Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 592  593  595  596  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.600.707 / Heute: 2.318
SolarWorld AG 0,0905 € +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Azazel69:

Weiterer Bashertrick enttarnt...

2
05.07.12 23:10
Die schiere Menge der Postings einiger Leute erstickt andere Kommentare einfach. Und dann noch diese sinnlosen langen Zitate wie in #14824. Immer schön einen Satz und wenn es dann doch 2 Sätze werden, dann mit mindestens einer Freizeile trennen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +72,26%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,74%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,66%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,53%

hot_rod:

ich würde meine posts an deiner stelle

2
05.07.12 23:10
auch überlesen, weils weh tut wenn man permanent den kürzeren zieht und die rolle als dicker max einfach keinen spaß mehr macht, wenn einem vor aller öffentlichkeit regelmäßig der hosenboden strammgezogen wird.

ich meine schau dich doch mal durch die augen der forumsmitglieder an. und ich finde es trieft vor ironie das du diesen semper als größten spinner hinstellst den es auf gottes erden gibt, aber frag dich mal was dich von ihm unterscheidet? bis auf die meinung zu sw gar nichts ihr macht genau das gleiche. ich mein das muss dir doch auffallen, und genau das sieht hier jeder nur du merkst es nicht.
Antworten
Minespec:

es war richtig, hier nie und nimmer zu kaufen

4
05.07.12 23:12
mein Geld hat besseres verdient.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
meingott:

Na hotrod

05.07.12 23:13
Hast über deinen Unsinn schon mal nach gedacht, in dem Posting, welches ich oben eingestellt habe...

.##### wegen den covenants ich glaube das die banken auch bei verletzung dieser klauseln nachsichtig sein werden, wenn sw glaubhaft aufzeigen kann wie man diesen todesmarsch überstehen wird, denn wenn man sw jetzt abwickelt bekommt man so gut wie gar nix mehr. #######

Ehrlich...du denkst wohl wir sind alle im Kindergarten hier....anders kann ich deine Postings nicht mehr deuten.
Wer so eine Einstellung hat wie du, dem kann ich nur raten, von Aktien die Finger zu lassen...ist nur gut gemeint.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hot_rod:

das ist meine meinung

2
05.07.12 23:23
falls du irgendetwas dazu sagen kannst das mehr ist als deine meinung dann bin ich ganz ohr, ansonsten steht hier aussage gegen aussage und ich kann daran nichts anrühriges erkennen.

aber ja ich denke wir sind im kindergarten hier, und da du es ja jetzt zum zweiten mal postest ich bin beim ersten mal nicht drauf eingegangen weils schwierig ist mit jemandem bei dem die schnittstelle für vernünftige argumente fehlt eine konversation aufzubauen, man kann dich ja nur persönlich angreifen weil du keine argumente hast.

ich meine äußere dich doch bitte mal zu dem lächerlichen rössler zitat das du hier rausposaunst. das ist mist das musste sogar der rössler kleinlaut zugeben. denk doch mal nach solarenergie soll nur 3 % der regenerativen ausmachen und 50 % der subventionen abgreifen. das ist doch so frapierend das du das auch noch unzerkauft schluckst. und mit so jemanden soll ich argumente austauschen? das ist es doch was ich permanent sage dir kann man jedes deiner posts um die ohren hauen und du merkst nichts, kein stück, weil du das auch gar nicht willst, da würde ja deine rolle kaputtgehen.
Antworten
Azazel69:

Klick mal auf meinen Namen...

3
05.07.12 23:24
VOnwegen DoppelID, ich bin seit 2006 dabei. WatcherSG ist einfach ein Lügner.
Antworten
meingott:

Jo hot rod

05.07.12 23:27

Vernünftige Argumente....   hot_rod: mir ist das schon klar   3   04.07.12 16:12    und das die shortis gerade schwer zu kämpfen haben damit der deckel drauf bleibt musst du auch zugeben. und das tolle mit der meldepflicht ist, jeder sieht wer wie stark short ist, sowas lockt auch wieder welche an die sagen wir drücken die jetzt mal raus. insbesondere wenn eine klage gegen die chinesen in europa eingereicht wird.

Ich mein...soll man sowas überhaupt ernst nehmen? Ich denke darüber muss man wohl nichts diskutiren, oder?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 13749119

Antworten
meingott:

Die Shorties haben schwer zu kämpfen

05.07.12 23:30
dass der Deckel drauf bleibt?

Und du willst eine Diskussion führen mit mir...da muss ich aber schmunzeln..mehr nicht
Antworten
meingott:

Und zu deinen Covenants

05.07.12 23:33
Da steht nicht Aussage gegen Aussage, sondern BEDINGUNGEN , welche Solarworld ein zu halten hat gegen deine Spekulationen.
Und sollten diese Covenants gebrochen werden, dann ist aber richtig Feuer auf dem Dach....

Hättest du ein bisschen Ahnung vom Bankenwesen, würdest du so einen Unsinn mit Sicherheit nicht schreiben
Antworten
hot_rod:

ich schreib einmal du schreibst dreimal

05.07.12 23:48
in deutschland besteht vertragsfreiheit, das bedeutet bruch der BEDINGUNGEN an sich löst erstmal gar nichts aus, sondern dann stehen die banken auf der matte und wollen wissen was los ist. ach was schwätz ich hier mit der wand.

§ 1 in mein gotts kopf heißts zu vernünftigen gedanken "du kommst hier net rein"

schau dir schaeffler an als sie continental übernommen haben mitten in der finanzkrise da haben sie von der commerzbank einen kredit im mrd bereicht zu 15 % bekommen. und bei banken ist es generell so...blablabla perlen vor die säue.

der asbeck kennt sich bestimmt auch nicht mit banken aus. diese ganzen argumente sind so lächerlich, du weißt nichtmal was in den convenants drinsteht und schwätzt hier raus und so sind die ganzen argumente konstruiert, aber was neues oder gar interessantes oder am besten einen eigenen gedanken hab ich von dir noch nicht gehört du bist so interessant wie eine tageszeitung vom letzten jahr.
Antworten
hot_rod:

du hast dich

05.07.12 23:57
übrigens immer noch nicht zu deinem dusseligen zitat geäußert von daher finde ich es sehr dreist anderen ihre seriösen aussagen vorzuhalten wenn man selber nur quark nachdampft.
Antworten
WatcherSG:

seriösen aussagen - aber nicht mit SW!,...

06.07.12 00:54
da sage ich dir mal ganz klar folgendes,.. und auch an andere,...

SW ist nicht seriös!,...

SW ist höchst spekulativ,.. und mit abwärtsfaktor belegt,...

wer hier ne aktienempfehlung aktuell abgibt macht grob fahrlässige fehler!,....

jeder der weis was er tut und sich klar ist was mit SW los ist soll sich selbst für long oder short entscheiden!,...

die zahlen sprechen bände!,..
Antworten
hot_rod:

hey watcher

06.07.12 00:57
so jung kommer nicht wieder zusammen hat das selbe informationsniveau wie dein post

allerdings ist das was du machst rufmord

"SW ist nicht seriös!,..."

kannst du diesen satz belegen?
Antworten
InVinoVeritas.:

was mir auffällt

06.07.12 06:23
Hier bei ariva gibt es viele threads zu einzelnen aktien.
Das Problem ist das reine schwarz/weiß-Denken. Also entweder long oder short. Deshalb hauen sich die sog. Didkussionsteilnehmer ständig verbal in die Fresse. An der Börse sollte man eine möglichst neutrale Grundhaltung einnehmen und nie die eigene Meinung über die Aussagekraft des Charts und dem Trend stellen.
Solarworld dümpelt schon Wochenlang seitwärts im Big Picture. Wird Zeit, dass sich was tut in die eine oder andere Richtung. In welche, ist mir egal, solange ich dann auf der richtigen Seite stehe.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Uludag:

Frage an alle aktionäre

06.07.12 08:06
Ist Asbeck wirklich Gesellschafter bei Hauck & Aufhäuser?

Falls ja fänd ich das sehr positiv, deshalb wird das auch so vom User meingott ins Lächerliche gezogen!

Der typ will sich doch nicht ernsthaft mit einer über 200 Jahre alten Privatbank und Frank Asbeck anlegen oder?
Antworten
meingott:

hotrod

06.07.12 08:09
hot_rod: ich schreib einmal du schreibst dreimal  05.07.12 23:48 #14836
in deutschland besteht vertragsfreiheit, das bedeutet bruch der BEDINGUNGEN an sich löst erstmal gar nichts aus, sondern dann stehen die banken auf der matte und wollen wissen was los ist. ach was schwätz ich hier mit der wand.

Genauso ist das. Weist auch wie es weiter geht dann? So mit GuV Rechnung etc.?
Und nicht vergessen...hier reden wir von fast 600 Mille..nicht um 30oder 40 Mille. Und da kommt nicht mehr der kleine Angestellte der Bank vorbei .

Zum Zitat.Was verstehst du daran nicht? Hast du andere Zahlen, dann her damit mit Belege.
Nicht immer blahblah

Über die Hälfte der Milliardenförderung für erneuerbare Energien fließe in die Photovoltaik, obwohl deren Anteil an der Stromproduktion nur drei Prozent betrage. "Jetzt haben wir bei der Solarförderung einen Systemwechsel mit mehr marktwirtschaftlichen Instrumenten beschlossen", erklärte der FDP-Chef.

So noch mal für dich.
Das sind über 50% der Förderungen, für 3% Stromgewinnung.

www.verivox.de/nachrichten/...g-der-solarfoerderung-84627.aspx
Antworten
windy k.tor:

Aw: #14842

2
06.07.12 08:12

Leute, ihr wisst doch wie man eine Suchmaschine bedient, oder nicht?

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat den Unternehmer Frank Asbeck als neuen Gesellschafter gewonnen. Der Solarworld-Gründer erwarb neun Prozent an der Bank mit Sitz in Frankfurt und München. "Mit Herrn Asbeck stärken wir unsere Kompetenz im Bereich erneuerbare Energien, außerdem können wir sein Know-how als Chef eines börsennotierten Unternehmens nutzen", sagte Bank-Gesellschafter Michael Schramm der SZ.

newsticker.sueddeutsche.de/list/id/915694

Antworten
windy k.tor:

WiWo: Solarworld-Chef Asbeck unter Druck

06.07.12 08:31

www.wiwo.de/unternehmen/energie/...k-unter-druck-/6813062.html

Klar ist die Situation von SolarWorld alles andere als rosig, aber was in dem obigen WiWo-Artikel von heute wirklich auffällt ist, wie gezielt falsche Informationen gestreut werden. Es fängt mit der üblichen Einschätzung des Marktes an, Analysten zitieren Analysten, und dann z.B. sowas:

„Solarworld muss sich viel stärker vorwärts integrieren, sprich in Speicher- und Energiemanagementsysteme oder neue Marktsegmente wie Carports oder Solarparks investieren“, sagt Matthias Fawer, Direktor Sustainable Investment bei der Schweizer Investmentbank Sarasin. Statt hier massiv zu investieren, belässt es Solarworld bei der Produktion von Modulen einschließlich aller Vorprodukte.

Jeder mit einem Internet-Browser kann sich anschauen: SolarWorld hat sehr wohl schon lange einen Carport im Programm:

Der SunCarport ® von SolarWorld verbindet den klassischen Unterstellschutz für Ihren PKW mit einem leistungsstarken solaren Energiedach. Mit dem SunCarport ® steht das Solarkraftwerk direkt vor Ihrer Haustür.

www.solarworld.de/produkte/produkte/suncarport/ueberblick/

Und SolarWorld ist mit der Übernahme von Solarparc auch im Projektgeschäft mit Solarparks unterwegs

Solarworld will den Kraftwerksspezialisten Solarparc ganz erwerben und von der Börse nehmen. Ziel sei, mit der Solarparc das Projektgeschäft auszubauen und international auszuweiten.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...men/6167740.html

Hier kann man sein Großprojekt bestellen:

www.solarworld.de/service/kontakt/solarstromprojekte-500kw/

Antworten
windy k.tor:

WiWo: Solarworld-Chef Asbeck unter Druck (2)

06.07.12 08:38

Oder dann das:

Bosch jedenfalls hat sich bereits gegen Asbeck positioniert. „Wir sind für einen offenen und auf Wachstum ausgerichteten Welthandel, in dem sich die besten Produkte durchsetzen sollen“, heißt es bei dem Stuttgarter Konzern. „Strafzölle sind mit Hinblick auf dieses Ziel kontraproduktiv.“

Erstunken und erlogen! Hier die Meldung von vor drei Tagen:

Nach Aussagen des Bosch-Aufsichtsratschefs betreiben chinesische Photovoltaik-Unternehmen klares Dumping. Fehrenbach ist daher für Strafzölle. Die Analysten von IHS isuppli sehen dagegen geringere Erfolgschancen einer Klage in der EU als in den USA.

www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...larworld_100008481/

Antworten
meingott:

Vor 3 Wochen

06.07.12 08:43
Altmaier sagt Unterstützung zu
Während international agierende Unternehmen wie der Silizium-Hersteller Wacker Chemie oder der Technologiekonzern Bosch Einfuhrzölle ablehnen, erwägt die inzwischen insolvente Q-Cells eine Beteiligung an einer Klage. Auch der neue Bundesumweltminister Peter Altmaier hatte jüngst Antidumping-Zölle ins Spiel gebracht und seine Unterstützung zugesagt. „Wir werden flankierend an den notwendigen Gesprächen mitwirken.“

www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...orte_aid_766130.html
Antworten
Uludag:

Der Doppelte Diermeier bei der WiWo

2
06.07.12 08:51
Warum weiß die Wiwo nicht dass Sven Diermeier der Analyst für WGZ und Independent Research ist? Es wird so getan als wären es zwei Analysten, aber beides stammt vom Diermeier, also aus einer Hand!  Hier hört sich das bei der WiWo so an als wären es zwei unabhängige Analysten!  Das stellt den Wiwo artikel schonmal in ein schlechtes licht.

www.wiwo.de/unternehmen/energie/...k-unter-druck-/6813062.html

"...Für Experten steht fest, dass der Ex-Solarmilliardär und einstige Grünen-Politiker mit dem Schlimmsten rechnen muss. In den vergangenen zwei Wochen senkten gleich mehrere Banken und Investmenthäuser ihre Kursziele für die Solarworld-Aktie. Die Analysten von Independent Research und WGZ reduzierten das Kursziel von 1,60 auf 1,20 Euro,..."
Antworten
meingott:

ja die Kursziele sind schon krass

06.07.12 08:53
Mal sehen, ob man recht behält damit.
Rauf wirds ja mit Sicherheit nicht so schnell nachhaltig gehen.....da müssen erst mal Gewinne her
Antworten
Uludag:

Und wer bitteschön sind die denn?

06.07.12 08:58

Haben die auch was zu sagen?

http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/fotovoltaik-solarworld-chef-asbeck-unter-druck-/6813062.html

"...Größtes Problem von Solarworld scheint die Ausstattung mit Kapital. Diese drohe sich derart zu verschlechtern, dass die Einhaltung der Kreditklauseln, der sogenannten Covenants, immer schwieriger werde, befürchtet Alexander Drews, Analyst bei Montega....."

Was ist das für ein Dier? Warum wird sowas erwähnt, wer zum Henker ist Montago?

Wiwo hat also einen doppelten Diermeier und einen unbekannten ausgegraben, alles klar.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 592  593  595  596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--