Freut mich zu sehen das hier die Stimmung wieder etwas besser wurde :) , ich sehe das allerdings etwas kritischer zugegenben der Kursanstieg ist sehr erfreulich doch schaut euch mal Dax (+2.3 % ) und Euro Stoxx (+2.5 % ) an , denke das Marktumfeld hilft heute enorm !
" die lumia verkäufe werden wohl gestiegen sein evtl auch die erwartetetn gesamt zahlen doch verglichen mit samsung und apple sind wir kleine würste also müssen wir leider auch mit einem sinkenden kurs rechnen aber er geht rauf juhuuu ;-)"
Das schöne ist aber das Nokia nur ein Bruchteil von Samsung und Apple wert ist , also erwartet niemand wirklich viel zu den Zahlen , also kann es auch genauso nach oben gehen , und so wie der Kurs sich die letzten Monate verhalten hat (seit den letzten Zahlen) , dürften schon fast alle Möglichkeiten einer bösen Überraschung eingepreist sein.
PS: Zu NSN , heute war im Handelsblatt ein Artikel mit Peter Löscher (Vorstandsvorsitzender Siemens ) , dort wurde er nach NSN gefragt wörtlich
".. auch bei Nokia Siemens Network wollen sie die Beteiligung von 50 % reduzieren" darauf antwortet Herr Löscher "NSN macht Fortschritte , aber die Firma muss strategisch weiterentwickelt werden. Dafür gibt es verschiedene Optionen mit denen wir uns befaseen und am Ende zu Entscheidungen kommen werden."
Das hört sich für mich schon anders an , am 22.3 hat der Finanzvorstand von Siemens(Joe Kaseer) noch gesagt Nokia Siemens Networks sei "kein Geschäftsbereich, in dem wir irgendein Bestreben haben, zu bleiben" , vielleicht bleibt Siemens doch noch länger in NSN involviert und verkauft über längere Zeit ihren Anteil oder bleibt insgesamt mit einer 50 % Anteil im Unternehemn , hört sich für mich jetzt nicht so an als wolle man NSN umbedingt loswerden .
Werbung