Da hört einer die Einschläge nicht mehr. Während Nokia erfolglos versucht im Smartphonemarkt Fuss zu fassen hat dieses "fette und langsame" Unternehmen bereits das zweite Eisen das heiß ist und sich wie geschnitten Brot verkauft.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,02 | 9,99 | 14,88 | |
|
die Werbeabteilung von Apple unterwegs? Apple stürzt ab und jetzt muß Nokia zugespammt werden oder was
Fakt ist Nokia hat den Boden hinter sich gelassen und Apple sucht den jetzt.
Lächerlich sind Bahnarbeiter, meggofans und sonstige Typen die in Nokia rumspammen ohne investiert zu sein. sinnlos wie ein Loch im Kopp
spielt es ja keine rolle ob man hier zu den bashern oder den pushern gehört, die fakten sind für alle gleich. Also - fakt ist doch, dass Nokia einen unglaublichen absturz hingelegt hat. Ich behaupte mal, es gibt nur wenige beispiele wie eklatant der verlust einer marktdominanz war wie im in diesem fall. Das wäre zB so, als würde BMW, VW von GM überholt werden. Die finnen haben einfach nur noch einen layer nach dem anderen an management kapazität aufgebaut und die creativität und fantasie vernachlässigt mit dem status quo zufrieden und haben die ganze entwicklung bei der user friendlyness verabsäumt. Aber das dicke ende - IMHO - war dann noch die aufgabe des betriebsystems und die adaption von MS windows. Fazit: ich war immer ein fan von Nokia aber die versäumnisse im unternehmen gepaart mit der taktischen fehlentscheidung in den letzten jahren waren einfach zu massiv um hier noch die chance eines turnaround erkennen zu können. MMN, liegt die letzte chance ein paar euros zu retten im verkauf der marke und des unternehmens an Microsoft. Nachdem sich MS skype geleistet hat, macht dieser schritt auch für Redwood sinn - für mich die einzig verbliebene hoffnung für Nokia. Ich denke das ein buyout so bei 4 Euro durchaus machbar und realistisch ist.
Fakt ist Nokia hat den Boden hinter sich gelassen
nokia hat bisher in JEDEM quartal weniger smartphones verkauft. dazu brechen jetzt so langsam die featurephones weg, die immer noch doppelt so viel umsatz machen wie die smartphones.
einzig bei NSN läuft es rund und da hat elop wenig bis gar nichts zu sagen.
nokia hat letztes quartal 6.1 mio smartphones verkauft. dieses quartal 6 mio.
du kannst natürlich auch nur die gelben oder nur die roten betrachten. dann kommst du auch auf steigerungen
XL schreibt am 04.02.2013
Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.
Marktkapitalisierung : 416 Milliarden USD
Cash :ca. 137 Milliarden
Ohne Cash ist das Unternehmen also in etwa so hoch bewertet wie Google. Apple macht aber etwas soviel Gewinn wie Google Umsatz.
m.E. eine krasse Unterbewertung.
Mein Kursziel für Ende 2013 : 750 USD , die 1060 knacken wir m.M.n. innerhalb der nächsten 36 Monate
Noch Fragen ? Und der Typ will uns Nokianer etwas erzählen? Lächerlich. Der soll im Apple Thread seine Apple pushen aber uns in Ruhe lassen. Wir kennen die Nokia Zahlen, niemand muß hier den Oberleher spielen. Apple ist abgestürzt, das verkraftet XL nicht.
blätter doch einfach zurück in die zeit wo du deinen schönwetterthread aufgemacht hast, in den ja niemand posten will.
ist nicht meine aufgabe trolle hier wiederholt auf ihre inkonstanz hinzuweisen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,02 | 9,99 | 14,88 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.772 | Nokia (moderiert) | diowan | Homeopath | 09.06.26 15:26 | |
| 99 | BlackBerry | Highländer49 | 11fred11 | 11.05.26 08:47 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |