Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 519  520  522  523  ...

Nordex Akte X

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 20,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB2FP59 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.814.762 / Heute: 84
Nordex SE 29,13 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +368,86%

donaldblank:

@watcherSG #12997

3
29.04.12 15:50

zu Service verträgen. Nordex bietet drei Formen von Serviceverträgen an. den "Basic Service", den "Extended Service" und den "Premium Service" die jeweilige Leistungsübericht siehe Link

www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/Sonstiges/NordexServiceSuite.pdf

so wie raldinho schrieb wird bei Vertragsabschluss ein "Premium-Service Vertrag" gleich mit draufgelegt. das soll was heißen. Ist immerhin der teuerste. Naja, man sollte sich erstmal mit dem Unternehmen schon richtig befassen. aber die anderen hersteller bieten sicher auch mehrere Service Formen.

Sehe aber eher andere Sinnlosmeldungen hier als wie das von raldinho. Im übrigen hätte ich gerne hierzu mal einen Link, hab ich überhaupt noch nirgens gelesen .

bei nordex verlassen wohl die besseren mitarbeiter das sinkende schiff!,.. und gehen zur konkurrenz,..                                                       

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

voiceless:

Service-Verträge

29.04.12 16:10
In meinem Bereich (IT-Handel und Dienstleistung) verdienen wir erst oft durch Wartungs- bzw. Service-Verträge.
Die PC-Systeme werden dann oft nur "durchgeschoben".

Bei uns gilt inzwischen auch der alte Spruch
"Verschenke die Lampen und verkaufe das Lampenöl."

Also warum nicht die Anlagen (wegen Preiskampf) günstig verkaufen und dann über Service-Veträge den Gewinn generieren?
Gute Qualität (Made in Germany) wird sich auch im Windanlagenbereich sicherlich über kurz oder lang durchsetzen.
Antworten
SantaMaria:

Richtig voiceless

29.04.12 16:12

wie sollten zum Beispiel die Chinesen für guten Service mit billigen Arbeitskräften in Europa oder den USA garantieren?

Das können sie nicht oder fliegt man dann die Wanderarbeiter regelmäßig mit Segelflugzeugen von China nach Europa???

Windanlagen sind keine Solarzellen dass müssen einige mal langsam verstehen!

Antworten
voiceless:

@ WatcherSG - Frau Klatten

29.04.12 16:21
Frau klatten hält keine 25 % (Sperrminorität) an Nordex.
Wenn Sie also Nordex was Schlechtes möchte, würde sie auf 25% aufstocken.

Einer AG kann man (oder  Frau Klatten) nicht ebenmal Geld leihen.

Ich glaube auch, dass Frau Klatten sicherlich genau weiss, wo und in was sie ihr Geld investiert.
Antworten
voiceless:

@donaldblank Die Nordex Mitarbeiter....

29.04.12 16:29
gehen sicherlich als Facharbeiter nach China um dort für einen Bruchteil ihres jetzigen Gehaltes zu arbeiten.

Nix sinkendes Schiff.
Antworten
voiceless:

An die Moderatoren

29.04.12 16:40
Bitte löscht nicht gleich einfach eine ID, nur weil Jemand diese meldet.

Lest erstmal die Beiträge der zu "sperrenden" ID. Oft wird hier Jemand gesperrt, obwohl die Person richtige Fakten postet.

Richtige Fakten dienen weder zum pushen noch zum bashen, sondern liefern Informationen für andere Mitglieder um sich dann selber ein Bild über eine Aktie und derren Kurs zu machen.

Es ist Jedem über 18 Jahre selbst überlasen, darauf hin Aktien zu kaufen oder zu verkaufen.

-DANKE-

(Diese Posting ist auch gewusst von mir in einem anderen Thread schon veröffentlicht worden.)
Antworten
raldinho:

29.04.12 18:11

so wie raldinho schrieb wird bei Vertragsabschluss ein "Premium-Service  Vertrag" gleich mit draufgelegt. das soll was heißen. Ist immerhin der  teuerste. Naja, man sollte sich erstmal mit dem Unternehmen schon  richtig befassen. aber die anderen hersteller bieten sicher auch mehrere  Service Formen.

und dann über was für schicke Zeiträume bei den neuen schicken Anlagen....

Nordex USA, Inc. will be supplying 34 wind turbines to Exelon Wind, LLC for the Beebe Community Wind Farm in Gratiot County, Michigan....The project will be able to power more than 27,000 homes and the energy generated will be supplied to Consumers Energy of Jackson, Michigan, under a 20-year power purchase agreement, explains Lovinger.….Nordex will deliver, install, commission, and test the turbines in addition to maintaining them under a 20-year contract.                                                                                                                                                                                       www.kait8.com/story/17010462/...american-order-for-new-turbine

Im übrigen hätte ich gerne hierzu mal einen Link, hab ich überhaupt noch nirgens gelesen .

könnte daran liegen, dass es blanker Unsinn ist...?wie eigentlich alles von dem Herrn "Aktionär", welcher auch noch bei einem tieferen Kurs Nordex für fair bewertet halten würde...

soviel also dazu?.) Keiner spricht gegen sein Buch!

www.teleboerse.de/kolumnen/friedhelm_busch/...icle6098876.html

Antworten
WatcherSG:

@voiceless - da muss ich schmunzeln

29.04.12 18:42
dein lampenöl,... dir ist schon klar das nordex 50 mio verlust 2011 gemacht hat,... da scheinen nicht genügend lampenölverträge zu bestehen!,...

oder liegt es vielleicht doch daran das die strukturkosten bei nur 30% auslastung zu hoch ist/sind?,...

ach und zu frau klatten: nein es sind nur 24,999%,.. recht haste,... für andere investoren ist damit jegliches interesse für eine übernahme genommen!,....

ach und noch was voiceless,... dann kann man ja das geschäft richtung service geschäft besser verlagern!,... könnte man ja noch mal locker 300-500mann rausschmeissen!,... macht es dann überhaupt noch sinn windanlagen zu produzieren und dabei in kauf zu nehmen diese mit verlust zu verkaufen?!,... nenenene kopfschüttel,...

achso mitarbeiter in china werden eigentlich nicht benötigt,... dort gibt es nix an aufträgen,.. die 30mw die dort bestellt sind kann man eher verschiffen und china direkt dicht machen!,..

2011 minuns 8 millionen verlust in china!,...

aber die chinesen sind schlau und haben 30mw an neuen windmühlen geordert,.. wird wohl erstmal der einzige auftrag bleiben,... anschließend werden die dinger von den chinesen kooiert und nach europa verkauft!,....
Antworten
voiceless:

@WatcherSG Übernahme nicht möglich?

29.04.12 18:54

ach und zu frau klatten: nein es sind nur 24,999%,.. recht haste,... für andere investoren ist damit jegliches interesse für eine übernahme genommen!,....

Sperrminorität Sperrminorität ist eine Minderheit von mindestens 25 Prozent plus einer Aktie des auf der Hauptversammlung einer AG vertretenen Grundkapitals. Gegen diese qualifizierende Minderheit sind Satzungsänderungen nicht möglich. Kapitalerhöhungen oder Fusionen können so verhindert werden.

http://boerse.ard.de/....jsp?p=150&key=lexikon_19177&letter=S

Es sind immernoch über 75% der Aktien zu kaufen und damit hätter Kaufer alle Möglichkeiten das zu machen, was er möchte

Antworten
WatcherSG:

@mama raldinho und donaldblank

29.04.12 18:54
donalblank,...

nun bevor man immer fordert vor allem links solltest genau du dich mal mit dem unternehmen auseinander setzten!,...

schau dir mal china an,... schau dir mal die verluste an!,... schau dir mal die aussichten an!,.. und dann sollte man sich die konkurrenz auch mal anschauen!,...

wenn du dir darüber einen überblick geschaffen hast,... können wir gerne weiter reden!,...

@mama raldinho! - unsinn?

hmm,... wie war das noch mit ner übernahme in 2011?,.. wie ist das mit der vollauslastung in den usa?,... wie war das noch mit den kursen und den kursaussichtenfür mitte-ende 2011?,...

nun du solltest deinen eigenen unsinn erstmal prüfen bevor du bei anderen anfängst!,...
Antworten
WatcherSG:

voiceless! hast du ahnung von der börse?

29.04.12 18:56
bevor du so einen "unsinn" hier postet solltest du dich mal mit meldeschwellen auseinander setzten!,...

dann können wir gerne weiter reden!,...
Antworten
voiceless:

WatcherSG . Nee ich bin Neuling an der Börse und

2
29.04.12 19:06
ich hatte mich aus Spass am posten hier vor über 10 Jahren angemeldet.

Meldeschwelle
Seit 2007 gelten in Deutschland neun Meldeschwellen: Jeder Investor, der den Anteil von drei, fünf, zehn, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 Prozent der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft aus Deutschland erreicht, über- oder unterschreitet, muss dies der Gesellschaft und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mitteilen. Die Regelung gilt nicht für Unternehmen im Open Market (Freiverkehr). Diese gelten nicht als "börsennotiert".

Die Meldung hat "unverzüglich, spätestens innerhalb von vier Handelstagen" zu erfolgen. Die Gesellschaft muss die Mitteilung dann spätestens drei Handelstage nach Zugang europaweit veröffentlichen sowie an das elektronische Unternehmensregister weiterleiten.

boerse.ard.de/...ter=M&suche=Meldeschwelle&suchmodus=1

Der Käufer hat die Pflicht der Meldungen, aber solange er alle Stufen beim Erreichen korrekt meldet, kann er auch über 75 % kaufen.
Antworten
WatcherSG:

löl,... achso und klatten hat dann bestimmt

29.04.12 19:12
kein geld mehr um auf 25% + eine aktie aufzuschliessen?,... um dann eine übernahme angebot abzugeben!,...

meinst das wird sie sich von der seite anschauen?,....

man sieht ja jetzt seit jahren das kein investor hier mehr einsteigt!,... die zeiten sind vorbei!,... warum auch?,..

warum sollte jemand übernehmen wo das geschäft mit verlusten behaftet ist?,...

die chinesen können also genauso wenig an klatten vorbei solange sie 24,99%,.. hält,..

also wird sich niemand bei nordex investieren um eine übernahme vorzubereiten solange klatten da ist!,...

klatten muss weg!,...
Antworten
donaldblank:

@watcherSG

29.04.12 21:39

nun fordern...ist nicht meine Art. aber es würde hier schon einige interessieren wie du zu dieser Aussage kommst.  du musst es ja irgendwo gelesen haben!! Oder??

bei nordex verlassen wohl die besseren mitarbeiter das sinkende schiff!,.. und gehen zur konkurrenz,..

Antworten
raldinho:

Aso

29.04.12 23:15

#13011 WachterSG hmm,... wie war das noch mit ner übernahme in 2011?,.. wie ist das mit der vollauslastung in den usa?,... wie war das noch mit den kursen und den kursaussichten für mitte-ende 2011?,...
nun du solltest deinen eigenen unsinn erstmal prüfen bevor du bei anderen anfängst!,...

deshalb hat Doppel-ID Parkwächter das joint venture so oft erwähnt in 2011 als er sich noch weniger intensv mit dem bisschen ct beschäftigt hat und hier immer äusserst freundlich durchaus informative Beiträge gepostet hat, anstatt bereits bekanntes mehrfach und dafür in rot zu wiederholen?...
und sie und meingott haben sich die Mühe gemacht, die ganzen alten Beiträge zu sichten...das ist wirklich das lustigste bis dato...das sage ich, weil ich meine den Aufwand abschätzen zu können...und dies daher für äusserts bemerkenswert halte...aber im Gegensatz zu Ihnen interessiert mich mein geschwätz von gestern durchaus...
jeder kann meinen Unsinn nachlesen...da ab S.3985...www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
und sie dürfen gerne mitprüfen...so wie der Werte user auf WO, welcher verhindern wollte, dass alles duch die rosarote Brille gesehen wird...und ich hatte ja um Korrektur gebeten
so wie da z.B….
spiralkanal
schrieb am 08.08.11 23:05:06                                                                                                                                                                             nochmals vielen Dank für die Korrekturen, in meinen Augen stellen sie ja auch eine Bereicherung des Forums und seiner Kultur dar
spiralkanal
schrieb am 08.08.11 23:53:17
Ja, das gefällt  warum eigentlich, nur weil sie bisher weniger fortune im Haare in der Suppe finden hatten...und nun, da eins gefunden wurde, in einer Übersetzung welche ich nur zitiere und auf welche ich verweise...und sogar durchaus um unterstützung bitte, meinen sie auf Ihre Art wieder alles ins lächerliche ziehen zu müssen, nun gut...ich für meinen Teil muss mich Entschuldigen...die Google Übersetzung war grob fehlerhaft, ich habe um Löschung des postings gebeten...Sorry
Und bitte auch sie, können sich ja nun gerne daran machen. das wesentliche zu entkräften...also die 211 Anlagen wohl under construction in 2011 in der Türkei (s.o.)
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

noch was zum Thema, welches der Herr ja fast grundsätzlich verfehlt, obwohl er angeblich darauf wert legt, dass es hier um Nordex geht...

Yunus Energy limited 50 MW
27/04/2012
Nordex N100/2500
Tariff detemination by Nepra 15.02.2012...
financial close (expected) August 2012

cdm.unfccc.int/filestorage/Z/5/B/...M3fDBha4UjewcLHZls1OLiFG9R

für die Projekte unter Vorbehalt in Südafrika hatte ich ja mal gefragt, ob wir wohl erfahren werden, wann diese ausgeräumt sind....aber man macht ja dann sicher eine Meldung der Fortschritte bei financial close?...oder noch besser, weil sicherer wenn dort bereits gebaut wird?...die Angst vor Kapitalmärkten und so...
ich frag mich nur immer, warum man sich da in der Vergangenheit einen Dreck darum geschert hat...

FFC Energy Limited (FFCEL) is the first company to achieve Financial Close on June 28, 2011. FFCEL has engaged leading German Turbine manufacturer Nordex as EPC and O&M contractor for this project.
www.thenews.com.pk/TodaysPrintDetail.aspx?ID=92716&Cat=3
da ist ja folgendes Projekt gemeint...

15.03.2010, Pressemitteilung
Nordex zeichnet Liefervertrag für 50-MW-Windpark
Erstes Nordex-Kraftwerk in Pakistan soll noch 2010 kommen
Nordex hat mit der FFC Energy Limited, Rawalpindi, einen Vertrag über die Lieferung eines 50-MW-Windkraftwerks geschlossen. Der Windpark „Jhimpir“ ... FFC hat sich deshalb für die Baureihe Nordex S77/1500 entschieden, die auf mittelstarke Windbedingungen angepasst ist. Zudem wird Nordex die Anlagen, die der Konzern in seinen Werken in China produziert, in der Version „Hot-Climate“ liefern.
Sobald die staatliche Energiebehörde (NEPRA) dem Kunden FFC die finale Tarifzusage erteilt und den Stromabnahmevertrag unterzeichnet hat, soll die Lieferung der 33 Turbinen erfolgen.

www.nordex-online.com/fileadmi/news-presse/...cHash=f2d14cd698

financial close warja bei der Meldung im März 2010 noch was entfernt...                    

Antworten
raldinho:

und

2
29.04.12 23:39

#13011 WachterSG wie ist das mit der vollauslastung in den usa?

klären sie das doch endlich mit Montega, was die dort genau gemeint haben...

Lediglich auf dem amerikanischen Markt würden sie aufgrund der vergleichsweise geringen Produktionskapazitäten mit einer positiven Entwicklung für Nordex in 2012 rechnen. http://boerse.welt.de/analysen_detail.asp?pkAnalyseNr=1182926

ich hatte lediglich die Frage gestellt, ob sich Nordex aufgrund einer Vollauslastung aus einem schicken N117 Projekt in USA zurückgezogen hat..."das vom Blumenzüchterverein"...und das auf eine nicht sehr geschäftstüchtige Art und Weise, weil man den Blumenzüchterverein verärgert zurück liess...welche seither andere Angebote bekommen haben, weil der Standort ja auch laut Nordex "gut" war...

also hören sie auf hier den meingott zu machen...und zitieren so wie es sich gehört...also vollständig d.h. inkl. ? oder posten sie den link dazu

also so z.B.

#10816 WatcherSG : lol,.. glasfiber!,..... GFK!,...meinst vielleicht!
05.04.12 21:18
oder haste mal nen link?,.... für glasfiber?,...   http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=432

bin zwar nicht angesprochen...aber da hierbei schon das von Ihnen so für überflüssig erklärte Wikipedia schon hilft...
Glasfaserverstärkter Kunststoff, kurz GFK (engl. GRP – glass-fibre reinforced plastic), ist ein Faser-Kunststoff-Verbund aus einem Kunststoff und Glasfasern
http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserverst%C3%A4rkter_Kunststoff

Fiberglass (or fibreglass) (also called glass-reinforced plastic, GRP,[1] glass-fiber reinforced plastic, or GFRP[2]), is a fiber reinforced polymer made of a plastic matrix reinforced by fine fibers of glass. It is also known as GFK (for German: Glasfaserverstärkter Kunststoff
http://en.wikipedia.org/wiki/Fiberglass
http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=433

Antworten
raldinho:

mehr aso

2
30.04.12 00:06

der Reflexe wegen...

"under contruction" heisst ja nicht, dass die Anlagen bereits installiert werden.es können auch mal nur Wege- unf Fundamentarbeiten durchgeführt werden...in Schweden scheint sich das ja auch zu "ziehen"...) installierte Leistung hatte man offiziell in der Türkei in 2011

Nordex: 2011 rund 13%mehr Windturbinen installiert
Innerhalb von Europa war die Türkei mit 170 MW neuer Leistung der wichtigste Einzelmarkt.
www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/23874/nordex-20… www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/...dturbinen-installiert
Balkans.com Business news correspondent - 08.02.2012
Milliyet - Turkey’s new wind farms established last year added 470 MWs to the country’s installed wind power capacity,

www.balkans.com/open-news.php?uniquenumber=135114 www.balkans.com/open-news.php?uniquenumber=135114

sollte man wohl also auf weiter Meldungen aus der Türkei gespannt sein...?

wobei das zum Beispiel ja lange vor Meldung auf der Liste befindliche Amasya wohl gerade gebaut werden sollte...

Der 40-Megawatt-Windpark „Amasya“ entsteht im Norden der Türkei, in  der Nähe der gleichnamigen Stadt. Nach der Fertigstellung im Frühsommer  2012...www.nordex-online.com/add.php/news-presse/...;cHash=163d4a9aec

und Tokat wurde erst in 2012 fertggestellt...war auch auf der Liste btw.)...meine ich mich zu erinnern
Projekt Eksim Holding - Nordex hat in Zusammenarbeit mit dem Tokat umgesetzt
13. Februar 2012
RES erste Windkraftanlage in Betrieb der Schwarzmeer-Region übernommen Killik angekündigt. Die Erklärung der Türkei Eksim PEM Nordex Energy Holding A.Ş., die insgesamt 40 MW installierter Leistung der Anlage als angegeben wird.
….Tokat Windkraftanlage Höhe ist ein weiteres wichtiges Merkmal mit bis zu 1650 Metern, ist die höchste je Windkraftanlage in der Türkei gebaut. Dieses hohe Maß an schwierigen geografischen Bedingungen und logistische Probleme durch das Projektteam mit hoher Motivation und Entschlossenheit, zu überwinden und das Projekt eingebracht abgeschlossen und begann die kommerzielle Produktion gezielt an der Zeit. "

www.yesilekonomi.com/turkiyenin-en-yuksek-rakimli-resi-devrede

aber alles ja nur der Reflexe wegen erwähnt...)

Antworten
raldinho:

oh

3
30.04.12 00:29

26.04.2012 - Frischer Wind für Bayern: Stadtwerke München gründen SWM ..

Kennzahlen einer modernen Windkraftanlage in Oberbayern

Rotordurchmesser 2012 117m

www.swm.de/dms/swm/pressemitteilungen/2012/...6.04.2012%20.pdf

noch nicht mal in Serie der moderne Kram...)

Antworten
donaldblank:

Inbetriebnahme einer 2,5 Megawatt-Windkraftanlage

4
30.04.12 06:10

Windkraftanlagen gehören hier ja schon länger zum  Landschaftsbild in unserer Gegend. Doch die Anlage des  branden-burgischen Energieunternehmens ENERTRAG AG, die hier im Windfeld  Roitzsch-Brehna am 12.04.2012, genau 14 Tage nach der 11. Brehnaer  Wirtschaftskonferenz zur Energiewende in Betrieb genommen wurde, hat  schon eine andere Dimension.
Mit 2,5 Megawatt erbringt sie - bei  entsprechender Windkraft - mehr Leistung, als die vier zuerst  errichteten Windkraftanlagen dieses Windfeldes zusammen genommen. Diese  Größe ist auch zu sehen. Fährt man auf der B 100, so fällt schon auf,  dass der neue Turm ein deutliches "Mehr" an Umfang und Höhe aufweisen  kann. Doch so richtig deutlich werden die Größenverhältnisse erst bei  Betrachtung aus der Luft.

Die Windkraftanlage vom Typ NORDEX N100 wurde auf der  ehemaligen Bergbaukippe Freiheit III (vormals Grube Auguste Südfeld) in  der von 170 Jahren Braunkohlenbergbau geprägten Region um Sandersdorf,  Zscherndorf, Ramsin, Renneritz und Roitzsch/Brehna errichtet. Die Anlage  ist 190 m hoch, der Rotordurchmesser beträgt 100 m. Ganze 8 Minuten  wird der Aufzug mit dem Servicepersonal bis zur Kanzel benötigen.......

www.sandersdorf-brehna.de/

Antworten
donaldblank:

25 neue Windparks

30.04.12 06:22

Beteiligungsverfahren für „Teilplan Wind“ beginnt

Potsdam - Für den Bau von 25 neuen Windfarmen in  den Landkreisen Havelland, Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming ist  gestern in Potsdam eine wichtige Weiche gestellt worden: Die  Regionalräte der Planungsgemeinschaft Havelland-Fläming befürworteten  mehrheitlich den Beginn eines öffentlichen Beteiligungsverfahren für den  „Teilplan Wind“. Allein um Schwielowsee und Beelitz würden damit drei  neue Windparks möglich werden: östlich von Wittbrietzen, westlich von  Ferch und nordwestlich von Beelitz-Heilstätten. Letzterer ist wegen der  Reha-Kliniken besonders umstritten.

Widerstände gab es in der Regionalversammlung nicht nur aus Beelitz,  sondern auch von Regionalräten aus der Region Nauen/Brieselang. Anträge,  wegen des Naturschutzes auf 5 der 25 Windfarmen zu verzichten oder die  Abstandsflächen zu Siedlungen von 1000 auf 1500 Meter zu erhöhen, wurden  aber mehrheitlich abgelehnt. Der Geschäftsführer der Planungsstelle  Harald Knauer hatte dazu erhebliche rechtliche Bedenken geäußert.....

www.pnn.de/pm/643369/

Antworten
Bietel:

1 Jahr Windpark Baltic 1- Betreiber EnBW zufrieden

2
30.04.12 08:23
www.finanznachrichten.de/...1-betreiber-enbw-zufrieden-016.htm

Das letzte wort bei Offshore ist sicherlich auch bei Nordex noch nicht gesprochen! Es muss sich ja nur ein Interessent ganz zufällig irgendwann melden und plötzlich ist wieder alles anders.....
Antworten

Fighterkalle:

Tja

30.04.12 09:43
isn GE Projekt :-)
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 519  520  522  523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 20,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB2FP59 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.401 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Schlaubii 23.12.25 13:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--