Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1429  1430  1432  1433  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.631.043 / Heute: 3.269
Nokia Oyj 13,4975 $ -2,09% Perf. seit Threadbeginn:   +182,07%

uljanow:

Börsianer1

18.04.13 12:53
Wann seht ihr es endlich ein das Elop der falsche Mann ist. Nokia muß diesen Penner loswerden u. Android eine Chance geben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

dannycheffe:

@bone

18.04.13 12:53

Warum?

Es läuft alles so wie geplant. Das aufm Symbian Markt mehr Konkurenz ist und dort Marktanteile fallen ist wegen der geringen Marge nicht ausschlaggebend.

Ich hab gern 27% Umsatzwachstum Lumia und dafür 30% BilligPhone Einbruch, wenn ich damit profitabel arbeite. NSN macht ebenfalls nen klasse Job.

Hey Leute bleibt mal aufm Teppich. Nokia ist in Q1 bereits profitabel! Ihr wisst was das fürs Jahr 2013 bedeutet!

P.s natürlich hätt ich gern die 10 Mio Lumias gehabt, hatte aber dafür im Gegenzug ja von nem Minus von 200-400 Mio gerechnet. Von daher lieber anders herrum:D

Antworten
Aktiengeier:

xpress bleibt sich treu! Das ist gut!

18.04.13 12:54
Antworten
Schoko65:

vor allem war Nokia,

18.04.13 12:54
ein großer Tanker, bei denen die Mitarbeiter beinahe " Beamtenstatus" hatten.
Den Filz musst Du erstmal aufbrechen. Weisst Du was Dir bei der Aufgabe
für Widerstände entgegenschwappen. Da muss man erstmal leisten !
Im Quartal 4 muss bei diesen Einsparungen ja ein ordentliches Plus rumkommen.
Da Börse die Sache vorwegnimmt, werden sich die Kursverluste in Grenzen halten.
Antworten
xpress:

danny

18.04.13 12:57

Grüsse Dich,

Zitat:

Ich hab gern 27% Umsatzwachstum Lumia und dafür 30% BilligPhone  Einbruch, wenn ich damit profitabel arbeite. NSN macht ebenfalls nen  klasse Job.

Hey Leute bleibt mal aufm Teppich. Nokia ist in Q1 bereits profitabel! Ihr wisst was das fürs Jahr 2013 bedeutet!

Genau so ist es ..der Verlust schau mal seblst liegst im CENT BEREICH und zwar halb so viel wie 2012 ! 

hat im ersten Quartal 2013 trotz steigender Verkäufe seines neuen  Smartphones Lumia rote Zahlen geschrieben. Der Verlust je Aktie habe  sich auf zwei Cent belaufen nach minus acht Cent im Vorjahreszeitraum,  teilte der finnische Handy-Pionier am Donnerstag mit. Der Umsatz des  angeschlagenen Konzerns brach um 20 Prozent auf 5,85 Milliarden Euro  ein. Nokia-Aktien fielen daraufhin um mehr als zwei Prozent.

Noch mal als INFO:

VELRUST je AKTIE 

jetzt 0,02 EUR ! 

davor...0,08 EUR je Aktie !

Gruss Xpress

Antworten
1chr:

Rotfl

http://www.ariva.de/forum/...eback-2012-457564?page=1417#jumppos35440

Was los aktiengeier? Laeuft dein invest nicht so gut?

Ich lag ja viel zu positiv mit meiner schwarzen null schaetzung, die man mir hier natuerlich prompt mit "uninteressant" belohnt hat. Tut mir leid, werde das naechste mal besser schaetzen.
Antworten
aktiennase:

hm

2
reine Psychologie momentan, aber- die Zahlen melden in Wirklichkeit eine deutliche Gesundung der Struktur des Unternehmens. Auch sind die erzielten Verkaufspreise bei den SM deutlich gestiegen. Alles gute Zeichen, wie ich meine. Nur die Ruhe. Warten wir mal auf Elops Ausblick.

In diesem Sinne- alles wird gut!
Antworten
börsianer1:

Q1

18.04.13 12:59
Q1 ist immer ein Scheißquartal. Dass der Kurs dermaßen zurückgeht ist übertrieben.
Antworten
DAX Indikation:

Nokia: Die Zahlen sind da

18.04.13 12:59
börsianer1:

China

18.04.13 13:00
In China hat Nokia bei den Normalhandys viel weniger verkauft und trotzdem umsatzmäßig zugelegt. So kann man es auch machen.
Antworten
kai.h.:

faktor Abzocke

2
18.04.13 13:01
schön ist ja auch der Faktorschein cz327h der Commerzbank.
Spread mal eben von sonst 0,02 auf 0,05 erhöht !
Antworten
Aktiengeier:

Wie war das bei NOKIA immer (oder fast immer)?

18.04.13 13:03
Kurs sprunghaft nach oben und dann Abbau über ein längeren Zeitraum... Was passiert aber jetzt? Aufbau über längeren Zeitraum? H O F  F E N T L I C H...
Antworten
1chr:

Lach

18.04.13 13:05
Aber, aber, .... Du (und noch ein paar andere dummpuscher) hast doch versprochen alles wird heute gut. Ganz bestimmt.
Antworten
salzburger76:

Wann beginnt der conference call???

Elop soll sich mal hinstellen wie ein Mann und beim Ausblick nicht wieder lari-fari quatschen. Vermutlich wird er aber wieder die gewohnten nichtssagenden Phrase raushauen und das bringt den Kurs dann noch weiter gegen Süden.

Irgendwie ist der Mann lernresitent!
Antworten
duftpapst2:

kai.h - stimmt nicht ganz !

keine Bankenabzocke sondern normal wenn Bid und Ask bei starken Kursschwankungen weit auseinanderstehen oder du ausserhalb von Dax Zeiten handeln willst !
Antworten
danzka:

Nokia meldet Umsatzeinbruch, Aktie crasht

18.04.13 13:06
goo.gl/0bCZ4
Antworten
Aktiengeier:

ja, ich dachte es kommt wesentlich besser...

Habe mich auch für geschlagen erklärt... :-(
Antworten
devilinside:

ja...was soll man sagen

4
DJ RESEARCH/Nordea: Nokia enttäuscht mit Ausblick
===
Einstufung: Strong Buy
Kursziel:   4 Euro

Im ersten Geschäftsquartal hat Nokia besser abgeschnitten, als Nordea erwartet hatte. Die Margen übertrafen die Schätzungen der Analysten, und auch die Nettobarmittel seien höher als erwartet. Die Lumia-Verkaufszahlen deckten sich mit den Erwartungen. Die Margenerwartung für das zweite Quartal habe aber enttäuscht. Nordea bleibt gleichwohl bei der Kaufempfehlung.

Unabhängig davon bezeichnet auch ein Händler den Ausblick auf das zweite Quartal als enttäuschend. Er würde die heftigen Kursverluste von über 10 Prozent aber zum Kauf nutzen.
Antworten
DrShnuggle:

nochmal mein Szenario zu Nokia vom 23. März

4
18.04.13 13:07

Hier nochmal mein Szeanrio vom 23. März, welches ich in der Kommunikation mit einigen Mitgliedern mittels Boardmail revidiert hatte:

gelungener und objektiver Beitrag, Twinn!

Da in einem knappen Monat die Quartalszahlen kommen, an die man nicht zu euphorische Erwartungen haben sollte, führe ich mal meine beiden Beiträge #1669 und #1671 zusammen, um realistische Zahlenerwartungen an die Lumia Reihe zu bekommen, falls die Markteinführung sehr gelingt. Doch spannender werden die Zahlen des zweiten und dritten Quartals werden und wann dann die Nachfolgemodelle vorgestellt werden (Ende Q3 oder anfang Q4) die dann vermutlich alle mehr Speicher haben werden und ansonsten in etwa ähnlich sein sollten.

Falls wirklich über 900 Mio SP global 2013 verkauft werden, werden sie nicht in jedem Quartal gleich verkauft und die Steigerung ist auch nicht berücksichtigt.
Q1: 150 Mio. da generell schwach und noch geringere Steigerung
Q2: 225 Mio. da stärker und Steigerung
Q3: 250 Mio. da Steigerung
Q4: 300 Mio. da sehr Stark und Steigerung (Weihnachtsgeschäft und neue Modelle!)
So in etwa könnten die globalen Verkaufzahlen für 2013 aussehen. Wäre auf jeden Fall realistischer als 225 Mio. pro Quartal anzulegen.
Doch Prognosen sind bekanntlich schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Und für alle Langzeitinvestierten sind die Verkaufszahlen von WP8 und Lumia im zweiten Halbjahr besonders wichtig! Gelingt die Turnaroundstory? Ich behaupte, es sieht sehr danach auch, egal ob dem 80 oder 90% Wahrscheinlichkeit zuordnet, doch sicher ist sie eben keines Falls.

Also, wen interessieren noch die Marktanteile von WP aus dem Jahr 2012? Niemanden! Es kommt nur auf die Entwicklung der Marktanteile 2013 an! 2013 werden über 900 Mio. SP verkauft werden. Jedoch wird mit dem Erfolg von WP8 der Anteil an Lumias vermutlich schrumpfen.
Meine persönliche Meinung:
Quartal 1 2013 150 Mio. SP mit 5% WP8 > mit 80% Lumia > 6,0 Mio. Lumias, wegen der anfänglichen Lieferschwierigkeiten eher 5,0 bis 5,5 Mio Lumias
Quartal 2 2013 225 Mio SP mit 7% WP8 > mit 80% Lumia > 12,6 Mio. Lumias
Quartal 3 2013 250 Mio SP mit 10 % WP8> mit 80% Lumia > 20,0 Mio.  Lumias
Quartal 4 2013 300 Mio SP mit 15 % WP8 > > mit 70% Lumia > 31,5 Mio. Lumias, bitte Nokia, nutze das Weihnachtsgeschäft und das Neujahrsgeschäft in China richtig und führt die Nachflogemodelle Lumia 930 und so weiter im September oder Oktober ein! (Das Lumia 720 und 520 wurde in Februar vorgestellt und ist jetzt im April in Deutschland immer noch fast nirgends erhältlich!)
>>> 70,1 Mio. Lumia in diesem Szenario in 2013, ergo wären 60 Mio. verkaufte Lumias in 2013 keine Utopie! Allerdings stellt sich bei diesen möglichen Szenario die Frage nach den möglichen Produktionskapazitäten ab dem dritten Quartal. Eine neue Fabrik stellt man nicht mal eben binnen einiger weniger Monate auf die Beine, auch nicht in Asien, auch wenn es dort viel schneller geht. Und jede neue Fertigungsanlage bindet Kapital, welches erst mal wieder rein geholt werden muss. Allerdings war Nokia noch vor 2 Jahren in der Lage die Nachfrage zu bedienen. Allerdings war damals der globale SP Markt noch überschaubarer. Und generell werden die Gewinnmargen bei allen Hersteller in den kommenden Jahren schrumpfen, analog zum PC Markt oder dem nachfolgenden Notebookmarkt.
Auch stellt sich die Frage, wie erfolgreich WP8 sein wird und wann das WPBlue kommen wird, eben nicht zu früh, aber auch nicht zu spät! (Fände Ankündigung Ende Januar 2014 und Einführung Ende Juni 2014 gut!)
Ab einem gewissen Punkt wird der Erfolg von Windows Phone eine Self fullfilling prophecy werden, so ab 12 bis 18 Prozent Marktanteil der neuen Geräte. Natürlich ist das System und die Systempflege das A und O!

Viele vernachlässingen auch den Faktor Zeit, sowohl bei der Marktdurchdringung wie auch bei der Entwicklung des Aktienkurses. Eine erfolgreiche unternehmerische Zeit ist nicht zwingen eine erfolgreiche Zeit der Investoren.
Warum sieht man so wenige Lumias in den Händen der Bevölkerung:

Bei derzeit 5% Marktanteil über 3 Monate und im Schnitt 3 Jahre alten im Umlauf befindlichen Smartphones, sind 0,417 % der im Umlauf befindlichen Smartphones ein Lumia bzw. ein SP mit WP8.

Ergo ist jedes 200ste bis 300ste Smartphone im Umlauf derzeit  ein Lumia.
 In 6 bis 9 Monaten hat sich dieses Bild vermutlich sehr gewandelt, hoffentlich! Aber die Marktdurchdringung benötigt eben Zeit, doch sind wir noch nicht mal in der Phase der Marktdurchdringung angekommen, sondern befinden uns noch in der Phase der Markteinführung. Die Marktduchdringung beginnt ca. im April oder Mai, wenn endlich alle Modelle erhältlich sind. Und für die Eroberung von Marktanteilen sind die günstigen Lumiamodelle L520 und L620 enorm wichtig, für die Gewinne aber L920. Das L720 und L820 runden das Produktportfolio noch ab und füllen die Lücke und somit die berechtigung des höheren Preises vom L920. Und dieses L920 bewegt sich durchaus auf dem Niveau vom Eiphone, weswegen ich mich immer nach der Forderung eines Topmodelles über dem L920 wundere.

Nokia bringt, was gefordert ist, MS muss nun nachlegen. Es gibt von Nokia schon seit einigen Tagen ein größeres Update für die Lumias (Powermanagement und co.). MS sollte auf jeden Fall ein bessere, ja eine Optimale Kalenderfunktion bereit stellen. Denn Outlook benutzt fast jeder und da geht es doch auch, also warum eine so abgespeckte Version auf dem SP? Doch gibt es viele kleine und größere Dinge, die MS noch liefern muss.

Dann warten wir mal ab, was jetzt künftig kommen wird und wie weit mein mögliches Szenario von den künftigen realen Zahlen abweichen wird und ob der TA gelingen wird!

Verstehe übrigens nicht, warum alle nach einem neuem Topmodell schreien?! Natürlich lässt sich das Lumia 920 verbessern, doch das iPhone5 auch und das Galaxy S4 ebenfalls und genau in dieser Liga spielt das Lumia 920 nun mal.
Eher sollte das WP8 weiter verbessert werden und Nokia eher die Modellpallette erweitern:

• ein Outdoor Lumia
  • ein Lumia mit Alu und eines mit Titan Gehäuse
  • ein größeres und ein kleiners Top SP oder Phablet

Leider wird dieser Beitrag wieder im Nirvana verschwinden, beschäftige mich erst heute Abend mit den Zahlen etwas genauer!

Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
Aktiengeier:

die Erholung im Anmarsch?

18.04.13 13:07
Antworten
crunch time:

da offensichtlich

18.04.13 13:08
keine baldige Besserung der schwachen Nokia-Absätze zu erwarten ist, dürfte der Kurs noch weiter in den kommenden Wochen fallen. Nokia hat leider weiterhin zwei Grundprobleme: 1.) den falschen Manager mit dem Microsoft-Sklaven E(f)lop und 2.) das falsche OS auf seinen Handys. Da man sich beim OS auch zum reinen Micrsosoft-Skaven macht und kein einziges Android Gerät im Angebot hat, nützt die beste Hardware nichts, wenn die User das OS von Microsoft nicht haben wollen. Wer sich nicht klar nach Kundenwünschen orientiert, sondern sich zum Hamplemann von Steve Balmer macht, der macht sich seine Probleme selber ohne Not :(
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 598621
Antworten
ercoan:

@all

4
18.04.13 13:10
Was habt Ihr den erwartet,
dass Nokia in einem Vierteljahr alle Verluste tilgt und Gewinne macht ???

Bleibt mal auf dem Boden der Realitäten, im nächsten Quartal sehen wir eine schwarze Zahl.

Wer Zocken will, kann diese tun, ich habe Zeit bis mind. zum 4 .Quartal, dann werden wir sehen, wer lacht.

Wenn sich die Zocker ausgelebt haben, sehen wir ganz schnell wieder die 2,50 € und diese wird ev. schon heute passieren.

Geduld ist gefragt.

Gruß
ercoan
Antworten
mhb13:

Gerade

2
18.04.13 13:12

nochmal 10 000 nachgelegt für 2,35

Heute SK 2,57 ! Gibt nen schönen Hammer im Chart. Fundamental mit DrSchnuckel dacore - woher solls auf die Schnelle kommen, wenn anfang des Quartals nich gar nichts lieferbar war. Bis Ende des Jahres sieht das hier alles ganz anders aus. Geduld!

Antworten
Geldmaschine.:

@crunch

18.04.13 13:13
Schöne Chartgrafik!
Aber ich denke wir können wieder über den jetztigen Widerstand bei ca 2,47€ drehen wenn nicht heute dann morgen somit haben wir erneut Unterstützung!

Gruss!
Antworten
Unexplained:

Die Zahlen zeigen keinen wirklich pos. Ausblick

18.04.13 13:17
Derzeit wir Nokia von Microsoft subventioniert. Was passiert wohl mit den "Erträgen", wenn plötzlich Lizenzgebühren etc. abgeführt werden müssen.

Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sich Windows Phones immer besser verkaufen, dann kann ich dafür garantieren, dass Samsung auch auf diesen Zug aufspringen wird und Nokia wieder mächtig Marktanteile verliert.

Aber eines könnte Nokia retten: Elop könnte alle iPhones persönlich einsammeln und wegwerfen ^^
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1429  1430  1432  1433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
  99 BlackBerry Highländer49 11fred11 11.05.26 08:47
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29