|
...wie ich angekündigt hatte, sind die folgeaufträge aus der türkei nun da. auch wenn das hier einigen hier im forum nicht in den (löölöölöl) kram passt, aber nordex hat nun mal sehr gute produkte. schlecht reden hilft nicht:
...
Jede Menge Wachstumspotenzial im türkischen Windenergiemarkt
Lars Bondo Krogsgaard, Mitglied des Nordex-Vorstands: "Es freut uns, dass unsere langjährigen Kunden Dost Enerji und die Eksim Holding sich erneut für Nordex-Turbinen entschieden haben. Das unterstreicht ihre guten Erfahrungen mit unserer Technologie und Kompetenz. Gerade auf dem türkischen Windenergiemarkt, der über jede Menge Wachstumspotenzial und hervorragende Windbedingungen verfügt, ist dies der Beweis für zwei hervorragende Partnerschaften".
... von iwr.de
und das noch auch wenn nicht mehr so frisch aber nach wie vor gültig:
...
Der Windradbauer Nordex hat die Flaute scheinbar hinter sich gelassen. Das Rostocker Unternehmen hat seine Aufträge deutlich gesteigert und rechnet für das laufenden Jahr wieder mit schwarzen Zahlen.
Frankfurt am Main - Das beste Auftaktquartal seit drei Jahren bestärkt die Hoffnung des Windkraftanlagenbauers Nordex auf eine Trendwende. Im ersten Quartal seien die Bestellungen um 84 Prozent auf 284 Millionen Euro nach oben geschnellt, sagte der neue Unternehmenschef Jürgen Zeschky am Montag in Frankfurt bei der Bilanzpressekonferenz. Dies untermauere die Wachstumsambitionen für das laufende Jahr.
von manager magazin .de
schönen sonntag noch - die sechs fällt bald
*cheers susanne*
was April 2012 was Türkisch chinesische was Beziehungen
http://go2tr.de/2012/04/...a-besuch-lost-milliardeninvestitionen-aus/
was Ergebnis
Sinovel Agrees to Supply $1 Billion Agaoglu Wind Farm in Turkey
http://www.bloomberg.com/news/2012-04-11/...-wind-farm-in-turkey.html
wollte meine Meinung im was Nachbarthread was schreiben, statt was Rücksicht auf meine was Ausdrucksweise zu nehmen, was werde ich als was puberitärer was uninteressanter dort was beschrieben, was ich als Diskriminierung was sehe. noogmam was sagst dazu, wollte gerne bei dir was schreiben, was tut mir leid!
erkennst du was Ersthaftigkeit?...also ich kann diese bei gemeintem user nicht mal im Ansatz erkennen ....
ausser was offtopic "pöbelein" kam da bisher nicht viel....
von einem seit Januar angemeldeten.....aber warum habe ich da nur ein dejavu bei?
noch was zum Thema...
ICCI 2013 TENTATIVE CONFERENCE PROGRAM APRIL 24, 2013....Markus MARBURGER, Nordex "Lower Cost Of Energy By Advanced Technology....
www.icci.com.tr/dosya/icci2013-conference-tentative-program_77971.pdf
An Ernsthaftigkeit sind sie ja hier nicht zu übertreffen....obwohl "Der gleiche" ihnen schon sehr nahe kommt...
Die anhaltenden auslastungsbedingten Ergebnisbelastungen in Amerika und China sowie das deutlich rückläufige Neugeschäft in beiden Regionen veranlassten den Vorstand zu Reorganisationsmaßnahmen in den USA und in China. Dies betraf einerseits die Aufgabe der Produktion im chinesischen Rotorwerk Dongying, die das Konzernergebnis um EUR -6,5 Mio. belastete. Zudem plant Nordex, die Kapazitäten in den jeweiligen Montagewerken an das zu er-wartende Auftragsvolumen anzupassen. Die mit der Strukturanpassung verbundenen Einmalaufwendungen in den USA und in China lagen in Summe bei EUR 75,0 Mio. Hiervon entfielen EUR 44,8 Mio. auf die USA und EUR 30 ,2Mio. auf China
. Ja kann man sich es denn leisten, dort Aufträge ab zu lehnen? Und was meinste der Herr raldinho zur Auslsstung in den USA noch vor kurzen??
http://www.bizjournals.com/denver/blog/...012-global-wind.html?page=2
bei 48400 MW Gesamtinstallation weltweit hatte Nordex einen Anteil von 919,7 MW, das sind 1,9%, wobei GE 96% in den USA verkauft hatte und Vestas 40% ihrer Gesamtleistung. Das wird dieses Jahr nicht mehr so sein, weil in den USA erstmal ein Knick bis zum Jahresende kommt, dann werden dort wegen dem erneuten Auslaufen des PTC´s wieder anziehen
Ende 2013 hat Nordex die TopTen geholt , sie hatten ja 2011 und 2012 Rekordaufträge gegen den Markttrend!
ich kenne was, über wem was lustig machen, glaubt was ist nicht einfach was zu haben, war was bezüglich schon was beim was zum behandeln wegen was "Legasthenie"!
von wegen was, Vestas hat was an Rekordaufträgen was in Vergangenheit und was ist daraus geworden, was Nummer zwei!
weltweiten TopTenStatistik
glaubst du Vestas hatte Aufträge die nicht ausgeführt wurden? Dürfte dann ein Vestasspezielles Problem sein, da musste ja auch schon wieder ein kopf vor kurzem rollen.
ansonsten sind die Aufträge von Vestas eher mager, verglichen mit Nordex, hier mal zum nachrechnen
http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2013.aspx
Und Nordex ist ja selber noch Projektierer, ich weiß nicht ob das Vestas auch ist....
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=d540df1e53
"...
Die gute Geschäftsentwicklung in der Vertriebsregion EMEA schlug sich auch im Neugeschäft nieder. Insgesamt erzielte Nordex im Berichtsjahr einen Rekord-Auftragseingang in Höhe von EUR 1.268 Mio. (Vorjahr: EUR 1.107 Mio.). Mit einem Anteil von 94 Prozent stammte der Großteil dieser Aufträge aus Europa und Südafrika. So konnte die Nordex-Gruppe ihren Bestand fest finanzierter Aufträge gegen den Trend in der Windindustrie um gut 50 Prozent auf EUR 1.049 Mio. erhöhen (Vorjahr: EUR 698 Mio.). Darüber hinaus hatte sich das Unternehmen weitere bedingte Aufträge im Wert von rund EUR 1,4 Mrd. vertraglich gesichert (Vorjahr: EUR 1,3 Mrd.)....(...)
Auf dieser Basis geht Nordex für das laufende Jahr von weiterem Wachstum aus. Der Vorstand erwartet für das Jahr 2013 ein Umsatzvolumen zwischen EUR 1,2 Mrd. bis EUR 1,3 Mrd. Dieses Umsatzziel ist bereits zu rund 80 Prozent über den festen Auftragsbestand abgedeckt. Aufgrund der in den USA und China eingeleiteten Reorganisationsmaßnahmen sowie der angestrebten Verbesserungen bei der Projektabwicklung und den bereits initiierten Produktkostensenkungen geht der Vorstand von einem Anstieg der EBIT-Marge auf 2 bis 3 Prozent aus. Zudem strebt der Vorstand für 2013 erneut einen positiven operativen Cashflow an.
...()
zu 80 % also gedeckt und jetzt kam noch der Türkeiauftrag dazu, kann man ja mal rechnen wie wahrscheinlich es ist dass Nordex 2013 in die weltweite TopTen einziehen wird....
was Umsatz ist zu was 80 % gedeckt? 2013 was 2014?
Frage?
1. Stehts doch dabei
und
2. hattest du doch angezweifelt dass sich die REkordaufträge auch als Umsatz und Installation niederschlagen und das war ja falsch, da die Umsätze mit dem Türkeiauftrag jetzt mehr als zu 80% abgedeckt sind
immer wieder witzig hier
was unklar etwa ausgedrückt? was ist mit 2014? was Umsatz gedeckt!
was mmacht dein Windradl "Made in China", was?
Nach dem anfänglichen Enthusiasmus über eine schnelle Einführung von Elektroautos macht sich Ernüchterung breit.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...nzerne-geerdet-1846808.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.401 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Schlaubii | 23.12.25 13:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |