Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 706  707  709  710  ...

Nordex Akte X

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,05 15,29
Fallender SAP SE-Kurs 5,04 9,77 15,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YK3 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.961.918 / Heute: 2.129
Nordex SE 40,30 € +3,17% Perf. seit Threadbeginn:   +548,64%

meingott:

Yo

28.01.13 09:09

Marktlage

Gleichzeitig teilt das Unternehmen mit, dass es im Zusammenhang mit   den geplanten Strukturanpassungen in den USA und in China   Einmalaufwendungen von EUR 60 bis 75 Mio. für 2012 erwartet. Der   Vorstand hatte bereits im Herbst 2012 entsprechende Schritte   angekündigt, um beide Auslandsorganisationen auf eine nachhaltig   profitable Basis zu stellen. Als eine der ersten Maßnahmen der   angekündigten Strukturanpassung hatte der Vorstand im Dezember 2012   beschlossen, die Produktion von Rotorblättern in China einzu-stellen.  In den Regionen China und USA war Nordex unterjährig durch eine zu   geringe Auslastung seiner Kapazitäten belastet. Über die Einzelheiten  der Reorganisation in diesen Tochtergesellschaften wird das   Unternehmen zeitnah informieren.    Poitik    Quoten bei Wind und Biogas, eine bessere Abstimmung beim Ausbau der Energieträger: Umweltminister Altmaier will das Erneuerbare-Energien-Gesetz auf den Kopf stellen. Hauptziel: bezahlbare Strompreise bei einem stetigen Ausbau der Ökoenergien - eine Quadratur des Kreises     Stimmung

Stimmung 

Nordex reduziert sein Engagement in China

Aber auch auf dem amerikanischen Markt läuft nicht alles rund. Zum Jahresende will Nordex in den USA mit einer schwarzen Null abschließen. " Aber die Strompreise sind durch das massive Angebot an billig gewonnenem Schiefergas stark verfallen", sagte Peters. Das schlage sich auch in der Auftragslage nieder. So ist die Zukunft für das Werk in Jonesboro (Arkansas) auch nicht gesichert. "Es gibt keine Entscheidung", sagte Peters. Zudem ist unklar, ob das amerikanische Fördermodell für erneuerbare Energien mit Steuergutschriften pro erzeugter Kilowattstunde auch 2013 noch fortgesetzt wird.

www.welt.de/print/die_welt/hamburg/...t-sein-Engagement-in-China.html

meta.tagesschau.de/id/65844/altmaier-will-foerderung-von-wind-und-biogas-deckeln  
                        www.ariva.de/news/Ad-hoc-Nordex-schliesst-2012-mit-Rekord-Auftragseingang-ab-4404246

Politik 

Quoten bei Wind und Biogas, eine bessere Abstimmung beim Ausbau der Energieträger: Umweltminister Altmaier will das Erneuerbare-Energien-Gesetz auf den Kopf stellen. Hauptziel: bezahlbare Strompreise bei einem stetigen Ausbau der Ökoenergien - eine Quadratur des Kreises

Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Tja du interpretierst das dann wohl falsch

28.01.13 09:12
Wie der Kollege vor mit ja schon mal erwähnt hat.....

Fighterkalle: Scheint wohl so Meingott  08:33 #17670
Ich sehs locker....Der Mann hat wohl ein derbes ADS Syndrom möchte ich meinen..90% seiner Postings offtopic...was soll man dazu noch sagen

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, muss ich noch lange nicht Short sein
Und selbst wenn du hier bei Nordex einmal Short sein würdest, wären wir beide immer noch nicht der selben Meinung
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du das verstanden hast..aber ein Versuch wars wert
Antworten
meingott:

Nicht Long muss es heißen

28.01.13 09:12
Antworten
raldinho:

jo...

2
28.01.13 09:22

ein Anfang....

Fighterkalle : Alf          #17662 28.01.13 08:05 So hat jeder seine Meinung....Klar ist definitiv,das der Offshoreausbau die letzten Jahre ins Stocken geraten ist.Klar ist auch,das die Probleme des Netzausbaus und der Finanzierungen weitestgehend ausgeräumt sind.Es wird jetzt also eine gewisse Zeit dauern,bis diese Entscheidungen Früchte tragen werden.Du kannst ja auch nicht 1 Mio Elektroautos verkaufen,wenn keine Tankstellen dafür vorhanden sind......Da muss erst die Infrastruktur ausgebaut werden.Ich bin da guter Dinge,und wenn man sich die Zahlen des Offshoreausbaus(Projekte)in der Zukunft (Europaweit)anschaut,sind wir europaweit auf einem guten Weg....du solltest nicht nur Deutschlandweit schauen sondern etwas weiter.....UK zum Beispiel hat den weltweit grüssten Offshorezubau verzeichnen können...und das ist erst der Anfang.

27.01.2013, 17:16
 Die installierte Leistung in der EU sei bis Ende 2012 um ein Drittel auf fünf Gigawatt gestiegen, teilte der Europäische Windenergie-Verband (EWEA) in Brüssel mit. Die Zahl der installierten Offshore-Turbinen stieg den Angaben zufolge um knapp 300 auf 1.662.

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...ks-mit-Wachstumssprung

Antworten
Melmacniac:

meingott/semper euer Nordexput

28.01.13 09:42

http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=605422

-18%, Kursziel von 1,44 illusorisch, ich würde sagen ihr habt den Aufsprung verpasst, aber dann noch zusätzlich mit einem Nordexput ins Fettnäpfchen gepackt.

Antworten
meingott:

Melmaniac

28.01.13 09:44
Bei SW hättest wohl besser nicht Short gehen sollen am Freitag

Plus 8% heute

Hast die deinen Ko zerrissen ? ölöllööl

Ich habe dich aber noch gewarnt...löl
Antworten
Melmacniac:

das ist mir völlig egal

2
28.01.13 09:51

was der Kurs von Solarworld macht. Ich investiere in unterbewertete Titel wenn die fundamental den Turnaround schaffen oder geschafft haben und immer noch unterbewertert sind und deswegen bin ich bei Nordex investiert.

Bei Solarworld würde ich unbedingt abwarten was da rauskommt, es ist ja nichts klar, nichtmal ob die überleben aber genau so wenig ob sie den Turnaround schaffen können. Meine Emfpehlung:  Finger weg und abwarten!

Antworten
jochen-nbg:

Nordex liefert ersten N117/2400-Windpark...

2
28.01.13 11:08
www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=8057fdda06

28.01.2013, Pressemitteilung
Nordex liefert ersten N117/2400-Windpark nach Lateinamerika

• Akuo Energy entscheidet sich beim Windpark „Florida“ für N117

• Fertigstellung des 50 MW-Windparks im 4. Quartal 2013

Hamburg, 28 January 2013. Nordex USA hat von seinem Kunden Akuo Energy den Auftrag zum Bau des Windparks „Florida“ erhalten. Das Projekt umfasst 21 Turbinen der Baureihe N117/2400, die Nordex auf 91 Meter hohen Türmen errichten wird. Im Auftragsumfang ist ein Premium-Servicevertrag für mindestens zehn Jahre enthalten. Der Standort befindet sich in Süd-Uruguay in der Provinz Florida, rund 100 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Montevideo. Das Projekt „Florida“ hat Nordex bereits im Dezember 2012 in seinem Auftragseingang berücksichtigt.

Beide Unternehmen haben in den letzten Jahren bereits erfolgreich in Frankreich zusammengearbeitet. „Es ist für uns besonders erfreulich, mit einem guten Bestandskunden in neue Regionen zu expandieren. Zudem erwarten wir aus Uruguay ein hohes Potenzial für unser Geschäft, weil sich das Land klar für den Ausbau der erneuerbaren Energien ausgesprochen hat. Mit unserer Binnenlandanlage N117/2400 haben wir zudem das ideale Produkt, die Windressourcen in Uruguay optimal zu nutzen“, erklärt Ralf Sigrist, Geschäftsführer der Nordex USA.

Der Windpark wird ausreichend Strom produzieren, um rund 73.000 Haushalte zu versorgen. Für den entsprechenden Absatz hat Akuo Energy mit dem staatlichen Versorger Usinas y Trasmisiones Eléctricas (UTE) einen Stromabnahmevertrag mit zwanzigjähriger Laufzeit vereinbart.

Juan Negro, Geschäftsführer von Akuo Energy Uruguay: “Auch in Uruguay befinden wir uns in einer spannenden Zeit, weil sich das Land auf eine Energiewende zubewegt. Dabei werden die Erneuerbaren - und besonders Windenergie - eine immer wichtigere Rolle im Energiemix spielen. Aus unserer Erfahrung mit Nordex wissen wir, dass beide Unternehmen zusammen für eine sichere und kostengünstige Stromversorgung stehen. Das sind Leistungen die hier in Uruguay gefragt sind. Zudem bin ich froh, die Nordex N117/2400 in Lateinamerika einzuführen”.

Nordex im Profil
Als einer der technologisch führenden Anbieter von Megawatt-Turbinen profitiert Nordex vom globalen Trend zur Großanlage besonders. Das Produktprogramm reicht bis zu einer der größten Serienwindenergieanlagen der Welt (N90/2500, N100/2500, N117/2400), bis heute wurden mehr als 2.100 dieser Turbinen produziert. Damit verfügt Nordex im Vergleich zu den meisten Wettbewerbern seiner Branche über einen entscheidenden Erfahrungsvorsprung im Betrieb von Großanlagen. Insgesamt hat Nordex weltweit rund 5.200 Anlagen mit einer Kapazität von über 8.100 MW installiert. Mit einem Exportanteil von mehr als 85 Prozent nimmt die Nordex SE auch in den internationalen Wachstumsregionen eine starke Position ein. Weltweit ist das Unternehmen in 22 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten. Derzeit beschäftigt die Gruppe weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiter.

Akuo Energy im Profil

Akuo Energy ist ein französischer Stromhersteller, der sich auf erneuerbare Energien spezialisiert hat. Das Unternehmen entwickelt, finanziert, errichtet und betreibt zahlreiche Kraftwerke und ist in 10 Ländern aktiv: Frankreich, Uruguay, Polen, Kroatien, Serbien, Türkei, Montenegro, Indonesien, Marokko und USA. Akuo Energy betreibt 39 Kraftwerke mit einer Nennleistung von insgesamt 340 MW weitere 2.800 MW befinden sich in der Entwicklung.
Antworten
raldinho:

was

28.01.13 12:44

eine Meldung mal wieder...

28.01.2013, Pressemitteilung
Nordex liefert ersten N117/2400-Windpark nach Lateinamerika
• Akuo Energy entscheidet sich beim Windpark „Florida“ für N117

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=8057fdda06

raldinho: noch mehr...   03.07.12 20:18 #14044  Florida will get its first wind farm This entry was posted on July 2, 2012 ...It will feature 21 "windmills" and will generate more energy than that modality in Uruguay...To reach this generation, the park will be equipped with 21 turbines Nordex-N117 model with a capacity of 2.4MW each

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=561

schätze die Entscheidung liegt schon was in der Vergangenheit?

Antworten
Melmacniac:

hallo Raldinho

28.01.13 12:52

warum freust du dich nicht dass der Kurs steigt? Deine recherchierten Aufträge find ich gut und interessant, aber warum soll Nordex das an die Konkurrenz verraten, jedenfalls frühzeitig? Genau so wenig wie man das Know How nach China verscherbeln sollte, finde es richtig dass China keine neuen Rotoren der Carbonklasse gebaut werden, siehe Transrapid, das sollte uns ne Lehre sein.

Wir wissen doch dass es bei Nordex läuft, da müssen wir doch niemanden(meingott?) etwas beweisen! Der ist mit seinem Put gerade 24% schon in den Miesen, bin mal gespannt ob er den hält!

Freue mich aber dennoch über recherchierte Aufträge die von Nordex noch unter verschluss gehalten werden von dir!

Antworten
raldinho:

jo...

28.01.13 13:04

Melmacniac : hallo Raldinho
28.01.13 12:52
warum freust du dich nicht dass der Kurs steigt? Deine recherchierten Aufträge find ich gut und interessant, aber warum soll Nordex das an die Konkurrenz verraten, jedenfalls frühzeitig?

die Konkurrenz "googelt" ja sicher nicht?...

und falls jemand zufrieden ist mit der PR/IR von dem Projektierer Nordex, dann ist das sein gutes Recht...

ich bin es ausdrücklich nicht...

Antworten
raldinho:

und...

28.01.13 13:11

Wir wissen doch dass es bei Nordex läuft, da müssen wir doch niemanden(meingott?)

der Herr ist ein Troll...dem kann man nix "beweisen"...

Antworten
meingott:

Nur Nordex weiß scheinbar noch nix davon

28.01.13 13:16
dass es läuft löööl
Hier schreiben sie, dass grosse Probleme vor liegen

http://www.ariva.de/news/...012-mit-Rekord-Auftragseingang-ab-4404246
Antworten
meingott:

Tja raldinho

28.01.13 13:19

schon klar....dass das hier gut sein soll bei ihnen...bei normal denkenden Menschen bezweifle ich das ja.

Ja sieht wirklichbestens aus für Nordex lölölölö....naja, ein paar wird man wohl noch fangen müssen, bevor man wieder abladen wird;)

Gleichzeitig teilt das Unternehmen mit, dass es im Zusammenhang mit   den geplanten Strukturanpassungen in den USA und in China   Einmalaufwendungen von EUR 60 bis 75 Mio. für 2012 erwartet. Der   Vorstand hatte bereits im Herbst 2012 entsprechende Schritte   angekündigt, um beide Auslandsorganisationen auf eine nachhaltig   profitable Basis zu stellen. Als eine der ersten Maßnahmen der   angekündigten Strukturanpassung hatte der Vorstand im Dezember 2012   beschlossen, die Produktion von Rotorblättern in China einzu-stellen.  In den Regionen China und USA war Nordex unterjährig durch eine zu   geringe Auslastung seiner Kapazitäten belastet. Über die Einzelheiten  der Reorganisation in diesen Tochtergesellschaften wird das   Unternehmen zeitnah informieren.  
www.ariva.de/news/...iesst-2012-mit-Rekord-Auftragseingang-ab-4404246

Antworten
meingott:

Ahso ich habe ja ganz vergessen

28.01.13 13:23
In USA haben die ZU HOHE Auslastung....die können da drüben ja nicht mal mehr Aufträge annehmen...sorry raldinho...sollte doch Unsinn sein, den Nordex hier von sich gibt
Sie haben hier den einzigen wahren Durchblick

"Hat man mehr Aufträge, als man bedienen kann"

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Nordex Akte X 573273
Antworten
Melmacniac:

Hallo Raldinho

28.01.13 13:41

ich verstehe nicht warum du das hier in einem Börsenforum immer schreibst, solltest du als Aktionär nicht vor Ort, also bei Nordex, selber mal verkünden wie unzufrieden du bist?

Ich glaub hier im Forum verpufft das nur! Für mich als langfristige Investor der doch zu guten Kursen hier reingekommen ist ist das fast egal wann die was bekanntgeben!

PS: Raldinho wenn die Konkurrenz das googlen kann danna uch Aktionäre, dann wird das wohl nichts mit dem Kurs zu tun haben oder was wie meinst du das, dass du unzufrieden bist? Du selber weißt doch genau wie ich wieviel Aufträge Nordex hat und das mit dem Auftragsrekrod für 2012 weiß doch auch jeder.

Antworten
Melmacniac:

Tja als Projektierer hat man es eben

28.01.13 13:43

leichter, dann kann man auch ohne Aufträge schonmal bauen, aber Da Nordex Rekordaufträge hat, dürften die Projektiererprojekte ein schönes "überraschendes" Zubrot werden!

Antworten
Melmacniac:

@Raldinho nochwas

28.01.13 14:27

kann es sein dass der erste Abschnitt in Uruguay jetzt schneller fertiggestellt wird als vorher geplant(jedenfalls laut Akuoenergy)

http://www.ariva.de/news/...liefert-ersten-N117-2400-Windpark-4416713

"...

Fertigstellung des 50 MW-Windparks im 4. Quartal 2013
..."

Das fänd ich sehr vorteilhaft für Nordex!

Antworten
meingott:

Naja scheinbar Projektiert man nicht all zu viel

28.01.13 14:33
wenn man sich das hier  so liest.
Oder denkst du Nordex meldet etwas falsches?
Also ich lese da. dass die Umstrukturieren müssen wegen zu wenig Aufträge....
Scheint nicht so als hätten die eigene Projekte...sonst würde man ja nicht unterjährig sein

Gleichzeitig teilt das Unternehmen mit, dass es im Zusammenhang mit   den geplanten Strukturanpassungen in den USA und in China   Einmalaufwendungen von EUR 60 bis 75 Mio. für 2012 erwartet. Der   Vorstand hatte bereits im Herbst 2012 entsprechende Schritte   angekündigt, um beide Auslandsorganisationen auf eine nachhaltig   profitable Basis zu stellen. Als eine der ersten Maßnahmen der   angekündigten Strukturanpassung hatte der Vorstand im Dezember 2012   beschlossen, die Produktion von Rotorblättern in China einzu-stellen.  In den Regionen China und USA war Nordex unterjährig durch eine zu   geringe Auslastung seiner Kapazitäten belastet. Über die Einzelheiten  der Reorganisation in diesen Tochtergesellschaften wird das   Unternehmen zeitnah informieren.  
www.ariva.de/news/...iesst-2012-mit-Rekord-Auftragseingang-ab-4404246
Antworten
meingott:

Oje Uruguay

28.01.13 14:35
Schlechte Preise..da wollen nicht mal die Chinesen rein....
Könnte auch sein, dass daher er immer höhere Verlust kommt...von den schlechten Preisen
Antworten
meingott:

Könnte nicht nur sein

28.01.13 14:36
muss wohl so sein
Sonst hätten die ja Gewinn und nicht Verlust, der immer höher wird von Jahr zu Jahr
Antworten
Melmacniac:

Scheinbar....

28.01.13 14:38

ja meingott, das Wort "Scheinbar" passt ja schon, du dachtest ja auch der Kurs würde "Scheinbar" sinken und hast dir einenPut ins Depot gelegt der jetzt ca 20 % in den Miesen ist. 

Könnte noch mehr werden, da bin ich mal gespannt, denn verkaufen willste ja scheinbar nicht, du sitzt aus und hoffst dass es nicht weitersteigt.

Was für dich scheinbar ist ist nicht die realität, einige Projekte hatte ja Raldinho z.B. auch recherchiert, und wenn die zum Auftrag werden dann kommen die zu dem Rekordauftragseingang noch oben drauf....viel spaß noch mit deinem Put

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
meingott:

Tja man muss fest stellen bei Nordex

28.01.13 14:41

dass hier einiges nicht im reinen sein kann. Der Ae wir immer höher und die Verluste auch...komisch....wohl schlechte Preise ...  Naja, Urugauy etc sind auch nicht grade die reichsten Länder der Erde  Melmaniac    20 Cent Verlust seit Depoteröffnung virtuell ...un das bei fast 24000 Stück

Schön in die Tinte gegriffen öllölö

Antworten
Melmacniac:

und ich stelle fest

28.01.13 14:42

dass du hier mal wieder Falschaussagen tätigst, es wurden keine Angaben zum Preis gemacht und du behauptest der wäre schlecht!

Ist das die Verzweiflung eines Putbesitzers?

Antworten
meingott:

Na wenn der Verlust immer höher wird

28.01.13 14:44
werden die Preise wohl immer kleiner werden...oder nicht

Zudem hat man eine zu geringe Auslastung...und muss gleich schon mal 60-75 Millionen in die Hand nehmen im Q4...

Da darf man gespannt sein, wie viel noch gleich in Q1 und 2 nach kommen wird...auf ein Quaratal strukturiert man nix um

Schaut nicht gut aus hier ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 706  707  709  710  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,05 15,29
Fallender SAP SE-Kurs 5,04 9,77 15,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YK3 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.525 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 09.06.26 20:23
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--