetzer bis in den Bereich um die 12,88 Euro sehen werden. Zunächst einmal soll wohl aber das 50er Fibonacci Retracement getestet werden, welches sich im Bereich um die 13,48 Euro befindet. Eine weitere Unterstützungslinie befindet sich im Bereich des letzten Verlaufshochs um die 13,18 Euro. Letztlich würde es aus meiner persönlichen Warte aber wenig Sinn ergeben das noch offene Gap aus dem Mai diesen Jahres im Zuge dieses Rücksetzers jetzt nicht auch zu schließen. Dies sollte dann den Weg für einen nachhaltigen Anstieg in einem wieder etwas freundlicherem Börsen-Herbst ebnen.

Geplante Transaktion ist also ein Einstieg an der genannten Marke. Das maximale Risiko eines Trades auf wieder steigende Kurse sollte dann bei der hier eingezeichneten roten Linie liegen, in deren Nähe man einen Stopp platzieren kann. Besser wäre den Trade allerdings schon bei der starken Unterstützung um die 12,30 Euro abzusichern.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 745468
Antworten
stefan.rivera:

so geht Geld verbrennen

01.08.14 10:26
Wann kommt der Rebound? Dax ist schon bei 92xx
Antworten
langen1:

Wenn das so

01.08.14 10:30
weitergeht, sehen wir heute noch Kurse unter 12.

Da ist aktuell absolut keine Gegenwehr.

Da hilft nur nachkaufen, je tiefer desto mehr..

Gruß
Langen1

Antworten
stefan.rivera:

All in

01.08.14 10:34
Antworten
Energieerzeug.:

Brutal

01.08.14 10:36
Soviel Gewinn wie ich heute schon gemacht habe...Hammer was mit den Put-Scheinen heute abgeht. CR2C49 ; US6ZBU ; CC11Z1
Antworten
langen1:

@energieerzeuger

01.08.14 10:40
Ja , ist echt heftig.
Mit einer kleinen Abwärtsbewegung hatte ich heute auch gerechnet, aber eigentlich auf leichte Gegenreaktion anschliessend spekuliert.

Man weiß ja garnicht, wann es aufhört...  
das ist Erdrutschartig.

Gruß
Langen1  
Antworten
Energieerzeug.:

langen1

01.08.14 10:49
das es so stark abwärts geht hätte ich auch nicht gedacht. Ich denke es wird hin und wieder kleine Korrekturen nach oben geben, aber wenn sich in  der Ukraine nichts ändert und die Sanktionen bestehen bleiben, gibt es nur eine Richtung und die ist nach unten.
Bringt Euer Geld lieber in Sicherheit, wenn ihr schon nicht short gehen wollt.

Mit freundlichen Grüssen
Antworten
Flaterik1988:

jetzt bin ich 1% unter meinem ek

01.08.14 10:53
Das ist doch der pure Wahnsinn was hier abgeht. Und das ohne jeglichen Grund..... Ich begreife das nicht....

Und mir macht das langsam echt große Sorgen hier
Antworten
langen1:

Kein Stress Energieerzeuger.

01.08.14 10:54
Bin schon länger dabei...

Ich denke es kann unter anderem auch damit zu tun haben, dass viele Neulinge an der Börse sind. (Aufgrund des Zinsnveaus) Und die sind etwas nervös, bzw. wurden von Ihren Bankern mit empfohlenen zu engen Stoppkursen von Ihrem Geld getrennt.

Gruß
Langen1
Antworten
stefan.rivera:

Was mir jetzt doch ein bisschen angst macht ist

2
01.08.14 10:55
GD 200 im Dax. droht uns wdh von Sommer 2011? Oder ist es ein Fehlausbruch wie Mitte 2012?
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 745484
Antworten
Energieerzeug.:

langen1

01.08.14 11:02
Ich habe keinen Stress, für mich läuft es gerade Perfekt...Allerdings werde ich mich am Nachmittag von meinen Zertifikaten wahrscheinlich wieder trennen. Man weiß ja nie was übers Wochenende passiert. Und die Papiere sind schon sehr spekulativ.

Mit freundlichen Grüssen
Antworten
langen1:

@energieerzeuger: Na dann...

01.08.14 11:05
Glückwunsch zum Gewinn und zur richtigen Strategie.

Gruß
Langen1
Antworten
Kicky:

Nachkauf ab 12,80 gestaffelt

01.08.14 11:20
Kicky:

interessant

01.08.14 11:22
Thesame:

Glückwunsch

01.08.14 11:27
an die die weiter oben den Mut hatten aus der Nordexaktie rauszugehen,,,,

was ja nicht einfach war...

Und jetzt gilt es wieder Glück zu haben wieder zum richtigem Zeitpunkt einzusteigen...

Die frage ist,,, hält die GD200

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 340  341  343  344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Microsoft Corp

Strategie Hebel
Steigender Microsoft Corp-Kurs 4,81
Fallender Microsoft Corp-Kurs 4,81 10,29 14,89
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG8NJM8 , DE000VK6SBC3 , DE000VJ2Y282 , DE000VJ0SFL1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--