Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1454  1455  1457  1458  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.840.594 / Heute: 416
Nordex SE 33,72 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +442,73%

Thesame:

Gut analisiert Braunbaer #36371

11.05.14 20:04
Dass durch die Ukraine Nordex einen weiteren schub nach oben machen wird steht ausser Frage,,,, der ganze Ostblock will jetzt eigene Energien haben,, niemand traut den Russen mehr,,, Russen haben sich mit dieser Aktion in der Ukraine ein gewaltiges Eigentor geschossen,,, fest steht,,, dass dieser Putin und selbstdarsteller alle Bonuspunkte verspielt hat in der Welt, niemand wird im mehr trauen...

Und dass die Nato jetzt wieder Armeeteile entlangt der Russengrenze stationieren wird , wir im nicht gefallen aber das wird der Alttag werden für die Russen.!?

EON + RWE werden noch weiter Schrumpfen ,,, und die Alternativen Energie (Wind+Sonne)werden Boomen die nächsten 10-20 Jahren
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,69%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,06%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,64%

cobaengel:

guten morgen

12.05.14 06:58
Nordex und Vestas im Aufwind: Das müssen Anleger jetzt wissen!

Mächtig viel Wind: DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass die Nordex-Aktie gut in die Woche gestartet ist. Das Papier profitierte dabei von einer Kaufempfehlung der Deutschen Bank. Zum Wochenschluss dreht die TecDAX-Aktie noch einmal richtig auf – und profitiert dabei von guten Zahlen des Wettbewerbers Vestas.

Die Deutsche Bank hat die Einschätzung von Nordex Anfang der Woche von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und dabei das Kursziel von 6,00 auf 15 Euro mehr als verdoppelt. Es sei an der Zeit, die Früchte der Restrukturierung zu ernten, so Analyst Alexander Karnick. Für das erste Quartal rechnet der Experte mit einem Umsatzsprung um fünfzig Prozent und einer Marge von rund fünf Prozent. Dies dürfte den Optimismus steigern, dass die Jahresziele für 2014 eines Umsatzes von bis 1,5 Milliarden Euro und einer Ebit-Marge von bis zu 4,5 Prozent übertroffen werden können. Auch die für 2015 gesteckten Unternehmensziele erschienen zu vorsichtig. Spätestens in der zweiten Jahreshälfte müsse der Windkraftanlagenbauer vermutlich die Prognosen anheben. Karnick sieht für den Marktkonsens beim Gewinn ein Steigerungspotenzial von mindestens zwanzig Prozent. Gleichzeitig sei die Aktie um bis zu fünfzig Prozent niedriger bewertet als die vergleichbarer Unternehmen. Nordex wird die Zahlen zum ersten Quartal am 14. Mai präsentieren.

Die Einschätzung des Branchenprimus hat der Aktie ordentlich Rückenwind gegeben. Der Kurs hat den hartnäckigen Widerstand von 12,20 Euro hinter sich gelassen. Auf dem Weg zur nächsten markanten Haltemarke bei 14,40 Euro wartet im Bereich um 13,19 Euro nur eine kleinere Hürde. Gelingt der Sprung über die 14,40 Euro, würde die Aktie nach einer mehrmonatigen Konsolidierung wieder in ihren Aufwärtstrend zurückkehren.

Das könnte schon sehr bald passieren. Denn zum Wochenschluss nimmt Nordex noch einmal richtig Fahrt auf. Impulsgeber sind die Zahlen des Wettbewerbers Vestas. Der dänische Windkraftanlagenhersteller hat seinen Aufwärtstrend zu Jahresbeginn fortgesetzt. Überraschend hielt sich das Unternehmen im üblicherweise schwachen ersten Quartal in den schwarzen Zahlen. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 2,0 Millionen Euro nach einem Verlust von 151 Millionen Euro vor einem Jahr. Analysten hatten mit einem neuerlichen Fehlbetrag gerechnet. Vestas hatte Ende 2013 den ersten Quartalsgewinn nach neun Verlusten in Serie erzielt. Der Umsatz legte im ersten Quartal um 17 Prozent auf 1,28 Milliarden Euro zu. An der Börse kam das gut an. Die Vestas-Aktie legte in Kopenhagen zwischenzeitlich bis zu 8,5 Prozent zu und erreichte den höchsten Stand seit August 2010.

DER AKTIONÄR bleibt sowohl für Vestas als auch für Nordex bullish gestimmt. Beide Wind-Aktien sollten in den kommenden Wochen weiter an Wert zulegen.

cobaengel
Antworten
Thesame:

und du

12.05.14 07:12
hast keine,,, schade..hehehe
Antworten
Thesame:

Heute

2
12.05.14 07:18
13,40+-
Antworten
Thesame:

Schade coba

12.05.14 07:25
dass du nicht dabei bist,,, du wartest ja noch auf die 10,47€

sind deine angaben, hier #36128

aber du kannst ja weiter oben einsteigen bei 15-18€,, dann bist du auf der sicheren Seite...hehehe
Antworten
Flaterik1988:

Guten morgen

12.05.14 07:45
Suche ein guten "call" optionsschein hat jemand vorschläge?

zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-Nordex-SE/DZP7FF
Antworten
waschlappen:

meine Lieben

2
12.05.14 08:04

Nordex Akte X 17977800

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pachi11:

Andi

12.05.14 09:11
Keine Angst ich bin ehe long ich verkaufe nicht. Ob 9€ oder 14€ist mir völlig Jacke.Trotzdem werde ich für Mittwoch recht behalten!
Antworten
waschlappen:

he

12.05.14 11:39

wo sinde nur die Brummer? kein lausiger Brummer ise da zum mitefahren!yell

Antworten
waschlappen:

He Thesame

12.05.14 11:45

mit was biste du unterwegs? heute ise Schneckentempo angesagt, Thesame! kannste mir eine Rakete verordnen, he Alter!surprise

Antworten
Faxe27:

na wl

12.05.14 13:37
biste mit deinem freund meingott eure Shorts feiern-he he he? oder lölölöl
Antworten
Andi. H:

@ coba

12.05.14 18:56
du bist recht still geworden, könnte mir aber denken du bist All-IN.
Antworten
cobaengel:

andi

12.05.14 20:14
du hast gut analysiert...
allerdings fast... all in ...aber nicht so wie ich es geplant hatte..12,17 war der letzte gepostetete Trader EK im forum ..mit weiteren geplanten allerdings tieferen kursen...

musste aber nun bzw habe nun gestern zu 11,75 in der nach börse den rest  nach gekauft.( alles beweisbar)

werde aber bald -demnächst  teil  verkaufen....habe ein erstes ziel im auge...ist aber noch bischen hin bis zum pers KZ.

ich bin fast noch mehr vom dax positiv überrascht...

NDX hätte ich so nicht vor den zahlen über 12,90-95 erwartet...

cobaengel

Antworten
cobaengel:

andi zusatz

12.05.14 20:32
kursziele wie 15 -20 euro wirst du von mir nicht hören....

und denke auch in so einen starken up trend darüber nach....erst wenn die 14 4x geschafft sind mache ich mir gedanken um weitere ziel....bis dahin halte ich mich am chart und meiner strategie ...

cobaengel

derauch immer noch bei 12,xx mit abstauber limit steht...
Antworten
Andi. H:

@ coba bzw. Dax

12.05.14 21:15
ganz ehrlich, ich habe schon damit gerechnet das der Dax rauf geht. Du solltest vielleicht mehr auf den Gesamtmarkt schauen und nicht stur nach dem Chart. Nachdem es ja auf dem Markt glänzend ausschaut in nächster Zeit, bin ich ja gespannt wie weit es noch nach oben geht. Ich gehe mal davon aus, das nix großes dazwischen kommt.

Antworten
waschlappen:

Andi

12.05.14 21:38

und ich warte noch immer auf ne Mitfahrgelegenheit! Der Thesame hats doch versprochen und der Zug kommt nicht! Dieser Thesame, aufn Tisch hauen und keine Puste hat dieser Thesame!yell

Antworten
Andi. H:

@ wl und Mitfahrgelegenheit

12.05.14 21:50
Ja du musst natürlich bei unseren Oberschaffner erst ein Ticket lösen, bevor du aufsteigst. Aber wo isser denn überhaupt, denke seine Put Fahrscheine gehen momentan nicht so gut.

Antworten
waschlappen:

jo Andi

13.05.14 07:18

und jetzt verräts noch wohin ihr fährt, bis zum Bahnhof "Zoo"?undecided

Antworten
cobaengel:

guten morgen

13.05.14 07:48
DEUTSCHLAND: - FESTER ERWARTET - Neue Rekorde an der Wall Street dürfte auch den deutschen Aktienmarkt am Dienstag antreiben. Der Höchststand im DAX bei 9794 Punkten rückt wieder in den Fokus. Der Broker IG taxierte den Frankfurter Leitindex vor Börsenstart 0,53 Prozent höher auf 9754 Punkte. Der Future auf den Dow Jones Industrial (Dow Jones) gewann 0,25 Prozent seit dem Dax-Schluss. In Asien habe sich die Stimmung in China zuletzt verbessert und auch die indische Wahl wirke positiv - die klarsten Gewinne verzeichnet aber am Morgen die Börse in Tokio mit einem Plus von mehr als zwei Prozent und das stützt die Märkte zusätzlich, sagte Marktstratege Chris Weston von IG. Auf der Nachrichtenseite warten einige Impulse auf die Anleger: Die Berichtssaison zieht mit Zahlen unter anderem von Eon und Thyssenkrupp nochmals an. Hinzu kommen Konjunkturdaten wie die ZEW-Konjunkturerwartungen und am Nachmittag die US-Einzelhandelsumsätze.

USA: - SEHR FEST, STANDARDWERTE MIT REKORDSTÄNDEN - Der Dow Jones

cobaengel
Antworten
Faxe27:

cobaengel #36389

13.05.14 08:19
also du hast "gestern in der Nachbörse zu 11,75 nachgekauft"?

gepostet am 12.5.-da war "gestern" bekanntlich ein sonntag, oder versteh ich da was falsch.
alles beweisbar ? eigenartig !
Antworten
Faxe27:

wo ist eigentlich .....

13.05.14 08:23
.... meingott ? geht mir schon richtig ab ! aber ich kann´s verstehen, dass einem die Laune bei diesen Kursen vergeht, wenn man bis zum Hals in Shorts steckt.
Antworten
Thesame:

Faxe27

13.05.14 08:31
der hat soviele Aktien wie meingott

wartet nämlich auf die 10,47€,,, hier stehts #36128
Antworten
Thesame:

Ich will heute

13.05.14 08:38
die 13,70 €marke haben...

denn Nordex ist seit einem Jahr dabei masif in allen Punkten zu wachsen,,, und das wird Nordex Morgen den 14.5 bei den 1Q 2014 Zahlen beweisen...

Und dann geht die Post ab,,, meine prognose,,, Morgen früh wird Nordex bei 14 Euro stehen...
Antworten
cobaengel:

oh je

13.05.14 08:52
die 2 trolls sind noch immer da....dann muss ich mal mit den jungs sprechen ob sie NDX heute nicht unter 13,00 bekommen können...

wenn es so kommen sollte könnt ihr euch bei thesame und faxe bedanken..

cobaengel

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1454  1455  1457  1458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.452 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 allegro7 19.02.26 09:07
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--