Mit dieser Aussage Trash wäre ich vorsichtig. Diese Aussage konnte man in diesem Thread in den letzten zwei Jahren bstimmt schon über 100 mal lesen.
Sollte es in der Eurozone nochmal richtig rund gehen und die Wahrscheinlichkeit dazu ist nichtmal so niedrig, dann rappelt es im Gesamtmarkt und dann natürlich auch nochmal bei Solarworld.
Würde ich Solarworld nur isoliert betrachten, dann könnte ich mich dir anschließen Trash, aber ich würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Zumal ja neben der großen Gefahr neuer Turbulenzen im Euroraum, die Weltwirtschaft, sei es in den USA und in China, schwächelt und die erste Auswirkungen sind ja schon in Deutschland zu erkennen. Die deutsche Wirtschaft kühlt nach dem kleinen Boom von Februar bis Mai langsam aber sicher wieder ab. Bleibt das nur temporär ist alles ok, aber wenn nicht, dann wird es dem Gesamtmarkt nochmal an den Kragen gehen und somit zwangsläufig auch Solarworld.
So lange der DAX seine 200-Tageslinie nicht zurück erobert hat, die liegt so bei etwas über 6.200 Punkte, bewegen wir uns in einem hochriskanten Gesamtmarkt. Der Schlüssel für den Gesamtmarkt könnte der US-Indize S&P 500 sein, denn der kämpft seit ein paar Tagen mit seiner 200-Tageslinie. Gewinnt er den Kampf, dann wird das auch die deutschen Werte bzw. den DAX stützen, wenn nicht, dann wirds echt problematisch für alle Kurse.
Ich halte mich drezeit fast komplett von der Börse raus bis auf kurzes Trades, denn es gibt durchaus Anzeichen dafür, dass es noch mal einen richtigen Schlag nach unten für den Gesamtmarkt gibt.