Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.051 / Heute: 9
SolarWorld AG 0,046 € -2,13% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

haakon007:

das gap von heute morgen

03.05.12 10:43
ist jetzt geschlossen, war ja auch ein wenig übertrieben der Kurssprung in so kurzer Zeit.
Nun kann sich der Kurs stabilisieren und dann wieder die  1,80 anvisieren...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,23%

Slash:

nun kanns wieder hoch gehen und die Welt ist i.O.

03.05.12 10:56
Rebound wie im Bilderbuch. Das Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wäre ich short würde ich mir überlegen nun die Verluste zu minimieren. Aber ich bin ja nicht short sondern satt im Minus.

Gruß
slash
Antworten
DickerJaeger.:

Ruhig Blut

03.05.12 11:06
Das einzige was hier wie im Bilderbuch funktioniert sind die panikartigen Käufe und Nachkäufe der Kleinanleger am frühen Morgen, als es leider schon viel zu spät war. Ich tippe mal es geht hier in Kürze wieder steil bergab, meine Kauforder bleibt bei 1,45 Euro und wird bestimmt noch im Mai ausgeführt, vermutlich schon vor Ende nächster Woche.
Antworten
haakon007:

abwarten...

03.05.12 11:14
denke, dass heute morgen auch eine ganze Reihe shorties ausgestoppt wurden, die dann den Kurssprung ausgelöst haben. Wenn sich der Kurs über 1,70 hält, kann es auch gut weiter aufwärts gehen, und jedes neue Hoch lässt dann wieder ein paar neue Short-SLs purzeln...
Antworten
Boris36:

SW

2
03.05.12 11:24
www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...d977c1ac77d1605fb5104

Solarworld startet durch

Er hatte sich angekündigt, der Befreiungsschlag für die Aktie von Solarworld, und gestern war es dann so weit. Mit einem Kurssprung um 10 Prozent konnte sich der Photovoltaikpionier deutlich von den zuletzt markierten Tiefständen absetzen.

Vorerst handelt es sich dabei um eine technische Gegenreaktion auf die massiven Verluste der letzten Monate. Vom Februar-Hoch bis zum April-Tief hatte der Wert gewaltige 68 Prozent seiner Marktkapitalisierung eingebüßt.

Fundamental gibt es hingegen abseits der Schimpftiraden von Solarworld-Chef Asbeck gegen die Bundesregierung und die Energieindustrie wenig Neues zu berichten. Dies wird sich aber am 10. Mai ändern, wenn die Resultate aus dem ersten Quartal zur Veröffentlichung anstehen.

Zwei Aspekte werden dabei im Mittelpunkt stehen. Zum einen dürfte aus den Zahlen ablesbar sein, wie groß die Umsatzeinbußen von Solarworld im laufenden Jahr angesichts des Preiskampfes in der Branche ausfallen werden. Zum anderen erhoffen sich die Anleger Klarheit über die Ergebnissituation. Im letzten Jahr hatten massive Abschreibungen das EBIT auf -233 Mio. Euro gedrückt, bereinigt um Sondereffekte lag es allerdings bei 24 Mio. Euro. Sollte Solarworld nun einen operativen Überschuss im ersten Quartal erwirtschaftet haben, wäre das sicher eine positive Überraschung.

Dann könnte die Erholungsbewegung sogar noch etwas länger anhalten. Gegen eine neue Enttäuschung sollte man sich hingegen mit einem Stop-Loss absichern.

Autor: Holger Steffen
Antworten
DickerJaeger.:

Aktuell ist der Kurs

03.05.12 11:28
schon wieder ins Minus gedreht und meistens geht der Kurssturz hier ja erst so richtig zur Mittagszeit los. Ich denke die 1,70 könnten heute noch fallen und dann dreht sich die Stimmung wieder ganz schnell.
Antworten
Slash:

träum weiter

03.05.12 11:31
Antworten
DickerJaeger.:

Naja

03.05.12 11:34
Schau dir den Chart an, schon wieder bei 1,735, Tendenz weiter fallend.
Antworten
Privatanleger:

Fette Beute

03.05.12 11:34
"...Ich denke die 1,70 könnten heute noch fallen und dann dreht sich die Stimmung wieder ganz schnell..."

...nach oben - jawoll!

PA  
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
DickerJaeger.:

1,734...

03.05.12 11:35
Antworten
DickerJaeger.:

1,733...

03.05.12 11:35
und so weiter, geht ja schneller als gedacht!
Antworten
DickerJaeger.:

Sagen wir es mal so

03.05.12 11:39
eine Trendwende sieht anders aus, ich hab meinen Rettungsschirm bei 1,45 gespannt und saug mich wieder voll sobald wir dort angekommen sind.
Antworten
Privatanleger:

Sag mal "DickerJäger59" -

03.05.12 11:42
kann man Dir "erstehilfe" leisten oder kommst Du alleine klar  ;-)

VG
PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
Eiswürfel:

@ 1. Hilfe

Hoffentlich hast Du nicht zuviel Shortpapiere eingekuft:

http://www.ariva.de/forum/...d-SPAM-FREE-401305?page=362#jump13358772
Antworten
Slash:

@Privatanleger

2
die 1,70 dürfen nicht fallen. Wäre ganz schlecht
Antworten
DickerJaeger.:

@Privatanleger

03.05.12 11:46
Ich komme alleine klar, ich hoffe ihr wisst ebenfalls was ihr tut.
Antworten
DickerJaeger.:

@Eiswürfel

03.05.12 11:50
Falls du mich meinst, ich habe keine Shortpapiere und bin auch nicht erstehilfe. Ich bin nur nicht so leichtgläubig bei hohen Kursen ein- oder nachzukaufen, nur weil auf einmal alle Hurra schreien, wie schnell sich die Stimmung dreht kann man ja leicht beobachten.
Antworten
erstehilfe:

hab noch einmal fett reingeshortet

03.05.12 11:51
heute kommt first solar miiiiiit, so denke ich, Horrorzahlen, dann sollten auch die 1,70 Geschichte sein...
Antworten
erstehilfe:

1,73 sind schwer umkämpft

03.05.12 11:53
und ohen positive news nciht zu halten...
Antworten
erstehilfe:

Panik im Kanzleramt!! (achtung satire)

03.05.12 12:02
erste Infos gehen bei Merkel ein....

off-shore Wind megateuer, voller Risiken, Investoren gehen auf Distanz...

PV, ist Preissenker, hier die Info, die Merkel soeben erreicht...Photovoltaik drückt den Strompreis an der Strombörse Leipzig - Energieversorger verlieren Millionen
Wirtschaft
Solarstrom drückt Börsenstrompreis unter Nachtniveau

08.03.2012: Der Börsenstrompreis hat in dieser Woche nach hohen Prognosen für die Solarstromeinspeisung zeitweise unter dem Nachtniveau gelegen. So fiel der Preis am 7. März in der Stunde von 12 bis 13 Uhr auf 35,36 Euro pro Megawattstunde (3,536 Cent pro Kilowattstunde). In der Nacht hatte der tiefste Preis dagegen bei 35,73 Euro pro Megawattstunde gelegen (3,573 Cent pro Kilowattstunde). Gehandelt wurden in der genannten Mittagszeit knapp 37.559 Megawattstunden. Die Höchstpreise wurden am Morgen in der Stunde von 8 bis 9 Uhr mit 64,10 Euro pro Megawattstunde registriert. Am Abend waren es in der Stunde von 18 bis 19 Uhr 55,65 Euro pro Megawattstunde. Hintergrund der Preisentwicklung: Für diesen Tag hatte die Prognose über die Solarstromeinspeisung zur Mittagszeit bei knapp über 14 Gigawatt gelegen. Infolge dessen sank die Nachfrage nach konventionellem Strom im Day-Ahead-Handel für die Region Deutschland und Österreich drastisch. Aufgrund des Preisdrucks der Photovoltaik haben die konventionellen Stromproduzenten alleine an diesem Tag über 7,5 Millionen Euro Ertrag eingebüßt. Zum Vergleich: In Frankreich lag der Strompreis für die Lieferung zur Mittagszeit von 12 bis 13 Uhr mit 58,21 Euro pro Megawattstunde gut 60 Prozent höher als in Deutschland..

Merkel volle Panik, da dem Volk PV als Preistreiber verkauft und Roettgen und Roesler ins Vol geschickt um PV zu verdammen...

was nun, wie ne Energiewende machen....wie dem Volk erklären...

doch die Lösung naht mit Rösler...... Gas und Kohle, das können die Grossen auch... genau ruft Merkel....den Tränen nah...

...erinnert mich irgendwie an die Werbung der Sparkasse, die Nummer mit den Faehnchen, schreit Merkel, egaaaaaaal, machen wir Rösi !!!!
Antworten
DrEhrlichInves.:

was nicht fallen darf

2
03.05.12 12:16
ist die 1,52 € .. wie man aber sehen die letzten Tage hielt sich der Kurs immer darüber ... man kann schon von einer Bodenbildungswahrscheinlichkeit sprechen ... ein Erstkauf ist hier relativ gefahrlos möglich.

Grüße

Ehrlich
Antworten
Marketman:

nächste ziel 2,19€

03.05.12 12:30

geht wohl ganz schnell! jett nur nicht nervös werden! die zittrigen sind raus!

Antworten
erstehilfe:

nichts ist so lustig wie das Kanzleramt dieser

03.05.12 12:31
Tage, ich muss sagen, es ist schön , eine Kanzlerin zu haben, die so feine Spässken macht....und man kann ja auch fett verdienen daran, wenn man richtig positioniert ist und alles glaubt( das schafft man mit etwas Überwindung....Lektüre Bildzeitung wird empfohlen , für Neueinsteiger...)
Antworten
erstehilfe:

Hi Marketman

03.05.12 12:33
sehen die Jungs von Godmode ja auch und die machen hervorragende Analysen, da mache ich meinen Putenstall dann richtig fett....
Antworten
erstehilfe:

so aprpos Pute . riecht etwa gegrillt bei mir

03.05.12 12:34
da bekommt man Hunger, ab in die Mittagspause..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--