Ich hätte eine Frage? Wer wird den MS Phone und den MS Tablet fertigen?
Der Auftrag die Geräten zu fertigen wird wohl an Nokia gehen ist doch logisch oder!
Das ist meiner Meinung nach Partnerschaft, oder verstehe ich dass falsch?
|
Pippolos: #2501 Tablet usw. MS und Nokia haben eine Partnerschaft geschlossen, bis dahin ist ok. Ich hätte eine Frage? Wer wird den MS Phone und den MS Tablet fertigen? Der Auftrag die Geräten zu fertigen wird wohl an Nokia gehen ist doch logisch oder! Das ist meiner Meinung nach Partnerschaft, oder verstehe ich dass falsch?
=========================================
Die Partnerschaft von MS besteht in erster Linie darin Nokia gewisse finanzielle Zuschüsse für Promotion zu geben, wenn die Geräte mit MS OS ausgestattet sind. Daneben gibt es nocht etwas Kooperation bei der Integration von Suchmaschine und Kartendiensten. Das war es dann aber auch schon. Davon völlig unabhängig ist das Hardwaregeschäft. MS läßt erwartungsgemäß die Teile bei einem der üblichen Auftragsfertiger in Asien herstellen. Das macht Apple und 99,99% der anderen auch so. Foxconn&Co. machen sowas für die großen Endgeräteverkäufer. In dem Fall vom MS Surface ist es jetzt halt Pegatron. Nokia hat da mit der Fertigung nicht die Bohne am Hut. Das Tablet von MS ist wohl eh nur ein kurzlebiger Werbe-Gag, um sein neues OS zu promoten. Der Acer-Gründer sollte es wissen. Schließlich gehört Pegatron zur Acer-Gruppe ;)
Mittwoch, 20.06.2012 Acer-Gründer glaubt nicht an neue Strategie: „Microsoft kein dauerhafter Tablet-Hersteller" - http://www.focus.de/digital/computer/tablet-pc/acer-gruender-glaubt-nicht-an-neue-strategie-microsoft-kein-dauerhafter-tablet-hersteller_aid_770421.html
denkt ihr Nokia könnte die Kurve bekommen, wenn sie Elop rausschmeisst u. noch auf Android umsteuert, oder ist der Zug schon abgefahren?
mich wundert ja das der Aufsichtsrat v. Nokia das alles so mitansieht. Muss sich Elp den nicht verantworten?
aber seit Mai 2012 hat Nokia ja einen neuen Aufsichtsrats-Chef - ich hoffe der handelt bald. (außer die stecken alle unter einer decke.)
weiß einer v. euch wann die nächste Sitzung ist? - das mit Elop kann man sich ja nicht auch nur noch einen Tag länger anschauen - Weg mit Ihm!!!
Nokia Smartphone Besitzer haben alle momentan somit nurnoch ein Dritte-Welt OS? Zumindest definiert Microsoft die gegenwärtige Win Version so. Also es wird auch nichts ausgelassen an Marketingfehlern. Erst nennt Nokia seine Smartphoneserie "Lumia" = Prostituierte (auf spanisch) und dann werden die Käufer der gegenwärtigen Lumia-Serie von MS nun in die Kategorie Käufer aus einer Armutsregion eingestuft und abgekoppelt vom Update-Zug der Version 8.xx und folgende. Das Gesamtimage "Prekariats-Smartphone mit Steinzeit-OS und Vulgärnamen" dürfte nicht gerade die Verkäufe von Nokia momentan steigern. Dilettatismus pur. Kein Wunder, wenn die Nokia-Aktie immer weiter fällt. Nokia muß dringenst die Notbremse ziehen in Punkto Führungsetage.
http://www.heise.de/mobil/meldung/Windows-Phone-7-x-wird-parallel-zu-Version-8-weitergepflegt-1624655.html?view=print => "...24.06.2012 - .... Windows Phone 8 solle laut einem Bericht der asiatischen Nachrichtenseite Digitimes für Smartphones im mittleren bis hohen Preisbereich eingesetzt werden, während die alte Version für Smartphones im Einsteigerbereich vor allem in Schwellenländern zum Einsatz kommen solle. Welche Hersteller diese Einsteigergeräte bauen sollen, verrät der Bericht nicht. Nokia hat mit dem Lumia 610 bereits ein Smartphone aus dem unteren Preissegment im Programm, Nutzer müssen jedoch mit Einschränkungen leben: So läuft etwa die VoIP-App Skype nicht auf dem Gerät, da es zu wenig RAM besitzt....
Keine Ahnung, warum missachtet dieser Typ die einfachsten Marketingregeln? Wie kann der ständig seine eigenen Produkte schlechtreden? Dummheit oder Absicht? Ich verstehe es nicht...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |