|
aber ich denke mir, dass kaum einer der Marktteilnehmer und explizit auch kaum einer der Kleinanleger - eine Art gemeinnütziger Verein ist und mit seinem Geldeinsatz an der Börse nur Gutes tun will der Firma, der Gesellschaft, den anderen Marktteilnehmern, der Umwelt o.ä.
Ich denke mir, dass nahezu alle Marktteilnehmer nur Börsengeschäfte machen, weil sie an einer nennenswerten Verzinsung Ihres Kapitals bzw. an Geldvermehrung/Gewinnerzielung interessiert sind.
Deshalb verstehe ich z.B. auch jene Forumteilnehmer hier nicht, die sehr oft über andere Marktteilnehmer schimpfen und diese dafür verantwortlich machen, dass der Kurs nicht in die von ihnen gewünschte Richtung läuft, aber selbst nicht flexibel agieren und jeweils jenen Weg wählen, der die größten Chancen auf Geldvermehrung verspricht (z.B. wie die Beschimpften vorgehen). Es gilt das Prinzip Selbstverantwortung.
Sind hier im Forum welche von der Sorte gemeinnütziger Verein? Falls ja, bitte Handzeichen geben.
Ich jedenfalls bin keiner von dieser Sorte.
es gibt die kleinen Unterschiede, da hast du völlig recht, und auch ich habe noch "alte Zeiten" der Optionsscheine, Cross Currency Swaps etc. erlebt.
Es gibt nicht nur die, die Fake News verbreiten und manipulieren und bescheißen, was ich alles zutiefst verabscheue. Es gibt auch die, die diese oder jene Tatsache oder Firmenneuigkeit erkennen, die mit großer Wahrscheinlichkeit Angst der Herde und Kursrückgänge auslösen wird, etc. und dementsprechend ihre Transaktionen setzen. Dazu muss man nicht Fake News verbreiten und manipulieren und bescheißen.
Was ich immer meine, ist: Es sind nicht immer nur die anderen daran schuld, wenn die Position schiefliegt, und mitzudenken hat noch nie geschadet, sich Fachwissen anzueignen auch nicht.
Hast du die gestrigen SEC-Filings nicht gelesen (siehe auch Beitrag 21.8. 16.48 Uhr)? Der Vertrag mit Tumim wurde bereits gekündigt, somit stellt er keine Liquiditätsreserve mehr dar, Käufer von Nominale USD 125 Mio. der neuen Wandelanleihe ist die 3i, LP und laut Formulierung und Bedingungen des Securities Purchase Agreements kann nur die 3i, LP künftiger Käufer von weiterem möglichen Nominale von USD 200 Mio. dieser Wandelanleihe sein.
Du hast in deinen Beiträgen schon mehrmals durchklingen lassen, dass du beruflich im Veranlagungsgeschäft tätig bist, deshalb vermute ich, dass einige Forumteilnehmer auf deine Angaben in deinen Beiträgen ganz besonders achten. Besonders auch deshalb habe ich folgende Bitte an dich: Bitte stelle nur sachlich korrekte Beiträge hier ein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 159 | NIKOLA corp. new o.n. | Nutria | opcpower | 21.10.25 21:18 | |
| 22 | 22.437 | NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V | Papago65 | schmid57 | 21.08.25 07:49 | |
| 4 | 862 | Nikola Corporation - neu ab 2023 | sonnenschein2010 | sven60 | 31.03.24 11:24 | |
| 10 | Aufträge in Gefahr ??? | Robert1963 | JB_1220 | 14.08.23 21:27 | ||
| 3 | 75 | Ich... | CatanaCid | Nutria | 08.06.23 20:19 |