Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 606  607  609  610  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.399.860 / Heute: 536
SolarWorld AG 0,047 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

meingott:

hotrod

07.07.12 18:43
Mal ne Frage.
Warum macht man nicht Google,Apple oder andere Unternehmen fertig? Nach deinen Aussagen nach kann man das ja so mal nebenbei?
Ich mein, da wäre ja bei weitem mehr drinnen, als hier bei dieser Klitsche.

Oder braucht man dann doch vielleicht ein Unternehmen, das fundamental sowie finanziell angeschlagen ist und auch die weitere Aussichten nicht rosig sind?

Und zum Objektiv berichten....genau da sagst du....deine Postings sind voll von Spekulationen...aber sicherlich nicht von objektiven belegten Aussagen

Also deiner Aussage nach muss man bei Apple ein paar Millionen Shares Leerverkaufen und die schmiert ab um 90%?

Ich würde mal drüber nach denken, was los ist, wenn SW nochmal so ein Jahr wie 2011 hin legt vom Verlust her....

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,23%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lehna:

#15175 so ein unsäglicher Blödsinn....

2
07.07.12 18:56
Leerverkäufer sind die Krebszellen unserer Wirtschaft!.....
Das Gepushe hat das übliche Ziel der Bullen: Papiere zu höheren Kursen abzuladen.
Kein Genie kann den Wert eines Papieres bestimmen, es ist allein die Herde samt Angst und Gier, die den Preis irgendwo einpendelt....
Antworten
meingott:

Löööl

07.07.12 18:57
Weist schon wie viel man Abschreibungen hatte?
Du machst blah blah, sonst nix...wie immer

Komm....her mit den Zahlen
Antworten

hot_rod:

da die frage rhetorischer natur

07.07.12 18:58
ist werde ich nicht darauf eingehen warum das mit google oder apple so nicht klappen würde. warum das nicht klappt weiß jeder idiot, falls die frage ernst gemeinst sein sollte kannst mich gern per bm fragen wobei mich das wundern sollte, denn du weiß doch alles (besser)

das es bei sw alles andere als rosig aussieht sage ich immer regelmäßig und ich seh sie auch kritischer als es in meinen posts rüberkommt. aber was ihr hier abzieht ist absolut nicht seriös.
der thread ist zum informieren da, und seitdem du und deine konsorten aufgetaucht sind kannst hier echt nemmer mitlesen. ich glaube wir sind eh größtenteils unter uns von daher wayne.
sw sind im moment die hände gebunden, liquidität ist da, aber dem vernehmen nach nicht frei und ich finds auch komisch das man sich von ein paar caymen islandshorties sich so die butter vom brot nehmen lässt, allerdings sehe ich gerade auch keine andere solarfirma die mit aktienrückkäufen glänzt die meißten haben auch die dividende gestrichen.
der verlust 2011 ist zu großen teilen licht liquiditätswirksamen sonderabschreibungen....blabla schon 10mal erzählt.
Antworten
meingott:

Nö lehna

07.07.12 18:59
Du siehst das falsch.....Als Longie hätte das Papier nach 300 Millionen Verlust steigen sollen...so wäre das richtig...nicht fallen
Jo das hatten wir ja schon alles...im Jahr 2000....da war der Pusher Semper aber wahrscheinlich noch im Kindergarten....
Antworten

meingott:

cat hats gestern schön auf den punkt gebracht

07.07.12 19:01
f_thecat: Abschreibungen ? 306.07.12 22:01 #15066
Da hab ich ein Super Beispiel. Die Firma heisst Payom Solar. Die haben in 2011 70 Mio abgeschrieben. Alle Beteiligungen sind wertlos.
Da gabs einen SemperAugustus, der hat diese Beteiligungen gepriesen und geschworen das in Amerika und Bulgarien Umsätze in ... riesige Umsätze eben gemacht werden.
Da reichte schon die Meldung über einen solarüberdachten Stellplatz bei Porsche in Sofia und einen Solarstellplatz in Kalifornien bei McDonalds mit Steckdose das die Sicherungen durchbrennen und das große Sabbern anfängt.
Und alle die das bezweifelt haben, das waren Basher und Shorter und Idioten.
Ja, ist nichtmal ein Jahr her.
Klingelt da was ?
Du solltest endlich die Klappe halten. Du hast erwiesenermaßen keinen blassen Schimmer.
Du bist nur penetrant und rotzfrech. Und lästig wie Fußpilz.
Antworten
meingott:

Ne, DU weist sie nicht

07.07.12 19:01
Ich schon ;)
Antworten
meingott:

hotrod

07.07.12 19:07
Solange diese 1000 fach  Nachfolge Id hier seine Lügen verbreitet, solange werd ich hier auch schreiben.
Sollte er seine Aktivitäten einstellen, wirds hier wieder sehr ruhig werden--
Antworten
hot_rod:

lehna

07.07.12 19:13
das ist wohl die rechtfertigung eines leerverkäufers, die leerverkäufer blockieren einem unternehmen systematisch einen refinanzierungsweg etwa über eine kapitalerhöhung. ohne leerverkäufer könnte sich sw zu 3 euro per kapitalerhöhung refinanzieren und so etwa 100 mio euro erlösen, damit schulden abbauen und alles wäre im lack. so allerdings ist diese tür zu.
und das leerverkäufer helfen blasen zu vermeiden ist ein ammenmärchen, leerverkäufer erzeugen vielmehr durch verkäufe die kursmanipulativ wirken eine blase in die andere richtung, ist natürlich klar das das außenwirkung hat und wenn das unternehmen dann pleite geht hat natürlich keiner schuld.
stell dir vor du gehst zur bank und möchtest einen kredit, legst deine ganzen daten vor und würdest nur 20 % des geldes bekommen das du bräuchtest, weil dich jemand gegen dich gewettet hat, also musst du das verkaufen was werthaltig ist (haus, auto, schmuck) und zwar zu preisen die vermuten lassen das es selbiges nicht ist. und der shorter kommt hinterher zu dir und sagt war doch richtig dich zu shorten schau hin du bist pleite.
und das soll richtig und gut sein? das ist kursmanipulation nichts anderes.

dein argument mit die bullen sehen es doch genauso gern wenn der kurs steigt ist auf den ersten blick logisch, allerdings dominiert bei den bullen die gier und die ist schwächer als die angst, von daher bekommen kursverfälle auch eine eigendynamik. man verkauft weil der kurs fällt.

shorts sind nur für einen "wirtschaftszweig" gut für die finanzindustrie, weil man damit kurse besser steuern kann.
Antworten
hot_rod:

mein gott

07.07.12 19:21
hast du fußpilz, weil du dich so gut damit auskennst :-) die retourkutsche hast du dir verdient.

ich denke das sw den turnaround schaffen wird, deswegen habens die großen leerverkäufer auch so notwendig :-P
Antworten
hot_rod:

nur mal ein beipiel wie man sich

07.07.12 19:25
refinanzieren kann wenn man kurz vor der pleite steht. aber davon sind wir hier noch weit entfernt.

Der Finanzinvestor Clemens Vedder prüft mit seiner Fondsgesellschaft Goldsmith Capital Partners einen Einstieg bei der Baumarktkette Praktiker, wie Vedder der WirtschaftsWoche sagte. Dabei geht es offenbar um eine Alternative zu einem Hochzinsdarlehen des US-Finanzinvestors Anchorage.
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG 17:35:56 1,24 € -5,27%
vor 26 Min (18:55) - Echtzeitnachricht
Antworten
meingott:

hot rod

07.07.12 19:40
hot_rod: lehna  19:13 #15187
das ist wohl die rechtfertigung eines leerverkäufers, die leerverkäufer blockieren einem unternehmen systematisch einen refinanzierungsweg etwa über eine kapitalerhöhung. ohne leerverkäufer könnte sich sw zu 3 euro per kapitalerhöhung refinanzieren und so etwa 100 mio euro erlösen, damit schulden abbauen und alles wäre im lack. so allerdings ist diese tür zu.

Yo gut für die Banken, schlecht für wem?
Und wer sagt, dass deswegen das Unternehmen in die schwarzen Zahlen kommt?
Kann es dann nicht sein, dass es nur weitere Geldvernichtung ist?

Du scheinst den Unterscheid zwischen Wirtschaft und Finanzen zu verwechseln.....deswegen wird das Geschäft nicht besser....man wälzt das Risiko nur um...sonst nix.
Weg von Banken hin zu den neuen Investoren...aber klar...die Banken lassen sich ja das meiste besichern...der Investor gibt ja unbesichert, oder?

Dann noch...warum hat denn SW nicht schon eine KE gemacht, als sie bei 3 oder noch höher standen?
Du machst es dir einfach...die Fehler von Asbeck und Co möchtest du anderen andichten......jetzt sind des die bösen Leerverkäufer Citadel,,ja alles klar

Antworten
hot_rod:

nene

07.07.12 19:51
keine ke bei 10 euro gemacht zu haben ist absolut asbecks fehler und wohl auch sein größter, weil es zeigt das er die überkapazitäten überhaupt nicht auf dem schirm hatte.

es heißt schlecht für WEN?
es gibt keine garantie dafür das unternehmen dann wieder in die schwarzen zahlen kommt, aber das wird man auch nicht erfahren wenn der zug abgefahren ist und das unternehmen nicht mehr da ist. und ja es kann sein das es eine weitere geldvernichtung ist, KANN alles sein und da muss ich als aktionär auch wissen ob ich den weg des unternehmens mitgehen will.
allerdings muss man auch wissen wo der kurs stehen würde wenn der markt nicht zu den günstigsten zeiten mittlerweile 7,5 millionen sw aktien auffangen hätte müssen, da braucht man sich nicht wundern das kein boden hält, wenn man auf der anderen seite jemanden hat der genau das nicht will und die aktien auch genau aus diesem grund leerverkauft.

kannst dir ja mal selber die frage stellen warum leerverkäufe auf viele finanzinstitute verboten sind, wenn es doch eine segnung ist!?
Antworten
WatcherSG:

SW macht ca. 800.000 Euro Verlust pro Tag!

2
07.07.12 20:00
und dann,...

---- dein post hot_rod ----

Moral an der Börse? war eine anspielung darauf das es euch nicht steht wenn ihr vorgebt objektiv zu informieren um andere anleger vor verlusten zu schützen, denn diese verluste haben die anleger nur euch und euresgleichen zu verdanken. allein in den letzten 2 wochen hat citadel knapp 2 millionen aktien leerverkauft das das kein kurs gut verkraftet ist klar. aber ihr stellt es so hin als wäre der kursverlust darauf zurückzuführen das es dem unternehmen (in den letzten 2 wochen) immer schlechter geht. lachhaft wie sich die wölfe hier in die schafspelze zwängen. natürlich gehen die fonds mit 15-20 mio euro einsatz short und überlassen den rest dem zufall, ganz klar, da werden keine nachrichten lanciert, das fällt den schreiberlingen alles selber ein. ihr müsst die menschen schon für ziemlich naiv halten wenn wir euch diese "zufälle" glauben sollen.
---- dein post ende ----

also sind die leerverkäufer schuld daran das SW über 820 T Euro Verlust pro Tag macht,... das sind jeden tag 2-3 neue ferrari's

also wenn ich das hochrechne sind das immerhin ca 11,5 Millionen Verlust und das in 2 Wochen!,... basierend auf den Zahlen von 2011,.. und 2012 sieht nicht besser aus!,...

und du möchtest den leuten klar machen das dafür shorties oder fonds verantwortlich sind?,...

Asbeck,... und Aktionäre die die treue halten und Asbeck unterstützen sind daran Schuld!,...

ich denke mal das sich asbeck pro Monat wenigsten 300T-600T Euro Gehalt, bzw Vergütung zahlt!,...

der presst euch Aktionäre nur aus!,... und ihr findet das auch noch gut!,...

wenn ich euch hier so lese,.. glaube ich das euch asbeck für jeden post ne SW-Aktie zahlt weil er euch erzählt das der Kurs bestimmt wieder auf >20 Euro steigt,.. dabei bekommt ihr die dann aus den leerverkäufern asbeck selbst,... nämlich für 0,xx cent!,...

Leute da bluten mir die Augen wenn ich sowas lese,...

@hot_rod,.. mach mal nen kaufmännischen kurs!,... und dann darfste wieder kommen,.. aber nur wenn du den bestanden hast!,..

kopfschüttel hoch3,...
Antworten
meingott:

hot rod

07.07.12 20:00
Ganz einfache Antwort
Nimm nicht Teil an der Börse, wenn du mit den Regeln nicht einverstanden bist.
Es ist mal so wie es ist.
Und wie gesagt. Gib nicht denen Schuld, die die jetzige Situation ausnutzen.
Da dürfte ich nichts steigern, keine Konkursmasse kaufen...keinen Abverkauf mehr machen
Sind das auch alles Aasgeier..oder nur die, die das selbe bei deinem/eurem Invest machen?

Und noch eines. Wie senkst du reagiert der Kurs, wenn in Q2 50 Millionen Gewinn raus schaut
Und wie reagiert der Kurs , wenn 50 Mille Verlust raus schaut?

Ich nehme mal an, bei 50n Mille Gewinn können 15 Millionen Leerverkäufer drinnen sein, wirds trotzdem steigen.....und zwar gewaltig wegen SQ
Und bei 50 Mille Verlust wirds runter gehen.....
Also was wird hier immer von den Leerverkäufern gesprochen...SW soll Gewinn machen und die Leerverkäufer saufen ab...so schauts aus-
Antworten
Eldridge:

Watcher und meingott

2
07.07.12 20:08

ihr könnt keine Bilanzen Lesen, die Verluste waren ausserordentliche abschreibungen im Quartal 4

wer hier diese Abschreibungen als Cashverluste ausweist undbehaptet Solarworl würde 800 K Euro pro Tag verbrennen, der ist entweder strunzdumm oder verbreitet absichtlich falsche Negativmeldungen!

Es ist einfach nicht wahr was ihr beiden da das ganze wochenende schon hier schreibt

Antworten
Eldridge:

meingott eine frage hätte ich noch

3
07.07.12 20:12

Was genau ist ihre Mission bei Nordex? Die Mission hier kennen wir ja, shorten, Aktie schlechtmachen, positive User aussperren und negative Meinungsmache generieren.

aber ist dieser Raldinho auch Semper oder warum sind Sie so angriffslustig auch bei anderen Usern?

Auch den User Nordex-Spekulatius, muecke1 oder Dr.Faust scheinen sie nicht zu mögen, sind die auch alle semper?

forum.finanzen.net/forum/Komisch_komisch-t452386#pst_13756640

Vielleicht könnte ein Psychologe helfen?

Antworten
meingott:

Na weist jetzt schon

07.07.12 20:13
wie hoch die Abschreibungen waren?
Oder schreibst von was, was du nicht mal weist...scheint so, weil ich dich schon 3 mal gefragt habe und du noch immer keine Antwort drauf weist;)
Antworten
meingott:

Jo, das habe ich dir schon oft geraten

07.07.12 20:15
Den letzten Satz in deinem Postings zu beherzigen

Eldridge: meingott eine frage hätte ich noch    20:12 #15195  
Was genau ist ihre Mission bei Nordex? Die Mission hier kennen wir ja, shorten, Aktie schlechtmachen, positive User aussperren und negative Meinungsmache generieren.

aber ist dieser Raldinho auch Semper oder warum sind Sie so angriffslustig auch bei anderen Usern?

Auch den User Nordex-Spekulatius, muecke1 oder Dr.Faust scheinen sie nicht zu mögen, sind die auch alle semper?

forum.finanzen.net/forum/Komisch_komisch-t452386#pst_13756640

Vielleicht könnte ein Psychologe helfen?
Antworten
Eldridge:

368 Mio Euro wurden in Q4 abgeschrieben

07.07.12 20:17

www.solarworld.de/fileadmin/downloads_new/ir/2011/2011_kb_de_web.pdf

Seite 14

also wenn noch einer von euch beiden behauptet solarworld würde hier 300 Mio Euro geld verbrennen der bekommt nen Schlag mit der flachen Hand und darf sich setzen

Antworten
meingott:

Nö 300 Millionen habe sie verbrannt

07.07.12 20:21
Wie viel sie noch verbrennen oder ob sie eines verbrennen wird sich ja noch zeigen
Aber wenn ich dich hier posten sehe, dann sehe ich ROT für SW.
Noch in keinen Thread wo du warst ging es nach oben... ausnahmslos in keinen
Antworten
Eldridge:

Ohne die Abschreibungen wäre es Plus

07.07.12 20:22

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 606  607  609  610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--