|
Nordex geadelt?
GE to Snatch German Wind-Turbine Share From Siemens and Nordex By Stefan Nicola - Jan 22, 2013 7:06 PM GMT+0100 .... Reimelt declined to comment on other possible deals. “It’s obvious that the German Mittelstand is highly innovative,” he said. “That’s interesting to any company with a global focus.” www.bloomberg.com/news/2013-01-22/...m-siemens-and-nordex.html
dachte Nordex hat kaum Marktanteile in D?...und Enercon sei "die Macht"...?
der Rest ist noch was lustig...und was ist mit offshore?...da hat man noch keine konkurrenzfähige Mühle und Siemens die SWT 6 MW 150...sicher fast so gut wie die N150 "im Schrank von Nordex"das Teil...
hast du eine Ahnung warum GE so einen Einbruch bei den Aufträgen hatte und warum die Konkurrenzturbine zur N117 erst in einem Monat vergestellt werden soll? Nicht dass dann Nordex schon wieder was Neues hat. Für so einen großen Konzern sind GE aber sehr langsam, eventuell ruht man sich auf seine Größe aus?
vor Nordex zu haben, aus Sleupedrievers Link
http://www.bloomberg.com/news/2013-01-22/...m-siemens-and-nordex.html
"......
Reimelt declined to comment on other possible deals. “It’s obvious that the German Mittelstand is highly innovative,” he said. “That’s interesting to any company with a global focus.”
..."
"...
General Electric Co. (GE)) plans to win a “double-digit” share of the orders in Germany’s onshore wind- turbine market in two years, taking orders from peers like Siemens AG (SIE)) and Nordex SE. (NDX1))
..."
Man zählt also Nordex zur Peergroup zusammen mit Siemens, das ist schon ne Ehre mit dem Riesen Siemens in einem Atemzug genannt zu werden, ist doch Nordex an der Börse mit lächerlichen 300 Mio bewertet! Als Mitglied der Peergroup sollten da schon eher 3 Milliarden in den nächsten Jahren stehen...den Kurs kann man sich ja ausrechnen
hat Rekordaufträge, GE hat aber einen Auftragsrückgang!
http://www.iwr.de/re/iwr/13/01/2108.html
21.01.2013, 16:19 Uhr ![]() Meldung drucken |
GE meldet auch in Q4 weniger Order für Windkraftanlagen |
http://www.finanznachrichten.de/...ekordhohen-auftragseingang-277.htm
16.01.2013 | 15:52
shareribs.com · Mehr Nachrichten von shareribs.com
Bei Abschreibungen und einmaligen Aufwendungen nimmt keiner "Geld in die Hand"
Irreführung des Lesers durch meingott
seine Liquidität auf 275 Mio Euro erhöht, das ist ja fast der momentane Börsenwert und sie haben eine Nettoliquidität von 50 Mio Euro, Solarworld dagegen hat eine Nettoverschuldung von ca 1 Milliarde, das siehst du ja auch an den Anleihenkursen, Nordex über 100%, Solarworldanleihen bei ca 30% nur!
Fakt ist, Nordex muss kein Geld in die Hand nehmen wenn sie etwas abschreiben, damit willst du den Leser verschaukeln, Nordex hat ja seinen Cashbestand erhöht weil sie operativ wieder in der Gewinnzone sind.
meingott : Tja dann informier dich erst mal
23.01.13 09:09
....Mal gespannt sein, wann die nächste KE kommen wird...schon 2013 oder erst 2014
Munich, 26/09/2012 Nordex SE German Investment Conference “H1-2012 & New Strategy...Targets 2015/2017....-Neutral free cash flow No need for additional finance
www.german-investment-conference.com/...sentation%20Nordex.pdf
weil noch vorher eine KE laut Ihnen erforderlich sein wird, schreibt/sagt man das da so?.....klingt irgendwie nicht sehr plausibel der Herr....btw, wie fast alles was sie so von sich geben ...will ich meinen...
den kann man genauso in der Pfeiffe rauchen wie den hier und alle anderen von Nordex seit 5 Jahren
Aus der scharzen Null wird nun eine ganz dunkelrotes Minus
Nachdem das Unternehmen mit Stammsitz in Rostock 2011 einen Verlust von nahezu 50 Millionen Euro machte, erwartet er aber auch dieses Jahr höchstens eine schwarze Null, sagte Zeschky
www.sz-online.de/nachrichten/...-nordex-sieht-trendwende-1550169.html
23/01/2013 ...Wind Prospect recently secured 67MW of contracts in Ireland and has kicked off the provision of full asset management services to Velocita’s 24MW Maerdy project in Wales.
The company said as a result of this growth its UK Asset Management team has moved from Lancaster to Manchester as it is closer to the offices of manufacturers such as Nordex and Vestas and has improved access to the rest of Europe.
renews.biz/wind-prospect-moves-to-manchester/
eine was lustige Reihenfolge einer was lustigen Liste wie ich finde...wobei ich gerade nicht sicher bin ob das alles bereits abgearbeitet ist...s.u..
und alte bekannte...weil in der Vergangenheit auf der Liste...
UK Track Record in 2012... so far
Eye Airfield England 5 MW Wind Direct Nordex N100
Baillie Scotland 42 MW Baillie Wind Farm Nordex N90
Newthorpe** England 2 MW Severn Trent Water Nordex N90 or N100 ?aufgerundet?
Spondon** England 5MW Severn Trent Water Nordex N90 or N100
*Completed in 2012 **Due for construction in 2013
www.windprospect.com/docs/news_pdf_153.pdf
und alte bekannte...weil in der Vergangenheit auf der Liste...wobei ich gerade nicht sicher bin ob das alles bereits abgearbeitet ist...s.u..
da gehört das hin...
oder ...bin nicht sicher ob alle Projekte der Wind Prospect Group von der Liste dort aufgefürt sind...
meingott : Oh der raldinho schreibt von Sinn haben
23.01.13 21:08
Da müsste man 2/3 ihrer Postings löschen...und das andere Drittel könnte zur Belustigung dienen...mehr ist leider nicht drinnen...
Ich sage nur Auslastung USA Blumenzüchter....
wer nämlich auf sowas kommt, der kann wohl nicht ganz...ach lassen wird das mal..bringt ja bei ihnen nicht mehr viel
meingott: raldinho zu USA, könnten sie mir da mal helfen
26.04.12 12:42
Es geht ja um die ihrer Fantasie entsprungene Vollauslastung.
Dazu siehe hier ihr Posting
-----------
und was hatte Nordex denn in 2011 in USA installiert?
Nordex installierte Turbinen 2011 147,5 MW...
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=516#jump13323336
Soweit so gut
---------------------------------------
Dann auch wieder von ihnen
2012 Installation
Mozart 30 MW
Hawkeye + Rippey 87.5 MW
Beebe 81.6 MW
....
200 MW bei 220 Mitarbeitern...
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=516#jump13323336
Ok... MW...die Anzahl des Personals lass ich mal dabei stehen, damit sie nicht wieder aus irgendwelchen unergründlichen Dinge behaupten, dass sei wichtig
eigentlich hatte ich das ja nie behauptet...nur gefragt, wegen den was verägert zurückgebliebenen "blumenzüchtern"....aber wenn sie mir die "Lorbeeren" so unbedingt zukommen lassen möchten...
By Alex Morales and Stefan Nicola, Bloomberg
2. Januar 2013 …Nordex in 2010 opened a plant in Jonesboro, Arkansas. It currently has a production capacity of about 200 megawatts a year, which could be extended to 750 megawatts if the company were to hire more people, Peters said. It has about 200 employees in the U.S.... http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...-wind-power-tax-break
p.s.: oh...mal wieder down...http://www.nordex-online.com/de/?
eigentlich Herr Jansche oder nicht?...
sleupendriewer : darum geht es dann wohl
22.01.13 23:26
www.wind-energy-market.com/de/...ansicht/details/bp/ge-25-120/
120m rotordurchmesser bei 2.5mw - da sieht es bei entsprechender preisgestaltung dann für das letzte zugpferd von nordex schlecht aus ...
schon mal anschnallen in der achterbahn ...
bei bisschen "achterbahn" im IEC III Gebiet geht aber das GE Teil wohl kaputt...oder schält ab...würde ich ja meinen...
Nordex N117/2400 IEC 3a …
Rotor Material Glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK), Kohlenstoffverstärkte Kunststoffe (CFK)
Richtlinie / Klasse IEC IIIa
www.wind-energy-market.com/de/...ls/bp/nordex-n1172400-iec-3a/
GE 2.5-120
Rotor Material Glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK)
Richtlinie / Klasse IEC IIIb, DiBt 2
www.wind-energy-market.com/de/...ansicht/details/bp/ge-25-120/
wen es interessiert...
Turbulence classes A 18%
B 16%
www.vestas.com/en/wind-power-plants/...es.aspx#/vestas-univers
warum die Turbulenzintensität so wichtig für die Auswahl einer geeigneten Windenergieanlage ist....
Die Kenntnis der Turbulenz eines Standortes ist von entscheidender Bedeutung für die Last und Standsicherheitsberechnungen. Je höher die Turbulenz umso stabiler muss die Meachanik der WEA ausgelegt werden.
www.windenergie-im-binnenland.de/...ssenvergleich_DIBt-IEC.pdf
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.451 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Highländer49 | 11.02.26 12:16 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |