Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?

Noch ne Frage zur Abgeltungssteuer

Zugriffe: 1.750 / Heute: 1
rostatus:

Noch ne Frage zur Abgeltungssteuer

16.01.09 17:34
habe noch eine 6 Jahre alte Verlustposition von Aktien(A0MZL2) eines mittlerweile Pennystocks aus USA in meinem Depot rumgammeln - sind insgesamt ca. 500 Euro Verlust.
Habe die bisher nicht verkauft wegen den hohen Verkaufskosten(ca.25 Euro Nasdaq) gegenüber dem tatsächlichen Wert von wenigen Cents.
Wenn ich die jetzt verkaufe (Verkaufskosten ca. 25 Euro) dann werden die 500 Euro doch in meinem Verlustrechnungstopf eingelagert, und ich kann diese später mit neuen Aktiengewinnen verrechnen?
Stimmt das so?
Antworten
kirmet24:

ne

16.01.09 17:36
nein, Altbestände sind raus aus der Jahresfrist und nicht mehr relevant für die Steuer
Antworten
rostatus:

echt..... schade

16.01.09 17:39
hatte mich schon gefreut das die vergammelten Dinger noch zu was taugen - werden dann wohl weiter im Depot verschimmeln müssen.
Antworten
tachpost:

in der

16.01.09 17:42
steuererklärung für 2009 angeben.der verlust wird dann mit zukünftigen gewinnen(kapitalertragssteuer)  in der nächsten steuererklärung 2010 verrechnet
Antworten
hotte39:

Ein freundlicher Hinweis!

16.01.09 17:44

Es gibt hier bei Ariva schon einen Thread zu diesem Thema. Die Interessenten/Experten melden sich wahrscheinlich nicht noch einmal zu diesem Thema. Im Übrigen wurde die Frage dort schon behandelt.

Also, wer sucht, der findet!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--