|
trotz Ankündigung der Zahl von 1 Mrd. Dollar, die an Nokia fließen. Es scheint so als hätte die Mehrheit damit gerechnet, aber warten wir es ab was die Amis dazu sagen, denn dort wird schließlich der meiste Umsatz gemacht. Solange also die 8 Dollar Marke nicht gerissen wird sieht alles noch in Ordnung aus. Aber der Abwärtstrendkanal sollte erst einmal verlassen werden bevor bei mir wieder bullische Stimmung aufkommt. Aber Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Aktionärs und die braucht man bei einem Nokia Investment ganz besonders. Warten wirs also einfach ab, denn es kann auch ganz schnell wieder in die andere Rechnung drehen ohne große Vorankündigung.
ich könnte mir sogar ein Microsoft Map alle Google Map vorstellen, denn Navteq ist einer der grossen in der Branche....
Die 1 Mrd wurde nur dafür bezahlt das man kein Google Betriebssystem verwendet...Ich will nicht wissen wieviel MSN aber durch die Masenverkäufe von Nokia Handys einnehmen wird....
Denn auch in Zukunft wird sich nicht jeder ein 100 EUR teures Handy leisten können...Gerade in den sog. niedrigpreis Märkten verdient Nokia gutes Geld.
Man sagt auch nicht umsonst kein Vieh macht missst....
Und noch was für die Zukunft...
Windows 8 soll nur noch das wichtigste installiert haben...dafür beim Starten sehr schnell sein 2 bis 3 Sekunden !
Es soll eine kostenlose Windwos 8 Version geben mit nur Basic....wer mehr will wie 3D Oberfläche muss zahlen und für jedes Programm was man braucht zu kaufen können..like Cloud...Technik...
Laut neusten gerüchten soll selbst die Anmeldung zu Windows 8 in Zunkuft über Windows Live ID laufen...
Ich grüsse damit Appel und Steve von hier ...
Haltet mich für verrückt, aber in 2 Jahren ist Apple nicht mehr da wo sie heute sind....
Die Konkurrenz ist sehr stark am aufholen und legt die Weichen für die Zukunft.....
Gruss Xpress...
Microsoft stellt sein Map ein..und verwendet in Zukunft nur noch Navteq ...
Besser geht es für MSN gar nicht. Sehr gut MSN..Die sind nicht dooof 
Zitait:
Zugleich werde Microsoft Lizenzzahlungen für Nokia-Patente leisten, schrieb "Businessweek" weiter. Eine Quelle habe bestätigt, dass die Milliarden-Zahlung Teil von Microsofts Anstrengungen gewesen sei, Nokia vom Wechsel zum konkurrierenden Google-Betriebssystem Android abzuhalten. Der Internet-Konzern hatte ebenfalls versucht, Nokia für sich zu gewinnen. Google-Chef Eric Schmidt betonte danach, die Tür für die Finnen bleibe offen.
Wir sind auf dem richtigen Weg...
Gruss Xpress
Sah ja heute morgen schon besser aus...jetzt lässt Sie wieder nach, wobei das schwache Umfeld eine größere Rolle spielt.
Die 6 muss halten( oder zumindest die 8 USD)
Also ich bin mir ziemlich sicher dass nokia erfolg haben wird. Wenn ich sehe wie ein Schrott wie Android sich wie wild verkauft, ist WP7 sicher auf dem richtigen Weg. Die Qualität und Geschwindigkeit der jetztigen single Core Windows Phones ist jetzt schon massiv höher wie bei Android. Für einen kleinen Geschwindigkeitsvergleich ein aktuelles SINGLE CORE WP7 Phone gegen das neueste DUAL CORE Android Phone. http://www.youtube.com/watch?v=MZEdxqZt6uw . Ich möchte hier keine technische Diskussion antreten (bin Software Entwickler) aber es ist ein gutes Beispiel für die Qualität von WP7. Microsoft setzt auf Qualität, Android auf Quantität. Microsoft richted sich derart stark auf den Benutzer aus, da könnte sich Google ein Beispiel nehmen. Dessen Android User verarmen durch die Fragmentierung ihrer Geräte mit einem Betriebssystem dass nicht geupdated wird, unsicher und fehleranfällig ist. Es wird also auch nicht lange dauern bis das selbst die dümmsten Endkonsumenten rausfinden, dass sie von Google und den Hardwareherstellern nur vereppelt werden. Aber ist klar das Android so weit vorne ist momentan, durch die schiere Masse an Geräten hat der einfache Mann praktisch keinen Durchblick mehr was jetzt genau was ist und ist total auf die Verkäufer (die ich nur müde belächle ;-)) angewiesen.
Nokia ist deshalb unterbewerted, weil sehr viele Technerds Microsoft aus irrationalen Gründen in den Techblogs verschreien und schlecht machen. Es geht nicht mehr darum was besser ist sondern um den, der am lautesten rumschreit. Klingt seltsam ist aber so. Die Medien machen leider nichts anderes, als die Stimmung dieser Techblogs aufzusaugen und daher auch das negative Bild gegenüber WP7, Microsoft und schlussendlich Nokia.
Aber es wird sich wieder ändern, sobald man mal ein bisschen mit dem Betriebssystem rumgespielt hat wird man merken dass Microsoft hier wirklich was tolles abgeliefert hat und mit momentan an die 10000 apps auch genug material da ist um weiterzuspielen :-)
Nokia wird aufsteigen und ist keines Fall tot, wer jetzt nicht kauft ist selbst schuld :P
Ich finde es noch lustig wie du die massiven Schwächen von Android umkehrst und als positiv hinstellst. Leider alles nicht wahr. Das allergrösste Problem bei Android sind die Updates. Sprich du bist vom Hersteller (OEM) und deinem Mobilfunkanbieter (Carrier) abhängig ob du ein update bekommst oder nicht. Gingerbread, das neueste Update von google ist seit November draussen und dein Desire HD hats nicht ;) Du weisst wahrscheinlich nicht dass der Random SMS bug der dein SMS an zufällige Personen schickt seit über einem Jahr google bekannt war, sie aber nichts dagegen unternommen hat. Dann haben sies im Dezember gemacht, aber das update hast du auch nicht ;) Das ist genau das was Nicht-Techies nicht sofort begreifen. Genau das was du also willst mit Android, nämlich immer uptodate sein ist schlichtweg nicht der Fall ;-). Mit Windows Phone 7 allerdings schon. Microsoft hat mit WinMobile 6.5 den gleichen Fehler gemacht gehabt den Android jetzt gemacht hat, aber schlau wie sie sind haben sie was draus gelernt.
HTC zum Beispiel will, dass du ein neues Handy kaufst wenn du ein Update willst, schau dir dazu nur die neuesten HTC Modelle an.... Praktisch gleiche Hardwarespezifikation aber mit Gingerbread drauf ;) Falls du willst kann ich dich gern noch auf die über 7000 Fehler die von Usern gemeldet worden sind verweisen, die Google nicht mal abarbeiten kann... nein es werden immer mehr ;) und wenn was gefixt wirst du das update spät bis nie sehen.
Hervorragendes Speichermanagement? Du meinst wohl das hervorragende dass du keine Benachrichtigung bekommst wenn der interne Speicher voll ist und damit auch keine SMS mehr? Oder dass du gewisse Programme nicht auf die SD Karte auslagern kannst? Ja ein super Speichermanagement.
Es gibt noch vieles mehr was ich zu Android sagen könnte aber ihr sollted einfach nicht in der Illusion leben, dass es was tolles wäre und WP7 setzt genau an dem Punkt an wo Android einfach versagt.
Microsoft hat sich mit Google um Nokia duelliert, weil Nokia so schlecht dasteht?? hihihihi ;-)
Und Microsoft zahlt eine Milliarde an Nokia, weil Nokia schlechte Hardware hat und sie keinen Platz mehr haben, wo sie das viele Geld stapeln können??? hohohoho ;-)
Man verzeihe mir meinen Zynismus aber es wird Zeit, dass hier mal einige aufwachen!
Ich will auch nicht rumhacken, es hat einfach andere Gründe warum sich Android so gut verkauft und das ist leider nicht das es gut ist sondern einfach soo viele Geräte gibt in unterschiedlichen Preisklassen die teilweise so verbastelt worden sind dass es nicht mehr schön ist.
Mit Nokia geb ich dir absolut recht, Symbian war/ist absolut schlecht mit updates und es wäre ziemlich schlecht gewesen noch länger auf ein MeeGo Device zu setzen. Nokia hat alleine schon wegen den Patentrechtsstreits mit Apple einen guten Zug gemacht mit Microsoft. Da wären sie mit Google massiv schlechter dran gewesen. Hier noch was interessantes zu lesen dazu: http://fosspatents.blogspot.com/2011/02/...kias-new-strategy-for.html
Aber wir müssen schauen was jetzt kommt, neue WP7 Phones von Nokia kommen sicher dieses Jahr noch, das können sie sich fast nicht erlauben und das wissen sie auch. Ich tippe mal schwer auf Oktober weil dann auch das erste grosse Update von WP7 raus ist mit Multitasking, IE9 und Twitter Integration.
Heut kam ja die Meldung das Microsoft 1Mrd. Dollar zahlt. Ich muss ehrlich sagen, das ich wesentlich mehr erwartet hab. Das der ehemalige Weltmarktführer so günstig abspeißen lässt hätte ich nicht gedacht. Da hätten sie lieber Googles Angebot annehmen sollen, auch wenn sie nicht soviel geboten haben. Das wäre aber für die Zukunft und den Anleger wesentlich atraktiver, da Android ausgereifft und etabliert ist.
Sogesehen glaube ich mittelfristig an keine wirkliche Erholung oder den Turnaround. Vielleicht denken andere genauso.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |