Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1645  1646  1648  1649  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.630.900 / Heute: 3.128
Nokia Oyj 13,5375 $ -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +182,84%

Sanierer:

...Alter....

7
15.05.13 12:03
..dieser Thread geht mir inzwischen nur noch auf den Sack....nur noch Kindergarten und nix konstruktives...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

devilinside:

Die Mehrheit der Menschen...

5
15.05.13 12:07

...suchen Bestätigungen für Ihre getroffenen Entscheidungen um zusätzliche Sicherheit zu bekommen, dass es das Richtige war. Wenn Sie sehen das Sie kritisiert wird (sei es wie zB. bei Aktien positiv oder negativ positioniert) verteidigen Sie diese.

Hier 2 Beispiele, ich will ein Haus kaufen und bin mir unschlüssig ob mit Keller oder ohne, frage ich meinen besten Freund der letztes Jahr ein Haus (mit Keller) gekauft hat wird er mir dazu raten einen mit Keller zu kaufen. Frage ich meine Schwägerin (gekauft ohne Keller) wird Sie mir sagen: "Wir haben eine extralange Garage, wo wir einen Teil der Garage als HWR nutzen - brauchen keinen Keller".

Ergo, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen (niemals durch virtuelles blabla umschwenken, es sei denn man kommt nach seinen Analysen selber auf ein ähnliches Fazit!) und das ist auch gut so!

An stark emotionalen Tagen (Produktankündigungen, Quartalsergebnise etc.) vermeide ich es hier reinzuschauen, weil dann bin ich am sensibelsten was meine Entscheidung mit der Aktie angeht. Wie man gestern gesehen hat kommt die Gegenseite und untermauert Ihre ("short?")-Position, genau auch so wie wir ("Long" investierte) es machen wenn die Aktie einen RUN hat (siehe letzte Woche). Alles total menschlich, allerdings sind einige von diesen Individuen unbelehrbar :-)

Antworten
Max84:

tanotf, wow! Du behauptest also im Enst, dass

15.05.13 12:07
du kein 2013 sondern 2014 gemeint hast? Oder doch 2114?

LOL, Das war ein Eigentor, mein guter ;)
Antworten
Max84:

devilinside, 10 Sterne von mir!

15.05.13 12:11
Sehr gut auf den Punkt gebracht...
Antworten
Dustytrader:

da probiert man

15.05.13 12:17
mit Kursanalysen ein wenig Professionalität reinzubringen und hier gibt es nur Gejammer und komische Faktor Zertis.
Antworten
Munich13:

devilinside

4
15.05.13 12:18
das ist eine gute Idee an schlechten Tagen hier nicht reinzuschauen um sich nicht negativ beeinflussen zu lassen. Da ich nun aber mal vor einigen Monaten bedauerlicher Weise damit angefangen habe hier Artikel zu schreiben (und jetzt nicht mehr aufhören kann), sehe ich mich fast schon in der Pflicht auch an negativen Tagen meinen Standpunkt zu vertreten. Es wäre falsch den Dummbashern hier das Feld zu überlassen, damit Sie Leute die ohnehin schon unsicher sind mit Ihrem Invest, hier ins Unglück stürzen. Und es ist gut das auch andere so denken. Natürlich muß man dann emotional stabil sein und absolut überzeugt von seinem Invest.
Antworten
Backpflaume:

Max

15.05.13 12:19
wieviele Eigentore hast du eigentlich schon im forum geschossen?

tanotf                  :1
Aktiengeier/Max   :134690
Antworten
Sanierer:

naja..@backpflaume...

15.05.13 12:21
eigentlich hat er auch nur eines geschossen...nämlich das, vom unbedarften Aktienkauf bei welchem offensichtlich alles auf eine Karte gesetzt wurde...Kopfschüttel...
Antworten
devilinside:

@Munich

2
15.05.13 12:27

glaube mir es ist schonender für dein Herz wenn Du die Gegenseite feiern lässt. Das was Sie hier bewirken ist vllt. 0,0001% am totalen Impact für den Kurs. Zu glauben hier kann man durch pushen oder bashen nur irgendwas bewirken - ist absoluter Irrglaube.

Wir können ja hier mal alle auflisten, mit welcher Tragweite die postenden investiert sind (Stückzahlen), dann können wir uns %'ual ausrechnen welchen Anteil wir am großen Kuchen haben, ich denke wir kommen nicht mal an die 0,001% Aktien vom Totalvolumen.

Antworten
Sanierer:

@Munich

3
15.05.13 12:31
es ist aber auch gut, dass es hier nicht nur Leute gibt, die permanent positive Aspekte zum besten geben...Wäre es so, wäre ein solches Forum so überflüssig, wie dieser Thread mittlerweile..
Fundierte Negativpost´s lese ich hier auch immer sehr gern! Verringert enorm das Risiko von Betriebsblindheit und Realitätsverlust...Was schadet es schon, auch mal die andere Seite zu beleuchten...
Antworten
Voyager19:

...

3
15.05.13 12:52
...und während hier ständig Dummfug geschwafelt wird, schraubt sich der Kurs um 8 Cent in die Höhe...

www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager
Antworten
börsianer1:

Hallo Sanierer

15.05.13 12:55
was kommt denn konkret von den Graubalken ausser Geschwätz?

Jeder TA ist begleitet von Problemen. Elop sagte ganz klar, dass der Weg holprig sein wird.
Er hat ein Konzept, und jetzt muß man sich als Anleger eben überlegen, ob dieses Konzept zielführend ist oder nicht.

Ich persönlich halte es für zielführend, kaufe nach, bin trotzdem in den Miesen. So ist das nun mal, damit lebe ich.

Da ich bisher schon etwas Erfahrung im Geschäftsleben sammeln konnte, bin ich recht sicher, dass am Ende mein Investment eine erträgliche Rendite abwerfen wird.

Außerdem ist Nokia ein traditionsreiches bodenständiges Unternehmen, es wird geforscht und entwickelt, die Menschen dort sind motiviert und geben ihr Bestes für bessere Produkte zu fairen Preisen.    

Nebenbei: Wenn TAs einfach wären, gäbe es keine Firmenpleiten.

Weil die Graubalken anders denken, sind sie eben: Graubalken. Man sollte grundsätzlich Menschen fernhalten, deren Grundhaltung negativ ist.
Antworten
zahnloser:

@ devil

2
15.05.13 12:58
gebe Dir voll und ganz Recht, dass man mit pushen und bashen den NOK Kurs in KEINSTER Weise beeinflussen kann.

ABER: Wie von anderen usern beschrieben, Einige sich doch, in ihrer Anlageentscheidung beeinflussen lassen.

Hallo Sanierer: Ob besagter/einige besagte user sich ein Eingentor geschossen haben, wage ich zu bezweifeln da ich Etlichen "unterstelle" überhaupt NICHT investiert zu sein, um wie zu Recht von Dir angemerkt, ihr NICHT vorhandenes Ego hier aufzupolieren.

Es gibt auch user mit " NIE Sinn" die seit 03.02.2013 hier angemeldet sind und Sage und Schreibe 1994 post verfasst haben. Sich ständig widersprechen, NOK scheiße, BBRY besser, dann NOK wieder gut ......

Bedeutet: pro Monat ca. (habs auf die Tage NICHT ausgerechnet) 660 posts und zwar immer ab 13.00/14.00 Uhr bis 02.00/05.00 Uhr!!

Anschl. pennt man und schreibt erneut seinen Gülle!

Ergo: KEINEN Job = Fake

Und dies war NUR EIN Beispiel.

Interessant auch: die Kritiker werden immer angegangen, wenn sie sich nicht bei steigenden Kursen melden = zu Recht (es gibt Ausnahmen)!

Gestern bei fallenden Kursen: hörte ich auch NICHTS (von Einigen ganz wenig) von den Extrempushern!

Seid mal bitte ein wenig objektiver!

Fällt der Kurs über Wochen, hört man von einigen "Profis" überhaupt NICHTS!!!!!!

Steigt der Kurs, taucht man wie Phönix aus der Asche auf, stellt seine immensen (hypothetischen) Gewinne in den Raum und lässt sich als Guru feiern!

NOCHMALS: ALLES Fakes!!

Zum wiederholten mal: möchte außer den Dreien mal lesen, dass x, y und und und mal Verluste eingefahren haben!

Fazit: TRAUE NIEMADEM und kommt Er/Sie noch so nett und NAIV daher!

Es geht um Eure (falls investiert) Kohle!!!!
ZF
Antworten
Freedom63:

Juhu 5 Cent :-))

15.05.13 12:59
ich bin so glücklich
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" Charly Neumann
Antworten
Sanierer:

@börsianer

15.05.13 13:15
Ich weiß garnicht, was Du jetzt von mir willst? Zu keiner Deiner Aussagen habe ich irgendetwas als Stein des Anstoßes geschrieben. Schön ist auch, dass Du Erfahrungen im Geschäftsleben sammeln konntest, das freut mich für Dich. Ich stehe übrigens mittendrin.
Antworten
xpress:

Nokia

3

Hallo Leute,

Ich weiss viele sind sauer weil ich deren privaten Nachrichten nicht geantwortet habe....

Ich weiss nicht ob mien Freund Geldmaschine hier meine Meinung schon veröffentlicht hat habe nicht nachgelesen.

Meiner Meinung wollte man gezielt das Nokia gestern ins Minus läuft !

Wir müssen uns doch mal die FRAGE stellen ...

Warum wird die News bzw Analyse....über Markanteile Verteilung genau an einem Tag veröffentlicht...wo Nokia ein neues Produkt vorstellt ?

Viele werden sagen Zufall ?

Warum wird die News das man angegblich Problem mit dem AMT in Indien hat und Mrd nachzahlen muss direkt vor den Zahlen veröffentlicht ?

Vie werden wieder sagen Zufall....

In meine Augen hat das ein System....jemand wollte bewusst das wir fallen...Ob es nun Banken sind oder ob es grosse Investoren sind...Ich weiss es nicht.

Fakt ist...Weder die Meldung in Indien...nocht die Meldung gestern das die Markanteile gefallen sind, änder nix an der tatsache das Nokia ein Iphone Gegner jetzt endlich vorgestellt hat ! 

Fakt ist auch: Das Nokia an weiteren Produkten arbeitet ! 

Daher..Lasst euch bitte nicht zu sehr von alten Statistiken und Bewertunge der Banken und Analysten verleiten.. Bleibt standhaft egal wie hoch die Verluste an eine x Tag sind ! 

Ich und viele andere die lange Nokia investiert bleiben wollen interssiert es nicht die Bohne....

Schaut euch die Chart an...es ging nur hoher wird es jetzt auch gehen..davon bin ich absolut überzeugt. ! Daher....einfach RUHE UND NERVEN bewahren...

Es ist auch ein interesse der Finanzwirtschaft Banken, das die Aktie auch mal fällt etc....wie ich auch schon x mal hier geschrieben habe..Wegen den Scheinen etc...

ES ist auch das intersse der Finanzwritschaft dasi die Indexe korriegeren..Und zwar dann wenn niemand es erwartet..Daher...

Passt auf euch auf...ABer lasst euch eure Anteile und auch Scheine nicht nehmen !  Es kann jederzeit +20% steigen und dann ist der Zug abgefahren..

Gruss Xpress der Faktorpräsident dem das was gestern hier abgezogen worden ist SICHER NICHT berührt !

Antworten
Lumia920:

@all

Kann man irgendwo die täglichen leerverkauften Positionen einsehen, würde mich interessieren ob man gestern bei 3 Euro nochmals geshortet hat ?
Antworten
Freedom63:

Traurig :-(((

15.05.13 13:16
1 cent gefallen
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" Charly Neumann
Antworten
börsianer1:

Hallo Sanierer

15.05.13 13:20
mich wundert halt, dass du die Graubalken als Informationsquelle nutzt.

Welche Infos hast du denn von denen außer unkonkreter Allgemeingülle? Her damit, und ich schalte den betreffenden Graubalken wieder frei.
Antworten
salzburger76:

Man kann

4
15.05.13 13:22
dem user Sanierer nur recht geben was den thread betrifft.

Gelinde gesagt interessiert es keine Sau, welche Probleme einzelne user hier im Formu öffentlich austragen, aber leider sind diese lernresistent. Es hat sicher niemand etwas dagegen wenn mal der eine oder andere Witz ect. gemacht wird, aber was hier abgeht passt auf keine Kuhhaut. Die wenig nützlichen Infos gehen komplett unter, denn wenn man hier nicht alle 10 Minuten auf aktualisieren drück, kommt man mit dem Leses nicht mehr mit.
Antworten
börsianer1:

Hallo

15.05.13 13:25
wobei Leute, die sich feiern wenn es in die eigene Richtung geht auch nerven.

Wenn xpress nochmal seinen Weihrauch verströmt, kommt der auch zu den Grauen.

Und dass Leute wie AG hier gesperrt werden ist das Letzte. Seine Verschwörungsphobie ist zwar auch negatives Selbstfeiern, aber er ist konsequent.
Antworten
Rooob:

zitat

7
15.05.13 13:29
Beim lesen des ganzen Gelabers hier muss ich an ein Zitat von Bertrand Russell denken:

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."

Ich denke das kann man hier so stehen lassen.
Antworten
Sanierer:

Nerv...Börsianer!!

15.05.13 13:32
Wer sagt oder schreibt hier wo, was ich wann nutze oder nicht? KEINE REDE DAVON! IN KEINEM POST VON MIR! Fieber oder was?
Antworten
börsianer1:

Hallo

15.05.13 13:37
Foren dienen dem Informationsaustausch. Du weiß etwas, ich weiß etwas, alle wissen mehr.

Destruktive Graubalken jedoch wollen nicht informieren, sondern nur rumstänkern.
Ich halte diese Typen nicht für so harmlos wie manche hier. Diese Typen sind überall, ihr Ziel ist Destruktion.
Antworten
Dustytrader:

anstatt sich über den

15.05.13 13:37
Kurs zu unterhalten, zu viel OT Gerede. Können die Leute hier nicht mehr auf den Kurs eingehen. Ist doch völlig wurscht was Nokia produziert oder rausbringt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1645  1646  1648  1649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
  99 BlackBerry Highländer49 11fred11 11.05.26 08:47
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29