Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1595  1596  1598  1599  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.631.013 / Heute: 3.241
Nokia Oyj 13,47 $ -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +181,46%

Aktengeier:

Morgen

09.05.13 23:07

Werden wir die 3€ knacken

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

tanotf:

dieser thread ist ...

09.05.13 23:16
Wohl am ende ....
Antworten
Duracell23:

Der heutige Tag: was bring die nächste Woche?

2
09.05.13 23:32

Hallo zusammen,

was soll das den heute hier mit nun 3 Akt**** User? Aktiengeier, Aktiengeiger und nun Aktengeier .... Am liebsten auch noch mit dem gleichen Avatar Bild.

Dies bringt leider noch mehr unruhe hier in den Thread als onehin schon besteht. Wie es auch schon andere bemerkt haben triggert dies evtl. auch dass sich "ernstahftere" User welche eine sachliche Diskusion führen wollen und Analysen austatuschen sich immer mehr zurückziehen.

Nun zu unserer guten Nokia:

Die Vorstellung heute zum Asha 501 hat mir sehr gut gefallen. Nokia baut die Asha Reihe konsequent nicht nur weiter aus und bringt sie mE auf das nächste Level. Das frisch überbarbeitete OS gleicht immer mehr einem SP und bleibt damit durchaus konkurrenzfähig. Auch das Design finde ich gut.

Ich bin gespannt wie es in den Zeilmärkten vor allem in Indien ankommen wird und auch aungenommen. Sehr gut finde ich die orientierung der Features an genau diese Märkte und auch die Vorberitung für den Vertrieb (60 Operator kooperationen wurden genannt).

Die Produktpräsentation hat sich auf jeden Fall verbessert. Der nächste Termin ist der 14.05., wird sich Nokia hier auch so vergleichsweise gut in Szene setzen können. Ich bin dazu optimistisch. Immer noch spannend und zugleich fraglich für mich ist die Dauer des Events am 14ten von etlichen Stunden.

Viele Grüße,

Duracell

Antworten
Manuscha:

der falsche AG,

09.05.13 23:38
ist Paolo Pinkas . Bei dem ist vor kuryen eine Sicherung durchgebrannt.
Antworten
ellshare:

Finde nicht wirklich gut was die Mods

09.05.13 23:47
hier mit den Sperren machen. Beleidigungen ja, offtopic ist so eine Sache. Wenn ich mir die Offtopic Prozentzahl ansehe ist die hier wohl recht hoch.
Mods sollten sich mal um die Jungs kümmern die andere Beleidigen.

Wie auch immer, Bollerwagentag ist übertanden. Noch ein langes Brückenwochenende mit Kurzurlaub geniesen und nächste Woche schauen was uns Nokia am 14. beschert.
Antworten
bastiitsab:

@ Moderatoren / finanzen.net .at

5
10.05.13 00:23

Entweder ihr schafft es endlich die Beleidigungen, Anstachelungen, OffTopic, DoppelID und diesen Usernamenklau zu unterbinden....

oder ich suche mir eine andere Finanzen Seite!

Hier sind leute, die wollen Analysen, Charts und Meinungen lesen.... und das gebündelt. Wenn man es zusammenfast werden hier täglich 30 seiten spam, abgelassen und max 2 interessante Meldungen.

In der jetzigen Form ist das unmöglich! Ich will etwas über finanzen lesen und nicht jeden abend nen hausfrauenstreit haben!

Antworten
meegofan:

Xcecc

10.05.13 01:03
brauchst ja nicht gleich beleidigend werden du pfeife.
nokias geräte sind weder ausverkauft noch existiert eine 30% steigerung.
Antworten
meegofan:

stättig steigen

10.05.13 01:17
vor allem XD
echt arm, wenn man mit hartzIV hier den ganzen rumhängen muss und screenshots von Börsenspielen postet
Antworten
1chr:

Aktiengeier

10.05.13 04:07
Hat sein Benutzerkonto gesperrt.... Gut so.
Nun turnt er hier mit doppelIDs rum. Weniger gut.
Antworten
PiccoZH:

Info USA

3
10.05.13 07:14
Hello at all

Reise seit gut drei Wochen quer durch die USA und lasse es mir jeweils nicht nehmen in den Shopping malls nach NOK Ausschau zu halten. Ms ist daran a la Apple, Stores zu eröffnen. In san Francisco ist gerade einer eröffnet worden als ich Richtung salt lake City weiter fuhr. In sc hatte es zu meiner ueberraschung auch einen store. Ich konnte mich kurz mit dem store Manager unterhalten. Sie sind weiterhin bemüht die awareness rund um w8 zu steigern. Die Stores seien beliebt und kommen gut an. Ich denke der store war gut besucht wenn ich so an die Apple Stores denke, in etwa gleich. In Miami eröffnet am 18.5.13 der nächste store.

Aktuell sind die hier drüben die Playoffs NBA u NHL. W8 ist in den Breaks Sponsor bei der NBA in den commercial Breaks ist jedoch lediglich Apple und Samsung aktiv. Von NOK ist nichts zu sehen und das zur Prime Time!

Der Jahresbericht war gute Ferienlektuere, kann ich jedem hier empfehlen.

So das war's. Der Rest kommentiere ich nicht! Sinnlos. Ausser die aussagen von Börsianer bzgl. TA ist nach drei positiven Quartalen erreicht ist eine reine subjektive Äusserung und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Cheers aus sarasota ...
Picco
Antworten
börsianer1:

Hallo Pico

2
10.05.13 08:32
seit wann sind VWL oder BWL Wissenschaften. Nirgends wird so spekuliert und unsauber gearbeitet wie in diesen Fächern, siehe Milton Friedman mit seiner Irrlehre vom sich selbst regulierenden, dem Wohle der Menschheit dienenden "Freien Markt". Sowas ist nicht Wissenschaft sondern Ideologie nach sowjetischen Muster.
Antworten
Lumia Long:

@ bastiitsab

10.05.13 09:21

Recht hat er !!!

Wo ist dieses Thread mittlerweile gelandet.

Antworten
xpress:

Lumia

10.05.13 09:34

Grüsse Dich,

Ich weiss nicht wer das war..hier ...Jemand wollte mir hier was erklären..das Faktor Velruste mit sich bringen ..dabei habe ich das x mal belegt sowohl short als auch long ! Wehe meine Coba gehen auch in den Plus !forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

0,3200,350
EURStück/Zeit200.000/09:02:34200.000/09:02:34

Noch fragen ! Die die bei 0,2x gekauft haben sind über 50% im Plus ! Übrings ich bin jetzt fast bei 0 Verlust die Aktie ist ebenfalls bei 0 ! So schnell kann es gehen..

Mann darf sich einfach nicht verrückt machen lassen !

Gruss Xpress Der HEDGEFOND is BACK ! 

Antworten
Dumb:

Grüsse euch alle :D

2
10.05.13 09:47

Am besten finde ich "Beim Joggen ist mir eingefallen" :D
Super Parodie auf AG, die sogar echt passt!

Gruß Dumb, der SUPERAKTIEN MEGA KÄUFER ist BACK

Antworten
börsianer1:

Super express

4
10.05.13 09:58
Rechne mal nach:
Du kauft 1000 St.  Nokia Aktien, Kurs 3 EUR. Macht 3000 EUR
oder
du kaufst 6000 St. Faktor 3 Zertis zu 0,50 EUR bei Nokia Kurs 3 EUR . Macht auch 3000 EUR

Jetzt fällt Nokia und kommt dann wieder zurück auf Kurs 3 EUR.
Deine Aktien haben dann wieder 3000 EUR Wert
Deine Zertis aber nur noch 2520 EUR.

Verlust: 16% !
Antworten
Lumia Long:

@Hebels

10.05.13 10:01

Das ist doch Unsinn, das Papiere mit Faktoren von vorneherein Verluste mit sich bringen.

Es kommt immer darauf an was man kauft und wann man es kauft.

Wer beim Kurs 2,30 Hebelpapiere Long auf Nokia gekauft hat, der darf sich jetzt freuen....

Wer Hebelpapiere Short gekauft hat, der hat den berühmten Verlust in der Tasche

Antworten
ellshare:

Wo?

10.05.13 10:06
Zitat: "Wo ist dieses Thread mittlerweile gelandet."

Eigentlich immer ziemlich weit oben bei den Top Threads hier...
Antworten
Munich13:

Genug Blödsinn jetzt

5
10.05.13 10:08
Wir sollten langsam wieder sachlich werden und uns um das Niveau dieses Forums kümmern. Der Aktienkurs steigt und steigt (ich bin nach einigen Monaten endlich wieder schwarz !!) und wir haben nichts besseres zu tun als aufeinander einzuprügeln und uns zu beleidigen. Dabei ist die Situation doch gerade jetzt höchst interessant.

Das die 2,74 doch so locker, ohne größere Rückschläge, genommen wurden hat sogar mich erstaunt.  Ich hätte mir gut vorstellen können, daß der Kurs nochmal Richtung 2,60 läuft. Der Launch des Asha 501 war wohl erfreulicher als es viele erwartet haben und jetzt wird auf den 14. Mai gefiebert. Allein die Phantasie die dahinter steckt, reicht aus den Kurs immer weiter zu treiben.

Wann der TA geschafft sein wird ist sicher nicht so leicht zu sagen. Nokia wird auch weiterhin auf höchstem Niveau nachlegen müssen und WP muß sich um div. Kinderkrankheiten kümmern, dann sehe ich eine große Zukunft für Nokia.

Die vielen Nokia Handybesitzer die zumeist sehr Markentreu sind werden helfen einen kontinuierlichen Aufwärtstrend in den nächsten Jahren zu etablieren. Aber auch gerade die Möglichkeit über WP zukünftig auf dem Markt der Business Phones kräftig mitzumischen hat für mich einen sehr starken Einfluß. Ich denke daß in Europa bald sehr, sehr, sehr viele Firmenhandys von Nokia sein werden.
Schön auch zu sehen, daß Nokia sofort reagiert wenn etwas nicht funktioniert. Das Marketing war ja hier vor einigen Monaten schon kritisiert worden. Das wurde von Nokia erkannt und der Marketingchef gefeurt. Das China Geschäft war im Großen und Ganzen doch enttäuschend. Nokia hat reagiert und einen neuen Chef für China eingestellt. Elop hat den Laden im Griff (siehe auch Restrukturierung) und das sollte uns als Nokiainvestoren absolut beruhigen.
Antworten
Lumia Long:

@börsianer 1

10.05.13 10:13

Gar nicht mal so falsch.

Also das mit dem Rücksetzer und dem "Zeitverlust"

aber was ist mit der Aussicht auf höhere Kurse ???

Beispiel: 

November Kurs Aktie = 2,50

OS = 0,57

Mai Kurs Aktie = 2,50

OS=0,30

also ca. 50% Zeitverlust vom OS

Höchststand Nokia Aktie 3,63 = OS=1,03

Was passiert aber wenn Nokia jetzt wieder auf 3,63 steigt und dann mit Aussicht auf wohl höhere Kurse.....

Der OS holt die Verluste wieder auf !!!

Gruß

LL

Antworten
Lumia Long:

natürlich nur...

10.05.13 10:14

wenn er auch eine gewisse Laufzeit hat

Antworten
börsianer1:

Hallo LL

3
10.05.13 10:15
wenn ich Faktor Zertis kaufe und es läuft nicht wie erwartet, verliere ich Geld auch wenn den Kurs wieder da steht, wo ich gekauft habe.

Dass ich Gewinne mache wenn der Kurs sich die richtige Richtung bewegt, ist doch eine Binsenweisheit. Viele scheinen aber zu glauben, Faktor Zertis machen einfach so Faktor X egal welche Richtung zum Underlying und gut ist: Blödsinn
Antworten
börsianer1:

Hallo LL

10.05.13 10:16
Ist doch einfache Prozentrechnung. Was zählt ist der Grundwert.
Antworten
Lumia Long:

@börsianer 1

10.05.13 10:17

dito

ja das ist blödsinn.

faktor ist niemals gleich

Antworten
börsianer1:

Nochmal LL

10.05.13 10:20
wenn du das Faktor 3 Zerti gekauft hast, als Nokia bei 3 notierte, muss der Nokia Kurs jetzt auf ca. 3,20 steigen, damit du deinen Einsatz wieder raus hast. Die Nokia Aktie ist ja zwischenzeitlich bis auf 2,20 gefallen.

Ungefähr, Pi mal Daumen, für was gibt's Excel.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1595  1596  1598  1599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
  99 BlackBerry Highländer49 11fred11 11.05.26 08:47
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29