Gegenüber Solarworld und seinen Aktionären habe ich den größten Respekt.
Du hast meiner Meinung nach überhaupt keine Aktien sondern beziehst dein Lebensglück aus der Verarsche von anderen Leuten....
|
1. Es scheint so, dass die Commerzbank mehr weiß als wir: Q2 mit negativem Ergebnis 2. Q2 wird damit in den Kurs eingespreist 3. Das operative Minus, das SolarWorld zur Zeit schreibt, muss so bald wie möglich aufhören - dann kann 4. die Verschuldung abgebaut und mit dem Vertrauen der Anleger und Banken refinanziert werden, 5. der PV-Markt entwickelt sich weltweit, der Boom setzt erst richtig ein 6. SolarWorld bleibt das Aushängeschild deutscher PV-Technologie mit gesamter Wertschöpfungskette - bis hin zum möglichen Lithium-Abbau für Speichertechnologie 7. SolarWorld wird nicht verschwinden, sondern durchstarten 8. die Herde von Analysten, Wirtschaftsjournalisten etc. galoppiert zur Zeit nur in eine Richtung, wer eine Gegenrichtung einschlägt, riskiert, zertrampelt zu werden 9. 2013 kommt ein Regierungswechsel, der Energiewende wieder angemessen voranbringt 10. Der Kurs der SW-Aktie wird sich möglicherweise noch weiter runter bewegen bei dem Potential an Leerverkäufen, aber die Richtung wird sich drehen so wie der Turnaround hin zu operativen Gewinnen kommen wird.
Nachtrag: die Zinsen für meine SolarWorld-Anleihe sind pünktlich auf meinem Konto eingegangen. Unser Staat kassiert seine Zinsabschlagsteuer und seinen Soli - profitiert also von der Wertschöpfung der SolarWorld und meinem Sparen. Da kann er doch auch mal was tun zum Erhalt der deutschen PV-Industrie!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |