Dann ola die Waldfee
|
Auszug aus Quartalsbericht für Q3/2024, der von Nikola am 31.10.2024 veröffentlicht wurde (Form 10-Q for Nikola Corp filed 10/31/2024, Seite 44):
„Das Unternehmen fordert derzeit von Herrn Milton die Erstattung von Kosten und Schäden, die sich aus den Handlungen ergeben, die Gegenstand der staatlichen und behördlichen Untersuchungen sind. Am 20. Oktober 2023 sprach ein Schiedsgericht in New York, New York, dem Unternehmen in einem Schiedsverfahren gegen Herrn Milton rund 165 Mio. $ zuzüglich Zinsen zu. Der Schiedsspruch wurde vom United States District Court of the District of Arizona bestätigt, und das Unternehmen betreibt die Eintreibung. Die Fähigkeit des Unternehmens, ein Urteil von der Gegenpartei zu erhalten, ist nicht garantiert und könnte zu keiner Rückzahlung führen.“
Meines Wissens veröffentlichte Nikola seither keine Informationen über den Stand dieser Angelegenheit.
Auszug aus Quartalsbericht für Q3/2024, der von Nikola am 31.10.2024 veröffentlicht wurde (Form 10-Q for Nikola Corp filed 10/31/2024, Seite 44):
„Das Unternehmen fordert derzeit von Herrn Milton die Erstattung von Kosten und Schäden, die sich aus den Handlungen ergeben, die Gegenstand der staatlichen und behördlichen Untersuchungen sind. Am 20. Oktober 2023 sprach ein Schiedsgericht in New York, New York, dem Unternehmen in einem Schiedsverfahren gegen Herrn Milton rund 165 Mio. $ zuzüglich Zinsen zu. Der Schiedsspruch wurde vom United States District Court of the District of Arizona bestätigt, und das Unternehmen betreibt die Eintreibung. Die Fähigkeit des Unternehmens, ein Urteil von der Gegenpartei zu erhalten, ist nicht garantiert und könnte zu keiner Rückzahlung führen.“
Meines Wissens veröffentlichte Nikola seither keine Informationen über den Stand dieser Angelegenheit.
Max Mustermann stellt es sich immer so leicht vor, ein Schiff bei starkem Seegang in ruhiges Fahrwasser zu manövrieren - das ist es aber nicht.
Das gilt auch für Nikola.
Was können - ehemalige und jetzige - Nikola-Aktionäre Lohscheller und Girsky persönlich vorwerfen? Ich fände da nichts.
... ist bei Nikola einiges mistig gelaufen, aber manch Kleinanleger hätte schon viel früher die Scheuklappen weg-, die rosa Brille ab- und den Dollar aus den Augen nehmen sollen.
Es sind nicht immer nur die anderen schuld, wenn die eigene Position schief liegt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 159 | NIKOLA corp. new o.n. | Nutria | opcpower | 21.10.25 21:18 | |
| 22 | 22.437 | NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V | Papago65 | schmid57 | 21.08.25 07:49 | |
| 4 | 862 | Nikola Corporation - neu ab 2023 | sonnenschein2010 | sven60 | 31.03.24 11:24 | |
| 10 | Aufträge in Gefahr ??? | Robert1963 | JB_1220 | 14.08.23 21:27 | ||
| 3 | 75 | Ich... | CatanaCid | Nutria | 08.06.23 20:19 |