Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1391  1392  1394  1395  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.630.965 / Heute: 3.193
Nokia Oyj 13,4975 $ -2,09% Perf. seit Threadbeginn:   +182,04%

Ollowain:

Euphorie

10.04.13 20:35

Freut mich zu sehen das hier die Stimmung wieder etwas besser wurde :) , ich sehe das allerdings etwas kritischer zugegenben der Kursanstieg ist sehr erfreulich doch schaut euch mal Dax (+2.3 % ) und Euro Stoxx (+2.5 % ) an , denke das Marktumfeld hilft heute enorm !

" die lumia verkäufe werden wohl gestiegen sein evtl auch die erwartetetn  gesamt zahlen doch verglichen mit samsung und apple sind wir kleine  würste also müssen wir leider auch mit einem sinkenden kurs rechnen aber  er geht rauf juhuuu ;-)"

Das schöne ist aber das Nokia nur ein Bruchteil von Samsung und Apple wert ist , also erwartet niemand wirklich viel zu den Zahlen , also kann es auch genauso nach oben gehen , und so wie der Kurs sich die letzten Monate verhalten hat (seit den letzten Zahlen) , dürften schon fast alle Möglichkeiten einer bösen Überraschung eingepreist sein.

PS: Zu NSN , heute war im Handelsblatt ein Artikel mit Peter Löscher (Vorstandsvorsitzender Siemens ) , dort wurde er nach NSN gefragt wörtlich

".. auch bei Nokia Siemens Network wollen sie die Beteiligung von 50 % reduzieren" darauf antwortet Herr Löscher "NSN macht Fortschritte , aber die Firma muss strategisch weiterentwickelt werden. Dafür gibt es verschiedene Optionen mit denen wir uns befaseen und am Ende zu Entscheidungen kommen werden."

Das hört sich für mich schon anders an , am 22.3 hat der Finanzvorstand von Siemens(Joe Kaseer)  noch gesagt Nokia Siemens Networks sei "kein Geschäftsbereich, in dem wir irgendein Bestreben haben, zu bleiben" , vielleicht bleibt Siemens doch noch länger in NSN involviert und verkauft über längere Zeit ihren Anteil  oder bleibt insgesamt mit einer 50 % Anteil im Unternehemn , hört sich für mich jetzt nicht so an als wolle man NSN umbedingt loswerden .

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tarvis:

@Ollowain wäre nett wenn Du dich auf den Thread

10.04.13 20:36
beschränken würdest und mir keine BMs schickst......Soll doch bitte jeder öffentlich sehn was Du für einen Müll postest...........Mit XLs Bruder meinte ich eigentlich das gleiche Niveau eurer Postings wenn man da überhaupt von Niveau reden kann.....
Antworten
Der mit dem D.:

anstoss

10.04.13 20:44
auf geht,s barziessssss
Antworten
Tarvis:

@mendez wir erleben heute einen

10.04.13 20:45
notwendigen Anstieg des Kurses weil netto nur noch 5 Tage bis zu den Q1 Zahlen verbleiben. Und da soll der Kurs ja wieder bis 3,60 Euro gehen.....Viele  hatten sich sind mit Calls  eingedeckt und wenige hatte zugekauft. Deswegen Kursanstieg bei geringem Volumen....was jetzt .Ich hatte mich schon 2012 bei 1,97 1,84 eingedeckt und hab langfristig auf Calls gesetzt. Beste Strategie........
Antworten
Tarvis:

CL geht vor sorry...............bis später

10.04.13 20:46
Antworten
börsianer1:

Hallo Dr Snuggle

10.04.13 20:53
Switch to Chronos Calendar

www.windowsphone.com/en-us/store/app/...4ac1-8bf6-c6e726e031df
Antworten
börsianer1:

Hallo

10.04.13 20:57
Macht es euch nicht zu schwer. Wenn eine Anwendung von Microsoft einmal nur rudimentär gut ist, es gibt immer etwas Besseres. Sei es der Browser, der Kalender.

Microsoft will gar nicht alles selbst liefern, sondern lässt andere auch Geld verdienen. Leben und Leben lassen.
Antworten
NihilSine:

Wenn ein Fortsetzungsausbruch

10.04.13 21:00

folgt , dann ist das ne sichere Kiste. Wenn nicht...dann müsste man gucken. Aber gut , dass ich meinen Zeithorizont nicht zu kurz gelegt habe, sonst wäre ich schon mit Minus raus ^^! Schwein gehabt. Deadline Zahlen! Wehe die stimmen nicht!

Antworten
Ollowain:

.

10.04.13 21:08

@tarvis

Okay , ich wollte eigentlich den Thread hier damit verschonen , aber wenn du wieder alls zumüllen willst , obwohl ich heute wieder mal nützliche Informationen finden konnte , danke :) , und von Niveau , wie war das "Wer im Glashaus sitzt , sollte nicht mit Steinen werfen" , zeig mir doch mal einen Informativen Beitrag von dir ? , und ich würde gerne mal die Gemeinsamkeiten von mir und XL_ gerne genau aufgeschlüsselt haben , außer das meine Posts meist lang sind , ich Apple nicht mehr sehr viel zutraue , vertrauen in Nokia habe etc. , denke ich bin da doch etwas anders als XL_ , wobei ich nicht meine das ich Recht habe , wer weiß schon was im SMP Markt passiert , schätze auch XLs Meinung ,muss sie ja nicht teilen aber ich  ignoriere ihn nicht , bei dir muss man es sich schon fast überlegen , kann bei deinen letzten Posts keine einzige relevante Information entdecken , da lerne ich von AG(nix gegen dich , ich mag deine Rakete  ;) )  und meego mehr :).

Und antworte bitte per BM , das kann ich den anderen Menschen hier nicht länger antuen (Sorry)

Damit dieser Post nicht so sinnlos ist wie der von Tarvis , eine Umfrage in den USA hat ergeben 19 % der Befragten wussten welches OS Nokia benutzt , und 36 % haben  generelles Interesse an WP 8 , doch nur 0.7 % wollen sich demnächst ein Nokia Smartphone kaufen , kann mir das mal jemand erklären , befragt wurden 1500 Menschen , ca. 50 % haben ein Smartphone, aber immerhin hatten 1.6 % der Befragten bzw. 3.2 % der Smartphone besitzer ein Nokia , also haben ca. 5 % der Smartphone Besitzer in den USA ein WP Smartphone , denke das ist nicht so schlecht.

http://www.telekom-presse.at/Kaufabsichten_fuer_Windows_Phone_und_Nokia_Lumia_in_den_USA_laut_Umfrage_im_Keller.id.25307.htm

bzw. seekingalpha

• Tuesday, April  9,  4:38 PM                                        Most U.S. consumers remain either unfamiliar with or unenthusiastic about Nokia (NOK) and BlackBerry's (BBRY) latest hardware, according to an MKM survey of 1,500 people. While 51% of respondents owned a smartphone, only 6%  plan to buy a BlackBerry in the next 12 months, and just 1% a Nokia  phone. Moreover, in spite of the Z10 and Lumia 920/820 launches, 63% of  respondents had no idea when BB10 would launch in the U.S., and 61% were  unaware WP8 (MSFT) phones are available. BlackBerry is counting on a fresh marketing push to raise its U.S. profile.

Mit einer Umfrage muss man natürlich immer etwas vorsichtig umgehen, da diese auch nicht immer objektiv sind und es auch denke ich unmöglich ist wirklich eine genaue Umfrage zu erstellen , dessen Ergebnisse wirklich die 313 Mio. Menschen in den USA repräsentiert!

Antworten
XL___:

@Tarvis

10.04.13 21:08
..als angeblicher Ex-Manager beherrscht du nicht einmal die Prozentrechnung und willst uns was von Niveau erzählen.
Antworten
Geldmaschine.:

@tarvis

10.04.13 21:17
Schaun wir mal hab gestern Faktir Schein nachgelegt
Zeitpunkt hätte nicht besser sein können.
Hatte ich auch hier gepostet.
Langfristig sehe ich die Lumia Reihe äusserst
interessant und mit den jetzt neuen
Geräten 520/620 komplette Bandbreite abgedeckt.
l 😜
Euch N8
Antworten
börsianer1:

Hallo Ollowain

10.04.13 21:18
Kennst du Amerikaner, warst du in den USA unterwegs?
Amerikaner leben in eigenen Welt, bevor die Nokia als Smartphone Hersteller wahrnehmen, müssen noch viele Milliarden an Werbegelder gezahlt werden. Nokia war bisher nie groß aktiv in den USA, fast niemand kennt Nokia.

Glücklicherweise muss MS auch WP bewerben, dass deckt sich dann.

Nokia wird in den USA aktuell als Marke aufgebaut, die Umfrage ist also wertlos.
Antworten
salzburger76:

Berauschend,

10.04.13 21:19
wie Nok wieder fast den ganzen Tagesgewinn an der Nasdaq abgiet. Das erfreut den Anleger!
Antworten
Ollowain:

.

10.04.13 21:27

Hey Börsianer ,

Ja ich war schon öfters in Amerika , mein Bruder lebt dort und da denke ich doch das ich etwas weiß wie es dort ist , nachdem ich dort aber nur im Urlaub bin , denke ich nicht das ich die Lage dort wirklich genau einschätzen kann

Aber darum ging es mir nicht , ich fande es nur erstaunlich das 19 % wissen welches OS NOkia hat , 36 % Interessen an WP 8 hat , aber nur 0.7 % wirklich ein Nokia kaufen wollen , die Umfrage alleine zeigt das Nokia in Amerika eigentlich doch relativ bekannt ist , aber die Leute es dort einfach nicht haben wollen , nur versteht sich diese Umfrage nicht mit den AdDuplex und Kantar Worldpanel Zahlen , aber ich wollte sie trotzdem posten , je mehr Informationen desto besser (mMn) , und wenn man den Kantar Worldpanel Zahlen glaubt ist WP mit 4.1 % Marktanteil in den USA eigentlich recht gut dabei , besser als z.b. in China.

Antworten
börsianer1:

Hallo Ollowain

2
10.04.13 21:43
Nokia ist für den US-Durchschnittsbürger kein Begriff, Blackberry schon eher, Apple und Windows/Microsoft kennt jeder.  

Man weiß ja nicht genau, wie die Fragestellung war, und 1500 Befragte sind nicht gerade repräsentativ. Da reicht schon eine kleine Anzahl Fanboys, um das Ergebnis zu verfälschen.

Ich würde die Umfrage in Ablage P deponieren.
Antworten
dolozi:

Salzburger

10.04.13 21:43

Was redest du für einen Müll , Nokia ist immer noch über 4% im Plus !

Antworten
börsianer1:

Hallo Dolozi

10.04.13 21:51
Salzburger ist wie ich Opfer der täglichen Absturz-Routine. Da merkt man nicht, wenn es in die andere Richtung geht.

Bei mir gibt es erst über 3,50 wieder normale Wahrnehmung.
Antworten
Ollowain:

.

10.04.13 21:53

@börsianer

also dafür das Nokias OS 19 % bekannt ist , denke ich kann man darauf schließen das Nokia den Menschen in Amerika doch ein Begriff ist , vorallem Verizon und AT&T sorgen gerade dafür das Nokia ein Begriff wird , mit dem Lumia 822 und 920 , auch natürlich den anderen sind aber die erfolgreichstem , aber ich denke das die USA bislang ein relativ erfolgreiches Land für Nokia/WP  ist , dort sind fast 70 % der WP Geräte  WP 8 , also sieht nach einem Erfolg von WP 8 , wenigstens im Vergleich zu WP 7 aus , deswegen bin ich mir nicht sicher ob Nokia in den USA  nicht endlich durchstarten könnte , vorallem 4.1 % Marktanteil von WP ist nicht so wenig! Für mich ergibt sich das Bild das Nokia in den USA langsam wieder bekannt wird und auch erfolgreich sein könnte , aber ich bin auch für andere fundierte Meinungen offen :)

Antworten
PiccoZH:

@ollowain

10.04.13 22:05
Im wesentlichen geht es bei diesen Studien um das Messen von gestützer und ungestützer Bekanntheit.

ungestützt ist z.B. ... welche SM Brands kennen Sie?...

gestützt ist z.B. welche der nachfolgenden SM Brands kennen Sie?  Nok, app, samsung etc.

Solche Studien sind wichtig für die Messung des Bekanntheitsgrades. Es gibt noch weiter wie z.B. Net Promoterscore...

Der Börsianer hatte gestern etwas ähnliches gepostet nur hat er es wohl selber nicht verstanden - gelle Börsianer?!
Zudem warte ich immer noch auf Deine Antwort!
Antworten
börsianer1:

Hallo Ollowain

10.04.13 22:06
Aber klar wird Nokia in den USA durchstarten. Ist nur eine Frage des Werbeaufwands, Microsoft pusht WP mit Werbe-Milliarden und Nokia profitiert davon.
Antworten
Ollowain:

.

10.04.13 22:12

@PiccoZH

Du hast volkommen recht , allerdings denke ich ist die Frage nach dem OS doch etwas anders , hoffe doch sehr stark die haben nicht gefragt

"Nokia benutzt WP 7/8 oder?" , dann könnte ich mir die 18 % nicht erklären , aber wenn sie gefragt haben

"Welches OS benutzt Nokia?" halte ich 18 % für einen relativ guten Wert, dann könnte man wohl langsam davon sprechen das sich WP sich zumindestens in den Köpfen der Verbraucher etabliert hat , aber das wird dem Leser leider nicht gesagt :( 

Antworten
AlexK30:

Meine Meinung ist,

2
10.04.13 22:23
dass man bei Nokia nur Geduld braucht....das wird was werden!!
Antworten
börsianer1:

Hallo Picco

10.04.13 22:27
Was an der Umfrage war unverständlich? Wenn 1% der Befragten evtl. den Kauf eines Nokia Gerätes in Betracht ziehen, wären das auf die Gesamtbevölkerung umgerechnet 3 Mio. Lumias.

Wer hat die Umfrage bezahlt, wäre die wirklich wichtige Frage in diesem Zusammenhang.

Und das für eine erfolgreiche TA Story drei zusammenhängende Gewinn-Quartale nötig sind: Es ist halt so. Seit wann ist BWL oder VWL eine exakte Wissenschaft, eine Quelle ist so unsicher wie die andere, also sucht man sich raus was einem gefällt. So einfach ist das. Verstehe nicht wie man sich überhaupt mit solchem Nonsense beschäftigen kann, entscheidend ist die Kursentwicklung.
Antworten
Manuscha:

Bayern gewinnt,

10.04.13 22:39
morgen Nokia im Plus, ist doch klar!Hallo!
Antworten
börsianer1:

Bayern

10.04.13 22:49
was ist das?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1391  1392  1394  1395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
  99 BlackBerry Highländer49 11fred11 11.05.26 08:47
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--