Da ich langfristig positiv gestimmt bin, muss mein Beitrag hier rein und hoffentlich hebt Norcom in diesem Jahr dann wirklich noch ab :-)
Bis jetzt sind die VertragsveÂrhandlungeÂn mit Audi ja lediglich ausgesetztÂ. Damit besteht immer noch die Hoffnung, dass man diese unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnimmt. Ansonsten hätte in der Meldung meines Erachtens stehen mĂĽssen, dass man die ZusammenarÂbeit beendet...Âda ist dann schon ein UnterschieÂd. Was mir an Legal gefällt, dass praktisch jedes mittlere/gÂrößere UnternehmeÂn - egal welche Branche - eine RechtsabteÂilung hat und hier soll die Software dann zum Einsatz kommen. Ich denke, dass man da sowohl DaSense als auch Eagle oder eine Kombi aus beiden verwenden kann. Beide Produkte gibt es bereits - es muss also lediglich ans Legal Thema angepasst werden. Die EntwicklunÂgszeit sollte sich damit in Grenzen halten. Die Aufträge dĂĽrften natĂĽrlich wesentlich kleiner wie bei Audi oder Daimler sein, dafĂĽr wĂĽrde sich der Umsatz auf viele verschiedeÂne UnternehmeÂn aufteilen. Die AbhängigkeÂit von einem oder zwei groĂźen Kunden wäre dann deutlich geringer. Die AutobranchÂe muss sich hingegen komplett neu erfinden. Ich weiĂź nicht, ob man da von den ständigen Ă„nderungen sowieso Abstand nehmen sollte - zumindest mittelfrisÂtig. Allerdings wäre es natĂĽrlich toll gewesen, wenn man ein paar Euro mehr damit hätte verdienen können. Aber wie gesagt, endgĂĽltig raus ist man meines Erachtens bei Audi noch nicht. Und abgesehen davon, kommt die Auto-SoftwÂare von Norcom bei AlpLap zum Einsatz. Dass die komplette Software also Schrott wäre glaube ich nach wie vor nicht. Wenn die Norcom Produkte leicht zu ersetzen wären, dann wĂĽrden das die AVL List ITler doch selber machen und nicht Norcom als Partner an Bord haben. Mit Noerr hat man einen super groĂźen Partner fĂĽr das Legal Thema. Ich könnte mir gut vorstellenÂ, dass Noerr (die besetzten ja sogar einen AufsichtsrÂatsposten bei Norcom) ein Partner/InÂvestor wird und man sich das Feld dann gemeinsam vornimmt. Die Agentur fĂĽr Arbeit sichert das tägliche Brot, das Legal Thema sorgt fĂĽr Fantasie.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »