Nordasia.com in n-tv Telebörse


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 5.919 / Heute: 1
NORDASIA.COM . 123,62 € -2,24% Perf. seit Threadbeginn:   +428,52%
 
Expropriateur:

Nordasia.com in n-tv Telebörse

 
07.01.00 23:29
Im Zusammenhang mit Jafco hat Schramm von einem sehr aussichtsreichen, ganz aktuellen asiatischen Internetfond gesprochen, ohne diesen namentlich zu benennen.

Gemeint war natürlich Nordasia.com.

Ich bin froh, daß ich drin bin und werde (bei ggfls. bei zunächst sinkenden Kursen) nachkaufen.

Ich denke, daß ist eine DER Chancen im laufenden Jahr (und auch längerfristig).  

Gibt es hier auch negative Einschätzungen dazu ? Und wenn ja: warum ?

Gruß
Expro

P.S.: Für die Pfennig-Ralley (Adelong, PCCW, Abador, etc.) bin ich (leider) zu konservativ
Antworten
Prinz:

Re: Nordasia.com in n-tv Telebörse

 
08.01.00 00:04
Ich habe ihn auch gekauft und werde noch nachlegen.
Asien kann ich wesentlich besser über einen Fonds abdecken,da ich dort die Einzelwerte nicht beobachten kann und will
Das Team von Nordinvest scheint ja ganz gut zu sein.
Viele erwarten natürlich beim nordasia die gleiche Entwicklung wie beim Nordinternet.
Ausserdem habe ich mehrfach gelesen ,die Entwicklung des Internets in Japan z.Bsp.ist  z.Zt.auf dem Niveau wie Amerika vor 3 Jahren.
Positiv ist im Moment ja auch die anstehende positive Entwicklung der asiatischen Börsen
Gruss
Prinz
Antworten
mw2805:

Re: Nordasia.com in n-tv Telebörse

 
08.01.00 20:18
Bei vielen noch so guten Fonds kann man anhand des Charts, kurz nach Neuauflage beobachten, daß dieser erst mal kurzfristig einsackt dann unentschlossen seitwärts verläuft um später dann entsprechend (hoffentlich) zu steigen.

- Wie kommt es zu diesem scheinbar typischen NEU-Fond Verlauf
- Ist es möglich das der nordasia auch diese Richtung nimmt und sich daher, mittelfristig noch besser Kaufkurse bzw. Einstiegskurse ergeben? Wenn ja, wann könnte dieser Moment anstehen?


Gruß
MW  
Antworten
lka3324:

Re: Nordasia.com in n-tv Telebörse

 
08.01.00 21:22
habe am di 4.01.geordert bei der diraba, hab bis heute kein depoteintrag.
hat die kaufbestätigung auch do lange gedauert ??
Antworten
hiflyertom:

Re: Nordasia.com in n-tv Telebörse

 
08.01.00 21:39
habe heute in mein depot geschaut. es liegen statt 10 nun 20 stück drinnen. über den kaufpreis spekuliere ich noch. ich denke aber, ich habe den anteil für 100 euro, statt 105 euro bekommen. aber, dass ich die doppelte menge nun in meinem depot habe, macht mich etwas stutzig. da ich aber glaube, gut investiert zu sein, belasse ich es vorerst mal dabei.
wie sieht es bei euch aus (diejenigen, die über diraba geordert haben)?

gruss,

hiflyertom  
Antworten
Loepi:

Re: Nordasia.com in n-tv Telebörse

 
08.01.00 21:57
Vorgestern geordert, immer noch Status u, keine Bestätigung!  
Antworten
BullishBear:

Vorsicht, Hiflyertom!

 
09.01.00 01:42
Wenn Du die doppelte Menge Deiner order im Depot hast, dann ist wahrscheinlich ein Buchungsfehler passiert. Deine Order ist als preconfirmed UND als confirmed drin.
Du hast aber KEINE doppelte Menge (auch wenn doppeltes Geld abgebucht wurde) - die merken das spätestens am Ende des Monats und stellen fest, daß sie von Nordasia nur eine Menge bekommen haben. Dann wird alles wieder zurückgerechnet und das kann ein paar Tage dauern. Sag also lieber gleich Bescheid, bevor Du die Rückrechnung durch viele darauffolgende Orders erschwerst! Der Gewinn (aber auch ein eventueller Verlust) für die zweite Menge entgeht Dir auf jeden Fall!

BullishBear
Antworten
hiflyertom:

Re: Nordasia.com in n-tv Telebörse

 
09.01.00 12:31
hallo bullishbear,

das ist es ja eben. beide sind confirmed. habe im ordermanager auch keinen orderstatus mehr stehen. unter depotübersicht finde ich 20 stück nordasia.com zum kaufvolumen von 2000 euro und das das ganze im moment einen marktwert von 2000,60 euro hätte.
was meinst du?

gruss,

hiflyertom  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NORDASIA.COM (C) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Nordasia.com auf Jahrestief, heute noch billiger.. o.T. Salato volkeru 09.01.26 17:38
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  2 nordasia.com diese Woche über 10% plus, soll man jetzt wieder einsteigen???Meinungen! o.T. Johnboy Johnboy 25.04.21 18:49

--button_text--