der Schlusskurs wird heute in der Nähe des Tiefs von Ende April liegen und morgen entscheidet sich dann, ob's ein Double Bottom als charttechnische Grundlage für einen Rebound gibt oder ob der Kurs durchrauscht und es weiter Richtung 1€ geht.
|
der Schlusskurs wird heute in der Nähe des Tiefs von Ende April liegen und morgen entscheidet sich dann, ob's ein Double Bottom als charttechnische Grundlage für einen Rebound gibt oder ob der Kurs durchrauscht und es weiter Richtung 1€ geht.
Dass 95 %, die sich für alternative Energien, speziell für Photovoltaik als einer sehr umweltverträglichen Weise der Stromerzeugung engagieren, "Heuchler" sind, halte ich nun doch für sehr negativ überzogen. Gewiss gibt es einige, die auf den Zug aufgesprungen sind, um mit PV und großen Solarparks so richtig Geld zu verdienen (für mich ein Grund, weshalb aus Rendite-Gier die billigeren China-Produkte gekauft wurden). Und es gibt genug, denen es bei ihrem Aktien-Investment nur ums Geld verdienen geht und denen alles andere am A. vorbei geht - aber ich glaube nicht, dass es sich dabei um 95 % handelt. Nochmal: SolarWorld ist für mich glaubwürdig - man schaue sich mal das soziale Engagement dieses Konzerns an, z.B. in Afrika. Außerdem gibt es kein Unternehmen, das so konsequent die Eigenstrom-Erzeugung, die kleinen Auf-Dach-Anlagen als Programm hat (was von Dir, ulm000, ja auch schon mal kritisiert worden ist, jetzt lobst Du dazu Centrosolar). Nun gut - wir werden sehen. Ich lerne jedenfalls täglich dazu, aber mein Menschenbild ist nicht so resignativ ...
ich hoffe der Zoll kommt... hab mal en paar Longscheine gekauft^^
Taxen heute icht steigen,denn habe geld auf meinen Traderkonto überwiesen.Wäre nett wenn die heut nicht steigen sondern erst nahdem ich mein geld auf meinem Tradekonto habe :-)
sollte der Kurs also heute noch auf über 2€ hochgehen
falls sich die Glaskugel auf meine 2€ bezieht, ist dir scheinbar die ironische Komponente meines Beitrags entgangen.
Habe gerade gesehen, dass man Dir ein schwarzes Sternchen verpasst hat, von mir bekommst Du ein blaues Sternchen. Es ist tatsächlich so, dass es in diesem Thread einige gibt, die nicht nur SolarWorld miesmachen, sondern auch beleidigen. Wurde vorhin auch ich nochmal vom Oberguru híer "großer Heuchler" genannt. Der genießt hier wohl alle Freiheiten, seine Postings wurden noch nie wegen Beleidigung gelöscht. Warum toben sich solche Poster nicht in dem Thread aus, in dem es um das "Kursmassaker der Solarwerte" geht?! Sie haben wohl einen Missionseifer, die bezüglich PV im allgemeinen und SolarWorld im besonderen wohlmeinenden Poster eines in ihren Augen Besseren zu belehren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |