Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1229  1230  1232  1233  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.630.965 / Heute: 3.193
Nokia Oyj 13,4975 $ -2,09% Perf. seit Threadbeginn:   +181,89%

monster1:

Abwarten

4
12.03.13 11:42
wir sollten den naechsten q-bericht abwarten und darauf achten, wie sich die zahlen in den USA weiterentwickelt haben und wie der Basiseffekt in china ist.

ich bin derzeit in china. und ihr habt keine ahnung wie sehr smartphones hier bereits etabliert sind. die guenstigsten smartphones gibt es ab 1200 yuan (ca 120 Euro). Das Lumia920T wird fuer ca 4555 yuan (455 Euro) angeboten.

Im Billigsegment gibt es geschaetzt 12 Anbieter. AUch der Netzwerkausruester huawei mischt mit.
Alle phones auf android-basis.

Alles klar ihr Stubenhocker! Die Entscheidung nokias auf WP zu wechseln war ein Schritt von der Klippe zur Insolvenz. Mit Android haette man kein Unterscheidungskriterium / Auffaelligkeit im Markt generieren koennen.

Wichtig sind jetzt ueber die guenstigen handies 620 etc. im unteren segement den Marktzugang zu erschliessen um Volumen fuer wp zu generieren. Die naechste Rakete muss jetzt dann in Richtung Wertschoepfung ueber Internetdienste kommen.
Nokia muss lernen wie man Geld nicht nur durch Handyproduktion verdient, das wird naemlich bald zur commodity.

Was die Investoren (damit mine ich nicht den albernen Kasperlesverein hier) interesiert ist, wie wandelt sich nokia zu einem Dienstleister mit einem interessanten Portfolio. Nur so kann sich Nokia zw. apple und samsung schieben.

Samsung ist der Hardwarehersteller (technologisch weit voraus)
Apple ist der Contentlieferant mit Lifestyle Marke.

Nokia - momentan im irgendwo bzw. nirgendwo verharrend. Solange sich das nicht aendert wird der Daumen nicht gehoben.

Also NOKIA muss liefern. Bisher ist im Tagesgeschaeft eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau erkennbar mit Tendenz leicht aufwaerts (32 Mrd Euro), mehr nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hhsjgmr:

herzblatt

12.03.13 11:42
wunschdenken ???
Antworten
Herzball:

wir werden sehen

12.03.13 11:50
Antworten
Kaspi:

samsung

12.03.13 11:52

technologisch weit voraus??

na ja, als OEM Komponentenlieferant (Apple, Nokia u.a.) ist Samsung unten durch. Klemm und Klau sind eines "Technologieführers" nicht würdig.

Antworten
1chr:

Monster

12.03.13 11:54
"Mit Android haette man kein Unterscheidungskriterium / Auffaelligkeit im Markt generieren koennen."

Sollte WP wirklich erfolgreich sein, werden es die chinesen auch auf ihre smartphones packen, ein betriebsystem taugt nur als Differenzierungsmerkmal wenn es beliebt ist. Android waere besser gewesen, so haette nokia wenigstens mit hardwarequalitaet uberzeugen koennen
Antworten
monster1:

Kaspi

12.03.13 11:56
SAMSUNG ist
a) in der Chipproduktion
b) in der Displaytechnolgie (investiert pro Jahr Mrd in neue An;agen, OLED)
c) Computertechnologie
d) Smart-TV
e) Technologiekonzern

Und Kaspi, ich habe schon Vorraege von SAMSUNG Mitarbeitern auf Konferenzen gehoert.
SAMSUNG gehoert zum who is who
Antworten
Devilnightgogo:

Samsung

12.03.13 11:58
Vergiss die küchengeräte nicht....kühlschränke, backofen....usw.
Antworten
Kaspi:

wird das was?

3
12.03.13 11:58
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 586903
Antworten
monster1:

1chr

12.03.13 11:59
Ich glaube da kennen wir die Strategie von Microsoft zu wenig.

Ich denke MS will mit WP in den Premium-Markt, dh Exklusivitaet und Sicherheit (Bezahldienste, Banking, Professional, etc.)

Android ist wie wir bisser gelesen haben eher ein Schweizer Kaese was Sicherheit anbetrifft und eher im Commodity Markt platziert.

MS will ueber WP qualitativ an Apple ran
Antworten
monster1:

Leute was ich bisher lustig finde,

12.03.13 12:02
ist, dass sich Leute einen Computer ans Ohr halten. Ein super Display, das man ans Ohr haelt. Etwas was fuer den Tast- und sehsinn entwickelt wurde verschwindet als grosse globige Diskusscheibe im plattgepressten Ziegelformat seitlich am Ohr.
Antworten
1chr:

Ich glaub

12.03.13 12:03
MS will den umsatzverlust den sie beim schrumpfenden desktop markt erleiden durch mobilgeraete ausgleichen. Das waer jedenfalls meiner meinung nach vernueftig.
Dazu reicht es nicht apple anzugreifen, so toll ist ios nicht. da muss es schon android sein.
Antworten
Kaspi:

habe ein Küchengerät von Samsung

12.03.13 12:06

BS sage ich nur. Service von Samsung unter aller S...

Die können mit z.B. Miele absolut nicht mithalten was Zuverlässigkeit angeht. Samsung ist Klapper-Blech/Plasitk mit Hightechfake drin.

Meine Frau hat ein Samsung Phone, das Plastikgehäuse ist technisch wesentlich schlechter als bei einem Nokia Gerät. Nicht nur Haptik, auch die geometrische Stabilität, Zusammensetzung, alles Standardqualität. Nokia hat das viel besser drauf.

Reicht eben nicht einfach Solidworks, Comsol, Algor etc anzuwerfen und dann denken wird schon richtig sein.

Antworten
monster1:

1chr

12.03.13 12:06
warum kauft man apple?

nicht weil es gut ist, sondern weil es "geil ist"
dh EMOTIONALITAET
dh DIFFERENZIERUNG
dh EXKLUSIVITAET "man will sich was gutes tun"

ist wie mit ADIDAS, BOSS, DIOR etc.
Antworten
monster1:

Kaspi

12.03.13 12:07
was glaubst du wer am Display vom LUMIA mitverdient?

Ich schaetze SAMSUNG.
Antworten
Kaspi:

@monster

12.03.13 12:13

geschenkt, streite ich auch garnicht ab.

Nur ist Apple und Nokia näher an Daimler, Audi, BMW, Lexus, Rolex, Miele, LVMH als Sam Dung.

Antworten
Kaspi:

ist

12.03.13 12:19

übrigens mit ein Grund warum ich Nokia Aktionär bin: Die Produktqualität, das Know How was Farben, Haptik, "geometrical Stiffness" angeht. Die wissen wie`s geht, man fasst so ein Nokiadingens an und ist sofort per du. 

Antworten
uljanow:

kaspi

12.03.13 12:23
Du hast ein küchengerät von samsung,was soll denn das sein ein geschirrspüler oder mikrowelle. Welchen service brauchst du denn bei diesen geräten,kannst du die nicht selbstständig bedienen,wenn du das nicht kannst dann hilft dir eine miele auch nicht!
Antworten
Kaspi:

@monster

12.03.13 12:24

das Lumia kostet in China übrigens nicht wie du schreibst umgerechnet 450 Euro , sondern ca. 560 Euro.   

Antworten
DrShnuggle:

Eigentlich coole Idee mit der Armbanduhr

12.03.13 12:25
Eigenlitch ist dies eine coole Idee mit der Armbanduhr. Nur 2 Dinge werfen bei mir direkt Bedenken aus:
1. Man zeigt, was man hat. Die Mehrheit will einfach nur die Uhrzeit ablesen, für viele weitere ist es ein Schmuckstück oder Begeisterung für mechanische Technik in einer digitalen Welt (Rolex, IWC, Omega und Co kosten ein Vielfaches von einem SP und verkuafen sich dennoch!)
2. Der Akku bzw. der Stromverbrauch. Bei 3 mAh einer einfachen Bluetooth 2.0 Verbindung müsste der Akku für einen Tag schon 72 mAh haben, bei den minimalen Ausmaßen. Doch dies könnte man durch einen kinetischen Generator erzeugen. Doch dies geht wieder zu Lasten der Dicke der Uhr.

Aber an sich eine nette Sache, links die Rolex und rechts die Infozentrale. Ist das die Zukunft?

Freue mich schon auf einen Besuch bei Media Markt nach Ostern, um endlich die gesamte Lumiareihe zu begutachten (Mein derzeitiger Favorit ist das L720). Bin genauso gespannt auf die nächsten Statistikzahlen der Marktanteile von Neuverkäufen bei SP. Für Deutschland rechne ich persönlich um die 5% im Q1 und 7% im Q2. Ab Q3 wird man langsam erkennen, wie erfolgreich WP8 sein wird. Doch die Zahlen sehen wir frühestens im Oktober 2013 und da müssten schon langsam wieder die neuen Modelle erscheinen.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
Kaspi:

@uljanoff

12.03.13 12:26

Lerne erstmal Deutsch, bevor du mir irgendwelche Dummdödel-Botschaften sendest.

Antworten
SiZeZero:

monster

12.03.13 12:27

Um sich zu differenzieren kauft man keine Apple Produkte Bei Teens ist aus diesem Grund Apple so langsam out. Rückt natürlich Samsung zunächst in den Vordergrund. Da ist Differenzierung aber auch schwierig. Nokia könnte die Alternative heißen.

www.forbes.com/sites/larissafaw/2013/01/09/...r-cool-to-teens/

Antworten
Kaspi:

@Dr

12.03.13 12:31

ich glaube, das ist eher für Outdoor Fetischisten, die sich alleine im Himalaya von Gipfel zu Gipfel hangeln und die aktuellen Nokia Kurse brauchen.

Denen ist das Lumia 920 zu schwer und im Gebirge hat man keine freie Hand zum Telefonieren.

Antworten
Sanierer:

@monster1

12.03.13 12:33
"Samsung gehört zum who is who"....bin gespannt, wie lange noch...Samsung gehört max. zum who is who der Produktpiraterie und Technologiediebe. Wenn andere eines Tages nicht mehr von Samsung produzieren und zuliefern lassen, bin ich mal gespannt, wie weit der Einfallsreichtum dieses Unternehmens noch reicht.....weil eigene Kreationen dürften die nicht viele besitzen....naja...vielleicht im Schiffsbau.....;-)
Antworten
uljanow:

kaspi

12.03.13 12:40
ich schätze mal das bedienen von küchengeräten scheitert halt daran,daß du die bedienungsanleitung nicht umsetzen kannst u. Würde apple küchengeräte herstellen wäre ihr service auch nicht gut. Lege dir doch einen handquirl zu! Das einfachste u. Das meine ich ehrlich,du mußt hier weniger sinnlosen scheiß schreiben,dadurch steigt nokia auch nicht u. Dir mal eine frau suchen. Die kennen sich bestens mit solchen geräten aus.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1229  1230  1232  1233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
  99 BlackBerry Highländer49 11fred11 11.05.26 08:47
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--