Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?

Nordex hat wichtigen widerstand gebrochen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.180 / Heute: 3
Nordex (alt) kein aktueller Kurs verfügbar

Strotz:

:-)

21.01.04 15:45

Nächster Widerstand ist erst bei 3,40€ in Sicht. *g*
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

f98df:

Sprecht Ihr über Plambeck? o. T.

21.01.04 15:50
Antworten
Lalapo:

Dad war jud

21.01.04 16:06
Mitdenken lohnt immer..

ne

;)
Antworten
falke65:

nordex habe ich doch gekauft..

21.01.04 18:16
die soll angeblich übernommen werden...
kursziel 1,80€..
aktuel 1,06€ habe nur 5000stück bekommen..
kaufe morgen nochmall 5000stück...
gruss falke65  
Antworten
k_traxler:

Warum Plambeck?

21.01.04 18:16
Der Titel dieses Threads heißt: "Nordex hat wichtigen widerstand gebrochen". Selber mitdenken, Lalapo.
Antworten
falke65:

die geht richtig ab..

21.01.04 19:25
hätte ich nicht gedacht..
die hat ja immerhin über 55.000mio kapital ..nordex..
Antworten
k_traxler:

Heute geht's weiter

22.01.04 09:42
Endlich kann ich das erstemal seitdem ich in Aktien bin ordentlich absahnen, habe genug Verluste gemacht. Vorläufig bleibe ich bei Nordex drinnen, denn laut meiner Theorie ist der nächste Widerstand erst bei €1,50. Ich überlege auch überhaupt die 1-Jahr Behaltefrist zu erreichen, wegen Steuer. Weiß jemand, ob es möglich wäre die Verluste der früheren Jahre mit den (hoffentlich) Gewinnen des heurigen Jahres gegenzurechnen?
Antworten
WALDY:

die was?

22.01.04 09:48
"die 1-Jahr Behaltefrist zu erreichen, wegen Steuer"

Na da sag ich nur:

Guten Morgen...die gibt es schon seit jahren
nicht mehr.
Du musst jetzt immer (egal wie lang).

MfG
 waldy

Antworten
Börsenfan:

@Waldy

22.01.04 10:00
Guten Morgen Waldy! Klar gibt es die noch, wenn Du ein Jahr hälst, zahlst Du keine Steuer, früher war das ein halbes Jahr.
Antworten
k_traxler:

Oops, hat sich was geändert...

22.01.04 10:17
in Deutschland? Ich hoffe nicht in Österreich.
Antworten
hasenhaarsch.:

die 1-Jahr Behaltefrist

22.01.04 10:19
... größte begehbare Dummheit nach Aktienkauf,
nie habe ich mehr eingebüßt als mit so ´nem Scheiß

meist reicht eine halbe Stunde

kopfschüttel mit abwink, Gruß
Antworten
k_traxler:

Großprojekt in Norwegen

22.01.04 10:39
4investors: ...Nordex den Zuschlag für ein Großprojekt in Norwegen erhalten könne. Aha, es gibt noch einen Grund für den starken Anstieg, ein 250 MW-Projekt, Nordex meint aber, sie wären mit einem Teil des Projektes zufrieden weil sie die Kapazität möglicherweise nicht hat (sie haben in der letzten Zeit eine Menge Mitarbeiter kündigen müssen). Jetzt verstehe ich auch warum fast die ganze Branche seit gestern so stark steigt.
Antworten
WALDY:

Keine Gnadenfrist für Aktionäre

22.01.04 10:48
WARNUNG:

Nachrichtenmagazin Spiegel vom 20. November:

"Keine Gnadenfrist für Aktionäre

Finanzminister Hans Eichel will die Besteuerung von Kapitalerträgen neu regeln. Die Bundesregierung will vor
allem Aktienbesitzer stärker zur Kasse bitten als bisher bekannt, die Steuerfreiheit nach Ablauf der einjährigen
Spekulationsfrist soll entfallen."

www.internetkanzlei.to/aktien.html

Ok.....ich war zu schnell....ich dachte "Eichel" hätte schon.

SORRY!

mfg
  waldy (blindenhund)
Antworten
optiman:

traxler, bitte den ganzen Absatz einstellen...

22.01.04 11:40
... so wie Du den Satz stehen lässt entspircht das nicht der Wahrheit...

"Am Markt waren darüber hinaus Gerüchte zu verzeichnen, dass Nordex den Zuschlag für ein Großprojekt in Norwegen erhalten könne. Hier dämpft ein Unternehmenssprecher gegenüber 4investors die Euphorie: Man habe für das Projekt im Volumen von 250 Megawatt ein Angebot abgegeben, allerdings müsse man von Wettbewerbern ausgehen. Zwar würde man sich freuen, den Zuschlag für ein derartiges Projekt zu erhalten, allerdings sei nichts in trockenen Tüchern und dazu würde ein derartiges Großprojekt die Ressourcen des Unternehmens in der Produktion erheblich belasten. Insofern würde man auch mit einem Teil des Projekts zufrieden sein. Ohnehin ist die Euphorie verfrüht: Zwar dürfte die Ausschreibung im ersten Quartal entschieden werden, das Projekt wird aber Aussagen von Nordex zufolge rund zwei Jahre Vorlaufzeit benötigen."
Antworten
frigen:

Wichtig!!!!

22.01.04 11:56
Nordex auf keinen fall kaufen,bevor sie nicht wieder über der Widerstandszone von 1,05 ist.Am besten wartet ihr bis sie wieder ins Plus dreht.
Ausserdem sind inzwischen zu viele Zocker eingestiegen.Und beachtet,viele von denen haben eie Zittrige Hand.Solche Leute können denn Kurs schnell stark ins Minus Drücken.
greez frigen
der es nur gut mit euch meint
Antworten
k_traxler:

Ihr habt recht

22.01.04 12:52
@optiman: Entschuldigung für die Abkürzung, da habe ich wirklich zuviel Infos untergehen lassen.
@frigen: der Kurs läuft wirklich zäh bei 1,05.

Ich bin zwar ein Laie, aber ich glaube nicht, daß an einen Xetra-Umsatz von €1,3 Mio. gestern bzw. die gleiche Menge heute bis Mittag alleine Zocker Schuld sind. Wenn 2 Mio. Stück Aktien von insgesamt 52 Mio. Stück, davon 63,20% Freefloat, an einem halben Tag umgesetzt wird?
Antworten
falke65:

wer hat NORDEX gestoppt..

22.01.04 15:41
oder gibt es wieder gewinnmitnahmen..
Antworten
k_traxler:

Bin noch immer drinnen...

23.01.04 11:07
aber es ist eine Zitterpartie seit gestern. €0,97 scheinen den Boden zu bilden, derzeit zumindest. Hoffentlich hält es. Es scheint jetzt wieder hinaufzugehen und der Umsatz ist für Nordex noch immer stark.
Antworten
Börsenfan:

@k traxler

23.01.04 11:25
ich bin gestern bei 1,04 eingestiegen, denke mal dass Nordex weiter anzieht. Die Kaufempfehlungen bzw. die Projekte die Nordex in naher Zukunft durchführt sollten den Rest dazu beitragen.

Gruß Börsenfan.
Antworten
frigen:

Der Kurs rappelt sich auf

23.01.04 12:23
Stop buy,bei 1,07 gesetzt.
Gleich ist der widerstand bei 1,05 gebrochen.Dannach kans bis 1,15 gehen.
greez frigen
Antworten
frigen:

tya die Luft scheint raus aus Nordex

23.01.04 18:23
Lass mein Stopp buy Limit bei 1,07 trotzdem stehen.
Auch wenn ich nicht mehr Glaube das sich Nordex noch mal aufrappelt.Die 1,05 sind zu Heftig,und der Wert ist total Verzockt.Rückschlagpotential von 30 Prozent ist auf jeden fall vorhanden.Hab Gutes Geld verdient.Aber jetzt ist schluss.
greez frigen
Antworten
wakepi:

Nordex .. Plambeck

23.01.04 23:01
Jo, die Luft scheint raus. Hab daher heut meine 8' Nordex in 3' Plambeck getauscht.

gruss
wakepi
Antworten
frigen:

Nordex unglaublich Stark

28.01.04 18:07
Schon 5 Tage Gewinnmitnahmen,und der Kurs steht immer noch auf hohem Niveu.Das Zeugt von Stärke.
Allerdings ist der Widerstand von 1,05,der sich bis 1,07 zieht,nicht nachhaltig gebrochen.Deshalb sollten Interessierte,die sich überlegen Nordex ins Depot zu legen,erst auf den Bruch des Widerstandes bis 1,07 warten.Habe mein stop buy Limit höher gesetzt auf 1,08.Erst dann glaube ich,sind weitere Kurssteigerungen möglich.Und eins sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden,Nordex ist die vergangen Wochen sehr gut Gelaufen.Irgend wann werden einige grosse,Kasse machen wollen.
greez frigen
Antworten
aida73:

Nordex in 2003 erneut Marktführer in Frankreich

05.02.04 12:48

Hamburg, 3. Februar 2004.

Bereits das dritte Jahr in Folge gelang es Nordex seine Position als Nummer 1 in Frankreich erfolgreich zu behaupten. Von 90,6 MW neu installierter Windkapazität im vergangenen Jahr, hat der Hersteller mit 32,6 MW rund 36 % der Leistung ans Netz gebracht. Mit einer Gesamtinstallation von 91 MW kommt Nordex in diesem Wachstumsmarkt heute auf einen Marktanteil von 38%. In Frankreich produzieren derzeit 481 Turbinen mit 239 MW Kapazität sauberen Strom aus Windenergie. Diese Zahlen gehen aus einer aktuellen Veröffentlichung der französischen Organisation für Umwelt- und Energiewirtschaft (Ademe) hervor.

„Trotz der im europäischen Vergleich geringen Installationsbasis, wird Frankreich in den kommenden Jahren einer der größten Märkte in Europa sein. Wir erleben hier eine vergleichbare Entwicklung, wie vor zehn Jahren in Deutschland. Durch unser sehr frühzeitiges Engagements und unsere eigene Projektentwicklung vor Ort, haben wir eine hervorragende Ausgangsposition, um
überdurchschnittlich von diesem Wachstum zu profitieren“, so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand der Nordex AG.

Im Vergleich zu Deutschland oder Dänemark ist Frankreich noch ein junger Windenergiemarkt. Beträgt die installierte Kapazität aus Windenergie pro Kopf in Dänemark rund 595 Watt und in Deutschland rund 170 Watt, so sind in Frankreich heute lediglich 4 Watt je Einwohner am Netz. Aufgrund der ausgezeichneten Windstandorte, der hohen Energienachfrage und einer gut ausgebauten Netz-infrastruktur bietet Frankreich gute Voraussetzungen für einen Windkraft-Aufschwung. Durch das „Arrête du 8. Juin 2001“ hat die französische Regierung die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Vergütung von Windstrom geschaffen, die auch die notwendige Planungs- und Kalkulationssicherheit von Windparkprojekten bietet. Allein bis 2006 könnte, laut Ademe, die installierte Windenergiekapazität 2000 MW betragen – das entspräche mehr als dem Achtfachen der heutigen Leistung.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Nordex AG, Felix Losada
Telefon: (0 40) 5 00 98-100, Telefax: (0 40) 5 00 98-333

Antworten
aida73:

Turnaround!!?!

05.02.04 16:40
www.deraktionaer.de/upload/btr/961041_1075992859_realaudio.ram
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter