Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1689  1690  1692  1693  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.631.011 / Heute: 3.239
Nokia Oyj 13,47 $ -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +181,46%

Manuscha:

Elop Effekt,

21.05.13 22:50
kannst du das mal ausführlich erläutern?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

tanotf:

manischer

21.05.13 23:00
Wenn 3000 Aktien von Nokia zu wenig sind suggeriert das das hier nicht viel Wachstum zu erwarten ist.
Osbourne, elop Effekt, meint die verfrühte produktankündigung, bei gleichzeitigem dikreditieren der aktuellen Produktlinie. Kurz: Meego scheisse, wp7 kommt bald in 10 Monaten vielleicht
Oder wp8 kommt bald, aber wp7, lässt sich nicht nach wp8 Upgrade, oder l920 ist unser spitzenmodel, nein l928 ist jetzt unser spitzenmodell aber nur in den USA etc.
Antworten
aramsamsam:

tantof

3
21.05.13 23:09

ich kann auch deine meinung verstehen mit den argumenten. kurz meine meinung zu ein paar punkten von dir:

- samsung - google werden noch selbst konkurrenten, wenn samsung sein ding weiter macht. die android fraktion wird immer versplitteter, wie es schon amazon vormacht. ich denke android ist auch zu technisch für die mehrzahl der leute und auf die viren hat auch keiner lust.

- windows ist nicht mehr so uncool, wie es vor jahren mal war.

- nsn  bei lte ganz vorne dabei, die letzten quartale positiv, viele patente. solltest dich vielleicht noch ein wenig mehr mit denn beschäftigen. haben gerade eine harte restrukturiereung hinter sich, die wichtig war, aber positive effekte zeigt.

- endlos lieferschwierigkeiten, schon richtig, andereseits sehe ich auch, liebe lieferschwierigkeiten als zu hohe lagerbestände.

- priorisierung us markt sehe ich hier nicht so wie viele, da der markt seine besonderheiten hat, wird auf die auch eingegangen, und ring tauch medial was. was nokia aber in indein macht ist auch stark, förderung start-ups

- wußtest du, dass nokia auch ein eigenes werbenetzwerk hat und mit dem geld verdient. noch wenig, aber kommt.

- hier wurde schon lange nichts mehr zu der indoor navigation geschrieben, da ist nokia auch weit vorne, mit google halt und das ist ein riesiger markt.

- die große frage ist doch mit, wie nokia langfristig mit den location services geld verdient. auch wenn die einnahmen jetzt noch ein witz sind.  das wird so spannend die nächsten jahre zu beobachten sein.

Antworten
börsianer1:

Hallo aramsamsam,

21.05.13 23:24
Nokia und MS teilen sich die Werbeeinnahmen, die durch die location-based services entstehen
Antworten
tanotf:

aramsamsam

21.05.13 23:25
- android ist nicht zu bremsen, Google nimmt es in kauf das es angepasst wird
- Samsung und Google wissen aber was Sie einander haben, Google hat jetzt noch das s4 mit pure android vorgestellt. Die sind stärker denn je.
- Google Services, also maps, YouTube, was auch immer ist kostenlos, finanziert durch Werbung,
Wo Nokia da einen fuß zwischen die Tür bekommen soll ist mir unklar, also rentable kann es nicht sein
- ms wird cooler, keine Ahnung, mag sein, obs Nokia hilft?
- wenn Nokia nicht vom dumpphone Geschäft (über) leben würde, könnte ich einen positiven Trend sehen,
Aber wenn herkömmliche phones komplett wegbrechen sind die mausetod, da hilft kein lumia und kein MS mehr
Antworten
Manuscha:

Osbourne Effekt,

21.05.13 23:28
konnte man die Entwicklung des Osborne 2 nicht zum Abschluss zu bringen, weil man vorher Pleite ging.

Bei Nokia kommt ein Produkt nach dem anderen auf dem Markt.
Ist also nicht das gleiche.
Es handelt sich nicht um direkte Nachfolgemodelle.
Lumia928,925 wurden auch sicher nicht zu frueh angekuendigt.

Ein l520 kanibalisiert das asha 501 nicht, denn es ist doch eine unterschiedliche Preisklasse.

Und den Rest den du da schreibst, kann man ja sowieso nicht kommentieren.
Antworten
börsianer1:

Hallo taoft

21.05.13 23:29
was denn jetzt: kostenlos oder werbefinanziert ?
Antworten
börsianer1:

"Effekte"

2
21.05.13 23:35
Eine Marktwirtschaft ist sowas wie Chaos in einer Mafia-Ordnung. Irgendwelche "Effekte" können heute so, und morgen ganz anders wirken.

Im Prinzip gewinnt immer das Kapital, weil die Arbeit fressen muß, um es mal grob zu sagen.

Wenn Nokia sich mit MS verbündet, ist der Osbourne Effekt für die Hose, weil Elop eine extrem harte Umstrukturierung durchziehen konnte ohne Rücksicht auf Umsatzeinbrüche, Werksschließungen etc... Der hat ja Werke in Finnland geschlossen, sowas wäre in Deutschland Vaterlandsverrat.
Antworten
tanotf:

für den nutzer "kostenlos"

21.05.13 23:42
Weil Google werbeeinahmen (und Daten) abgreift
Antworten
tanotf:

börsianer

21.05.13 23:48
Deine Theorie ist mir zu abstrakt. Der elop hat kosten reduziert und MS hängt mit wp8 und okösystem nach zwei Jahren immer noch der Konkurrenz hinter her. Alle Maßnahme dienen meiner Ansicht nach eher MS als Nokia. Indien war mal Nokia dominiert, dein Chart oben ist eher traurig. China ist noch schlimmer.
Antworten
Munich13:

Schönen Guten Abend

21.05.13 23:48
Bin gut erholt aus dem Kurzurlaub zurück. Allzu viel habe ich wohl nicht verpasst. Sehr erfreulich sind die Ausverkaufsmeldungen bei den L 520. Die Adduplex Zahlen von April haben ja schon angedeutet, daß die Geräte sehr begehrt sind. So kann es weiter laufen, dann werden wir für das 2. Quartal noch eine sehr positive Überraschung erleben.
Der Kurs hält sich sehr stark, praktisch ohne Rückschläge über den 2,90. Denke das hier ein Angriff auf die 3,00 kurz bevorsteht.
Antworten
börsianer1:

Hallo Munich

22.05.13 00:14
rechtzeitig zurück zum Spiel des Jahrtausends? Ich tippe   2:1   :-)

Hier ein Link zu einer indischen Website, die die aktuellen Verhältnisse ziemlich genau abbildet da eine ganze Liste von Online Händlern in die Wertung einbezogen ist
mobiles.pricedekho.com/mobiles-price-list.html

Erstaunlich, wie gut sich das Lumia 920 schlägt. Das Lumia 520 dürfte wegen der Anlaufschwierigkeiten noch etwas Zeit zum Aufstieg brauchen.
Antworten
ellshare:

Steuern zahlen ist was für Arme...

2
22.05.13 00:49
Apple hat Konzerntöchter in der Steueroase Irland gegründet, die dort praktisch keine Steuern gezahlt haben. Denn ein kleiner Teil dieses Konstrukts ist Eigentum einer weiteren Apple-Tochter auf den Britischen Jungferninseln. Das liegt in der Karibik.
...
Der Konzern verkauft viel im Ausland und sammelt die Gewinne in Irland. 30 Milliarden Euro haben sich alleine in den Jahren 2009 bis 2012 dort angesammelt. Würde Apple das Geld in die USA überweisen, um etwa dort in die Forschung zu investieren, würden 35 Prozent Steuern in den USA fällig.
Antworten
NihilSine:

Wenn es hier weiter bullish

22.05.13 02:59

verlaufen soll...will ich mindestens 3,8$ morgen sehen!

Antworten
Max84:

Seit genau 5 Handelstagen eine sehr starke

22.05.13 08:12
Seitwärtbewegung - zwischen 3,70$ und 3,80$! Sowas habe ich bei der Aktie noch nie erlebt!
Antworten
Real1:

WoW ++++++Nokia kommt gut an

22.05.13 09:00
www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._Woche_ID103383.html
Es geht Aufwärts alle reden positiv über Nokia Lumias verkaufen sich gut
Antworten
AlexK30:

Nur sollte jetzt doch mal langsam

22.05.13 09:10
der Ausbruch über die 3 Euro gelingen...ansonsten könnte es auch schnell wieder abwärts gehen
Antworten
devilinside:

Livesight...

2
22.05.13 09:16
gerade dieses Video entdeckt, finde diese Technologie sehr interessant, vorallem den Ausblick den Sie geben was damit bald möglich ist.
Vorallem finde ich die Funktion "Freund finden" super.

-Stellt euch vor, eine Familie auf der Skipiste, wie oft verliert man sich, zack Telefon raus Kamera an und gucken wo Sie sind...
-Großer SUpermarkt, Tochter wieder weggelaufen, zack Kamera an, wo ist Sie...

Das hat sehr viel Potenzial!

http://www.youtube.com/watch?v=Zg-_9jj86NY&feature=player_embedded
Antworten
Max84:

der 6. Tag in Folge...

22.05.13 10:08
Antworten
hubsta1:

langsam aber sicher weiß ich nicht mehr

2
22.05.13 10:12
was ich von den Ausverkaufsmeldungen halten soll!

Auf der einen Seite gut, da sich die Lumias verkaufen, auf der anderen Seite kann es aber auch bedeuten, dass der Output der Nokiawerke einfach zu gering ist
Antworten
Max84:

laaaaangweilig, laaaaangweilig :(

22.05.13 10:28
Antworten
Schoko65:

AG

2
22.05.13 10:33
hast Du heute nichts in der Kältekammer zu schaffen ?
Antworten
1chr:

nie im leben

2
22.05.13 10:34
- hast du einen job
- bist du bachelor

du bist einfach zu duemmlich in allem was du schreibst, aktiengeier, und ausserdem wuerde ich dich sofort vor die tuere setzten wenn du einer meiner MA waerst.... ich wuesste auch nicht, ob ich dich jemals eingestellt haette. Also: Heisse Luft, abgrundtiefe Dummeheit.

Allerdings, dass Du hier das Geld deiner Verwandten verzockst, das glaub ich Dir. Muss wohl in der Familie liegen....

wollt ich nur mal loswerden, ein kleiner realitaetscheck hin und wieder schadet nicht.
Antworten
Schoko65:

1chr

22.05.13 10:43
dich hat niemand gefragt !
Antworten
Tanchi:

ruhig bleiben

22.05.13 10:51

Leute. erstmal schauen was der gute alte Ben heute abend von sich gibt. denke vorher wird nicht viel passieren

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1689  1690  1692  1693  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
  99 BlackBerry Highländer49 11fred11 11.05.26 08:47
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29